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Unternehmenskommunikation: 221 Jobs

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Unternehmenskommunikation

Praktikant (m/w/d) Digitales Marketing im Bereich PR & Digitales Marketing

So. 09.08.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing suchen wir Sie ab 1. August 2020 und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg/a.N. Praktikant (m/w/d) Digitales Marketingim Bereich PR & Digitales Marketing Unterstützung im Bereich Digitales Marketing mit Schwerpunkt Website-Management Erstellung und Pflege von Website-Inhalten im CMS SEO-Optimierung der digitalen Unternehmenskanäle Übernahme von eigenen Web-Projekten, inklusive Konzeption und Umsetzung Erstellung und Versand von Newslettern Mitarbeit bei den Social-Media-Aktivitäten Unterstützung bei der Erstellung des Digital-Reports Kreative Ideenfindung und Gestaltung neuer Maßnahmen Recherchetätigkeiten und administrative Aufgaben Studierender (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing, Online-Kommunikation, Werbung, Kommunikations­wissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing – mit Abschluss des mindestens vierten Semesters Erste Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise in den Feldern Website, SEO, Analytics und Newsletter Redaktionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Leidenschaft für die digitale Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässig­keit Offene, kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de.
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Referent/in Kommunikation und Medien / Touristik (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir vertreten als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die gemeinsamen branchen- und sozialpolitischen Interessen von rund 430 privaten Omnibusunternehmen in NRW gegenüber Politik, Verwaltung und Medien und unterstützen unsere Mitglieder mit vielfältigen Services. Wir sind Tarifpartner. Unsere Mitgliedsunternehmen leisten einen erheblichen Beitrag zum ÖPNV in NRW. Nahezu 40% der Fahrleistungen im ÖPNV werden durch private Omnibusunternehmen erbracht. Der Schulbusverkehr im Auftrag der Kommunen wird fast vollständig durch private Omnibusunternehmen erbracht. Jedes Jahr befördert die Branche im einwohnerstärksten Bundesland zudem rund 12 Millionen Fahrgäste im nationalen und internationalen Reiseverkehr. Der Bus gilt nach den Kriterien des Umweltbundesamtes als das umweltfreundlichste Beförderungsmittel. Die privaten Omnibusunternehmen tragen daher erheblich zum Umwelt- und Klimaschutz bei. Für unsere Geschäftsstelle im Raum Köln / Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Referent/in Kommunikation und Medien / Touristik (w/m/d)Kernbereiche Ihrer Tätigkeit im Bereich Kommunikation und Medien sind: das Erstellung von Presseerklärungen und die Beantwortung von Medienanfragen das Verfassen von Newslettern, Reden, Medienbeiträgen und politischen Positionspapieren die redaktionelle und inhaltliche Gestaltung unserer Website sowie der Social Media - Präsenzen des Verbandes die Organisation und mediale Vor- und Nachbereitung unserer öffentlichen Veranstaltungen, z.B. Tagungen, Parlamentarische Abende die Pflege und das Knüpfen von Kontakten zu Politik und Verwaltung auf Landesebene die Betreuung von Sponsoren und anderen professionellen Begleitern der Branche die Schulung von Mitgliedern in Kommunikationsthemen   Kernbereiche Ihrer Tätigkeit im Bereich Touristik sind: die Verarbeitung von Informationen des Bundesverbandes und aus eigener Recherche zu bustouristischen Themen in Mitgliederrundschreiben die Kommunikation mit Behörden aller Ebenen zu bustouristischen Fragen im In- und Ausland die Beratung der Mitgliedsunternehmen zu Fragen des nationalen und grenzüberschreitenden Busreiseverkehrs die Betreuung von Kooperationen mit Partnern des Verbandes bzw. unserer Genossenschaft zum Nutzen der Mitgliedsunternehmen Nach erfolgreichem Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit / Medien konnten Sie idealerweise bereits fachbezogene Berufserfahrung sammeln. Sie haben die Bereitschaft, sich auch detailliert in bustouristische Themen und - als "Schweizer Messer" des Verbandes - auch in andere branchenbezogene Fragen einzuarbeiten. Auch die Chancen der Digitalisierung für die Branche interessieren Sie. Sie verfügen insbesondere über einen wachen Blick für politische, rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Bedürfnisse einer mittelständisch geprägten Branche unternehmerisches Denken die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift präzise und verständlich darzustellen Gewandheit und Schnelligkeit beim Verfassen medialer Texte ausgeprägte Kommunikationsstärke und Professionaltät im Auftreten ein hohes Maß an Eigeninitiative und thematischer Flexibilität hohe anwenderbezogene IT-Kompetenz und ausgeprägtes Interesse an Social Media Teamfähigkeit Organisationstalent sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem kleinen, leistungsfähigen und flexiblen Team, ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld und eine abwechsungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Communications Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Team verantwortest du durch deine Pressearbeit die breite und positive Wahrnehmung der Marke flaconi Du entwickelst und erstellst Kommunikationsstrategien und Konzepte und treibst die interne cross-funktionale Kommunikation weiter voran  Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die externe B2B & B2C Kommunikation für die Retail Brand flaconi wobei du dich regelmäßig mit der Kommunikationsabteilung der NuCom Group und P7S1 abstimmst  Die Erstellung von Wordings zu aktuellen Themen, das Verfassen von Pressemeldungen, Statements und inspirativen Mailings, gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Beantwortung von Journalistenanfragen Du kümmerst dich zudem um die Vorbereitung und Organisation von Presse-Gesprächen und Interviews unserer Geschäftsführer*innen sowie um die Organisation von Events wie z.B. Presse Events, Shootings und Redaktionsbesuche Außerdem beobachtest du die Medien & die Konkurrenz und sorgst für die stetige Weiterentwicklung relevanter KPI’s sowie die Erstellung von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kommunikations- und PR-Themen, idealerweise im Bereich Beauty oder einer ähnlichen Lifestyle-Branche Erfahrungen im Projektmanagement Gutes Markenverständnis und Leidenschaft für die Beauty-Branche Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine exzellente sprachliche Ausdrucksweise Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit sowie eine kreative Herangehensweise und hands-on Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit G Suite oder MS Office, insbesondere die Erstellung von Präsentationen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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PR Manager (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Engel & Völkers has been one of the leading real estate companies in the world for over 40 years. What began in 1977 with a small office in Hamburg has now developed into a globally successful brand family with more than 12,800 real estate experts at over 800 locations worldwide. Our vision of continuing to grow together and combining the individual wishes of our clients with first-class services and the highest level of consulting expertise has always been shaped by 3 values: competence, exclusivity and passion! We fill these values with life every day anew. At our headquarters in the heart of Hamburg's Hafencity, more than 300 colleagues pull all the strings and are in constant exchange with the whole world. Do you want to be part of it? Then we look forward to getting to know you. To support our team in Corporate Communication at our Hamburg headquarters, we are looking for you as a: PR Manager(m/f/d) You will be the point of contact for media representatives and actively manage local/regional/global media relations outreach Actively developing content and narratives that elevate and positions the brand, people and community of Engel & Völkers will be one of your main tasks You will support the development of our B2C media strategy and execute various communications programs and thought leadership initiatives You will partner closely with other departments (Legal, Marketing, Technology etc.) and international counterparts to help drive cross-functional initiatives and leverage best use cases Building strategic relationships with media, influencers and partners to increase media and social coverage is an important part of the job You will monitor and evaluate coverage in the press and across media and social channels, ensuring the right messages are getting through You have a degree in communications, journalism or a traineeship in a PR agency or a company You have professional experience in the field of corporate communication or a startup with strong media relations, preferably in the media, lifestyle or luxury category You have proven record of pitching and securing press, and a deep understanding of the media sectors, experience with CEO and management interviews You have proven experience of improving the effectiveness of PR and events through strong metrics Your are especially skilled in social media and content marketing You have an excellent writing style and creativity and are able to communicate (written and verbally) perfectly in both German and English You will gain insight into a growing, international brand company that is managed from Hamburg We offer you a supportive and open-minded team that will accompany you in your everyday life and give you enough freedom to work independently Look forward to daily fresh salads, bowls, juices and delicious coffee, which you can purchase at discounts from our in-house caterer MAD About Juice - fresh fruit and free drinks are also available for you at any time We value our modern, future-oriented and collaborative working atmosphere: Open spaces, walls that can be written on and our spacious atrium invite you to share your vision with your team. In addition, height-adjustable tables allow you to work in a concentrated and ergonomic way at your workplace ...and the view of HafenCity and the Elbphilharmonie Concert Hall from our headquarters is a plus!
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Pressesprecher und Referent für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern. Im Bereich Digitale Wirtschaft, Infrastruktur, Regionalpolitik (DIR) suchen wir für die Bundesgeschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher und Referent für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Vollzeit. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind der größte deutsche Verband junger Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Die WJD werden als eigenständiger Verband vom DIHK unterstützt. WJD ist Mitglied im internationalen Weltverband Junior Chamber International (JCI). Die Wirtschaftsjunioren Deutschland unterhalten im DIHK e. V. eine Geschäftsstelle mit derzeit 11 Mitarbeitern. Sie verantworten die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WJD einschließlich des Marketings (Print, Online, Video) und verwalten ihr Budget eigenständig: Als Pressesprecher/-in betreiben Sie aktiv Pressearbeit, platzieren Interviews, bearbeiten Presseanfragen und bringen dabei Ihr journalistisches Gespür ein. Als stellv. Bundesgeschäftsführer/-in unterstützen Sie die Bundesgeschäftsführerin in allen Belangen. Sie treiben eigenverantwortlich bundesweite Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesvorstand voran, beispielsweise die Entwicklung eines neuen internen Mitgliederbereichs oder auch die Planung und Organisation von Veranstaltungen. Sie unterstützen den Bundesvorstand bei der Interessensvertretung der WJD gegenüber politischen Entscheidungsträgern, indem Sie hierfür die nötigen politischen Positionen erarbeiten. Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von jährlichen Umfragen innerhalb des Verbandes. Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, von Kommunikationsmaterialien und das Veranstaltungsbranding. Sie begleiten etwaige Bundeskampagnen oder Dialogveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bundesvorstand. Für den ehrenamtlich tätigen Bundesvorsitzenden sowie dessen Stellvertretung verfassen Sie Reden, Grußworte, Interviewvorbereitungen und Stellungnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Magister) im Bereich der Kommunikations-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine journalistische Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie erfolgreich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Bereich von Verbandsarbeit und nach Möglichkeit in der Projektleitung unter Beweis gestellt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse und Gespür für wirtschaftliche sowie politische Entwicklungen, um neue Potenziale zu erschließen und weitere Schwerpunkte innerhalb der Verbandsstrukturen zu setzen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den Themenbereichen Existenzgründung, Start-Ups und New Economy mit. Sprachliche Gewandtheit schriftlich wie mündlich und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie beherrschen organisatorische und redaktionelle Abläufe sicher und können Themen zielgruppen- und mediengerecht aufbereiten. Sie überzeugen mit überdurchschnittlichem Engagement, Flexibilität und einer lösungsorientierten sowie selbstständigen Arbeitsweise. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Organisationstalent verbunden mit Umsetzungsstärke und eine hohe Serviceorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, auch ins außereuropäische Ausland. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.  
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.08.2020
Ratingen
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Schwerpunkte der Verbands­arbeit sind die Sicherung und der Ausbau des freien Kfz-Service-Marktes als echte Reparaturalternative für den Verbraucher sowie die Wahrung der Chancengleichheit gegenüber der Automobilindustrie im Ersatzteile-Handel, sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt. Der Hauptsitz des GVA ist in Ratingen bei Düsseldorf. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfassen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Statements, Gastbeiträge, Namensartikel, Editorials, Interviews etc.). Sie sind verantwortlich für die Redaktion unserer Mitgliederinformationen (u.a. Newsletter, Wandzeitung, GVA-Teil in unserer Verbandszeitschrift, interner Bereich unserer Homepage) sowie die Betreuung unseres Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“. Sie beantworten schriftliche und telefonische Presseanfragen zügig und stilsicher, bereiten Pressetermine vor; Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Vertreter von Fach- und Publikumsmedien und pflegen die Kontakte. Sie erarbeiten/konzipieren GVA-Publikationen als Flyer oder Broschüren, für verschiedene digitale Medien sowie Filme. Sie sind zuständig für die Redaktion und Pflege der GVA-Homepage. Sie planen und organisieren unsere Präsenz auf der internationalen Fachmesse „Automechanika“ und nehmen aktiv an dieser Messe teil, ggf. auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Sie steuern (u.a. projektbezogen) die externen Dienstleister unserer Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen Präsentationen des GVA in Arbeitskreisen und wirken an der Planung und Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung und dem Kongress mit. Sie beobachten und analysieren die Fach- und allgemeine Tagespresse im Hinblick auf branchenrelevante Veröffentlichungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Politik-, Medien- oder Kommunika­tions­wissenschaften, ggf. erste praktische Erfahrungen in Unternehmen, Organisa­tionen, in Wirtschaftsverbänden oder politischen Institutionen - idealerweise mit „automobilem“ Bezug. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplizierte Themen knapp und verständlich darzustellen; verbindliches und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (40h/Woche) eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Wirtschaftsverband, der eine dynamische Branche vertritt. Sie arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
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Group Communications Manager für Kapitalmarkt- und Immobilienthemen (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Sie tauchen als Kommunikationsspezialist gerne tief in die Inhalte und Themen der von Ihnen betreuten Fachbereiche ein? Sie haben Spaß an Kapitalmarkt-, Finanz- und Immobilienthemen sowie Freude daran, in einem börsennotierten Unternehmen zu arbeiten? Dann könnten Sie schon bald als Group Communications Manager (w/m/d) bei uns punkten. Freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus Presse- und Medienarbeit, Marketing und Social Media in unserem interdisziplinären Newsroom-Team. Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und Finanzthemen Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt in der Rolle Communication Manager oder Senior Consultant Die Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social Media Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Ein gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten als Teamplayer*in und Berater*in, der/die keine Konflikte scheut und Ideen durchzusetzen vermag
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Referent/in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.08.2020
Schwandorf, Bayern
Das Krankenhaus St. Barbara ist der medizinische Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf. Als Teil des Krankenhausverbunds der Barmherzigen Brüder leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Bayern. Wir bieten nicht nur modernste Medizin und bestmögliche Therapie, sondern auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Seit mehr als 500 Jahren setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit für diese Werte ein. Für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir eine/n bekennende/n Netzwerker/in, der/die gerne im Team arbeitet, sich aber auch eigenständig Herausforderungen stellt; eine aufgeschlossene Persönlichkeit, der verantwortungsbewusstes Handeln wichtig ist – egal ob es sich um die schnelle Lösung oder ein komplexes Projekt handelt; eine/n kreative/n Kollegen/in, der/die Erfahrung darin hat, über den Tellerrand hinauszuschauen und gerne eigene Ideen einbringt. Kurz: jemanden, der/die uns beim Schreiben möglichst perfekter Texte, der Erstellung von fotografischen Hinguckern und der gezielten Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle unterstützt. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/eine REFERENT/IN MARKETING UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (Vollzeit/Teilzeit) Erstellen von Pressemitteilungen, Artikeln für die Mitarbeiterzeitschrift, Reden und Präsentationen sowie Bild- und ggf. Videomaterial Beantwortung von Presseanfragen, Betreuung von Presseterminen Aktualisierung der Homepage und SEO (Weiter-)Entwicklung der Social Media-Strategie Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur sowie externen Partnern Unterstützung bei allen marketingrelevanten Projekten und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige berufliche Erfahrung in einer Marketingagentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens – gerne im medizinischen Umfeld Ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit einem kreativen Schreibstil für alle Kommunikationskanäle, der sich an die jeweilige Zielgruppe anpasst Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement, der Organisation von Veranstaltungen und im Bereich Social Media Gute Kenntnisse im CMS-System TYPO3 (oder die Bereitschaft, sich rasch einzuarbeiten) sowie in gängigen Bildbearbeitungs- und Präsentationsprogrammen, ein geübter Umgang mit der Kamera – wünschenswert: Erfahrung in der Videoproduktion Ein verbindliches Auftreten kombiniert mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Des Weiteren identifizieren Sie sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses Unsere rund 850 Mitarbeiter schätzen das familiäre und herzliche Miteinander in unserer Dienstgemeinschaft. Zugleich profitieren sie von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds. Wir bieten neben einem Anstellungsverhältnis auf Basis AVR Caritas unter anderem Einen unbefristeten Dienstvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulage Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vielfältige materielle und immaterielle Zusatzleistungen Ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir (fast) alle Arbeitszeitmodelle und unterstützen berufstätige Eltern mit kostenloser Kinderbetreuung in den Sommerferien sowie am Buß- und Bettag. Sollten Sie für die Anstellung bei uns umziehen müssen, ist eine kurzfristige Unterbringung in unserem Wohnheim möglich.
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Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf und Hamburg als Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. mit deinem Team integrierte Projekte, Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Etats administrieren: Angebote einholen, Budgets kalkulieren, Abrechnungen und Reportings erstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kommunikation, PR oder Marketing, z.B. durch ein Traineeship oder Volontariat auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Bereich Markenkommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Exzellente Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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