Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 2 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications

Mo. 19.07.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Pflegen von Inhalten auf Website und im Intranet Grafische Bildbearbeitung und Bildredaktion Schreiben von Intranet-News und Social Media-Beiträgen Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Bilddatenbank Erstellen und Versenden von Newslettern Unterstützen und Mitarbeiten bei Projekten Unterstützen bei Reportings Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Unternehmenskommunikation oder Vergleichbares bzw. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Medien Erfahrung mit Content Management Systemen Hohe Affinität zu Grafik & Design Erfahrung in der Arbeit mit Bild- und Layoutprogrammen (Photoshop, InDesign etc.) Erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln von Vorteil Spaß am Arbeiten im internationalen Team Flüssiges Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zum Netzwerken Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien

Do. 15.07.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte für die interne Kommunikation und die Social-Media-Kommunikation Eigenverantwortliche redaktionelle Content-Erstellung und Weiterentwicklung des Intranets Weiterentwicklung der bestehenden Social-Media-Kanäle und Erstellen des Contents Analyse der Performance sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Gestalten von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken Recherchieren, Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen Eigenständiges Projektmanagement sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und den internationalen Tochtergesellschaften Unterstützung der Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -kampagnen z. B. die Gestaltung von internationalen Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Online)-Marketing Einige (3+) Jahre praktische Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und/oder Social Media Erfahrung in redaktioneller Tätigkeit und Freude am Schreiben Kenntnisse in der Erstellung von Foto-, Video- und grafischem Content mit Schnittprogrammen (z. B. Photoshop, Premiere) Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Spaß am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: