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Unternehmenskommunikation: 1 Job in Bardowick

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Unternehmenskommunikation

Marketing Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Reinbek
LUTZ Aufzüge GmbH steht seit 1927 für hochwertige Aufzugslösungen, die wir in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg fertigen. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Und wir wachsen weiter. Wir suchen für unseren Standort in Reinbek zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING REFERENT ONLINE MARKETING UND KOMMUNIKATION (M/W/D) Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke sowie zur Lead-Generierung bei Sie sind für die Pflege und Optimierung von Webseiten zuständig und sorgen für eine optimale Usability Sie kreieren Inhalte für die interne und externe Kommunikation Sie überwachen die Einhaltung der CI-Richtlinien und entwickeln diese weiter Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit oder leiten diese Sie führen Dienstleistungsagenturen, die bei der Umsetzung der digitalen Marketing-Initiativen unterstützen Darüber hinaus gehören Mediaplanung, PR sowie Messen und Veranstaltungen zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sie haben mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Vermarktung von technischen Produkten Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich SEO/ SEA, E-Mail-Marketing, Content Management und Analysetools Sie sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen (Adobe CC, MS Office und CRM-Software) Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und kundenorientiert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird.  Werden Sie Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitieren Sie von unseren Vorteilen: Unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit Ihnen heute schon an morgen. Wir legen Wert auf die Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass Sie vom ersten Tag an ins Team integriert sind. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen tauschen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Feedback aus und besprechen Ihre Entwicklungsperspektiven. Es ist uns wichtig, Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern – ob durch unsere Inhouse-Schulungen oder externen Seminare. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch unsere aktive Nachwuchskräfteförderung sind heute rund 65 Prozent unserer Führungskräfte von uns ausgebildet. „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass Sie Ihre geleisteten Stunden jederzeit im Blick haben und Auszeiten nehmen können. Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir Ihnen moderne Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und Sie können sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernen Sie die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn Sie begeisterter Radfahrer sind, dann kommen Sie mit dem Dienstrad zur Arbeit, das Sie über uns leasen.
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