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Unternehmenskommunikation: 10 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab 1. Mail 2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text. Sie unterstützen bei der zielgerichteten Umsetzung der Unternehmenskommunikation Sie erkennen relevante Themen und unterstützen bei der Redaktionsplanung Sie verfassen und versenden Pressemitteilungen Sie bearbeiten Presseanfragen und koordinieren Interviews Sie verfassen Texte für unterschiedliche Publikationen (Geschäftsberichte, Eventkommunikation u.a.) Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie z. B. dem Marketing und der Personalabteilung zusammen Sie pflegen Pressekontakte und -netzwerke und bauen diese aus Sie organisieren Presseveranstaltungen und sind auch für die Durchführung zuständig Sie können ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt wie z. B. Journalismus, Kommunikations- /Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Unternehmensseite – gerne aus unserer Branche - mit Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen Ein sympathisches, aber auch sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten zeichnet Sie aus Strukturiertes, eigeninitiatives und qualitätsbewusstes Arbeiten im Team ist Ihnen sehr wichtig Sie bringen Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein kommunikatives Geschick mit Sie bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren dabei nicht den Überblick Sie sind flexibel und engagiert und haben eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Marketing Communication Manager (m/w/d) Point of Sale und Online

Fr. 22.01.2021
Springe, Deister
Bei Paulmann heißt es: „Realisiere deine Licht-Ideen“ und das in rund 40 Ländern Europas. Werde auch du Teil der Paulmann-Mannschaft und profitiere von einem zukunftssicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz innerhalb einer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur. Ab sofort suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine/n Marketing Communication Manager (m/w/d) Point of Sale und Online in der Abteilung Marke und Kommunikation. Kreative Konzepte für die crossmediale Endkundenansprache rund um Beleuchtungs-, Einrichtungs- und Montagethemen in Wort, Bild und Video Entwicklung und Umsetzung internationaler Visual Merchandising Konzepte für Warenpräsentation, Kundenleitsysteme und Verkaufsfördermaßnahmen Entwicklung und Umsetzung von abverkaufsstarken Displays für Aktionsflächen Konzeption von Online-Content zur Präsentation der Paulmann-Sortimente in Webshops Erstellen von Kampagnenpräsentationen sowie weiterer Verkaufs- und Bestellunterlagen für den Vertrieb/die Handelskunden. Erstellen von Regal- und Behangplänen im Rahmen von Produkteinführungen für den PoS von Bau-, Fach- und Möbelmärkten Konzipieren und Aktualisieren von Präsentationen in Showroom, Foyer und auf Messen Als Experte für die Endkunden-Kommunikation bist du eine wichtige Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Vertrieb. Abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Visual Merchandising Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Markenartikelunternehmens (FMCG, DIY, Consumer Electronics) bzw. auf Agenturseite Sehr gutes Verständnis für die Endkunden-Bedürfnisse entlang der Customer Journey, zielgruppengerechte und wirtschaftliche Ausrichtung von Verkaufs-Konzepten Gute Anwenderkenntnisse in den Standard MS Office Anwendungen, idealerweise auch Spacemanagement-Software Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Innovationskraft und sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz mit direktem Anschluss an die S-Bahn Hannover. Preiswertes Kantinen-Catering für leckeres Frühstück und Mittagessen. Ein attraktives Leistungspaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, angemessene Entlohnung, faire Urlaubsregelungen, tolle Einkaufskonditionen, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen, E-Bike-Leasing, Fitnessclub, Pensionskasse und Direktversicherung. 
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Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für digitale Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder Journalistik Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agentur, Beratungsunternehmen, Finanzbranche oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media, erste Erfahrungen im Desing-Thinking und Begeisterung für finanzielle und vor allem digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Fähigkeit zum journalistischen Aufbereiten von SEO-gerechten Texten sowie Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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PR-Manager mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hannover einen PR-Manager mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d).Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zur nachhaltigen Positionierung der Marke lavera und ihrer ProdukteKlassische Pressearbeit für Fach- und Publikumspresse (national & international)Organisation von Presse-Events und Presse-ReisenAufbau und Pflege von guten Kontakten zu Journalisten, Medien- und Meinungsbildnern sowie Nachhaltigkeitsverbänden und -organisationenSicherstellung einer einheitlichen Kommunikation über alle Touchpoints hinweg sowie optimaler medialer Präsenz (B2B sowie B2C)Sicherstellung der Qualität aller Basismaterialien des Unternehmens wie z.B. Unternehmenspräsentation, Nachhaltigkeitsbericht und FactsheetsWeiterentwicklung des Lavera Nachhaltigkeitsengagements sowie Erschaffung/Stärkung neuer sowie bestehender Nachhaltigkeitsprojekte inkl. Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden KommunikationBudgetsteuerungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswisschenschaft/PRMehrjährige Berufserfahrung (u.a. mit Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing & VertriebStilmix aus klassischer und moderner, frischer KommunikationHohes Engagement, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseSicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie Empathie und AuthentizitätTeamfähigkeitUnternehmerisches und strategisches Denken, betriebswirtschaftliches Verständnis und gute rhetorische FähigkeitenGute Sprachkenntnisse in Englisch und FranzösischVertrauensarbeitszeit30 Tage UrlaubKostenlose lavera-Produkte pro QuartalSteuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der ProbezeitKostenlose Getränke und ObstAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen von HannoverMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Do. 21.01.2021
Hannover
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Du bist Teil des IT-Bereichs "Grid Solutions" und übernimmst selbstständig die interne Bereichs- und Produktkommunikation. Unterstützt und gecoacht wirst du dabei von den Kommunikationsexperten aus dem digital.port. Du entwickelst das grundlegende Kommunikationskonzept für die Bereichs- und Produktkommunikation. Du setzt gestaltungs- und textsicher Kommunikationsmaßnahmen um. Dein Schwerpunkt ist der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Intranetauftritts. Dafür erstellst du auch regelmäßige Blogbeiträge und News. Darüber hinaus verfasst du Projekt-Steckbriefe, erstellst PowerPoint-Präsentationen, drehst und schneidest Videos und unterstützt uns bei Veranstaltungen Du bringst dabei deine eigenen Ideen ein und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Du arbeitest mit den Initiativen und Fachbereichen zum Thema Kulturentwicklung zusammen und kommunizierst diese Themen in unser Team. Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsmanagement, Public Relations o.Ä. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation gesammelt, vor allem beim Verfassen von Texten und Erstellen von Kommunikationskonzepten. Idealerweise bringst du Grundkenntnisse im Bereich Design, Videoschnitt und Fotografie mit. Erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement sind wünschenswert. Die Arbeit im Team macht Dir Spaß - dabei bist du selbstständig und kreativ. Du bist neuen digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir-Gefühl Verschiedene Initiativen und Projekte zur Gestaltung einer modernen Unternehmenskultur - Flache Hierarchien - Firmenevents (z. B. Betriebs- und Weihnachtsfeiern) Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen - Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Ideenmanagement Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Home Office Lebensqualität Zahlreiche interne Gesundheitsangebote sowie eine externe Mitarbeiterberatung für sämtliche Lebenslagen - Hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen - Parkplätze
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Referent (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). ​Als Externe Pressestelle übernehmen Sie für unser Partnerunternehmen „AWADO Kommunikationsberatung“ die gesamte Kommunikation für mittelständische Unternehmen aller Branchen (vordergründig Banken).     Eigenverantwortliche Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskampagnen (analog wie digital) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Reden Beratung in allen Belangen der Kommunikation (u.a. Krisenkommunikation) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Medienterminen, Pressekonferenzen, Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen für den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Pflege der Social-Media-Präsenzen und des Webauftrittes Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten etc.   Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Geistes-, Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Studium mit abgeschlossenem Volontariat Einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, z.B. als Journalistin/Journalist oder Pressereferentin/Pressereferent Erfahrung im Umgang mit relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken (insbesondere Facebook, Twitter und Instagram) sowie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion ausgeprägtes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Senior-Experte (m/w/d) Finanzkommunikation

Mo. 18.01.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Ver­sicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Communications“ - Group & Sustainability - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover in Voll­zeit und unbefristet einen Senior-Experte (m/w/d) Finanzkommunikation Eigenverantwortliche (externe) Medien­kommunikation zu Finanz- und Kapital­markt­themen sowie zu Nach­haltig­keit Selbstständiges Eruieren und Recherchieren von Themen sowie Durch­führung von Interviews und Ergebnis­calls sowie das Ver­fassen von Presse­meldungen, Texten und News auf den unter­schied­lichsten Kommunikations­kanälen Kontakt zu externen und internen Stake­holdern und Positionierung des Unter­nehmens in der Öffent­lich­keit Enge Zusammenarbeit mit den Schnitt­stellen Investor Relations und Kapital­anlage­management sowie dem Vor­stand Unterstützen bei Veranstaltungen rund um das Thema Finanzen und Kapital­anlage Übernahme strategischer Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes­wissen­schaften, Kommu­ni­ka­tions­wissen­schaften, Jour­na­lismus oder ver­gleich­barer Studien­abschluss mit rele­vanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommuni­kation auf Unter­nehmens­seite, in einer Agentur oder als Jour­na­list (m/w/d) – idealer­weise in Finanz­instituten oder in einer Wirt­schafts­redaktion Zahlenaffinität sowie Bilanz­kennt­nisse Souveräner Umgang mit Social Media sowie den unter­schied­lichsten jour­na­li­stischen Dar­stellungs­formen Teamplayer mit ausgeprägter Flexibilität gepaart mit der Fähig­keit sich schnell in neue Themen ein­zu­arbeiten und diese mit Engagement zu über­nehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Global Compensation & Benefits Specialist

Di. 12.01.2021
Salzburg
Unser globales C&B Team gewährleistet die Gewinnung, Bindung sowie das Engagement unserer Mitarbeiter durch effiziente Gesamtvergütungsstrategien und -programme und trägt so zum Erfolg von Red Bull bei. Mit Erfahrung in einer globalen oder regionalen C&B Rolle, Begeisterung für Projektmanagement, Systemaffinität und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren HR Kollegen weltweit, vervollständigen Sie unser Team und agieren als Experte für sämtliche C&B Themen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) GLOBALE VERGÜTUNGSPROZESSE UND -STRUKTUREN In dieser spannenden Aufgabe verantworten Sie globale Vergütungsprozesse, identifizieren Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen und implementieren diese weltweit. Sie steuern die jährliche Gehaltsrunde und den Bonusplanungsprozess weltweit, immer in Einklang mit der globalen Richtlinie. OMPENSATION & BENEFITS EXPERTE Sie sind Experte für sämtliche C&B Themen und agieren als Kontaktperson und Berater für lokale HR Manager und das Management. Sie führen sowohl im HQ als auch in unseren Märkten C&B Audits und Evaluierungen durch. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Beratungen zusammen und stellen sicher, dass globale Marktdaten korrekt sind. PROJEKTMANAGEMENT Sie leiten und unterstützen globale C&B Projekte, die Einführung globaler Richtlinien und tragen als Experte zu lokalen Projekten bei. Sie arbeiten an innovativen Lösungen, die unsere Vergütungskultur und -philosophie unterstützen.Für die Rolle relevant: Mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in C&B auf globaler oder regionaler Ebene Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für Zahlen Pragmatischer Ansatz zur Problemlösung Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Kenntnisse in SAP/R3 HR und MS Office Anwendungen Teamplayer Sehr gutes Stakeholder Management  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / HR oder ähnlichem Sehr gute Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Experte (m/w/d) digitale Kommunikation

Fr. 08.01.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Communications“ - Channels & Strategy - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Experten (m/w/d) digitale Kommunikation in Teilzeit für 30 Stunden wöchentlich. Konzeptionell-inhaltliche sowie strategische (Weiter-)Ent­wicklung der digitalen Kanäle (App, Blog, Intra­net, Inter­net, Social Media) des Talanx Konzerns/der HDI Group Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in (digitalen) Kommuni­ka­tions­fragen Positionierung unseres Unter­nehmens in unseren internen und externen digitalen Kommunikationskanälen sowie in Social Media sowie Er­stellung von Posts und Bei­träge Steuerung von Agenturen in Hin­blick auf digi­tale Kommuni­ka­tion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journa­listik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaft oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung in einem inter­national agierenden Unter­nehmen oder ähnliche Agenturerfahrung als Social-Media-Manager/Experte digitale Kommu­ni­ka­tion Sehr gute konzeptionelle und praktische Erfahrung in Digital Story­telling, Social Media Management und virtueller Live-Kommu­ni­kation Erfahrung in der Finanz- und/oder Ver­sicherungs­branche ist hilf­reich Affinität zu UI/UX-Design Journalistische Erfahrungen oder eine Aus­bildung (Journalisten­schule) sind von Vor­teil Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie ein agiles Mind­set Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sou­veräner Um­gang mit der deutschen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation

Do. 07.01.2021
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unseren Standort in Hannover suchen wir dich ab März 2021 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation Im Rahmen Deines Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke im Bereich Unternehmenskommunikation und unterstützt unser Team im Tagesgeschäft. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Begleitung von PR-Aktivitäten im internationalen Umfeld Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von internationalen Kommunikationskampagnen für unsere Mitarbeiter Konzeption und Produktion (Dreh und Schnitt) von Videoinhalten für unsere Kommunikationskanäle Planung und Begleitung von Events (Messen, Konferenzen, Mitarbeiterevents) Unterstützung von Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit externen Kreativ- und PR-Agenturen Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte innerhalb des Teams Es besteht die Möglichkeit, diese Tätigkeiten mit der Erstellung einer Abschlussarbeit zu verknüpfen. Fortgeschrittenes Studium im Bereich Medien, PR, Journalismus, Kultur- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Du hast erste Erfahrungen mit Videoschnitt (bestenfalls mit Adobe Premiere Pro CC) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Du bist offen für neue Themen, technisches Hintergrundwissen bringen wir Dir gerne bei Mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick verstärkst Du unser Team Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens Clarios bekennt sich zu den Grundsätzen der Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz.
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