Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 56 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 7
  • Transport & Logistik 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Agentur 6
  • Banken 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Pharmaindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

(Senior) Referent (m/w/d) Events und PR

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Unternehmenskommunikation | Vollzeit | ab sofort (Senior) Referent (m/w/d) Events und PR Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie sind in unserem Team „Öffentlichkeitsarbeit“ verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von externen wie internen Events und optimieren bestehende Abläufe und Prozesse. Sie planen, koordinieren und betreuen die FAZ-Präsenz auf Messen. Sie sind zuständig für Event-Controlling sowie Vertrags- und Datenmanagement. Mit einem guten Gespür für unsere Bedürfnisse übernehmen Sie die Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern. Sie erstellen Pressematerialien sowie -texte und initiieren deren Aussendung. Zudem wirken Sie an PR-Maßnahmen und Projekten mit. Darüber hinaus beobachten Sie Trends im Bereich der (Live-)Kommunikation und leiten konkrete Handlungsoptionen zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung des FAZ-Unternehmens­auftrittes ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Eventmanagement. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Live-Events, Konferenzen oder Kongressen, sehr gute Kenntnisse in Public Relations und Projektmanagement sowie erstes Wissen hinsichtlich der Organisation und Durchführung von digitalen Events. Sie sind kommunikationsstark, besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und begegnen unterschiedlichen Zielgruppen und Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe. Neben Ihrem unternehmerischen Denkvermögen verfügen Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gehen mit MS Office sicher um und sind mit CMS-Systemen vertraut. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Als eines der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes stehen wir als verlässlicher Arbeitgeber an Ihrer Seite. Durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Experte für Marketingkommunikation (w/m/*)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken. Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategie und des einheitlichen Markenauftritts der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH. Gestaltung und Weiterentwicklung des Online und Social Media Auftritts (B2B). Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle inkl. Pressearbeit auf Basis des gemeinsam erarbeiteten Themenplanes. Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen. Übernahme der Teilprojektleitung in Verkehrsausschreibungen und Inbetriebnahmen, um dein Fachwissen für die Entwicklung innovativer Marketingkonzepte einzubringen. Unterstützung der Töchterunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen in der Aufbauphase. Mit Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Übernahme der abteilungsübergreifenden, internen Kommunikation Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/*) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik bzw. vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Marketingerfahrung idealerweise auch im B2B-Umfeld. Generalistische Erfahrungen im Bereich der Marketingkommunikation. Du hast ein gutes Gespür für die sozialen Medien sowie großes Interesse und Spaß daran, hier neue Kanäle auszuprobieren und innovative Ideen umzusetzen. Mit deiner Kreativität und deinem Talent zum Texten kreierst du unterhaltsamen, relevanten Content und bringst unseren LinkedIn Kanal zum Brummen. Du weißt, wie SEO funktioniert und sorgst dafür, dass man uns nicht nur bei Google findet. Du hast Spaß daran, interne Themen informativ und spannend für Kolleg:innen aufzubereiten und zu kommunizieren. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 sowie mit Präsentations- und Layoutprogrammen (PowerPoint, InDesign etc.). Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturiertes und selbständiges Arbeiten. Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen, Den Wunsch nach eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit, Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing

Di. 17.05.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing Tue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter.  Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business!  Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings.  Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren.  Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat.  Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.  Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia.  Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal(Marketing) / Employer Branding.  Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken.  Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung  Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents  Kostenfreie Getränke und Parkplätze  Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Interne / Externe Kommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 4-6 Monate Start: Oktober 2022Du unterstützt uns in den Bereichen Media Relations und Internal Communications. Darunter fallen folgende Aufgaben: Du unterstützt bei der Organisation von externen Veranstaltungen und bearbeitest Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Du unterstützt bei Mitarbeiter:innen-Veranstaltungen und Streaming-Events. Du übernimmst eigene Projekte für Nestlé Corporate und Marken wie z.B. NESCAFÉ, SMARTIES, MAGGI oder NESQUIK.   Du führst eigenständig Recherchen durch und erstellst Präsentationen.  Du verfasst Beiträge für Medien und Webseiten und pflegst diese mit einem Content Management System ein. Du erstellst Print, Online- und Bewegbildmedien für unsere internen Kommunikationskanäle (z. B. Mitarbeiter:innen Magazin, Workplace, Intranet, Business-TV).  Du machst Auswertungen unserer internen & externen Kommunikationskampagnen und monitorst KPI's.  Du studierst Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder ein ähnliches Fach oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation oder in einer Medien-Agentur absolviert oder andere praktische Erfahrungen gesammelt. Du bringst eine Affinität zu digitalen Medien mit und hast idealerweise Erfahrung in der Produktion von Content. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und erledigst deine Aufgaben selbstständig und verantwortungsvoll. Du hast Erfahrung mit der Bildbearbeitungssoftware Photoshop sowie dem Video Schnittprogramm Adobe Premiere Pro CC. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist einer der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland-Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. ORPEA betreibt in Deutschland 191 Pflegeeinrichtungen und Reha-Kliniken, die kommunikativ unter verschiedenen Marken auftreten. Für unsere Unternehmenskommunikation in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen WERKSTUDENTEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D)  Sie unterstützen den Bereich Unternehmenskommunikation. Gemeinsam steigern Sie das Image der Gruppenmarken und tragen damit zur Wahrnehmung der Einrichtungen als beliebte Anbieter von Pflegeplätzen, attraktive Arbeitgeber und wertvolle Teile der Region bei. Dabei liegen die Schwerpunkte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, offline und online. Zu Ihren Aufgaben gehören die Medienbeobachtung, die Erstellung von Medienspiegeln und Medienanalysen sowie darauf aufbauenden Medienstrategien. Sie betreuen die Corporate-Website. Sie halten, knüpfen und organisieren Kontakte zu Medienvertretern. Dabei sind Ihre innovativen Impulse und Ideen immer gefragt. Sie studieren an einer Hochschule, Fachhochschule oder Akademie im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Sie möchten Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation sammeln. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise Aktives Mitgestalten der Unternehmenskommunikation in einem werteorientierten, verantwortungsvollen und gesellschaftlich bedeutenden Umfeld. Eigenverantwortliches Arbeiten nach ausführlicher Einarbeitung. Ein flexibles Arbeitsumfeld und einen attraktiver Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Main-Gebiet. Abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications Verantwortungsvolle Mitarbeit in viel­fältigen Pro­jekten und Kam­pagnen der externen bzw. internen Kommunikation in einem motivierten sowie dynamischen Team Unterstützung der Presse- und Medien­arbeit in allen Facetten Recherche, Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen für unter­schied­liche Ziel­gruppen bzw. Kanäle Mitarbeit und Unterstützung beim Auf- bzw. Aus­bau unserer internen sowie externen digitalen Präsenz, ein­schließ­lich der Pflege des Content-Management-Systems  Entwicklung von Social-Media-Inhalten Sammeln von Erfahrungen und der Erhalt von Ein­blicken in das gesamte Spektrum der Unter­nehmens­kommunikation Du bist Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation, Marketing oder einer ähnlichen Fach­richtung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hin­sichtlich MS Office, ins­besondere Word und PowerPoint. Du bist kreativ, kommunikativ und hast Lust darauf, bestehende sowie neue Themen mit­zugestalten. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­motivation zeichnen Dich aus. Du hast Spaß bei der Recherche sowie dem Verfassen von Texten. Du verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Du hast Spaß an der Arbeit in einem tat­kräftigen Team. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil optimal ab.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Konzernkommunikation

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ab sofort ein 3-6-monatiges Praktikum - Konzernkommunikation Hier unterstützen Sie uns Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie bei uns die gesamte Bandbreite der Konzernkommunikation kennen und schauen unserem unkomplizierten, dynamischen Team über die Schulter.Sie helfen uns bei der Pflege der Intranetseiten, beim Schreiben und Lektorieren der Berichte für unser internes Nachrichtenportal und wenn wir Beiträge für den KfW-internen Newsletter vorbereiten.Bei der Betrachtung unseres Internetauftritts tauchen Sie in das Thema Datenanalyse ein und gewinnen wertvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten.Unser Filmteam kann auf Ihre Unterstützung setzen, wenn Sie es bei der Arbeit begleiten – von der Konzeption bis zur Postproduktion.Optimieren wir unsere Social-Media-Kanäle, gehen Sie uns auch hier zur Hand – sowohl beim Überwachen von Traffic und Inhalten, dem Erstellen von Reports als auch der Entwicklung von Themenplänen.Nicht zuletzt supporten Sie uns bei Veranstaltungen und Dialogformaten sowie der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- (mindestens 3. Fachsemester) oder laufendes Masterstudium der Publizistik, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä.Interesse an den Bereichen PR und UnternehmenskommunikationKommunikationstalent – mündlich wie schriftlichWillkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ab sofort ein 3-6-monatiges Praktikum - Konzernkommunikation Hier unterstützen Sie uns Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie bei uns die gesamte Bandbreite der Konzernkommunikation kennen und schauen unserem unkomplizierten, dynamischen Team über die Schulter.Sie helfen uns bei der Pflege der Intranetseiten, beim Schreiben und Lektorieren der Berichte für unser internes Nachrichtenportal und wenn wir Beiträge für den KfW-internen Newsletter vorbereiten.Bei der Betrachtung unseres Internetauftritts tauchen Sie in das Thema Datenanalyse ein und gewinnen wertvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten.Unser Filmteam kann auf Ihre Unterstützung setzen, wenn Sie es bei der Arbeit begleiten – von der Konzeption bis zur Postproduktion.Optimieren wir unsere Social-Media-Kanäle, gehen Sie uns auch hier zur Hand – sowohl beim Überwachen von Traffic und Inhalten, dem Erstellen von Reports als auch der Entwicklung von Themenplänen.Nicht zuletzt supporten Sie uns bei Veranstaltungen und Dialogformaten sowie der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- (mindestens 3. Fachsemester) oder laufendes Masterstudium der Publizistik, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä.Interesse an den Bereichen PR und UnternehmenskommunikationKommunikationstalent – mündlich wie schriftlich
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Communications

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für interne Newsletter Redaktionelle Betreuung des deutschen Intranets Betreuung des zentralen E-Mail-Eingangs Ausrichtung von internen Kommunikationsformaten Organisation und Auswertung Medienspiegel / Verwaltung Börsenbriefe Engagierte Mitarbeit in verschiedenen internen Komitees Aktive Teilnahme an deutsch-französischen Kommunikationsprojekten Verfassen von Texten, Reden, Protokollen Enge Zusammenarbeit mit PR-Agentur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Public Relations oder verwandter Studiengänge Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, vorzugsweise in der Finanzindustrie Erfahrungen in der digitalen Kommunikation Ausgeprägte Sprachkompetenz in Wort und Schrift sowie digitales Know-how (CMS) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; konversationssicher in Französisch Stark analytische Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich.Deine Aufgaben: Du wirkst bei der übergreifenden Kommunikationsstrategie für das Programm Digitale Schiene Deutschland mit Dabei stellst Du einen einheitlichen Innen- und Außenauftritt sicher Du arbeitest mit Redaktionsteams aus den unterschiedlichen Fachabteilungen zusammen Zudem bist Du für die Weiterentwicklung unserer Standardpräsentation sowie Aktualisierung des Internetauftritts verantwortlich Das Erarbeiten von Texten und Unterlagen gehört zu Deiner Expertise Bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen zur Digitalen Schiene Deutschland wirkst Du mit Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder Fachwirt für den Bahnbetrieb oder eine vergleichbare Weiterbildung. Alternativ gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR oder Unternehmenskommunikation mit Zudem verfügst Du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese zielgruppengerecht aufzubereiten Einen versierten Umgang mit Design- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial (bewegt und unbewegt) können wir bei Dir voraussetzen Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Das Recherchieren und Schreiben von Texten liegen dir sehr Ein sehr gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen rundet Dein Profil ab Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich. Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

PreMaster im Internationalen Change- und Projektmanagement (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Services, insbesondere unser Digital Service Portfolio mit Fokus auf Social MediaDu begleitest unser Projektmanagement-Team in der Implementierung neuer Services – und übernimmst die Verantwortung für spannende ArbeitspaketeDu fungierst als Ansprechpartner in der Vermarktung der Services und unterstützt in der kommerziellen KundenbetreuungDu treibst gemeinsam mit dem Globalen Service Teams die Weiterentwicklung der Services im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung und Reporting voranDu planst und initiierst Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities inklusive ModerationDu bringst deine Ideen zur Qualitätssicherung ein und unterstützt das globale Qualitätsmanagement TeamAls Teil unseres internationalen Teams interagierst du eigenverantwortlich mit den Kollegen der 7 Service-Standorte und unterstützt in der Koordination unterschiedlichster Aufgaben Beginn: ab August 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: