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Unternehmenskommunikation: 45 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Marketing & Pr 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Werbung 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Unternehmenskommunikation

(Junior) PR Berater (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur erweiterten Unternehmensgruppe gehören neben den Vendus-Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft auch Sanvartis und Careforce.(Junior) PR Berater (m/w/d)Du bist ein Agenturtyp und Dein Herz schlägt für Beauty- und Gesundheitsthemen? Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte? Du berätst und begeisterst Kunden nachhaltig? Strategisches Denken gehört genauso zu deinem Repertoire wie kreative Maßnahmenentwicklung und souveränes Projektmanagement? Dann bist Du bei uns richtig!Kommunikationsberatung und Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen aus der Healthcare und Beauty BrancheEntwicklung und Umsetzung strategischer und kreativer KommunikationskonzepteVorbereitung & Durchführung von VeranstaltungenStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateThemenfindung und Agenda-SettingPflege und Ausbau sowohl von Bestandskunden als auch an New Business-Projekten und von Kontakten zu Medien und MeinungsbildnernAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEvaluation und Bewertung der KommunikationsergebnisseQualitätssicherung sowie Optimierung laufender Projekte und ArbeitsprozesseMedien- und Marktbeobachtung, kontinuierliche Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulsgebung zu KundenthemenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenMehrjährige Erfahrung in der Healthcare- oder Beauty-Kommunikation in einer Agentur, einem Unternehmen oder einer RedaktionKonzeptionsstärke und strategisches Denken gepaart mit fundierter Beratungs- und ProjektmanagementkompetenzEin ausgeprägtes Verständnis verschiedener Kommunikations- und MarketingdisziplinenLeidenschaft und Eigenverantwortung für Deine ProjekteAffinität zu digitalen Themen und Trends sowie sicherer Umgang mit Microsoft 365Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenGute Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und SilvesterEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
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Marketing Communications Executive Germany (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Marketing Communications Executive Germany (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Business Development (MBD) mit dem Schwerpunkt digitale Marketingkommunikation sind Sie Teil der MBD Abteilung Deutschland am Standort Düsseldorf sowie des internationalen MBD Teams von Bird & Bird. Sie arbeiten mit den Anwält*innen sowie MBD Kolleg*innen aus den deutschen und internationalen Büros eng zusammen. Sie verantworten die Content-Erstellung und Redaktionsplanung der deutschen Social Media Präsenz sowie die Weiterentwicklung der Channel- und Content-Strategie Auch das Contentmanagement der deutschen Website zählt zu Ihren Aufgaben Sie organisieren und betreuen interne und externe Seminare und Veranstaltungen – inhaltlich und technisch – eigenständig, sowohl in digitaler als auch analoger Form Ihr Know-how zur Erstellung, Koordination und zum Versand von Online Publikationen, z. B. Newsletter und Einladungen bringen Sie proaktiv ein Sie beraten unsere Anwält*innen in der Entwicklung ihres Personal Brands, z.B. Website-Profile, individuelle Social-Media-Kanäle etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing sowie über einschlägige Berufserfahrung In der Welt des B2B Marketing fühlen Sie sich richtig wohl und auch Dienstleistungsmarketing ist für Sie kein Fremdwort. Die digitale Welt ist Ihr Zuhause und Sie hegen große Leidenschaft für soziale und digitale Medien sowie Creative Content Creation Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft aus, entwickeln gerne eigene Ideen mit Hand und Fuß und lernen ebenso gerne neue Dinge dazu. Zudem sind Sie ein Organisationstalent und echter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt, selbständig und zielorientiert arbeitet und über den Tellerrand hinausblickt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung aller MS Office Anwendungen sowie Erfahrung mit Content Management Systemen setzen wir voraus Sie erwartet ein internationales Arbeitsumfeld in einem supernetten Team Nach einer fundierten Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich erhalten Sie die Option auf teilweise mobiles Arbeiten Sie erhalten starke Impulse zur persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungsangeboten im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Sie profitieren von einem spannenden Netzwerk, attraktiven Kanzleievents, nationalen und internationalen Sportevents und leben mit uns gemeinsam den Spaß an der Sache!
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International Trainee (m/w/d) Human Relations / People

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Human Relations / People Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche innerhalb unseres People Bereiches kennen: HR Business Partner, HR Controlling, HR Services, Academy, Personalentwicklung und HR Standards Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Corporate Development und IT Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder eine vergleichbare Position in einem der Human Relations Bereiche möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Erwachsenenpädagogik (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, gerne auch erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Senior Consultant / Manager - Technology Marketing (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich - Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ die Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung eines Marketing- & Kommunikationsplans für das Technology Marketing der PwC Deutschland. Dabei wirst du dich in deinem MarCom-Verantwortungsbereich auf technologischen Allianzen wie z. B. Workday, Guidewire, Celonis konzentrieren.Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen (u. a. Teams der technologischen PwC Allianzen (Workday etc.) , Marketing- und Kommunikationsteams, globale und regionale Allianz Vermarkter), um die Top-Down-Ausrichtung der Business-Ziele auf die Marketingpläne der einzelnen Regionen voranzutreiben und Allianz-Marketingmaterialien im Netzwerk auszutauschen.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Des Weiteren bist du für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Marktpräsenz und Kundenbindung zuständig. Dazu gehören bspw. Anbieter- und PwC- Veranstaltungen (z. B. Workday Elevate), integrierte, digitale Marketing-Kampagnen, Kompetenz-/ Positionierungserklärungen, virtuelle Veranstaltungen (z. B. Webinare), Marketing-Flyer, die Intranetseite oder Awareness-Sessions. Dabei sollen die Strategien und Pläne nicht nur lokale Aktivitäten berücksichtigen, sondern auch unsere Präsenz, Investitionen und den ROI von regionalen und globalen Aktivitäten. Darüber hinaus baust du auch Beziehungen zu Marketern unserer Alliance-Partner auf.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Spannender Austausch - Des Weiteren optimierst du die MarCom-Performance durch Reportings und Messung des ROI, identifiziert Best Practices, etablierst Marketing-Reports für das gesamten MarCom-Portfolio (z. B. Social Media, Events, Erfolgsgeschichten, Intranet) und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensabläufe - Compliance, Legal, Branding etc.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen MarCom-Strategieentwicklung, Zielgruppensegmentierung, Event-Management, Analytik und ROI-Messung. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-/ Propositions-Strategien, die einen kommerziellen Wert liefern. Zusätzlich verfügst du über ein ausgeprägtes Verständnis der Markenpositionierung und wie diese in einen Kampagnenansatz integriert wird.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du schon über Erfahrung in der Anwendung von Customer Journey-Mapping zur Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Marketingaktivitäten oder -kampagnen. Kenntnisse über neue und etablierte Marketingkanäle, einschließlich digitaler Erfahrung sind von Vorteil.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen. Du kannst idealerweise eine Erfolgsbilanz in der Durchführung von B2B-Multi-Channel-Marketing-Kampagnen/-Aktivitäten und bestenfalls von Technologie-Allianzen nachweisen.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Du verfolgst einen kreativen und innovativen Ansatz.Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing & Public Relations Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Dafür suchen wir Dich als Verstärkung für unser Sales & Markting Team!   Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Anstellungsart: Vollzeit Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: unbefristeter Arbeitsvertrag Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat einen Wunschgutschein - steuerfrei zu Deinem Gehalt dazu Bis zu € 500,00 für Deine Mitarbeiterempfehlung als HyRecruiter Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Aufstiegsmöglichkeiten, Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D Mitarbeiterevents ;) In dieser Position wirst Du Teil unseres 5 köpfigen Sales & Marketing Teams und breichtest direkt an Heike, unsere Verkaufsdirektorin.   Dies ist Dein daily Business: Pflege und Betreuung der hoteleigenen Websites (Hotel, Spa, F&B) und der Social Media Accounts (Instagram, Facebook, LinkedIn) Sicherstellung der Einhaltung der Hyatt Brand Standards Verantwortungsübernahme für die Planung und Umsetzung der strategischen und kreativen Marketingaktivitäten Steuerung von digitalen Marketingstrategien und -kampagnen in Zusammenarbeit mit der Area Digital Marketing Direktion Du unterstützt das Personalbüro bei Recruiting Kampagnen auf Social Media und dem Aufbau unseres Corporate Influencer Programm Erstellung der jährlichen Marketingplans in Abstimmung mit der Area Digital Marketing Direktion erste Hotelerfahrungen sind von Vorteil Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache die digitale Welt ist dein zu Hause Begeisterung für Lifestyle & Luxusmarken Kreativität und Wortgewandtheit Du hast Spaß am Umgang mit Videos und Fotos Herzliche und authemtsiche Persönlichkeit   BIST DU HYATT REGENCY DÜSSELDORF? Bewirb Dich gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung via hotelcareer/ Hyatt.Careers oder mit einem Video (max. 60 Sek.) per Mail: hr.dusse@hyatt.com
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Internship in Global Employer Reputation

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Praktikant (m/w/d) Social Media Marketing & Interne Kommunikation

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V179Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Praktikant (m/w/d) Du unterstützt das Contentmanagement der Social-Media Kanäle von Athlon, d.h. Gestaltung von Visuals in Adobe InDesign sowie Erstellung von Texten Planung, Abstimmung und Veröffentlichung von Inhalten Übernahme von Monitoring, Reporting und Analyse unserer Social Media Maßnahmen Du koordinierst & steuerst den wöchentlichen Versand des internen Newsletters Athlon to go in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachabteilungen Du verantwortest die Pflege & Optimierung des Social Intranet Auftritts von Athlon Du unterstützt das Team bei allen administrativen und regulatorisch notwendigen Aufgaben Dein Profil Du studierst im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation Du konntest bereits erste Erfahrungen im Social Media Marketing sammeln Du hast Spaß daran, dein Theoriewissen in der Praxis zu vertiefen und eigene Ideen einzubringen Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bezeichnest dich als Teamplayer Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in den Programmen Adobe InDesign und Adobe Photoshop mit Deine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab 1. Dezember 2021 Befristung: 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf Bezahltes Praktikum Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
... sich als PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d) im Brandrevier* zu bewerben. 1. Freundlichkeit Vergesst alles, was ihr an Klischees über Agenturen gehört habt. Brandrevier ist anders. Wir sind weder arrogant noch elitär. Bei uns gibt es kein Werbesprech, keine schlecht gelaunten Chefs mit Hosenträgern. Wir sind eine freundliche Agentur; freundlich zu uns selbst, zu anderen und natürlich auch zu dir. 2. Ehrlichkeit und Authentizität Wir sind gute Berater, Texter und Kreative, aber ziemlich schlechte Schauspieler. Wir wollen uns nicht verstellen, sagen am liebsten immer die Wahrheit und sind so wie wir sind. Mit Ecken und Kanten, ehrlich und authentisch. Und du?  3. Haltung und Überzeugung Wir machen nicht alles, sind schon etwas speziell, haben unsere Überzeugungen und unseren ganz eigenen Stil. Das zeichnet uns aus, das schätzen unsere Kunden und das wollen wir uns erhalten. Daher schauen wir genau, ob ein Neuzugang zu uns passt. Ganz gleich ob neuer Kunde oder neue Mitarbeiter/innen. Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit:  - einem abgeschlossenem geisteswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudium,  - ersten Erfahrungen in den Bereichen Architektur und Bauwesen, Fachjournalismus, Public Relations und Social Media ... eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.
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Stellv. Teamleitung (m/w/d) Corporate Communications

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Unterstützung der Teamleitung Steuerung und Weiterentwicklung der zielgruppengerechten internen und externen Unternehmenskommunikation Übernahme klassischer Pressesprecher-Aufgaben Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege diverser Kommunikationskanäle wie z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Unternehmensfernsehen etc. Verfassen werblicher sowie redaktioneller Texte für Online- und Offlinemedien, sowie das Redigieren von diversen Textsorten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Events/Incentives Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Unternehmenskommunikation (intern und extern) erste Führungserfahrung Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Hohe Affinität für digitale Medien und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen Überzeugender Auftritt, Offen gegenüber Veränderungen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine gesunde Portion Humor
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Berater / Associate (m/f/d) Crisis Communication

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 800 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication beraten Unternehmen in Sondersituationen, zum Beispiel bei Restrukturierungen oder Insolvenzen, im Fall von Produktkrisen oder juristischen Auseinandersetzungen sowie bei möglichen Verfehlungen des Managements oder in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten – immer mit dem Ziel, ihre Reputation zu schützen. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und helfen, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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