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Unternehmenskommunikation: 105 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmenskommunikation

Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort in Teilzeit (25 – 30 Stunden) als Referent Interne Kommunikation (m/w/d) Sie werden Teil des Corporate Communications Teams der ALBA Europe Holding plc & Co. KG und erhalten die Möglichkeit, mit dem gesamten Team die Marke neu aufzubauen Sie entwickeln und konzeptionieren interne Kommunikationskampagnen und -projekte und setzen diese gemeinsam mit dem/der Junior Referenten*in um Sie erarbeiten Strategien zur Stärkung der Corporate Identity innerhalb der ALBA Europe Holding plc & Co. KG und setzen diese eigenständig um Sie verfassen Reden und Texte für den Vorstand und erstellen Artikel für unser Mitarbeitermagazin und unser Online-Kundenmagazin Sie entwickeln unser Mitarbeitermagazin weiter und gestalten so aktiv die Kommunikation innerhalb des Mitarbeiterkreises Sie pflegen das Intranet, bespielen es mit aktuellen Themen und entwickeln es ggf. weiter Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich PR, Journalismus oder Unternehmens­kommunikation und bringen in diesem Bereich fundierte Berufserfahrung mit – sei es aus einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder aus einer Werbeagentur Sie wissen, worauf es bei einem Mitarbeitermagazin und einer Mitarbeiterapp ankommt und bespielen auch diese Kanäle mit interessanten und relevanten Inhalten Sie bezeichnen sich als leidenschaftliche*n Projektmanager*in mit dem nötigen Gespür für neue Trends und Entwicklungen Sie sind ausgesprochen textstark, besitzen ein hohes kreatives und gestalterisches Potenzial und schreiben mit Begeisterung für alle Zielgruppen und Kanäle Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, arbeiten gleichermaßen gerne eigenständig als auch teamorientiert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und gängigen CMS-Systemen wie TYPO3 Sie beherrschen die Grundlagen der Bildbearbeitung und können kleinere Video-Clips erstellen und bearbeiten Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben Sie arbeiten an unserem Standort in Berlin (Kurfürstendamm) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn Sie erhalten als Teil der ALBA Group, und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins, Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Als Rohstoffretter können Sie bei uns nachhaltig Verantwortung übernehmen und geben somit unserer Umwelt etwas Gutes zurück
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Junior Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort in Teilzeit (25 – 30 Stunden) als Junior Referent Interne Kommunikation (m/w/d)Sie werden Teil des Corporate Communications Teams der ALBA Europe Holding plc & Co. KG und erhalten die Möglichkeit, mit dem gesamten Team die Marke neu aufzubauen Sie sind gemeinsam mit dem/der Referenten*in Interne Kommunikation verantwortlich für die gesamte interne Kommunikation mit allen Online- und Offline-Medien und entwickeln diese gemeinsam strategisch und inhaltlich weiter Sie recherchieren interessante Themen für unsere Mitarbeiter*innen und erstellen Texte für alle Instrumente der internen Kommunikation Sie sind verantwortlich für die Gestaltung von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder / Fotos und GrafikenSie verfügen über eine fundierte, abgeschlossene Ausbildung im Bereich PR, Journalismus oder Unternehmenskommunikation und bringen in diesem Bereich erste Berufserfahrung mit – sei es aus einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder aus einer Werbeagentur Sie sind ausgesprochen textstark, besitzen ein hohes kreatives und gestalterisches Potenzial und schreiben mit Begeisterung für alle Zielgruppen und Kanäle Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, arbeiten gleichermaßen gerne eigenständig als auch teamorientiert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und gängigen CMS-Systemen wie TYPO3 Sie beherrschen die Grundlagen der Bildbearbeitung und können kleinere Video-Clips erstellen und bearbeiten Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben Sie arbeiten an unserem Standort in Berlin (Kurfürstendamm) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn Sie erhalten als Teil der ALBA Group, und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins, Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Als Rohstoffretter können Sie bei uns nachhaltig Verantwortung übernehmen und geben somit unserer Umwelt etwas Gutes zurück
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Referent/in (w/m/d) für Public Affairs und Verbandskommunikation

Fr. 20.05.2022
Berlin
Sie können sich vorstellen, Industrie und Politik thematisch unter einen Hut zu bringen? Sie sind bereit, Ihre kommunikativen Fähigkeiten in den sozialen Medien genauso wie gegenüber Abgeordnetenbüros und Ministerien einzusetzen? Sie benötigen keine Konzernstrukturen, um sich wohlzufühlen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als Referent/in für Public Affairs und Verbandskommunikation und verstärken Sie unsere Geschäftsstelle in Berlin – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – an der Schnittstelle zwischen Öffentlichkeitsarbeit und politischer Kommunikation. Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e. V. vertritt rund 80 Hersteller von Pflasterklinkern, Vormauer-, Hintermauer- und Dachziegeln in Deutschland. Die Branche ist gekennzeichnet durch einen strukturellen Mix aus industriellem Mittelstand bzw. inhabergeführten Familienunternehmen sowie konzerngebundenen Großunternehmen. Als energieintensive Branche und führender Baustoff im Ein- und Zweifamilienhausbau ist die Ziegelindustrie in vielfältiger Weise auf einen soliden ordnungspolitischen Rahmen angewiesen. Wir engagieren uns gegenüber Politik und Öffentlichkeit dafür, dass die Rahmenbedingungen für Rohstoff-, Energie- und Umweltpolitik stimmen und um unsere industrielle Produktion am Standort Deutschland nachhaltig zu sichern. Sie stärken die Social-Media-Aktivitäten des Verbands und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie identifizieren branchenrelevante politische und öffentlichkeitswirksame Themen, schärfen Verbandspositionen und entwickeln diese weiter. Dabei halten Sie auch engen Kontakt zu unseren Verbandsmitgliedern. Sie unterstützen das Team in Sachen Veranstaltungsorganisation, Medienarbeit und Gremienarbeit. Sie entwickeln Ideen für Studien und Umfragen und bereiten Ergebnisse für die (social-) mediale Vermarktung auf. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Politik / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in einem (Industrie-)Verband, einem Unternehmen oder im politischen Umfeld ein „anpackendes“ Wesen - selbstständiges, proaktives und gleichzeitig strukturiertes Handeln erleichtern Ihnen die Tätigkeit Kreativität (und ein gutes Händchen dafür, wie Sie die Ideen auch zielführend in Projekte umsetzen) konzeptionelle/analytische Fähigkeiten viel Offenheit für Ihre Ideen und die Möglichkeit, diese in die Tat umzusetzen eigenverantwortliches Arbeiten und wenig Hierarchiedenken eine kollegiale Atmosphäre in einem kleinen sympathischen Team mit einer Kultur der offenen Türen und kurzen Informationswege einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins (mobiles Arbeiten möglich)
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Werkstudent/in (m/w/d) Public & Media Relations

Fr. 20.05.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public & Media Relations für 15 bis 20 Stunden pro Woche. Als Werkstudent:in unterstützt Du bei allen Aufgaben des Public & Media Relations-Teams. Diese sind unter anderem: Identifikation aktueller Themen für die Medienansprache Aufsetzen von Themenangeboten Erstellung von Pressemitteilungen Recherche von Medien und Journalisten für Presseverteiler Presse- und Issuemonitoring Kommunikationscontrolling Entwicklung neuer Konzepte und Formate Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Eine angemessene Vergütung. Wir bieten mobiles Arbeiten. Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe. Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt. Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice. Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen – hier stehst Du im Mittelpunkt. Gönne Dir kostenlos Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um dich täglich zu stärken. Bleib gesund – Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und ähnlichen Angeboten teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios. Regelmäßige Events für alle Mitarbeitenden. Attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung.   Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Geisteswissenschaften sehr gute Kommunikationsfähigkeit sehr hohes Maß an Textsicherheit (Stil, Grammatik und Rechtschreibung) Basiskenntnisse des journalistischen Arbeitens Interesse an wirtschaftspolitischen und -rechtlichen Themen vertiefte Kenntnisse des deutschen und europäischen politischen Systems, insbesondere der Gesetzgebungsprozesse idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich PR oder Journalismus, zum Beispiel durch Praktika Freude an der Arbeit im Team verantwortungsvolle und engagierte sowie sorgfältige und genaue Arbeitsweise Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sehr gute Englisch-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie die Fähigkeit, sich in Software-Anwendungen schnell einzuarbeiten
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Referent/in Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 19.05.2022
Berlin
Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, leistet weltweit Not- und Katastrophenhilfe und stärkt besonders benachteiligte Bevölkerungsgruppen in ihrer Entwicklung. Für das Referat Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum 01.07.2022 Verstärkung am Dienstort Berlin.· Alle Facetten der Medienarbeit: Erstellen von Pressemeldungen, Vorbereitung von Pressekonferenzen, Beantwortung von Anfragen der Medienvertreter_innen, proaktive Medienarbeit, Vermittlung von Interviews, Kontaktpflege mit Medienvertreter_innen · Schreiben von (Gast-)Beiträgen für verschiedene Publikationen, vornehmlich im Namen des Leiters von Caritas international · Entwicklung und Durchführung von PR-Kampagnen · Erstellung von Publikationen · Betreuung des Twitter-Kanals von Caritas international und des Leiters von Caritas internati-onal · Steuerung von externen Dienstleistern· Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Medien, Kommuni-kation oder PR · Ausbildung bzw. fundierte Erfahrungen im Journalismus und/oder Öffentlichkeitsarbeit; siche-rer Umgang mit den gängigen journalistischen Darstellungsformen · Gutes Gespür für Themen und eine gute Schreibe · Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und mindestens einer weiteren einschlägigen Fremd-sprache · Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine be-sondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe · Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit · Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit und eine Identifika-tion mit den Zielen unserer OrganisationWir bieten Ihnen einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionel-len Team. Wir zahlen nach Tarif AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) und haben eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge. Bei gleicher Qualifikation und Eignung für den Arbeitsplatz werden Bewerbende mit Behinderung bevorzugt.
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Projektverantwortliche:r Internal Communications – Intranet & Community Management

Do. 19.05.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: P-CM12-16826 Standort(e): Berlin, Chemnitz, Gifhorn, MünchenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n erfahrene:n und engagierte:n Unter­nehmenskommunikator:in, der/die im Fach­bereich Communications & Marketing die interne Kommunikation mit dem Themenfokus Intranet & Community Management national wie international vorantreibt. Mit deinen Kompetenzen und Ideen gestaltest du ein neues Social Intranet und unterstützt sowohl konzeptionell als auch operativ. Du bist Ansprechpartner:in für Teams, Führungskräfte, interne Schnittstellen und begeisterst mit deiner offenen und pragmatischen Art. Deine Aufgaben: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen Projektsteuerung unseres Intranet-Relaunchs der IAV-Gruppe Inhaltliche Gestaltung, redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des Corporate Intranets Betreuung und Weiterentwicklung von Medien und Formaten der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter, Videos, Podcasts etc.) Aufbau eines Community Managements auf Basis des neuen Intranets (Microsoft 365; Yammer) Aufbau von internationalen Strukturen und Prozessen für die interne Kommunikation Ideenfindung für und Umsetzung von internen Kommunikationskampagnen, inklusive einer Resonanzanalyse und Aufbereitung der Learnings Projektmanagement (Erstellung und Überwachung von Timings etc.) und Sicherstellung einer sinnvollen Themen­mischung für die verantworteten Kanäle in Abstimmung mit diversen internen wie externen Stakeholdern und Dienstleistern Moderationstätigkeiten bspw. im Rahmen von Workshops und Meetings Notwendige Kenntnisse:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom-, Masterniveau) im Bereich der Medien-, Kommunikations- oder Wirt­schaftswissenschaften, der Soziologie, Psychologie, Kulturwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsMindestens drei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- und/oder AgenturseiteBestenfalls gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, TYPO3, Adobe CQ5), gängigen Design-Programmen der Adobe Creative Cloud und mit Microsoft 365Freude daran, abstrakte Inhalte in an­wender­freundliche Sprache zu übersetzenHohes Interesse am kontinuierlichen fachlichen Austausch innerhalb und außerhalb der Organisation verbunden mit hoher ProaktivitätGewünschte Kenntnisse:Erfahrung in der Moderation und Begleitung von Change-ProjektenStrategische Fähigkeiten gepaart mit starker Lösungs- und ErgebnisorientierungHohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und LösungsorientierungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes persönliches Engagement und TeamfähigkeitReisebereitschaftVerantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Werkstudent Public Sector (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hamburg, München
Public & Healthcare Consulting - Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisation. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. Einstieg ab sofort möglich.Unterstützung unserer Berater:innen in verschiedenen Projekten bspw. bei der Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Berichten und Angeboten Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs-, Sozial-, oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete (vor allem Microsoft Office und ggf. SPSS) sicher Du kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Junior Sales Manager (d/m/w) in Potsdam

Do. 19.05.2022
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. In der Vermarktung helfen wir unseren regionalen Kunden bei der Erreichung ihrer crossmediale Kommunikationszielen und setzen für sie Werbekampagnen mit Printanzeigen, Beilagen, Display-Werbung, Social Media bis hin zu individuellen Agenturdienstleistungen rund um die Content-Erstellung um.   Gemeinsam mit dem MADSACK Medien Campus suchen wir einen Junior Sales Manager (d/m/w) am Standort Potsdam. Du unterstützt den Verkauf bedarfsorientiert bei der Umsetzung kommunikativer Ziele mit unseren reichweitenstarken, crossmedialen Produkten (digitale Dienstleistungen wie SEA und SEO, Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Digital Out-of-Home und Online-Portale) und verstehst Dich als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister. Du erarbeitest und entwickelst crossmediale Kommunikationsstrategien und erstellst dazu Präsentationsparts Du übernimmst gemeinsam mit dem Salesservice die Planung von digitalen- und Printkampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der geplanten Mediaetats Wir gewährleiten Dir eine gute Einarbeitung mit festen Kollegen für Deine Fragen und Unterstützung Verkaufstalent mit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Neugierde. Quereinsteiger sind willkommen! Kenntnisse im Bereich Sales und/oder Online-Marketing-Produkte (z.B. aus dem Einzel-/Großhandel oder Banken-/Finanzsektor) Selbstbewusstsein, Lösungsorientierung und Spaß daran, aktiv auf Menschen zuzugehenGute MS-Office-Kenntnisse Interesse an Medienprodukten Im Rahmen deines Qualifizierungsprogramms entwickelst du dich mit gezielten Coaching- und Trainingsmaßnahmen zum Top-Verkäufer Intensive Begleitung und Unterstützung im neuen Job durch deinen Mentor Attraktives Gehaltspaket einschließlich leistungsbezogener Vergütung Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office Leckeren Kaffee und Wasser sowie immer frisches Obst in unserer Newslounge Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst, steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung 
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Referentin oder Referent Kommunikation & Presse "Digital für alle" / Digitaltag

Do. 19.05.2022
Berlin
Der Digitaltag hat am 18. Juni 2021 bereits zum zweiten Mal Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland rund um digitale Themen zusammengebracht. Mit über 2.000 Aktionen haben viele unterschiedliche Akteure den Digitaltag mitgestaltet - vom lokalen Verein bis hin zur Bundespolitik. Du möchtest zusammen mit uns auf diesem Erfolg aufbauen und den Digitaltag noch größer machen? Du findest, dass es höchste Zeit ist, einen gesamtgesellschaftlichen Dialog zur Digitalisierung anzustoßen? Dir ist es ein Anliegen, dass alle bei diesem Thema mitgenommen werden? Dich interessieren klassische Medien ebenso wie Online-Kommunikation und die kreative Nutzung von Social Media? Du willst unsere Themen cross-medial an verschiedene Zielgruppen kommunizieren?Dann komm in unser Team der DFA Digital für alle gGmbH in Berlin  als Referentin oder Referent Kommunikation & Presse "Digital für alle" / Digitaltag (m/w/d) Du gestaltest die Kommunikation zum Digitaltag und zur Initiative „Digital für alle“ on- und offline und prägst damit maßgeblich die Außenwahrnehmung des Aktionstages. Du erstellst kreative Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, Newsletter und Online-Portale und betreust die Digitaltag-Webseite redaktionell. Du planst Social-Media-Kampagnen, setzt diese um und überprüfst die Erfolge mithilfe von Analyse-Tools. Du setzt unsere Themen in journalistisch hochwertige Texte um und  schreibst Pressemitteilungen sowie Beiträge für Zeitungen und Fachmagazine. Du baust Medienpartnerschaften auf und hältst Kontakt mit Journalisten und Redaktionen. Du entwickelst passende Marketingmaßnahmen, um den Digitaltag noch bekannter zu machen. Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie und -instrumente mit uns setzt diese eigenständig um. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bereits einige Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in einer Presseabteilung, PR-Agentur oder in der Unternehmenskommunikation.   Dein Schreibstil ist präzise und ausdrucksstark.  Die Grundlagen des journalistischen Handwerks sind dir vertraut. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kreativität aus. Du bringst Eigeninitiative und unternehmerisches Denken mit. Die gängigen Social-Media-Tools nutzt du für deine private und berufliche Kommunikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse digitaler Themen und politischer Zusammenhänge und möchtest dazu beitragen, dass alle Menschen an der Digitalisierung teilhaben können: Vollzeitanstellung und flexibles Arbeiten in dynamischer Startup-Atmosphäre. Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Modernstes Equipment und eine komplette Ausstattung für dein Homeoffice. Zentrale Lage mitten in Berlin mit bester Anbindung an das ÖPNV-Netz. Eine sinnstiftende Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Verantwortung vom ersten Tag an und Freiraum für Eigeninitiative bei kurzen Entscheidungswegen. Eine steile Lernkurve in einem engagierten und interdisziplinären Team. Tolles Betriebsklima und regelmäßige Teamevents.
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Junior Internal Communications Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Hypoport SE ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden. Die Tochterunternehmen der Gruppe befassen sich mit dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen, ermöglicht oder unterstützt durch Finanz-Technologie (FinTech). Die Tochterunternehmen sind in die vier voneinander profitierenden Geschäftsbereiche Kreditplattform, Privatkunden, Institutionelle Kunden und Versicherungsplattform gegliedert.   Die Hypoport hub SE ist eine junge Gesellschaft der Hypoport-Gruppe mit knapp 200 Kolleginnen und Kollegen mit Fokus auf die Corporate-Functions-Leistungen für die Unternehmen im Hypoport-Netzwerk. In unserem Kreis (wir arbeiten holakratisch)„Kommunikation & Vermarktung“ beschäftigen wir uns v.a. mit der Verbreitung der hub-Services in das Hypoport-Netzwerk - dessen Unternehmen unsere Kunden sind. Unser vierköpfiges Team sucht dich zur Verstärkung am Standort Berlin! Innerhalb deiner Rolle unterstützt du uns redaktionell bei verschiedenen Anliegen wie dem Versand von Newslettern mit dem Tool Sendinblue und dem Verfassen von Texten für unser Intranet sowie unsere Mitarbeitendenzeitung. Du erstellst eigenverantwortlich hub-bezogene Inhalte und fügst sie über das CMS (Content Management System) auf den jeweiligen Plattformen ein. Wir arbeiten ständig daran, unsere Tool-Landschaft (v.a. mit Microsoft-Produkten) zu verbessern, um unsere Zielgruppen zu erreichen. Hier ist deine Leidenschaft für digitale Kommunikation gefragt, denn wir informieren und verbinden nicht nur schriftlich via Text, sondern auch mit Video, Grafik, hybriden Events und vielem mehr. Für die Umsetzung unserer Vermarktungsstrategie der hub-Services brauchen wir deine kommunikativen und organisatorischen Stärken. Es gelingt dir, entlang unserer Kommunikationsguideline Texte zu verfassen und so alle Netzwerkunternehmen, inklusive der hub, standortübergreifend zu informieren. Du agierst zusammen mit unserem Team als Schnittstelle zwischen den hub-Teams und unseren Tochterunternehmen, um netzwerkweite Informationen aufzunehmen und kommunikativ zu verarbeiten. Als I-Tüpfelchen bereicherst du die Mitarbeit am Kreis „Employee Experience “, um die Verbundenheit unserer Mitarbeitenden zur hub zu stärken. Hier kannst du deiner geballten Kreativität freien Lauf lassen, wenn es um Merchandise und Mitarbeitenden-Events geht. Kommunikation ist deine Leidenschaft. Du setzt sie zielgerichtet ein, um Mitarbeitende und Themen zu verbinden. Du hast bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Online- und Offline-Kommunikation gesammelt, bist offen für die Perspektiven von Mitarbeitenden und erweiterst stetig dein Wissen durch das Verfolgen von Trends und News. Du hast Lust, Neues voranzubringen und gleichzeitig kulturell wichtige Unternehmensthemen zu wahren. Du bringst sehr gute sprachliche Fähigkeiten, Erfahrungen im Storytelling und ein Feingefühl für graphische Informationsvermittlung mit. Deine aufgeschlossene und freundliche Art verbindest Du mit einer hohen Lösungsorientierung sowie Genauigkeit. Einen enormen Gestaltungsspielraum, indem du dich einbringen und deine Ideen verwirklichen kannst. Viel Eigenständigkeit, das Ohr an der Organisation, Freiraum für Kreativität und neue Ansätze. Dennoch bist du kein:e Einzelkämpfer:in, sondern Teil eines lebendigen Teams mit menschlichem Miteinander. Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - bis in die Unternehmensleitung. Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten und -orte, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke und ein umfangreiches Sportangebot stehen dir zur Verfügung. Und natürlich haben wir auch den obligatorischen Kicker und tolle Get Together Events (sowohl vor Ort als auch hybrid)! Ein tolles Team, das sich freut, wenn du bald an Board bist!
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