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Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit im 3R-Kompetenznetzwerk NRW

Di. 17.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Dekanat der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit im 3R-Kompetenznetzwerk NRW Die Stelle ist projektbezogen bis 12/2022 befristet. Sie werden Teil eines hochinnovativen Modellvorhabens, welches durch das Land NRW gefördert wird. Durch die Einrichtung von 3R (Replace, Reduce, Refine) -Zentren an den biomedizinischen Standorten soll ein Katalysator für Innovation geschaffen werden, um den dringend nötigen medizinischen Fortschritt mit bestmöglichem Tierschutz in Einklang zu bringen. Um Synergismen zu schaffen, soll aus den Aktivitäten der einzelnen Standorte ein NRW-weit abgestimmtes Netzwerk etabliert werden. In einem ersten Schritt soll nun im Dekanat der Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn eine Geschäftsstelle eingerichtet werden, die für alle standortübergreifenden Aktivitäten wie z.B. Fort- und Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Workshops zuständig sein wird und als Schaltstelle für die direkte Kommunikation und gemeinschaftliche Ressourcennutzung innerhalb des Netzwerks fungiert. Hierfür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Sie übernehmen die Verantwortung für die strategische Planung und Realisierung der ersten Schritte im Aufbau der internen und externen Kommunikation des NRW-weiten Netzwerkes insbesondere dem Aufbau einer zentralen Webseite. Ihre Tätigkeit dient als Grundlage für den weiteren Aufbau des 3R Kompetenznetzwerkes in NRW, um bestehende Expertise synergistische auszubauen. Strategische Planung und Realisierung der Kommunikation des 3R-Kompetenznetzwerkes inklusive Aufbau des Online-Auftritts zielgruppenorientierte Informationsverbreitung Erstellen eines Corporate Designs Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Medien (Flyer, Poster, Videos, uvm.) Bewerbung von Veranstaltungen, Ausschreibungen sowie weiterer Neuigkeiten aus dem Netzwerk Organisation von Veranstaltungen zur Vernetzung und zum wissenschaftlichen Austausch, z.B. Netzwerkveranstaltungen, Workshops, Informations- und Diskussionsveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit nachgewiesener Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie profunde Kenntnisse oder Berufserfahrung im biomedizinischen oder tierärztlichen Bereich, eine Promotion ist wünschenswert Erfahrung mit zielgruppenorientierter Kommunikation, redaktioneller Planung Erfahrung in den Bereichen Social Media und mediale Konzeption Professionelle Kenntnisse gängiger Content-Management-Systemen, idealerweise Plone5 und Programmen zur visuellen Gestaltung Einschlägige Erfahrung und diplomatisches Geschick im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie Freude an Netzwerkarbeit Kenntnisse der Organisationsstruktur und Steuerungsprozesse einer Universität und/oder eines Universitätsklinikums Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gepaart mit einem sehr guten Sprachgefühl sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Organisierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Aufgeschlossenheit, Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und ausgeprägte Fähigkeit, in einem fachlich gemischten Team effektiv und konstruktiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Referentin/einen Referenten (w/m/d) für Medienarbeit Entgeltgruppe E 13 TVöD (Bund)

Di. 17.05.2022
Bonn
Sie möchten sich zum Wohle aller Menschen in Deutschland engagieren? Dann setzen Sie sich im Bevölkerungsschutz ein und starten eine Karriere beimBundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Bei uns arbeiten an mehreren Standorten über 400 engagierte Beschäftigte aus vielen verschiedenen Fachrichtungen, aktuell gestalten wir eine spannende dynamische Neuausrichtung des Bevölkerungsschutzes und führen wichtige Weiterentwicklungen durch. Die Warnung der Bevölkerung ist eine der Kernaufgaben des BBK. Unser Ziel ist es, im Falle von Gefahren für Leib und Leben, so viele Menschen wie möglich warnen zu können. Für unser Referat Warnung der Bevölkerung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) für MedienarbeitEntgeltgruppe E 13 TVöD (Bund)am Dienstort Bonn. Medien- und Öffentlichkeitsarbeit – Sie planen und konzeptionieren die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Warnung der Bevölkerung und verantworten auch deren Umsetzung. Sie stimmen sich dabei eng mit dem Medienteam des Hauses und dem Bereich Information der Bevölkerung ab Publikationen zur Warnung der Bevölkerung – Sie übernehmen die Konzeption, Redaktion sowie Gestaltung aller deutsch- und fremdsprachigen Publikationen und Werbemaßnahmen zur Warnung der Bevölkerung und für einzelne Warnmittel Kommunikation – Sie entwickeln einheitliche Sprachregelungen zur Beantwortung von Anfragen unterschiedlicher Adressaten, z.B. für Anfragen aus dem politischen Raum, von Bürgern oder Medien Mehrsprachigkeit von Onlinetools – Die Warn-App NINA richtet sich an Menschen verschiedener Muttersprachen. In Zusammenarbeit mit Dienstleistern managen Sie die Mehrsprachigkeit der App Online- und Social Media Auftritt – Sie bringen Ihre Fachexpertise in die Online- und Social Media Redaktion des BBK ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit Bezug zur Aufgabe, z.B. im Fachbereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften Sie haben bereits ein Volontariat im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. der Video- und Bildbearbeitung, der Gestaltung elektronischer Publikationen oder Printvorlagen oder bei PR- oder Medienagenturen Sie beherrschen relevante IT-Anwendungen, wie z.B. die Adobe-Produkte Indesign, Photoshop, Illustrator und Premiere-Pro Sie haben bereits Kenntnisse in der Arbeit mit sozialen Medien wie Twitter, Instagram und YouTube gesammelt Sprachkenntnisse in Englisch und weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen (vorzugsweise GSB 7 und GSB 10) und Grundlagenkenntnisse der Warnung und der in Deutschland eingesetzten Warnsysteme Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung und zur Mitwirkung in der Krisenorganisation des BBK Weiterbildung - Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeit/Teilzeit - Grundsätzlich bietet das BBK flexibilisierte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle an. Bitte berücksichtigen Sie bei der ausgeschriebenen Stelle, dass die Aufgabe im Bedarfsfall die Bereitschaft zu häufigen, teilweise spontanen ein- oder mehrtägigen Dienstreisen sowie auch zu Dienst an Wochenenden oder außerhalb üblicher Arbeitszeiten erfordert Jobticket - Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten Wohnungswechsel - Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge   Das ist uns wichtig Diversität und Chancengleichheit - sind Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten Gleichstellung von Frauen und Männern - haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen Vereinbarkeit von Beruf und Familie - unterstützen wir auf vielfältige Art Schwerbehinderte Menschen - berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung
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Mitarbeiter (m/w/d) PR / Marketing

Do. 12.05.2022
Troisdorf
GFO Kliniken Troisdorf | Zwei Standorte | zehn Fachabteilungen | zwei Medizinische Versorgungszentren | fünf Kompetenzzentren | über 1.300 Mitarbeiter*innen stehen für: Moderne Medizin, Pflege und Therapie | Engagement | Motivation | Kollegiales Miteinander | Interdisziplinäre Teams | Vielseitige Karrierechancen | Respekt | Menschlichkeit | Franziskanische Werte. GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit rund 90 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 15.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit (bis 30 Std./Wo.) eine:n MITARBEITER:IN FÜR DEN BEREICH PR / MARKETING (M/W/D) anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Themenfeldern enge Zusammenarbeit mit der Leitung PR / Marketing und dem gesamten Klinik-Team beider Standorte Einbindung in das Team der Unternehmenskommunikation GFO attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) betriebliche Altersvorsorge (KZVK) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Dienstradleasing, corporate benefits, etc.) abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation solide PR / Marketing-Erfahrung im Krankenhaussektor Begeisterungsfähigkeit und organisatorisches Geschick bei der Planung und Durchführung von PR- / Marketing-Projekten Vielfalt schätzen und Veränderungen als Chance betrachten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Empathie Verlässlichkeit und Sorgfalt Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Verbundenheit zum christlichen Wertebild des Trägers Mitarbeit im Team PR / Marketing der GFO Kliniken Troisdorf Mitentwicklung der Strategie- und Maßnahmenplanung med. Fachabteilungen sowie der Gesamtklinik Umsetzung von PR- / Marketingmaßnahmen: Veranstaltungsmanagement (offline/online), Print- und Online-Medienerstellung, Umsetzung von Corporate Design Richtlinien, Content Creation, Social Media, Homepage (Typo 3), Intranet, Mailings, Shootings, Presse, Zuweisernetzwerk, etc. Projekt- und Kampagnenmanagement Schnittstelle zu Agenturen (Homepage, Grafik / Design, Film und Bild)
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Manager (m/w/d) Marketing & PR

Mo. 09.05.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seit 1978 macht Sprengnetter Immobilienbewertungen einfacher, sicherer und effizienter. Wir bieten innovative Softwarelösungen, umfassende und aktuelle Marktdaten, professionelle Dienstleistungen, Fachliteratur sowie vielfältige Seminare zur Aus- und Weiterbildung an. Manager (m/w/d) Marketing & PR In dieser Funktion bist Du dem Geschäftsführer der Sprengnetter Property Valuation Finance GmbH, Faruk Bulut, direkt unterstellt. Als Manager (m/w/d) Marketing und PR verantwortest du zusammen mit dem Junior Marketing Manager das gesamte Marketing der oben genannten GmbH. Das Marketing für die anderen GmbHs der Unternehmensgruppe wird zentral aus der Real Estate Services GmbH gesteuert. Positionierung der kreditwirtschaftlichen Leistungen im Markt Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, inkl. Budget- und Mediaplanung Bespielung von Ladingspages, Newslettern, Print- und Social-Media-Kanälen sowie des Blogs Konzeption und Durchführung der gesamten Öffentlichkeits- und Pressearbeit, inklusive Redaktion von Pressemitteilungen/Beiträgen sowie Online-Texten Verantwortung für die Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle Etablierung neuer Kommunikationsformate Verantwortung und Umsetzung der Veranstaltungsplanung Einen Hochschulabschluss in Journalismus, Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing und PR mit – wünschenswert wäre ein Background aus dem Bankenumfeld Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen Hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft Einen krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitarbeits- und Servicezeiten Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents Ein Betriebsrestaurant und Bistro auf dem Campusgelände Einen Mitarbeiterparkplatz Zentrale Lage mit kurzen Gehwegen in das Stadtzentrum sowie zum Bahnhof Jobrad inklusive Unterstellplatz und Ladestation am Campus Mitarbeiterrabatt für das Fitnessstudio auf dem Betriebsgelände Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Praktikant Kommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation & Social Media (w/m/d)

Do. 28.04.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB JUNI 2022 FÜR 6 MONATE BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) recherchieren und erstellen Inhalte für die Medien der Internen Kommunikation und unterstützen die Direktion Kommunikation inhaltlich und organisatorisch. Ihr Schwerpunkt ist dabei das Tagesgeschäft der Internen Kommunikation und die damit verbundene Redaktion des wöchentlichen, digitalen Newsletters und tagesaktueller Informationen. Sie recherchieren, schreiben und bearbeiten Texte, unterstützen uns bei der Standortkommunikation und dem Monitoring relevanter Medien und helfen uns bei der Durchführung von Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle sowie bei der Bewertung und dem Aufbau neuer Kanäle.Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium mit Schwerpunkt Journalismus bzw. Kommunikations- und Medienwissenschaften aus. Sie verfügen über erste praktische, redaktionelle Erfahrungen im Journalismus oder in einer Agentur, verfügen über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und haben Gespür für aktuelle Trends und Themen. Fundierte Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind unabdingbar, französische Sprachkenntnisse von Vorteil. Wenn Ihr Profil zudem noch durch Selbständigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative abgerundet wird, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika. 
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