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Unternehmenskommunikation: 72 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
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Manager Marketing Communications (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Reborn with a new name and new direction, we have galvanised our mission and goals whilst embracing our original passion, tenacity, integrity and pioneering spirit. A new brand identity that provides a growth platform for the global group of sports agencies that we have created since our launch in 1987. We aim to be seen as the most progressive and respected agency. Redefining the future of sports marketing by applying our unique business model that ensures value growth for all of our partners. Over three decades, we have created an extensive global and local network of multi-disciplined experts. This allows SPORTFIVE to make up the fifth element of the Power of Five, in which we uniquely connect the sports business ecosystem of brands, rights-holders, media platform and fans.Through the depth and breadth of our relationships and expertise we drive sustainable success for everyone. In doing so we win together, enabling the commercialisation of sport to be a force for good. Do you want to support our Marketing Communication department with creativity and an affinity for content? Then we are looking for you as: MANAGER MARKETING COMMUNICATIONS (m/w/d) Our Mission is getting SPORTIFIVE's messages out using its portfolio of services and its corporate and strategic profile through the creation of high-quality content. YOUR RESPONSIBILITIES Content Marketing Close collaboration with the sales and lead management teams in regard to national and international objectives to develop content (articles, infographics, events etc.) in English and German that educates about sport business and marketing and attracts potential clients fully supports SPORTFIVE's content marketing approach Collaboration with the team to coordinate, create and distribute scientific studies, whitepapers, and deep-dive articles Social Media Geo-targeted (GER) and global (ENG) delivery of social media management and postings, driven by global key messaging needs as well as local/global sales focus areas hereby LinkedIn as primary focus channel PR Support of the PR unit to create content relevant to the press Other Ghost writing for executives from the Management Support of internal unit to create content for business letters and stakeholder outreach Educated to academic degree level in relevant field Extensive experience in marketing and communications, particularly in external communications across all platforms Strong copy writing, copy editing and proof-reading skills, along with a proactive and creative entrepreneurial attitude Be highly IT literate and digitally aware The ability to work collaboratively with colleagues across the company both Germany and globally Fluent language skills in written and spoken English and German are mandatory Short communication channels and many opportunities to contribute your ideas Home office regulation and new, open-plan office spaces Assistance with retirement provisions and a subsidy for the job ticket Free access to stadium tickets of our partner clubs Benefits through corporate benefits and other partners Switch off with a round of functional training during lunch break, table football, in our gaming zone or during yoga on our roof terrace Apply now with your most creative and meaningful application! Make sure to include your earliest possible starting date as well as your salary expectations SPORTFIVE GmbH Frau Kristina Rübsam Barcastrasse 5, 22087 Hamburg
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Praktikum Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verfassen von journalistischen Texten für die unterschiedlichen Medien der internen und externen Unternehmenskommunikation (Unternehmenswebsite, Intranet, Social Media-Kanäle) Konzeptionelle Unterstützung bei Projekten Intranet-Pflege über ein Content Management System Unterstützung bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen Unterstützung der Communications Manager im Tagesgeschäft Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Studienrichtung: Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder BWL Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Tätigkeit oder im Gap Year zur Vorbereitung auf ein Masterstudium Journalistische Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen / Dienstleistern Sprachkompetenz: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fließend Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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PR Manager / Content Manager (m/w/d) KRAVAG – Digital

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. PR Manager / Content Manager (m/w/d) KRAVAG – Digital Standort: Hamburg · ab dem 01.07.2021 · befristet bis 30.04.2023 Sie übernehmen die in- sowie externe Kommunikation über die Logistik-Plattform Wedolo und kümmern sich fachkundig um weitere digitale Produkte und Projekte der Marke KRAVAG. Im Zuge dessen verfassen Sie hochqualitative journalistische Texte und Presseinformationen für Print und Digital und bearbeiten Presseanfragen in Ihrer Rolle als erste Ansprechperson. Auch die umfassende Betreuung des Wedolo-Blogs, der Internet- und Intranetseiten sowie der Social-Media-Auftritte steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Ebenso versiert erstellen und bearbeiten Sie Foto- und Videoformate und treiben die Weiterentwicklung der Wedolo-Plattform aktiv voran. Bei Ihren Aufgaben stehen Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Konzern-Kommunikation in Wiesbaden – hier ist Ihr Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen gefragt. Konkret genießen Sie breite Entfaltungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsfreiraum, um Ihre Stärken gezielt einsetzen und ausspielen zu können. Erfolgreiches Studium der Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im PR-Umfeld, Content Management und/oder Journalismus sowie idealerweise im Transport bzw. in der Logistik Routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen Ausgeprägte Affinität zu den Bereichen Onlinemarketing und Social Media sowie großes Interesse an Kommunikationsprozessen, Medien und dem Thema Meinungsbildung Sicherer Schreibstil und Ausdrucks- sowie Analysestärke gepaart mit Teamgeist, einer flexiblen, zielstrebigen Arbeitsweise und jeder Menge Lust auf frischen Input Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Spezialist Marketing- und Produktkommunikation (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten Marketing- und Produktkommunikation (m/w/d) Als Verantwortlicher (m/w/d) für die Produktkommunikation innerhalb des Teams Marketing Kommunikation ist Ihre Aufgabe, den wirtschaftlichen Erfolg von LESER durch eine hohe Produktbekanntheit zu gewährleisten. Sie garantieren eine differenzierende, technisch korrekte und den Kundennutzen in den Fokus stellende Außendarstellung, indem Sie alle Mittel der Produktkommunikation (derzeitige Preislisten, Broschüren, Kataloge, Produkt-Websites und Operation Manuals) aktuell halten und dem Vertrieb und Kunden zur Verfügung stellen. Sie sind für die Entwicklung und Nutzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, für die Information und Beratung von Interessenten, Kunden sowie Vertriebspartnern entlang der diversen Touchpoints der Customer Journey verantwortlich. Zielgrößen hierfür sind: Sie halten alle digitalen und analogen Produktkommunikationsmedien innerhalb der gesamten LESER Organisation aktuell und vorrätig Sie stellen eine einheitliche technische Produktbeschreibung und -darstellung über alle on- und offline Informationskanäle sicher Sie konzipieren, erstellen und aktualisieren technische Dokumentationen, wie Bedienungsanleitungen, Installations- und Montageanleitungen und Schulungsunterlagen oder Online-Hilfen, inkl. der Terminologie Sie entwickeln geeignete Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für eine stetige Verbesserung der Produktkommunikation Sie aktualisieren und entwickeln die Produktkommunikation mithilfe einer Persona und Customer Journey Analyse weiter Weiterhin sind Sie innerhalb der Marketingplanung zuständig für die von Ihnen selbstverantwortlich geleiteten Produktkampagnen. Hierfür sind Sie der erste Ansprechpartner für alle relevanten Abteilungen, insbesondere den Vertrieb und das Produktmanagement. Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing wünschenswert Affinität zu technischen Zusammenhängen und erklärungsbedürftigen Produkten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing Schnittstellenkompetenz: Erfahrung in der Arbeit an abteilungsübergreifenden Schnittstellen, gern zum Produktmanagement oder der Entwicklung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Auf den Kunden ausgerichtete Medienkompetenz mit Erfahrung z. B. in Katalogen, Apps, technischen Datenblättern, digitalen Produktdarstellungen, Betriebsanleitungen und Preislisten Grundkenntnisse in der Gestaltung von Produktdokumenten via Adobe Creative Suite (InDesign) Professionell und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima in einem innovativen B2B-Marketing-Team, das von Eigenverantwortung, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist Die Möglichkeit den Bereich der Produktkommunikation innerhalb der Digitalstrategie mit eigenen Ideen und spannenden Projekten fit für die Zukunft zu machen Unbefristete Anstellung mit guter Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen Modernes Arbeitsumfeld mit Eltern-Kind-Büro, Gleitzeit sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Health Experte Elektronische Patientenakte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­be­reich Versor­gungs­ma­nage­ment | Befristet Digital Health Experte Elek­tro­ni­sche Pati­en­ten­akte (m/w/d) befristet bis 31. Dezember 2023 Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens, treiben Sie die Digitalisierung voran und werden Sie Teil des Teams, das TK-Safe - die Elektronische Patientenakte (ePA) der Techniker - entwickelt. Seit Januar 2021 ist die ePA der Techniker live. Agil, flexibel und kreativ setzen wir die gesetzlichen Anforderungen um und entwickeln zusätzliche Services und Mehrwerte für unsere Versicherten. User Stories auf Basis gesetzlicher Vorgaben sowie im TK-spezifischen Teil der ePA entwickeln und begleiten TK-eigene Versorgungsangebote mit TK-Safe vernetzen Digitale Prozesse mit Fokus auf die Versicherten gestalten Inhalte, Services und Funktionen aus Kundensicht im Hinblick auf Verständlichkeit und Einfachheit in der ePA optimieren Datenbasierte Entscheidungs- und Prognosemodelle für personalisierte Empfehlungen, Services und Informationen entwickeln Eigenverantwortlich fachliche Abstimmungen mit internen und externen Partnern durchführen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Gesundheitswissenschaften, E-Health oder Gesundheitsökonomie, Informatik mit Schwerpunkt Data Science oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Fachkenntnisse im Versicherungs- und Leistungsrecht der GKV Begeisterung und exzellentes technisches Verständnis für digitale Kommunikationswege Teamplayer mit Erfahrung in flexiblen und agilen Arbeitsumfeldern Sehr gute Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen MS Office, Jira, Confluence oder ähnliches 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Corporate Communications Manager (gn)

Fr. 30.07.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketingabteilung einen Corporate Communications Manager (gn)  Verantwortung für das Content-Marketing, insbesondere Planung und Erstellung von Inhalten für die externe Kommunikation (wie bspw. Pressemeldungen, Referenzberichte, Whitepapers, Corporate Blog) Steuerung der PR-Arbeit und der Erstellung von Pressemeldungen sowie von Fach- und Referenzberichten, mit Funktion als Kontaktperson für Presseagentur und Fachredaktionen Koordination des Social-Media-Marketings einschließlich Verantwortung für die Social-Media-Präsenz von NORD sowie für die Social-Media-Strategie Übernahme von Marketing-/Kommunikationsthemen in Market-Launch-Projekten Steuerung der externen Kommunikationsmaßnahmen und marketingseitige Projektorganisation im Rahmen von Produkteinführungen abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften einschlägige Berufspraxis in der Kommunikationsarbeit und Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte relevante Erfahrung in PR-Arbeit, Social Media und Content-Marketing mit entsprechender Textkompetenz technisches Verständnis sicheres Englisch in Wort und Schrift souveränes Kommunikationsvermögen und Teamgeist abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage, und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Communication Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Communication Manager (m/w/d) HamburgBei allen kommunikativen Themen bist du Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsleitung und verantwortest die Aufbereitung sowie Dokumentation aller internen Themen Du kommunizierst Informationen und Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar sowie ohne inhaltliche Bewertung Du weißt, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist und förderst mit geeigneten Maßnahmen den Dialog innerhalb des Unternehmens Potenziell arbeitest du unserer PR-Managerin zu und unterstützt bei der externen Kommunikation Du hast ein Studium im Bereich der Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interner Kommunikation mit, idealerweise aus einem international tätigen Unternehmen oder einer Agentur, gerne im Bereich E-Commerce Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und bist „business fluent“ in Englisch Deine starke Textsicherheit, Kreativität und exzellente Kommunikationsfähigkeit konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen Du besitzt absolute Ver­trauens­würdig­keit sowie Verschwiegen­heit und weißt, politische Konstellationen im Kontext einzuordnen und zu interpretieren Durch deine Medien­branchen­kennt­nisse bringst du ein sehr gutes Ver­ständ­nis der digitalen und traditionellen Medien mit Dein hohes Maß an Selbst­management sowie deine Hands-on-Mentalität ermög­lichen dir eine effektive Konzeption sowie Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Du hast die Möglichkeit, an regelmäßigen Englischkursen teilzunehmen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Client Account Executive (all genders) Communications / Media / Technology

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Teil unseres Client Account Teams arbeitest du direkt und eigenverantwortlich für dir anvertraute Kunden aus dem CMT Bereich. Du fungierst dabei als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren operativen Geschäftseinheiten aus Strategy & Consulting, Technology, Interactive oder Operations. Neben dem laufenden Ausbau unseres Portfolios beim Kunden, gilt es auch den Liefererfolg und die Kundenzufriedenheit aus der laufenden Projekttätigkeit sicherzustellen. Beziehungsaufbau und -pflege sowie eine sehr gute Kenntnis der aktuellen Kundenstrategie und Prioritäten zählen ebenfalls zum Aufgabengebiet. Identifikation von Geschäfts- und Projektmöglichkeiten im proaktiven Zugang und Austausch mit dem Kunden oder reaktive auf Kundenausschreibungen Koordination und Orchestrierung des Angebotsprozesses zur Sicherstellung entsprechender Qualität und Fit für den Kunden (Value Proposition, Mehrweit, Strategic Fit, etc.) Ansprechpartner für den Kunden zu aktuellen Projekten, z.B. durch Teilnahme an SteerCos oder bei Eskalationen Zentraler Ansprechpartner für alle internen Anfragen aus anderen Service Groups oder EcoSystem Partnern zum Kunden Portfolio- und Geschäftsentwicklung für den Kunden durch aktive Steuerung und Planung Breites Wissen und Branchenkenntnis in mindestens einem der Segmente Telekommunikation, Medien, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter oder Software & Plattformen Grundlege Kenntnis über Digitalisierungs- und Technologietrends mit Bezug auf die oben genannten Branchen Ausgeprägte Consultingerfahrung in der Branche (Projektleitung, Angebotserstellung, Wertschöpfung und Mehrwertargumentation, analytische Fähigkeiten) Selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Kundenumgang, aber auch im Umgang mit internen Kollegen Aufbau und Management von Projektportfolios beim Kunden Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken. Zusätzlich werden anhand von innovativen Business-Lösungen führende Organisationen umgestaltet.
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Praktikant* Projektmanagement – Digitalisierung Produktinformationen

Fr. 30.07.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Projektmanagement – Digitalisierung Produktinformationen Mit Umsicht und Organisationsgeschick unterstützt du unser Global Product Information Management Department bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Konkret heißt das für dich: Projektmanagement von A bis Z, denn wir übertragen dir eigene (Teil-)Projekte, z. B. im Rahmen der Testphase und der User-Acceptance-Tests. In enger Abstimmung mit externen Dienstleistern koordinierst und begleitest du selbstständig sämtliche Projektphasen – von der Planung über die Durchführung bis zur finalen Auswertung. Du strukturierst und migrierst Daten, hilfst uns, Inhalte und Strukturen von Daten und Dokumenten anzugleichen und kümmerst dich um die qualitative Prüfung, Erfassung und Pflege von Mediadaten. Darüber hinaus zählen wir bei der Umsetzung interner Kommunikationskampagnen auf deine tatkräftige Unterstützung. Für den globalen Roll-out der einzelnen Projektphasen baust du ansprechende Marketing- und Schulungs-Tools wie PowerPoint-Präsentationen, Klickanleitungen und Videos auf. Nicht zuletzt wissen wir die Erstellung von Projektstatus-Reports und Präsentationen für die Stakeholder bei dir in den besten Händen. Studium mit digitalem Schwerpunkt, z. B. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Digitales Marketing – alternativ erste Erfahrung im Product-Content-Management, z. B. durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Von Vorteil: Know-how im Umgang mit Product-Information-Management-Systemen – in jedem Fall bestens vertraut mit MS Excel Verständnis für technische Prozesse, bewandert in ihrer Umsetzung – wichtig als Grundlage für das Erfragen und Zusammenbringen von Abläufen und Technik-Details Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Guter Mix aus Hands-on-Mentalität und Perfektion: schnell, strukturiert und zuverlässig, dabei stets sorgfältig und gewissenhaft Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit dir.
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