Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Versicherungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent Interne Kommunikation, Digitalisierung und Projekte – Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Weiterentwicklung und Administration der internen Kommunikationskanäle Unterstützung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Rahmen der zielgerichteten Kommunikation Unterstützung bei der übergreifenden Arbeitsschutzstrategie „Sicherheit | Nur gemeinsam" Unterstützende Vorbereitung von Regelterminen und Austauschformaten, z. B. Verfassen und Nachhalten von Protokollen Recherche von Hintergrundinformationen zu Themen der Arbeitssicherheit Unterstützung bei der Aufbereitung von Sicherheitsdaten Unterstützende Tätigkeiten in der Organisationseinheit Arbeitssicherheit und zentrales Security Management Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Arbeits- und Gesundheitsschutz oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen wünschenswert, z. B. Kenntnisse von E-Learning-Autorentools Affinität für IT, Digitalisierung und neuen Medien Guter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte sowie selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Di. 11.05.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Ettlingen
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unseren Stab Strategie suchen wir für einen unserer Standorte Frankfurt am Main oder Ettlingen einenReferent (m/w/d) Unter­nehmens­kommuni­kationin Vollzeit, unbefristetSie koordinieren die vielfältigen Maßnahmen unserer Unternehmens­kommunikation: Von der Image­kommunikation über unsere #paymentpower-Kampagne bis zu den News in unserer Payment-App. Sie richten wirkungsvolle Botschaften über verschiedene digitale und analoge Kommunikationskanäle hinweg an unsere unterschiedlichen ZielgruppenUnsere Kommunikationsplanung unterstützen Sie mit wertvollen ImpulsenAls leidenschaftlicher Netzwerker sind Sie unsere Schnittstelle für die kommunikative Zusammenarbeit im genossen­schaftlichen FinanzverbundMit frischen Ideen und besonderem Gespür für relevante Inhalte kreieren Sie Unternehmens­präsentationen, Beiträge und Medieninformationen, konzipieren und organisieren Presse- und Image­veranstaltungenSie sind versiert darin, Projekte auch über mehrere Unternehmensbereiche hinweg umzusetzenMit externen Dienstleistern arbeiten Sie gerne und ergebnisorientiert und partnerschaftlich zusammenFachlichIhr Studium im Bereich Journalistik, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder einem verwandten Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Oder Sie qualifizieren sich durch vergleichbare ErfahrungenMehrjährige Berufserfahrung haben Sie bereits in einer ähnlichen Position oder in einer Agentur gesammelt. Vielleicht sogar im FinanzsektorMit Leidenschaft entwickeln Sie gemeinsam im Team unsere Kommunikations­strategie weiterContent ist für Sie King und Context ist die Queen. Und Sie haben Freude daran, Sachverhalte stets klar auf den Punkt zu bringenSie bewegen sich sicher in den Sozialen MedienEnglisch ist für Sie kein FremdwortZusammenarbeit auch über Collaboration-Plattformen ist für Sie selbstverständlichPersönlichSie sprühen vor Ideen und erkennen kommunikative Chancen, packen diese am Schopf und da an, wo Sie gebraucht werden; mit Freude an der Zusammen­arbeit in bereichsübergreifenden Teams; eloquent in der Ausdrucksweise und überzeugend im Auftreten nach innen und außenNetzwerken liegt Ihnen im BlutNeugier auf Neues und Lust am Wandel zeichnet Sie ausWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter und Kunden Du steuerst Angebotsprojekte und Teams Ebenso nutzt Du dein Netzwerk um neue Projekte und Kunden zu gewinnen Mit der Entwicklung von Konzepten bringst Du die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Potentiale aktueller und zukünftiger Trends erkennst Du sofort und wandelst sie in innovative Strategien und Beratungsansätze um Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Management- und IT-Beratung. Alternativ hast Du bereits in führender Funktion für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet. Du bringst Interesse an technologischer Entwicklung und an Lösungen von KI bis RPA mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Corporate Communications / PR Manager (m/w/d) RegTech

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Erfolgsmessung der Unternehmenskommunikation Management unserer Social-Media-Kanäle Kontaktpflege zu relevanten Medien, Versand von Pressemitteilungen und Pflege des News-Bereichs auf der Website Schreiben von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Social Media Posts, Newslettern, Kundenkommunikation und anderen Formaten sowie Beratung interner Stakeholder in Fragen der externen Kommunikation Konzeption und Umsetzung von Kundenzufriedenheitsbefragungen Studium der Kommunikations-, Sprach-, Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation Hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr guter journalistischer Schreibstil Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Content-Management-Systemen sowie Newsletter- und Umfragetools Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Junior Manager* Digital Communications

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
Software AG is the software pioneer of a truly connected world. Since 1969, it has helped 10,000+ organi­zations use software to connect people, departments, systems and devices. Software AG empowers truly connected enterprises using integration & APIs, IoT & analytics and business & IT transformation. Software AG’s products establish a fluid flow of data that allows everything and everyone to work together. The company has more than 4,700 employees across more than 70 countries and annual revenue of over €800m, with the aim of exceeding €1bn by 2023.Junior Manager* Digital CommunicationsLocation: Darmstadt Software AG is looking for a Junior Manager* Digital Communications. You will be the digital communications manager for corporate topics and board members and support Software AG's media and digital strategyWork closely with your colleagues in the Corporate Communications team on the planning and implemen­tation of the company's 360-degree communication and become an important part of the future newsroom conceptTake charge and manage concept and contents on social media channelsPlan and develop creative multimedia content (texts, videos, animations, GIF’s online formats, etc.) for Software AG's internal and external communication channelsSupport and share responsibility for the expansion of the Software AG news center (website) with respect to thought leadership and corporate social responsibilityAnalyze and prepare proposals for positioning topics in digitization and IoTCollaborate with marketing to design and set up a digital ambassador program in the company and coach your colleagues around the worldCompleted university degree with a focus on communication studies, broadcast journalism, media or similar.Experience in the field of communication management and public relations, preferably in the IT or technology sectorHigh affinity for the development of topics for the media as well as for social media and other online channels. Technical skills in Adobe suite – Photoshop, InDesign, Premiere Pro is requiredInitial contacts with business, IT and technology media as well as influencers are desirable, but not absolutely necessaryAbility and willingness to quickly familiarize yourself with new topics and tasks and to take on additional responsibilityBusiness fluent English (or native speaker), very good knowledge of German, very good and professional writing as well as excellent communication skills, both verbally and writtenHigh level of commitment, initiative, independence and resilience
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Nauheim
Wir glauben, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern auf all ihre Fragen eine ehrliche und schnelle Antwort geben müssen. Wir nehmen Informationen auf und geben sie so weiter, dass selbst komplexe Themen verstanden werden. Mit offenen Augen, mit Neugierde und dem Blick fürs Wesentliche beantworten wir auch die Fragen, die vielleicht noch nicht gestellt wurden. So verstehen wir die Kommunikation und eine transparent digitale Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Für die Menschen in Bad Nauheim. Für unseren Fachbereich Zentrale Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche Vertragsart: zunächst befristet auf 2 Jahre Vergütung Entgeltgruppe 11 TVöD (Jahresgehalt ca. 50.000 Euro) Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für die Außendarstellung der Stadt Zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte für Texte, Statements, Social-Media-Posts und Presseanfragen Schnelle und punktgenaue Kommunikation über alle Kanäle Professionelle und vertrauensvolle Begleitung sowie Beratung der Verwaltungsspitze Inhaltliche Gestaltung von zielorientierten Kampagnen und Publikationen der Stadtverwaltung Monitoring, Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und Instagram) Erstellung von Inhalten für wichtige Themen der internen Kommunikation Koordination verschiedener Formate der Bürgerbeteiligung Fotografische Begleitung öffentlicher Auftritte Ausbildung: Relevante Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften – idealerweise bei einer Stadtverwaltung bzw. einer öffentlichen Organisation Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, belastbar und loyal Arbeitsweise: Kreativ und am Puls des Zeitgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in komplexe Themen und Entscheidungsprozesse ein, ist ein gewissenhaftes Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise Know-how: Erfahrung in der Texterstellung und der Administration von Social-Media-Accounts, Bildbearbeitung und MS Programme, sowie Know-how in Videodreh Sprachen: Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team ein modernes Arbeitsumfeld und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung Entgelt und alle sonstigen Leistungen, wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämienzahlung, 30 Tage Urlaub usw. erhalten Sie nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Förderung von Yogakursen und Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Massagen etc.) kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Intern Corporate Communications (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Ensuring a smooth and quiet ride experience in every vehicle: That’s us. We are driven by our propose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. Vibracoustic as a leading supplier is the right place for smart minds who like to take challenging tasks to drive future growth. Our innovative, open and dynamic working atmosphere offers many opportunities for our personal and professional growth and development in a global network. Want to join our team? Apply now and join us starting mid July 2021 Intern Corporate Communications (m/f/d) Event organization support for a digital Global Management Conference Support the Corporate Communications team with its daily activities (Corporate Design, Internal Communication, Intranet/SharePoint, Public and Press Relations as well as Social Media) Support in the preparation, execution and follow-up on meetings, workshops and events Contributing and implementing of own ideas Studies in a communication/cultural/language/media science, event management, journalism, public relations, German studies or related subject area Proactive and able to work independently IT Literacy – Experience in working with Microsoft Office and interest in working with different technical solutions Fluent German and English skills Open minded and a team player Organizational skills Intercultural awareness 6 months’ time to work with us First experiences are advantageous Challenging and varied areas of responsibility in a dynamic and global business environment  To gain international experience in a pleasant working environment Market-based compensation Flat hierarchy, flexible working hours and home office. After one day of onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely. The personal and professional development of our interns is of great importance for us – we offer access to various trainings, networking opportunities and knowledge transfer within the company After one day of common onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely.
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d) Vollzeit, ab sofort 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte strategischer Aufbau, Pflege und zeitgemäße Weiter­entwicklung von Social Media-Profilen inkl. Aufbereitung von Inhalten für die Onlinekommunikation (z. B. Foto-, Bild-, Videogestaltung) Steuerung der multi- und crossmedialen Online­kommunikation (Facebook, Instagram etc.) und des Onlinemarketings sowie Community Management Verantwortung über Marketingprojekte Bearbeitung von und Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Presse­kontakte Pflege und Aktualisierung des Internetauftrittes der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken Gestaltung von Printmedien wie z. B. Informations­broschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Mitarbeiter­magazinen und andere Publikationen sowie Textredaktion von Presseinformationen, Mitarbeiter­informations­schreiben und Rundschreiben Kampagnenverantwortung: von der Konzeption über die Steuerung bis hin zur Umsetzung Steuerung externer Kooperationspartner wie Agenturen und Freelancer Krisenmanagement und -kommunikation Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit und / oder in der (Unternehmens-)Kommunikation zurück. Sie sind ein begeisterungsfähiges Kommunikations- und Vermittlungstalent gepaart aus einem ausgeprägten Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungsfreude. Sie schrecken vor neuen Herausforderungen nicht zurück und verfügen über Belast­barkeit und Flexibilität. Kreative Aufgaben sowie der Kontakt zu Ihren Mitmenschen bereitet Ihnen große Freude und Sie stecken viel Energie in komplexe Themen und Projekte, die einen Mehrwert für unsere Arbeitgebermarke bringen. flexible Arbeitszeiten und -modelle vergünstigtes Ticket für den ÖPNV breitgefächertes Weiterbildungsangebot Sportevents, Fitnessstudiokooperationen und diverse Mitarbeiterrabatte JobRad Entspannungsräume mit Massagesesseln und Gesundheitsseminare viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal