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Unternehmenskommunikation: 22 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
Unternehmenskommunikation

PR-Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Aktiengesellschaft ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Wir suchen ab sofort, befristet auf zwei Jahre, einen PR-Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)Sie gestalten die Unternehmenskommunikation der Klett Gruppe mit − hierfür sind Kreativität, strategisches Denken und Agilität gefragt. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben bestimmen Ihren Arbeitsalltag und sorgen für einen interessanten und spannenden Job. Sie konzipieren interne und externe Kommunikationsmaßnahmen für klassische und digitale Kanäle und setzen diese um. Mit Kreativität und verständlicher Schreibe erstellen Sie journalistische Beiträge in unterschiedlichen Darstellungsformaten, z.B. Pressemitteilungen, Berichte, Interviews etc. für eigene und fremde Medien. Sie recherchieren zu Medienanfragen, formulieren Sprachregelungen und Presseantworten und bereiten Unternehmensstatements sowie Interviews vor. Die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen macht einen ebenso großen Teil Ihrer Tätigkeit aus, wie die Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern aus dem kulturellen und sozialen Bereich. Sie beauftragen und steuern mit externen Dienstleistern die Projektarbeit (z.B. Grafikagenturen, Übersetzungsbüros etc.) und sind in der Zusammenarbeit routiniert. Sie verfügen idealerweise über einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Medien (mit Schwerpunkt Journalistik, Public Relations/Kommunikationsmanagement oder Vergleichbares), Germanistik oder Politologie und/oder eine entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung in den genannten Bereichen. Sie haben Berufserfahrung in einer Redaktion, PR-Agentur, Pressestelle oder in einer vergleichbaren Anstellung gesammelt. Sie überzeugen durch hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement. Der täglichen Arbeit begegnen Sie mit Flexibilität, Belastbarkeit und sehr guter Arbeitsorganisation. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie begeistern sich für bildungspolitische Themen und kennen sich idealerweise in der Bildungslandschaft aus. Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Textsicherheit in den unterschiedlichen journalistischen Formaten und Digital Media Content sowie im Redigieren von Fremdtexten setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Neben einem angenehmen Betriebsklima in einem gut funktionierenden Team, bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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Praktikant (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Einführung von Payment-Lösungen – von der innovativen Produktidee über die Integration z. B. von Akzeptanzlösungen in Stadien bis hin zur Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die im Payment-Markt aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellen Themenpläne und recherchieren Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Sie wirken bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social Media Kanälen mit und erstellen redaktionellen Content für Web und App Sie schreiben Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Sie arbeiten bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Sie recherchieren aktuelle Presse-Clippings und erstellen daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Sie absolvieren ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie schreiben gerne und haben erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in Adobe InDesign und gängiger CMS-Systeme sind von Vorteil Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikantenentwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Referent/in Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d) Teilzeit 80%

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Die SIS Swiss International School führt 17 zweisprachige, private Ganztagesschulen in der Schweiz, in Deutschland und Brasilien. Mehr als 3.700 Schülerinnen und Schüler aus einheimischen wie auch aus international mobilen Familien lernen in Deutsch (resp. Portugiesisch) und Englisch. Für die Managementgesellschaft der derzeit sieben deutschen Standorte, die ihren Sitz in Stuttgart hat, suchen wir zum 01. März 2021 eine/n Referent/in Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d) in Teilzeit (80%) Konzeption und Steuerung interner sowie externer Kommunikationsmaßnahmen in Absprache mit der Geschäftsführung und den Schulleitungen vor Ort, Beratung der Schulleitungen hinsichtlich Kommunikationsmaßnahmen, unter anderem: Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen, speziell Google Ads und Social Media Pflege der Homepage mit CMS, Performance-Kontrolle Konzeption, Redaktion und Umsetzung der unternehmenseigenen Broschüren (emphaSIS, SIS Staff Info) Koordination und Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren unter Einhaltung des Corporate Design Koordination, Gestaltung und Bestellung Werbemittel Medienbeobachtung und -erfolgskontrolle abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing ausgeprägte Sprachkompetenz und Beherrschung journalistischer Arbeitsmethoden, fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Adobe InDesign nach Möglichkeit Erfahrung mit Content Management Systemen, Analysis-Tools, digitalen Marketing-Tools wie Google Ads und Facebook Business Manager strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet ein lebendiges und internationales Arbeitsumfeld in einem wachsenden Bildungsunternehmen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und beim weiteren Aufbau unseres Unternehmens mitzuwirken zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z. B. subventioniertes Mittagessen, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) ein tolles Team an einem zentral in Stuttgart gelegenen Arbeitsplatz
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Senior Spezialist Kommunikation (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Metzingen (Württemberg)
Die BKW Engineering vereint über 40 Architektur-, Ingenieur- Gutachter- und Prüfunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter einem Dach. Wir begleiten unsere Kunden international als innovativer Partner bei der Realisierung ihrer Visionen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeitende. Gemeinsam gestalten wir nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Leidenschaft. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt! BKW Engineering ist mit über 40 eigenständigen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartiges fach- und länderübergreifendes Kompetenz-Netzwerk. Als innovativer Partner in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Verkehrstechnik und Mobilitätslösungen begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen. Der Antrieb der BKW Engineering sind unsere mehr als 3000 engagierten Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue außergewöhnliches schaffen. Für unseren Marketing Bereich, suchen wir remote (Arbeitsort flexibel) eine begeisternde und kreative Persönlichkeit. , Personalleiterin Engineering, stellt Ihnen die offene Position vor: Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung und internen Kommunikation des BKW Engineering Netzwerks mit Sie tragen die Engineering Geschichte vom Mitarbeitenden bis zum Kunden in die Öffentlichkeit Sie sind für die kontinuierliche Überwachung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie sowie CI- und CD-Konformität verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für unsere Unternehmen im BKW Engineering Netzwerk und beraten diese bei Kommunikationsfragen Sie sind zuständig für die Organisation von internen sowie externen Veranstaltungen Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, alternativ eine Berufsausbildung derselben Fachrichtung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Kommunikation Ihre kommunikative Persönlichkeit, Selbstständigkeit sowie Ihr hohes Maß an redaktionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Reisebereitschaft in der DACH-Region rundet Ihr Profil ab Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben. Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Benefits. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung. Arbeitszeit & Ferien Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut verbinden. Zum Beispiel mit Remote Working. Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermaßen und setzen auf maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familie & Beruf Mit diversen Angeboten fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitssicherheit & Gesundheit Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden im Erhalt und in der Steigerung ihrer körperlichen Gesundheit und geistigen Fitness. Weitere Vorteile Ihre Ideen finden bei uns Gehör. In unserem Innovation Center können Sie mit Kunden und internationalen Kollegen und Kolleginnen die Zukunft aktiv mitgestalten.
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Mitarbeiter*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitenden an weltweit sieben Standorten. Unsere anspruchsvollen Projekte reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für unseren Standort in Stuttgart oder Berlin suchen wir eine*n Mitarbeiter*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit ab dem 01.01.2021. Innerhalb unseres Teams für interne und externe Kommunikation übernehmen Sie eine inhaltlich anspruchsvolle Aufgabe, die viel Erfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Medien erfordert. Wir suchen eine aufgeschlossene, freundliche und charismatische Person, die unser Büro in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung und unseren Mitarbeitenden national und international vertritt. Betreuung der internationalen Pressearbeit in allen (Büro-) Standorten Mitentwicklung strategischer Konzepte für unsere Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Redaktionelle Betreuung unserer (Fach-) Publikationen Textliche Mitwirkung bei Beiträgen aller Art Wahrung unseres Corporate Designs Zusammenarbeit in den Bereichen Internet, Social Media und Intranet Betreuung und Instandhaltung des Medienarchivs Beschaffung von Bildern, Kontakt zu Fotografen, Klärung von Bildrechten Aufbereitung und Bereitstellung von Bildern für alle internen und externen Verwendungen Vorbereitung und Koordination von Preiseinreichungen Erstellung und Vorbereitung aussagekräftiger Büropräsentationen Einen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Kommunikationswissenschaften oder Medien- und Grafikdesign (oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse in Photoshop und InDesign und den sicheren Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Interesse für Konstruktion und Architektur mit entsprechender Branchenerfahrung Freude und Kenntnisse an grafischer Gestaltung sowie am Schreiben von Texten Interesse an der Kommunikation und Umsetzung unserer Firmenphilosophie Sehr gutes und stilsicheres Deutsch, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten  abwechslungreiche Arbeit in einem aufgeschlossenem und internationalem Team moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich und Terasse Tiefgarage, Fahrradstellplätze, Schließfächer und Duschen interne und externe Weiterbildungsangebote Gute ÖPNV und Verkehrsanbindung unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Gehaltsstrukuren Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs ÖPNV - Zuschuss, Gruppenunfallversicherung
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Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Führung von Beratungsgesprächen in öffentlichen und privaten Betrieben zum Thema nachhaltige Mobilität Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Erstellung von Mobilitätskonzepten für Betriebe Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen Leitung eigener Projekte im Bereich des betrieblichen Mobilitätsmanagements Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Verkehrsplanung o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, u.v.m.)
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau und Projektkommunikation

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netzausbauprojekte in unserem Höchst­spannungs­netz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unterschiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeitswirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stakeholdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessenträger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informationsveranstaltungen mit Unterstützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienstleister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch langjährige Berufserfahrung gewonnene gleichartige QualifikationSie verfügen über mehrjährige  tätigkeitsrelevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stakeholdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projektenSie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise, Durchsetzungs- und Über­zeugungsfähigkeit zu Ihren StärkenSie besitzen verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führer­schein Klasse BSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Regulatory Affairs Expert (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Beobachtung und Bewertung neuer nationaler und europäischer Regulierungs­vorhaben im Dialog mit internen Fach­bereichen und externen Experten Interessen­vertretung der Gruppe Börse Stuttgart im Dialog mit Politik, Regulatoren und Verbänden auf nationaler und europäischer Ebene, vor allem in Brüssel, Berlin und Frankfurt am Main Verant­wortung für die Pflege und den Ausbau von Partner­schaften und Koope­rationen im regulatorischen Umfeld Eigen­ständiges Verfassen von Studien und Stellung­nahmen der Gruppe Börse Stuttgart zu Regulierungs­vorhaben und kapitalmarkt­politischen Grundsatz­fragen Inhaltliche Organisation von themen­spezifischen Veran­staltungen, wie z.B. dem Kongress Finpulse Durch­führung strategischer Wettbewerbs­analysen im Kontext regula­torischer Entwicklungen für die Gruppe Börse Stuttgart Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, Policy Advisory, Regulatory Strategy, Govermental Affairs Interesse an den Themen Finanzen und Börse sowie Affinität zu Fragen der Finanz­markt­regulierung im digitalen Zeitalter (z.B. MiCAR, Crypto-Assets, eWertpapiere) Eigenes stabiles Netzwerk zu Stake­holdern rund um Digitalisierungs­themen ist von Vorteil Abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) bzw. Wirtschafts­jurist (m/w/d), VWL, BWL oder vergleich­bare Ausbildung Sehr gute analy­tische und konzep­tionelle Fähig­keiten, um komplexe Inhalte in über­zeugende, zielgruppen­spezifische Bot­schaften umzu­wandeln Sicheres Auftreten, Freude an der Netzwerk­arbeit und hohe Flexibilität sowie Verant­wortungs­bereitschaft, inklusive Reise­tätigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutsch­kenntnisse von Vorteil Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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PR-Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in Stuttgart oder München suchen wir zum Januar 2021 dich als PR-Senior Consultant (m/w/d) Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten. Du führst nationale und internationale Key Accounts eigenverantwortlich und berätst sie strategisch in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Corporate Citizenship und Produktkommunikation. Du konzipierst integrierte, datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Produkt- und Unternehmenskommunikation hinweg - von der Thought-Leadership-Strategie über die CEO-Positionierung und das CSR-Konzept bis zur Lifestyle-Produktkampagne und dem PR-Stunt auf Branchenevents. Du steuerst selbständig komplexe, standortübergreifende Projekte sowie die entsprechenden Teams. Du verantwortest New-Business-Aktivitäten und bist maßgeblich an Pitches beteiligt. Du bist Ideengeber für deine Kunden, immer auf der Suche nach Trends, kennst dich aus im Markt. Du betreibst Stakeholder und Media Relations in all ihren Facetten. Dabei nutzt du dein stabiles Netzwerk zu führenden Journalisten und Influencern und baust es kontinuierlich aus. Du verstehst und verwaltest Budgets als Grundlage deiner Arbeit. Du leitest ein Team und übernimmst Führungsaufgaben innerhalb des Agenturstandorts. Du bist Impulsgeber für neue Wege beim kollaborativen Arbeiten. du über mindestens fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- und Produktkommunikation verfügst – vorzugsweise hast du bereits in Agenturen gearbeitet. Beratung deine Leidenschaft ist. Du bist begeistert von den Ideen deines Teams. Und damit steckst du unsere Kunden an. du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte für unterschiedliche Branchen und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. bei dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit immer im Fokus steht. Du weißt, wie man Kunden effizient führt und übernimmst dabei die umfassende Verantwortung für deine Kundenaccounts. du überzeugend kommunizierst. Egal ob in Deutsch oder Englisch. du bereits Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung mitbringst und ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts oder Münchens.
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PR-Manager (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du bist verantwortlich für die externe Kommunikation, v. a. auch online Du entwickelst (Online-)PR-Strategien und bist für die gesamte Maßnahmenumsetzung verantwortlich Du verfasst Pressemitteilungen und veröffentlichst diese selbständig Du kümmerst Dich um Presseanfragen und betreust Blogs, Foren etc. Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du liebst es, die Ärmel hochzukrempeln und die Extrameile zu gehen Du verfügst über eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt Deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte zu kreieren, zeichnen Dich aus Du pflegst sehr gute Kontakte zur Presse und hast ein entsprechendes Netzwerk Du bist ausgesprochen textsicher, zielstrebig und kreativ Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Top-Location in 1A-Lage in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht (z. B. Mobiltelefon und Notebook, wenn erforderlich) Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Home Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Einen extrem wachstumsstarken Markt, spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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