Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 52 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verlage) 3
  • Banken 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Volontär Online Marketing, Veranstaltungsmanagement und Redaktion ab sofort (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die SCM ist ein Weiterbildungsunternehmen im Bereich Kommunikation und Management. Sie richtet sich mit ihren Tagungen, Seminaren und Intensivkursen an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Darüber hinaus publiziert diese das Fachmagazin BEYOND sowie Fachbücher zu den Themen Interne Kommunikation, Content Marketing, Social Media in der Unternehmenskommunikation und Führungskräftekommunikation. Seit 2017 prämiert sie zudem einmal im Jahr mit dem INKOMETA herausragende Leistungen der Internen Kommunikation und führt zudem regelmäßig das Recruiting-Event STELL-MICH-EIN durch. Die SCM ist eine Marke der Berliner Kommunikationsagentur prismus communications GmbH, die seit 2007 vornehmlich in den Bereichen Musik, Lifestyle, Biolebensmittel und Tourismus Kunden berät. Für unsere Marke SCM suchen wir ab sofort einen Volontär (m/w/d) für Online Marketing, Veranstaltungsmanagement und Redaktion. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen (Social Media, SEO, SEA, Newsletter) und PR für unsere Veranstaltungen und unsere Marke SCM Unterstützung bei der Erstellung von spannendem Content – von Print (beyond) über Newsletter und Ausbau unserer Website bis hin zu Video und Podcasts Planung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungs- und Weiterbildungsformaten Kommunikation mit diversen Dienstleister*innen, Teilnehmenden und Referent*innen In Deinem einjährigen Volontariats-Programm konzentrierst du Dich auf die Online-Marketing-Bereiche SEO, SEA und Webanalyse, bekommst Einblicke in die Redaktion, Social Media und PR und unterstützt das Team bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Ziel des einjährigen Volontariats ist es, Dir eine fundierte Ausbildung in strategische und konzeptionelle Kommunikations- und Marketingarbeit sowie Veranstaltungsmanagement zu bieten und Dich mit der Praxisarbeit sowie der Teilnahme an ausgewählten Weiterbildungsprogrammen der SCM an die Aufgaben eines Junior Manager (m/w/d) heranzuführen. abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften idealerweise praktische Erfahrungen im Online Marketing oder PR bzw. Veranstaltungsmanagement gute Kenntnisse der Basis-Webtechnologien Interesse für Online-Marketing, SEO-Tools und Content-Management-Systeme erste Erfahrungen im Verfassen und Überarbeiten von redaktionellen Inhalten Du bist engagiert, teamfähig, zuverlässig und arbeitest gründlich Du besitzt Organisationstalent Du bist selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten gewöhnt und arbeitest Dich gern in neue Aufgabengebiete ein Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden-Service-Orientierung aus Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Internet werden vorausgesetzt Du hast Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Dir ein angenehmes Arbeiten in einer freundlichen und offenen Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins sowie durch flache Hierarchien eine direkte und unkomplizierte Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg*innen und Vorgesetzten.
Zum Stellenangebot

Pressereferent/in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag ist eine Fraktion im Aufbau. Wir wollen die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine/n: Pressereferent/in (m/w/d) Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf? Sie möchten gerne im Politikbetrieb arbeiten und Pressearbeit ist Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Sie unterstützen den Pressesprecher bei der Koordinierung der Presse‐ und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Dabei decken Sie alle Tätigkeiten ab, die in einer modernen Pressestelle erwartet werden können – von der Pressebeobachtung über die Akquise bis hin zur Textarbeit. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Journalisten, Abgeordnete und Mitarbeiter und halten Kontakt zu allen relevanten Akteuren innerhalb und außerhalb der Fraktion. ein abgeschlossenes adäquates Hochschulstudium Berufserfahrung in einer Pressestelle oder einer Redaktion sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Interesse und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft, kooperativ in einer großen Organisation zu arbeiten eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV eine angemessene Vergütung einschließlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten
Zum Stellenangebot

PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung

Do. 21.01.2021
Berlin
Als weltweiter Dienstleister der Kreativbranche ist die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Dialogpartner für die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie für 12.000 weitere Unternehmen und mehr als 160.000 ausübende Künstler. Aufgrund von Covid-19 verfolgen wir derzeit eine Art Hybrid-Plan, welcher das Arbeiten von unserem Büro und das mobile Arbeiten kombiniert. All unsere Arbeit vor Ort unterliegt Sicherheitsvorkehrungen, welche Abstands- und Maskenregeln, eine Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiter*innen, welche sich zur gleichen Zeit im Büro aufhalten dürfen sowie auf der gesamten Arbeitsfläche bereitstehende Handseifen und Desinfektionsmittel umfasst. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung Du verantwortest die Themenplanung der GVL. Du übernimmst die Themenfindung, Recherche/Interview und das Verfassen von zielgruppenorientierten Texten zu unterschiedlichen Inhalten und Formaten (u.a. Pressemitteilung, News/Newsletter, Social Media, Geschäftsbericht, Imagebroschüre). Du steuerst und baust die Presse- und Medienarbeit der GVL aus. Du bearbeitest Anfragen von Medien und koordinierst die Abstimmung dazu innerhalb der GVL. Du steuerst die Erstellung von redaktionellen Produkten und publizierst eigenständig Inhalte über festgelegte Kanäle. Du baust unsere Social Media-Präsenz auf und verantwortest diese. Du übernimmst ggf. die Stellvertretung der Gruppenleitung Kommunikation. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder Kommunikation, hast möglichst ein journalistisch orientiertes Volontariat absolviert oder verfügst über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Print- bzw. Digital-Redakteur/in oder in vergleichbarer Position in Unternehmen, Verlagen, Agenturen oder in freiberuflicher Tätigkeit. Idealerweise hast du Erfahrungen in der Redaktion und Produktion von Print- und Online-Inhalten gesammelt. Im Idealfall hast du journalistische Erfahrungen im Themenfeld der Kreativ- und Musikindustrie gesammelt. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Du kannst schnell komplizierte Sachverhalte erfassen und einfach und verständlich an unterschiedliche Zielgruppen vermitteln. Du denkst ganzheitlich, aber scheust dich nicht davor, thematisch in die Tiefe zu gehen. Du bist kreativ und hast eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Du trittst auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen auf und kannst deinen Standpunkt professionell vertreten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wohlfühlatmosphäre: Bei uns kannst Du Dich auf aufgeschlossene, herzliche und hilfsbereite KollegInnen freuen, die immer ein offenes Ohr haben. Weiterentwicklung: Hier gibt es viel Platz für eigene Ideen, sowie regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen und externen Schulungen teilzunehmen. Flexibilität: Uns liegt Deine Work-Life-Balance am Herzen, weshalb flexible Arbeitszeiten und viel Verständnis für uns selbstverständlich sind. Abwechslungsreiche Veranstaltungen: Regelmäßige Events gehören für uns zum guten Ton, ob für internes Networking, Informationsveranstaltungen oder einfach nur jeder Menge Spaß, für Feiern sind wir immer zu haben. Zuschüsse: Wir bieten Dir Rabatte für Urban Sports Club, Fitness First und einer mobilen Massage, sowie gratis Obst, damit wir gemeinsam fit und vital bleiben. Schöne Büros: Wir arbeiten im grünen Dahlem mit eigenen Gärten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/x) Social Media t-online

Do. 21.01.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/x) Social Media t-online. Du betreust die Community von t-online über verschiedene Kanäle hinweg (Social-Media-Netzwerke, E-Mail etc.) Du bist das Bindeglied zwischen unseren Lesern und der Redaktion und hast die Stimmung der Community immer im Blick, relevante Usermeinungen gibst Du der Redaktion weiter Du bringst Dich aktiv in die Diskussionen der Leser mit ein und moderierst die Debatten Du bereitest Themen im Quizformat auf Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder anderen vergleichbaren Studiengängen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Community Management und / oder Social Media Du hast eine ausgesprochen schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit Zahlen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Web-Analyse, SEO und Content-Management-Systemen gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Du kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen, bist ein Teamplayer und hast Humor Du hast eine hohe Bereitschaft, Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ ​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ ​Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ ​Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ ​Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ​Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Unternehmenskommunikation

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Teams Kommunikation im Bereich Kundenmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Praktikant (m/w/d) – Unternehmenskommunikation, ab sofort Sie unterstützen unser Team bei seinen Regeltätigkeiten, wie der Erstellung und Qualitätssicherung von Schulungsunterlagen, Präsentationen, Publikationen oder Newsletter Sie werden in konkrete Projektarbeit eingebunden und unterstützen uns darüber hinaus bei der Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Messen oder Teamevents) Zu übergreifenden Fragen stehen Sie unseren Kunden am Telefon und per E-Mail für den Support zur Verfügung Sie unterstützen die Hausverwaltung bei ihren Regeltätigkeiten Studium der Wirtschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Affinität zu Finanzthemen und deren Kommunikation Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite   Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Kommunikationsstarker Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Kampagnen für den Bereich Kampagnen

Mi. 20.01.2021
Berlin
Stellenangebot der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Manager (m/w/d) Kampagnen für den Bereich Kampagnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit; 29,25 Stunden/Woche die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2021 Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist als Wirtschaftsförderung Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Sie unterstützt Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg nach Berlin sowie bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Ex­per­ten von Berlin Partner informieren über Fördermöglichkeiten, beraten bei der Suche nach dem geeigneten Standort oder qualifiziertem Personal und vernetzen mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft. Als einzigartige Public-private-Partner­ship stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl das Land Berlin als auch mehr als 230 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt. Das Hauptstadt-Marketing entwickelt und unterstützt Kampagnen und Projekte, die Berlin als attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, kreative Hauptstadt, Kultur- und Sportmetropole sowie als lebenswerte Stadt profilieren. Die Akti­vi­täten richten sich vorrangig an potenzielle Investoren im In- und Ausland sowie an Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien, darüber hinaus auch an Berliner und Berlin-Interessierte. Ihre Aufgaben: Planung, Umsetzung und Nachbereitung regionaler, nationaler und internationaler Marketing- und (Live-) Kommuni­kations­maßnahmen für die deutsche Hauptstadt Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Kommunikationskampagnen Aktive Einbindung und Abstimmung der Marketingmaßnahmen mit den jeweiligen Stakeholdern, Bearbeitung von Anfragen, Vermittlung von Kontakten Anbahnung und Ausbau von regionalen, nationalen und internationalen Kooperationen und strategischen Partnerschaften (Medienpartner, Sponsoren, Berliner Akteure, Startups etc.) Vorbereitung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit im Rahmen der verantwortlichen Projekte in Kooperation mit der Unter­nehmenskommunikation des Hauses Erstellung von Timelines, Texten, Dokumentationen, Präsentationen und Berichterstattung Projektcontrolling/Budgetkontrolle Erstellung von Webseiten, Social Media-Maßnahmen, Werbe- und Printmaterialien, Briefings und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelor der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Marketing- und Veranstaltungsbereich sowie ausgeprägte Affinität zur Konzeption, Planung, Umsetzung und Gestaltung von Kampagnen und Veranstaltungen Interesse an sozialen und gesellschaftspolitischen Themen der Stadt Erfahrungen im Umgang mit politischen Stakeholdern und Netzwerken sowie Berlin-Kenntnisse wünschenswert Freundliches, zuvorkommendes und verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Maß an Engagement und Kreativität sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Starkes Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den Anwendungen des Microsoft Office Pakets Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungs­spiel­raums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Mög­lich­keit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot

Referent:in Künstliche Intelligenz und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Der Verband der TÜV e.V. vertritt die politischen und fachlichen Interessen seiner Mitglieder in allen Fragen der technischen Sicherheit und des Umweltschutzes gegenüber Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit in den Entscheidungszentren Berlin und Brüssel. Referent:in Künstliche Intelligenz und Weiterbildung (m/w/d) ab sofort gesucht. Sie sind innerhalb der Stabstelle Digitales für Künstliche Intelligenz und Weiterbildung verantwortlich. Sie organisieren und moderieren Arbeitsprozesse in Verbandsgremien, sie vertreten uns in Gremien im Verbandsumfeld. Sie verfassen politische Positionspapiere und Stellungnahmen. Sie knüpfen Kontakte ins politische Berlin und vertreten die Positionen des TÜV-Verbands gegenüber der Bundesregierung, Bundestag, den Ländern und den EU-Institutionen. Sie sind inhaltlich für die jährliche TÜV AI Conference und das fachliche AI Forum vom BSI und TÜV Verband verantwortlich. Sie organisieren und moderieren die BSI/TÜV-Verbands Arbeitsgruppe zu Sicherheit von Künstlicher Intelligenz. Sie informieren die Verbandsmitglieder über aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen. Sie unterstützen bei der Konzeption von Studien und Umfragen zu Zukunftsthemen. Sie unterstützen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu digitalen Themen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Vertiefte Politik- und Digital-Kenntnisse. Erste Berufserfahrung in der Politik, der Digitalwirtschaft oder bei Verbänden. Erfahrungen in der Gremienarbeit. Kommunikationsstärke, überzeugender Auftritt und Lust auf aktives Networking in der Politikszene. Verhandlungssicheres Englisch. Strategisches Denken, pragmatische Arbeitsweise und diplomatisches Geschick. Teamgeist, Überzeugung, Leidenschaft und der Wille, etwas zu bewegen und sich in Themen zu vertiefen. Sie sind für eines der zentralen Digitalthemen unserer Zeit verantwortlich und erarbeiten Vorschläge für die Schaffung von Vertrauen in und Akzeptanz von Künstliche(r) Intelligenz. Sie unterstützen mit den Bildungsakademien der TÜV-Organisationen führende Weiterbildungsanbieter Deutschlands bei der Digitalisierung und politischen Positionierung zur Unterstützung der digitalen Arbeitswelt. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, Technik und Öffentlichkeit. Sie erwartet ein moderner, attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Mitte mit flexiblen mobilen Arbeitsmodellen. Sie arbeiten für eine gute Sache und setzen sich mitgestaltend für technische und digitale Sicherheit ein. Ein tolles Team, flache Hierarchien und dynamische Arbeitsprozesse sind ihr Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 20.01.2021
Königs Wusterhausen
Königs Wusterhausen mit seinen acht Ortsteilen ist die größte Stadt im Landkreis DahmeSpreewald. Sie liegt im wald- und gewässerreichen Dahme-Seengebiet und ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Berlin ein facettenreicher Standort für Bildung, Kultur und Gesundheit. Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur zieht sie kleine und mittelständische Unternehmen an und erfreut sich auch als Wohnort und Ausflugsziel am Rande der Hauptstadt großer Beliebtheit. Bei der Stadt Königs Wusterhausen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen. Öffentlichkeitsarbeit / Stadtmarketing Imagepflege der Stadt / Außendarstellung eigene und sonstige Veröffentlichungen städtische Veranstaltungen bewerben Entwicklung Konzepte zur Repräsentation der Stadt in Radio und TV Interne Kommunikation ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom (FH)) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Journalismus / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Praxiserfahrung sprachliche Varianz in den verschiedenen Textgattungen, Erfahrungen in Kommunalverwaltung oder Kommunalpolitik, Kenntnisse der Medienlandschaft, in Photoshop und HTML, eine kommunikative und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus komplexen Zusammenhängen die entscheidenden Kernaussagen herauszuarbeiten Die Stadt Königs Wusterhausen bietet Ihnen mit dieser Stelle eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position, bei der Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungswerten vollumfänglich einbringen können. Diese Vollzeitstelle (40 Stunden wöchentlich) ist nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) derzeit in der Entgeltgruppe 9b eingruppiert. Wir sichern Ihnen sämtliche üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z: B. leistungsorientiertes Entgelt, Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung zu. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen sprechen für die Stadt als Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Public Relations (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Gemeinsam machen wir die Städte lebenswerter   CleverShuttle steht für emissionsfreie und bezahlbare Mobilität für alle. Im stark wachsenden New Mobility Markt entwickeln wir neue Lösungen für die Verkehrsprobleme der Städte und gestalten die Zukunft der Mobilität.  Dabei kooperieren wir mit Städten, Verkehrsbetrieben und Unternehmen, um mit diesen starken Partnern gemeinsam serviceorientierte On-Demand-Verkehre auf die Straße zu bringen und die Verkehrswende in Deutschland voranzutreiben. Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die proaktive Medienarbeit und bist für den Ausbau unseres Journalisten-Netzwerks verantwortlich.  Du verantwortest die strategische Planung, Entwicklung und Steuerung der externen Unternehmenskommunikation.  Du führst gezielte Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch und übernimmst die Auswertung von Medienanalysen und PR-Aktivitäten.  Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den Pressestellen unserer Partner, Stakeholder und Investoren.   Du übernimmst verschiedene redaktionelle Arbeiten wie die Erstellung von Pressetexten, Q&As, Blogartikeln und Webinaren.  Du arbeitest eng mit dem Public Affairs Team zusammen und unterstützt bei der Vorbereitung politischer Termine sowie dem Schreiben von White Papern und politischen Manuskripten.  Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und unterstützt bei der Redaktion und dem Management unserer Social Media Kanäle und unserer Website.   Das bringst du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium.  Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.  Du begeisterst dich für Themen im Spannungsfeld von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Du verfolgst das politische Tagesgeschehen und interessierst dich für die Zukunft der Mobilität.   Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Business-to-Government, Business-to-Business oder politischen Kommunikation.  Du hast gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, bist engagiert und arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und gerne im Team sowie teamübergreifend.  Du hast Spaß am Schreiben, überzeugst mit Kommunikationsstärke, Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Stakeholdern.  Du zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte Medienaffinität, insbesondere im Digitalbereich, aus.  Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (in Wort und Schrift).  Das bieten wir dir  Du wirst Teil unserer gemeinsamen Mission für nachhaltige Mobilität.   Wir geben dir Raum für die eigene Entwicklung und fördern dein persönliches Wachstum.   Du arbeitest in unserem Kreuzberger Office mit Blick über Berlin, aktuell natürlich auch aus dem Homeoffice heraus.  Wir lieben flache Hierarchien ohne Konzernträgheit – dafür haben wir keine Zeit.   Du hast flexible Arbeitszeiten.   Du bekommst die Möglichkeit, unseren Fuhrpark auch privat zu nutzen und von einem Jodrad-Angebot zu profitieren.  Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und gemeinsame Sportaktivitäten, um unseren Zusammenhalt zu fördern.  Für reichlich Getränke, Kaffee, Obst und das ein oder andere Feierabendbier ist ebenfalls gesorgt. Haben wir dein Interesse geweckt?   Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit:   Lebenslauf oder Link zu deinem vollständigem LinkedIn-Profil      Anschreiben Arbeitszeugnisse/Abschlusszeugnisse  
Zum Stellenangebot

Referent Interne und Vorstandskommunikation *

Mi. 20.01.2021
Mannheim, Berlin, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen sowie die unterstützende Vorstandskommunikation. Als Referent* im Bereich Interne und Vorstandskommunikation bist Du insgesamt für die redaktionelle Betreuung, das Themenmanagement sowie für die Erstellung und das Redigieren von Texten zuständig Du übernimmst das Projektmanagement beispielsweise für die Erstellung von Newslettern für unsere Führungskräfte* und Mitarbeiter* und führst hierfür Interviews durch Neben der Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation von internen Veranstaltungen und Vorstandsformaten (z.B. Frühstücke/Lunches in unseren Niederlassungen) gehört auch die weitere Unterstützung bei der Vorstandskommunikation zu Deinen Aufgaben. Dazu gehört z.B. die Unterstützung bei Social Media Beiträgen oder der Medienarbeit Als kompetenter Ansprechpartner* berätst Du unsere Fachabteilungen zu allen Themen rund um die interne Kommunikation Nicht zuletzt stehen auch die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Intranets auf Deiner Agenda Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder BWL Wir gehen davon aus, dass Du auf 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus, (interne) Kommunikation oder Public Relations zurückblicken kannst Als Kommunikationstalent* besitzt Du eine stilsichere und effiziente schriftliche Ausdrucksweise und kannst mit einem freundlichen und sicheren Auftreten überzeugen Du verfügst über gute Projektmanagement-Fähigkeiten und Recherchekompetenzen und hast Spaß an Themen der internen Kommunikation und Interesse am vorstandsnahen Arbeiten Außerdem hast Du eine Affinität zu Online-Medien und kannst mit den gängigen Social Media Tools umgehen Als Organisationstalent* arbeitest Du selbstständig und strukturiert und hast Lust, neue Ideen auszugestalten sowie die interne Kommunikation bei Hays weiterzuentwickeln und beim Teamaufbau mitzuwirken Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot


shopping-portal