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Unternehmenskommunikation: 44 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Junior PR-Berater Technology (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: Junior PR-Berater Technology (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Content für PESO (z. B. Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media Posts, Grafiken) Projektmanagement und direkter Ansprechpartner für Kunden Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation für Neukunden Erstellen von kreativen Kommunikationskonzepten Erste strategische Beratung Begleitung von Messen und Events 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion abgeschlossenes Volontariat / Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Textsicherheit Pragmatismus Eigenverantwortung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein Teamgeist B2B und B2C Kommunikation – abwechslungsreich und herausfordernd Breiter Einblick in die Disziplinen Media Relations, Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Influencer Marketing, Public Affairs Möglichkeit, eigenständig Projekte und Teilbereiche zu übernehmen Training on the job und externe Weiterbildung Ausbildung: Jedem Trainee / Junior ist ein erfahrener Mentor zugewiesen Aufstiegsmöglichkeiten: Anleiten von Praktikanten / Trainees, um Führungskompetenzen zu erwerben Interne Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen erweitern den Horizont Internationale Kunden und länderübergreifende Teams Marktführende Technologie- und innovative Industrie-Kunden Agentur mittlerer Größe: international und lokal, skalierbar und flexibel
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Texter/ Redenschreiber (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Texter/ Redenschreiber (m/w/d) Kennziffer: 11717 | Standort: Stuttgart   Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Mehrjährige Berufslaufbahn in Kommunikationsabteilung, Redaktion oder Agentur Sehr hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Werkstudent - Online Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind der Spezialist, wenn es um zeitsensible Transporte, Expressdistribution und Notfalllogistik geht. Dank unserem europaweiten Netzwerk und unseren digitalen Prozessen, können wir unsere Kunden zu jeder Zeit mit der richtigen Transportlösung unterstützen. Du arbeitest an spannenden Projekten und Kampagnen der externen und internen Kommunikation und wirkst an unserem Redesign und Markenauftritt unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie mit Du entwickelst eigenverantwortlich und setzt eine Marketingstrategie von Beginn an um Du verantwortest die Ausarbeitung und Umsetzung einer internen smarten Kommunikationsstrategie, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Management Du betreust und aktualisierst unsere Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung deiner ausgearbeiteten Marketingstrategie Du übernimmst Recherche- und Reporting-Tätigkeiten, sowie die Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für das Management Du studierst Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten, sowie erste Social-Media-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus Du arbeitest präzise, engagiert, strukturiert und kannst dich zügig in neue Aufgabenbereiche einarbeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab Sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Die Möglichkeit, theoretische Kenntnisse aus deinem Studium direkt in der Praxis einsetzen Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 21.07.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referent (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Mitgestaltung und Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit für landesweite Innovationsprojekte im Bereich öffentliche Verwaltung Eigenverantwortliches Themenmanagement entlang der Geschäftsstellenschwerpunkte, inkl. eigenständiger Recherche und Vorbereitung von Beiträgen bspw. für die Auftritte in den sozialen Medien, z.B. Berichte über Smart City-Projekte, innovative Vorhaben der Projektpartner oder Neuigkeiten des Auftraggebers Projektmanagement der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und des Onlineauftritts Content-Kreation, Pflege und Verwaltung von Webseite (CMS) und Social Media Kanälen Koordination und Ausschreibung von externen Dienstleistern wie bspw. Agenturen Erstellung von Online- und Offline Kampagnen in Abstimmung mit Auftraggeber und Leitung des Projekts Idealerweise Studium der Fachrichtung Kommunikations-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder Gremienmitarbeit sowie Erfahrung bei Content Management Systemen Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Vertretern von Medien, Wirtschaft, Gesellschaft und Stakeholdern/Gesellschaftern/Gremien Methodenkompetenz und Erfahrung für die Ausgestaltung von Kampagnen, Newslettern und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortlichkeit und Organisationsgeschick in Kombination mit ausgeprägter Sozialkompetenz Gutes Gespür für Sprache und Sorgfalt im Erstellen von Texten Eine zunächst bis 31.03.2023 befristete Stelle Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Manager Corporate Identity & Brand (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Manager Corporate Identity & Brand leiten Sie das Team Communications - Corporate Design & Services und berichtet direkt an den Vice President Corporate Marketing & Communications. Ihre Herausforderung: Strategische Entwicklung und Weiterentwicklung der Corporate Identity mit einem starken Fokus auf die Corporate Design Strategie und Corporate Communication Verantwortlich für Aufbau, Management, Diversifizierung, Neupositionierung und Wachstum unserer Unternehmensmarke (vom Zulieferer der Automobilindustrie zum Lösungsanbieter für saubere Mobilität, Wasser und Luft) Facelift unseres Corporate Designs und Erweiterung/Anpassung für die Anwendung in digitalen Medien sowie Verwaltung und Überarbeitung unseres Corporate Design Manuals und der digitalen Styleguides Verwaltung und Entwicklung von "Corporate Media", wie z.B. Geschäftsbericht, Corporate Responsibility Report, Carbon Zero Strategy Report und Unterstützung der Board- und Strategie-Abteilung bei der Übersetzung der Strategie in "Visuals, Behaviour und Mindset" Unterstützung der globalen Teams mit adäquatem Design- und Kommunikationsmaterial, um unser Corporate Image aufzubauen Durchführung von CD Trainings und Unterstützung des M&A Teams Post Merger Aktivitäten (CI-bezogen) Unterstützung bei der Erstellung und Pflege unseres strategischen Kommunikationsplans (intern und extern) sowie Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Grafik- oder Mediendesign, Kommunikationsdesign, Markenmanagement oder Marketing, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Agenturen oder Unternehmen, z.B. speziell im Bereich Corporate Publishing, Design, Werbung oder Kommunikation Fachkompetenz: Ausgezeichnete redaktionelle sowie ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Gute Kenntnisse im Bereich Motion Design, Fotografie, Filmaufnahmen wünschenswert Grundkenntnisse in InDesign/ Photoshop und Microsoft PowerPoint sowie in der Videobearbeitung Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Exzellente strategische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten zum Aufbau der Marke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit zwischenmenschlichen Fähigkeiten Offene, proaktive Denkweise sowie gutes Auge und Verständnis für ästhetisches Design Strukturierte, leistungsorientierte und agile Arbeitsweise
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Praktikum in der internen Unternehmenskommunikation/Integrität und Recht ab September 2021

Mi. 21.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GIMDu möchtest die Unternehmenskommunikation kennenlernen, hast Spaß am Schreiben und stehst kurz vor Deinem Pflichtpraktikum? Du arbeitest dich außerdem gerne in komplexe Themen ein und findest die unterschiedliche mediale Umsetzung von Informationen spannend? Dann wartet bei uns ab September 2021 ein vielseitiges Praktikum auf dich. Wir vom Team der internen Kommunikation für das Ressort Integrität und Recht kümmern uns darum, dass Informationen sowie Awareness-Projekte zu Themen wie Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommen. In diesem 5- bis 6-monatigen Praktikum lernst du bei uns neben dem Handwerk Kommunikation also auch viele verschiedene Themenbereiche kennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: die Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationsmaßnahmen, z. B. zum Datenschutz oder zum Daimler-Hinweisgebersystem BPO das Verfassen und Redigieren von Beiträgen für das Daimler Social Intranet, z. B. zu Integritäts-, Compliance- und Datenschutz-Themen die Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate die Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Daimler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie mit externen Referenten die Unterstützung bei der Erstellung eines quartalsweise erscheinenden Newsletters die Erstellung von zielgruppenspezifischen Mailings, Informationsmaterialien und Präsentationen die Arbeit mit unserem Content Management System zum Anlegen und Bearbeiten von Inhalten im Daimler Social Intranet Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation sind von Vorteil Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und PowerPoint Affinität zu Medien und Kommunikation Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Bitte beachte, dass dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Brand Communication Manager / Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vertreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren MandantInnen in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit, überdurchschnittlicher Service-Mentalität und der Fähigkeit, alle Themen strukturiert ins Ziel zu steuern. WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, dem Mut, Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, einem inneren Antrieb, als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Du bist maßgeblich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überwachung unserer Marke verantwortlich und sorgst für ein einzigartiges Markenerlebnis – dazu gehören die Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Employer Brandings Du unterstützt die VertriebskollegInnen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen und führst eigenständig (digitale) Kampagnen durch (Personal Branding, Newsletter-Erstellung, PrintUnterlagen, etc.) Du produzierst anspruchsvollen und zielgruppenspezifischen Content in unterschiedlichen Formaten (u.a. Video, Text, Bild) – damit belebst Du z.B. automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse! Du planst Inhalte für unsere Social Media-Kanäle im Rahmen der Gesamtkommunikationsstrategie und kontrollierst kontinuierlich den Erfolg (u.a. LinkedIn) Du pflegst und betreust die Website mit unserem CMS Contao Du erschließt neue Online-Kanäle und begeisterst relevante KooperationspartnerInnen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit z.B. Fachmagazine, Podcasts, (Video-)Interviews, Branchenblogs etc. Du verantwortest den Bewerbungsprozess für mehrere Branchen-Awards wie z.B. den Top Consultant Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung aller internen Mitarbeiterevents sowie externen Kundenveranstaltungen Du bist AnsprechpartnerIn für interne und externe Stakeholder und unterstützt diese in marketingspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing und/oder Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mehrjähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturhintergrund Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hast ein gutes Gespür für Themen, Texte und Gestaltung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel sowie idealerweise Grafik- und Videoschnittprogrammen (InDesign, Adobe Premiere). Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in Google Analytics Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, Produktvorteile aus Kundensicht zu erkennen und diese wirkungsvoll nach außen zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägter Service-Gedanke sowie eine schnelle Auffassungsgabe auch komplexer Themen Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Du bist ein Teamplayer Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent Work & Life Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer MitarbeiterInnen Team & Erleben Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend – Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit, Gesund & Soziales Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz. Darüber hinaus engagieren wir uns in sozialen Initiativen.
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 12.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Selbständige Betreuung/Management der Social-Media-Kanäle der GTÜ (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn) Erstellung der Auswertungen der Social-Media-Aktivitäten inklusive des Blogs und des Newsrooms der GTÜ Ständige Recherche im Markt nach neuen, innovativen Kommunikationsmöglichkeiten zur optimalen Darstellung der GTÜ Aktive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb der GTÜ im Themenfeld Onlinemedien Weiterbildungsplanung und -durchführung für Partner und Mitarbeiter im Bereich Online/Onlinemedien gemeinsam mit der GTÜ-Akademie Unterstützung der GTÜ-Partner bei Fragen rund um das Themengebiet Online/Social Media Selbständiges Management des Versands von Informationen über verschiedene Kommunikationskanäle • Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmittel Mitarbeit an der (Weiter-)Entwicklung des Intranets und einer möglichen GTÜ-App-Welt Unterstützung bei redaktionellen sowie organisatorischen Themen innerhalb des Bereichs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Agenturen im Bereich Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder eine Berufsausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Berufserfahrung sowie Leidenschaft für das Themengebiet Unternehmenskommunikation, Social Media und Mediendesign Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und arbeiten routiniert mit MS-Office Anwendungen sowie Adobe Photoshop und (wünschenswert) dem Trackingstool Matomo Sie bringen Kreativität und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen und Maßnahmen mit Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office-Möglichkeiten, die sich den privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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