Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 7 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Praktikant Investor Relations (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, Frankfurt am Main
Die weltweit tätige PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro an verwaltetem Immobilienvermögen. Sie ist mit über 1.000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.   Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an.   Als Praktikant Investor Relations (m/w/d) am Standort Augsburg oder Frankfurt spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Mitarbeit bei der Erstellung von Investor Relations (IR)-Materialien für externe Veranstaltungen, einschließlich Präsentationen von Finanzergebnissen, Hauptversammlungen und Roadshows Unterstützung bei der Durchführung von externen Veranstaltungen wie Hauptversammlungen und Roadshows Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der IR-Strategie in Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Beratern Mitarbeit bei der Beantwortung von Anfragen von Analysten auf der Sell- und Buyside sowie von privaten Aktionären Unterstützung von IR bei der Erstellung und Auswertung von Kapitalmarkt- und Peer-Group-Analysen Pflege der CRM-Datenbank für Investoren und Unterstützung des Teams beim Investor-Targeting Unterstützung bei der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten und Erstellung von Teilen des Inhalts Immatrikulierter Student (m/w/d) idealerweise im Bereich Finanzen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und gutes Verständnis des Kapitalmarkts und der Börse idealerweise schon erste Erfahrungen in diesem Umfeld Kenntnisse der Immobilienbranche bzw. der Asset Management Branche sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness
Zum Stellenangebot

Manager:in Public Affairs

Mi. 29.06.2022
Buttenwiesen
KARRIERE BEI GP JOULEGP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien auf Solar sowie Windparks der MW-Klasse, Speichertechnologien auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur und E-Mobilitätslösungen spezialisiert. Hinter allem steht unsere Vision einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Buttenwiesen in Vollzeit (40h/Wochen) alsManager:in Public AffairsGP JOULE GmbH Aktives Monitoren, Bewerten und Gestalten politischer und regulatorischer Entwicklungen sowie des energiewirtschaftlichen UmfeldAufbereiten von Handlungsempfehlungen Beziehungsaufbau und proaktive Zusammenarbeit mit Verbänden, Interessenvertretungen, Parteien und politischen Vertretern Netzwerkpflege mit der Politik, der Wirtschaft und weiteren relevanten Stakeholdern sowie Sicherstellung konstruktiver und gestaltender Beziehungen auf unterschiedlichen Ebenen  Studium der Politikwissenschaften, Kommunikation oder einer vergleichbaren StudienrichtungErste Berufserfahrung im Bereich Public AffairsKenntnisse der politischen Systeme auf nationaler, regionaler und kommunaler EbeneErste Erfahrungen im Bereich und Netzwerk im Sektor der Erneuerbaren EnergienHohes Qualitätsbewusstsein, lösungsorientierte Kreativität und ausgeprägte TeamfähigkeitAnalytisches und konzeptionelles Denken und HandelnSehr gute kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick und IntegritätVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibilität und ReisebereitschaftUnsere Profilbeschreibung enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen, welche wir für diese Stelle relevant finden. Bitte bewerben Sie sich auch, wenn nicht alle Punkte zu 100% auf Sie zutreffen.Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einer innovativen BrancheFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen InteressenBenefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, nachhaltige Produkte vom eigenen Hof, betriebliche Altersvorsorge, Bürokatze (Jouli)…Veranstaltungen mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-EventsSehr gutes Betriebsklima, dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Spezialist für die Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Die DAHER AEROSPACE GmbH ist ein Tochterunternehmen des französischen Familienunternehmens DAHER und beschäftigt weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter. Unser Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfahrung als Logistik-Dienstleister zurück und ermöglicht somit unseren Kunden eine ganzheitliche Optimierung und Kontrolle interner und externer Materialflüsse. Die DAHER-Gruppe in Deutschland befindet sich in einer umfangreichen Wachstumsphase, wodurch wir stetig neue und spannende Geschäftsfelder hinzugewinnen. Als Unterstützung für unsere weitere Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Spezialist für die Unternehmenskommunikation (m/w/d) befristet auf 12 Monate Erstellung von internen und externen Unternehmenspublikationen Wirkungsvolle Vermittlung der Unternehmenskultur, Werte, Normen und des Leitbilds unseres Unternehmens Erstellung und Pflege von Social-Media-Kanälen und Netzwerken mit Umsetzung des Corporate Designs Aufbau einer lebendigen internen Kommunikation Erstellung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen, sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Ausarbeitung und Durchführung eines Maßnahme- und Kampagne-Konzepts im Rahmen der unternehmensspezifischen Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen  Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Selbstständige und ideenreiche Arbeitsweise, Agieren als Teamplayer Hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Manager Marketing / Kommunikation (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Steindorf, Paar
GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es sei die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Steindorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d)Gemeinsam mit unserer PR-Agentur organisieren Sie unsere PR-Aktivitäten (z. B. Pressemeldungen, Fachartikel, Anwenderberichte) und entwickeln kreative Kommunikationskonzepte.Planung und Umsetzung von diversen Marketing-Maßnahmen, wie der Erstellung von Verkaufsprospekten, Flyern o. ä. inkl. Arbeitgeber-Marketing / Employer BrandingSelbstständige Steuerung, Buchung und Führung von externen Dienstleistern und KooperationspartnernKonzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook und YouTube)Planung und Umsetzung von Veranstaltungen wie Messeauftritten, Kundenevents etc.Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing oder abgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische AusbildungBerufseinsteiger (m/w/d) oder erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing und/oder EventmanagementStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseKreativität und ein Gespür für den Bedarf in der ZielgruppeTeamgeist, Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und KommunikationsstärkeAffinität für die geläufigen Social-Media-KanälenSehr gute PC-Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit Adobe-ProgrammenSpielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiheit mit RückendeckungIndividuelle Förderung: fundierte Einarbeitung und motivierende ZieleZuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze, Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Studyflix GmbH

Do. 16.06.2022
Augsburg
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Studyflix ist mit über 4 Millionen monatlichen Nutzern die größte E-Learning Plattform im DACH-Raum und führender Kanal im Personalmarketing und Employer Branding. Als Augsburger Start-up revolutionieren wir die Bildung von heute.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEODu unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und KarriereDu konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und StudentenDu unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content MarketingKarriereaussichten:Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Projektmanager für E-Learning bei uns durchzustarten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklärenDu hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereitenDeine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gutDu hast Freude am eigenverantwortlichen ArbeitenBei der IU - Campus Augsburg:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Studyflix GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst von unseren flachen Hierarchien und hast viel persönlichen Gestaltungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Corporate Communication Manager (m/w/d)

So. 05.06.2022
Zusmarshausen
Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familien­unter­nehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Verstärken Sie uns als Corporate Communication Manager (m/w/d) Internationale Konzeption und Erstellung von Pressemitteilungen, Publikationen und Artikeln sowie das Beantworten von Presseanfragen Verantwortung für die Netzwerkpflege von Journalisten und Influencern Zentrale Contentplanung für Deutschland und alle Tochterunternehmen international Zielgruppenspezifische Contenterstellung (Text, Bild und Bewegtbild) sowie auch die Aufbereitung für die Tochterunternehmen Inhaltliche Verantwortung für den unternehmenseigenen Blog sowie orthografische und rhetorische Freigabe von Texten Mitarbeit bei Projekten und Durchführung von Kampagnen Erstellung monatlicher Reports über alle zu verantwortenden Kanäle inklusive Optimierungsableitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat in einem Unternehmen oder einem Verlag Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie Freude am Schreiben  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und Teamgeist Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung  Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Sodexo – Mitarbeiter Benefit Pass Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: