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Unternehmenskommunikation: 230 Jobs

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Unternehmenskommunikation

Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Kommunikation ist aufgeteilt in die beiden Aufgabenfelder interne und externe Kommunikation und vermittelt gematik-interne und projektbezogene Inhalte an Mitarbeiter, Gesellschafter sowie Vertreter der Medien, politische Meinungsbildner und Industriepartner. Einsatz: Du bringst dich im Tagesgeschäft ein, übernimmst Textrecherchen, Medienmonitoring und erstellst Pressespiegel. Aufgabe: Dazu unterstützt Du die interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets. Mitwirkung: Du arbeitest als Lektor (m/w/d) in enger Abstimmung mit der Pressestelle und übernimmst bei Bedarf weitere operative Aufgaben. Unterstützung: Weitergehend erstellst und überarbeitest Du redaktionelle Beiträge für unsere Website. Planung: Du hilfst bei der organisatorischen Vorbereitung von Presseterminen und -veranstaltungen. Ausbildung: Du bist Student (m/w/d) der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges. Erfahrung: Idealerweise konntest du erste Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung sammeln. Know-how: Vorausgesetzt sind sehr gute MS-Office Kenntnisse. Erfahrungen in TYPO3 sind ein Plus. Kompetenz: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Arbeitsweise: Du bist organisiert, kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke mit. Innovation: Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Flexibilität: Du teilst dir deine Zeit flexibel ein.
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PR Manager France

Di. 27.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. Drive the strategy and execution for consumer PR in France Working very closely with the market team, finding the right balance of global stories and very local ones  Planning and executing all consumer PR activities to drive awareness and buzz in the market (PR Activities, PR Events)   Focus on Fashion & Consumer press (Corporate press is handled by Zalando Corporate PR Manager France) Strong expertise in developing and executing Consumer PR initiatives which resonate strongly in the local media   Really good understanding of the French fashion environment and PR landscape in the respective market 3 to 5 years of relevant experiences in consumer PR, either through a French PR agency background or previous in-house PR roles  French native speaker mandatory  High attention to detail, strong project management skills and ability to manage multiple projects with tight timelines simultaneously A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications // Düsseldorf Sie unterstützen unser Team Marketing & Communications in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation. Zudem bringen Sie sich auch mit eigenen, kreativen Ideen ein und setzen diese zielstrebig und eigenverantwortlich um. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und pflegen aktuelle Inhalte auf unserer Website und in unserem Intranet. Sie erstellen und versenden Newsletter, schreiben Intranetbeiträge und lektorieren Fachbeiträge sowie Publikationen. Sie erstellen Social-Media-Visuals, Anzeigen & Co. Unsere Niederlassungen versorgen Sie deutschlandweit mit Werbemitteln und Equipment. Sie absolvieren Ihr Master- oder fortgeschrittenes Bachelorstudium mit relevantem Studienfach und möchten praktische Erfahrung sammeln sowie Neues dazu lernen. Social Media – insbesondere LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter – sind Ihr Steckenpferd, Sie nutzen sie privat und hatten bestenfalls auch schon beruflich damit zu tun. Es fällt Ihnen leicht komplexe Inhalte in prägnanten Beiträgen zielgruppenspezifisch bspw. für Social Media aufzubereiten. Sie haben ein Auge fürs Detail und optimalerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Bildbearbeitung. Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt und auch ein englischsprachiger Content bringt Sie nicht aus der Fassung. Mit dem MS-Office-Paket kennen Sie sich gut aus und Tools wie Typo3, MS Sharepoint oder Cleverreach sind Ihnen bekannt – bestenfalls können Sie bereits damit umgehen. Sie packen gerne mit an, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst. Haben Sie Spaß daran, uns neben dem Studium tatkräftig zu unterstützen? Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, für die Sie umfassend eingearbeitet werden, eine angemessene Vergütung sowie kostenfreie Getränke.
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Product Management Internship (m/f/d) Amplifon App/Poduct Portfolio

Di. 27.10.2020
Hamburg
Amplifon is the global leader in the hearing care retail industry. Since 1950 we’ve been changing the lives of millions of customers all around the world. And though we are a global company that’s constantly growing, we have a start-up approach and strive for innovation every day. We take pride in setting the standard for our industry and constantly challenge and improve the customer and employee experience. Amplifon Deutschland GmbH, headquartered in Hamburg, has been active in the German market since 2005 and runs more than 530 of its own specialty stores nationwide with more than 1,800 employees. The hearing experts advise customers, carry out free hearing tests, adjust hearing systems as well as hearing protection precisely and thus give away new quality of life. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Product Management Intern (m/f/d) Control of various project steps around the Amplifon App Creation of product overviews in coordination with our manufacturers and management of our product portfolio Carrying out market analyses and observe the competitors Support for operational tasks in product management Degree in business administration, (economic) psychology or a comparable course of study, ideally with a focus on marketing Interest in marketing and product management as well as fun in varied tasks Good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint, as well as good English skills High degree of personal initiative, “hands-on” mentality and team orientation You will get to know the processes in product management in a large company structure and will be well prepared for your career start A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Working in an international company with flat hierarchies and interesting development opportunities (national and international) An attractive salary and individual allowances (e.g. travel expenses or relocation if you are not from Hamburg) as well as the opportunity to write your thesis after the internship
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DIGITAL COMMUNICATION & INFLUENCER MARKETING Volontariat (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Du interessierst Dich für ein spannendes und praxisnahes Volontariats-Programm im Bereich Influencer Marketing sowie Kommunikation in den digitalen Medien? Du bist selbständig, begeisterungsfähig und auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Du hast Lust für renommierte Kunden und Projekte wie Guido Maria Kretschmer, L'Oréal Paris, Puma, REPLAY, ABOUT YOU, LeGer by Lena Gercke oder L'Occitane zu arbeiten?    Dann bist DU bei uns genau richtig!   Wer wir sind REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind. Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche und sind wir immer direkt am Puls des Geschehens. Unser Team besteht aus erfahrenen PR-Spezialisten und Digital Natives und sind ausgestattet mit einem außergewöhnlichen Maß an Empathie, einem ausgeprägten Markenverständnis, Kreationsstärke und versierten Kreativansätzen sowie intelligenter Strategie. Wir kennen den Markt, die Medien und die Multiplikatoren und wissen, wie Inhalte und Kampagnen erfolgreich kreiert werden.Was Dich bei uns erwartet Du verantwortest erste eigene Teilprojekte in den Bereichen Influencer Relations, Social Media in Verbindung mit PR oder Events Dein Team und Du steuern alle relevanten Aktivitäten im Bereich Influencer Relations für verschiedene Kunden Weiterhin überprüfst und erstellst Du inhaltliche sowie strukturelle Texte (Briefings, Pressemeldungen, Protokolle, Reportings) Du beschäftigst Dich mit der Berechnung von KPIs, dem Aufsetzen von Präsentationen sowie der Erfolgskontrolle und Auswertung von durchgeführten Maßnahmen & Kampagnen Darüber hinaus entwickelst Du in Zusammenarbeit mit deinem Team kreative Vorschläge für die Gestaltung und Optimierung der abteilungsspezifischen Prozesse Du recherchierst verschiedene Social Media Accounts nach internen Vorgaben und beschäftigst Dich mit der qualitativen und quantitativen Analyse Du stehst im täglichen Austausch mit Influencern und Managements im Auftrag verschiedener Kunden Das bringst du mit Du studierst oder hast dein Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienmanagement, Public- oder Influencer Relations oder einen ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Ausgeprägte Text- und Medienaffinität, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst Du sicher Social Media ist Deine Leidenschaft – ob Instagram oder YouTube – Du kennst die angesagten Influencer sowie Trends und bist immer auf dem Laufenden Idealerweise hast Du bereits erste Redaktions- und/oder Agentur-Erfahrungen gesammelt Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing / Social Media / Online-Marketing (SEO, Keyword-Recherche) sind wünschenswert Autonomes Arbeiten und Engagement im täglichen Geschäft setzen wir voraus Deine Affinität zur Kommunikation schriftlich, als auch im zwischenmenschlichen Umgang runden dein Profil ab Unser Angebot an Dich Wir bieten Dir einen umfassenden Einblick und Know How in die Prozesse hinter dem Begriff „Influencer Marketing“ – Analyse Tools, Ermittlung und Auswertung der wichtigsten KPIs uvm. Wir bieten Dir die Möglichkeit der späteren Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Wir bieten Dir ein modernes Büro mitten in der Berliner City Wir bieten Dir darüber hinaus die Möglichkeit spannende Veranstaltungen mitzuerleben und zu gestalten, wie die Fashion Week Berlin, unsere Press Days in Hamburg, München und Wien sowie Kundenveranstaltungen in Berlin und ganz Deutschland Darüber hinaus erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Agentureigenen- und externe Kundenprozesse sowie viel Freiraum für Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer etablierten Kommunikationsagentur Dein Arbeitsumfeld besteht aus einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team in den Bereichen Influencer Marketing, PR und Events   Dauer Volontariat: 18 - 24 Monate Vergütung: Ja   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Herzliche Grüße David Reichert Managing Director
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Volontär (w/m/d) Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 26.10.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Arbeiten bei STIHL - das bedeutet anspruchsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen. In unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz setzen wir auf Mitarbeiter, die Teamgeist mit einem hohen Maß an Eigeninitiative verbinden. Unsere Unternehmenskultur bietet Ihnen viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung. Als Volontär (w/m/d) der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit erwarten Sie in einer 2-jährigen Ausbildung umfassende Einblicke in die Abläufe unserer externen und internen Kommunikation. Zusätzlich bilden Sie sich extern zum PR-Berater weiter. Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Arbeit einer Pressestelle mit der Unterstützung eines persönlichen Betreuers, sammeln Erfahrungen in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation und übernehmen eigenständig Projekte. Zu Ihren Aufgaben in der externen Kommunikation gehören die Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Mitarbeite bei der Organisation von Pressekonferenzen sowie weiteren Veranstaltungen. Sie bereiten Interviewanfragen vor, betreuen Film- und Fotoaufnahmen, verfassen Pressetexte und pflegen die Corporate Webseite. Die interne Kommunikation lernen Sie unter anderem als Teil des Redaktionsteams der Mitarbeiterzeitschrift sowie im Projekt Intranet-Relaunch kennen. Die inhaltliche Betreuung des bestehenden Intranets gehört darüber hinaus zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in spannende Themenfelder wie Nachhaltigkeit und Change Management. Abgeschlossenes Masterstudium in Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Bezug zur Medienbranche Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur oder im journalistischen Bereich aus studentischen Tätigkeiten und/oder freier Mitarbeit Große Leidenschaft für Kommunikation verbunden mit überdurchschnittlicher Textkompetenz Freude am Umgang mit Menschen, Neugier auf Neues und Lust darauf, selbstständig Aufgaben und Projekte anzugehen und engagiert voranzutreiben Sehr gute Englischkenntnisse, ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Bereitschaft, Dinge zu hinterfragen, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an den Themen CSR, Nachhaltigkeit, Changemanagement und Einführung von neuen digitalen Formaten Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikum Corporate Communications - Finanz- & Krisenkommunikation (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Steuerung und Durchführung des Beiersdorf Geschäftsberichts 2020 (Print und Online) mit eigenverantwortlichen Teilprojekten Mitarbeit bei der Planung und inhaltlichen Vorbereitung der Bilanzpressekonferenz und der Hauptversammlung der Beiersdorf AG Unterstützung des kommunikativen Issues Managements des Unternehmens und der Marken von Beiersdorf (Themen- und Hintergrundrecherche, Unterstützung in der Erstellung von Handlungsempfehlungen, Kommunikationspapieren sowie -materialien) Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten zu potenziell kritischen Themen Content-Erstellung für die unterschiedlichen Medien der internen und externen Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen sowie des Presse-Hubs Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Du studierst im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Strategiekommunikation, Journalismus, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften Während des gesamten Praktikums ordentlich immatrikuliert entweder in einem Bachelor- oder Masterstudium oder nach dem Bachelorabschluss in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus durch andere Praktika erworben Starkes Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Du bist kommunikativ, teamfähig, besitzt analytisches Denkvermögen und hast Spaß an redaktioneller, kreativer und konzeptioneller Arbeit Du zeigst eine hohe Eigenständigkeit und kannst auch unter Zeitdruck fokussiert arbeiten Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Content Manager:in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Bei Governikus erwarten Dich drei spannende Themenbereiche: die sichere Übertragung von Personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung und die Identifikation im Netz. Folgende Aufgaben werden Dich u. a. hierbei erwarten: Erstellung von Content-Strategien in Abstimmung mit unserer Unternehmenskommunikation Erstellung von Content- und Redaktionsplänen Erstellung von redaktionellen Inhalten und Blogposts Analyse und Optimierung des Content-Marketings Bearbeitung der Unternehmenswebseiten inkl. Suchmaschinenoptimierung Autorenbriefings für interne und externe Redakteure Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang, wünschenswert im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä. Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Leidenschaft für Sprache Sehr gute SEO-Kenntnisse IT-Affinität, Performance-Orientierung und analytisch-konzeptionelles Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing-/ PR-Umfeld Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche BerufsunfÃhigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.
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Referent der Geschäftsführung, Schwerpunkt PR und Verbandsarbeit (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nordholz, Bremerhaven
Kaesler Nutrition versorgt die internationale Futtermittelindustrie mit sicheren und hochqualitativen Zusatzstoffen, die eine wirtschaftliche Tierernährung ermöglichen und eine nachhaltige, gesunde Zukunft für Mensch, Tier und Umwelt gewährleisten. Am Stammsitz Cuxhaven und in unseren weltweiten Vertretungen arbeiten mehr als 150 Menschen eng zusammen an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsstandortes in Nordholz/Wurster Nordseeküste und perspektivisch Bremerhaven suchen wir ab sofort einen Referent der Geschäftsführung, Schwerpunkt PR und Verbandsarbeit (m/w/d) Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Verbands- und Netzwerkarbeit auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Verantwortlich für die Bereiche Politik, Öffentlichkeitsarbeit und (Social) Media in Bezug auf die Netzwerk- und Verbandsarbeit Kontaktpflege mit Vertretern aus Politik und Medien und aktiver Ausbau von tragfähigen relevanten Netzwerken Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von politischen Entwicklungen, Gesetzgebungsprozessen und Medienberichterstattungen Entwicklung und Durchführung von politischen und medialen Kampagnen zum Thema Futtermittel Koordination, inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie aktive Teilnahme an Terminen, Veranstaltungen und Gremiensitzungen Entwicklung von Positionspapieren und Stellungnahmen sowie Erstellen von Präsentationen Unterstützung der Geschäftsführung durch eigenständige Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Themen/Projekten auf Geschäftsführungsebene Sie haben ein Studium in den Bereichen Politik, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder in einem anderen geisteswissenschaftlichen Fachgebiet absolviert Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich PR, Verbandsarbeit oder im politischen Umfeld Sie haben ein Interesse an und ein Gespür für wirtschaftliche sowie politische Entwicklungen, um neue Potenziale für den Themenbereich Futtermittelzusatzstoffe zu erschließen Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen genauen und selbstständigen Arbeitsstil gepaart mit einem hohen Grad an Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksstärke sowie Textsicherheit im Formulieren für die o. g. Aufgaben (deutsch- und englischsprachig) Netzwerkarbeit fällt Ihnen leicht und gelegentlichen Dienstreisen stehen Sie offen gegenüber Miteinander – Kollegialität, Fairness und offene Kommunikation prägen unsere Kultur, gemeinsame Unternehmungen fördern das Miteinander Loyalität – inhabergeführtes Unternehmen mit verbindlichen Werten Agilität – flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Home-Office-Regelung Verpflegung – Obst und Gemüse vom lokalen Gemüsehof, Tee und Kaffee gratis Persönliche Entwicklung – interne Aufstiegschancen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sozialleistungen – z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness, Bikeleasing Nicht zu vergessen – unser Strandortvorteil! Die hohe Lebensqualität an der norddeutschen Küste mit vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten
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Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst - Referent*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 26.10.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zur selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Informationswesen. Die Hochschule Offenburg sucht für die Stabsstelle Hochschulkommunikation, insbesondere als Referent*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit frühestmöglich eine*n Beschäftigte*n im Verwaltungsdienst (Kennziffer 476) in Teilzeit | 50 % | Vergütung nach E 10 TV-L | befristet auf zwei Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Selbständige Recherche, Erstellen, Redigieren und Versand von Pressemitteilungen, Beantworten von Presseanfragen, Vor- und Nachbereitung von Pressekonferenzen, Vermittlung von Interviewpartnern Eigenständiges Ermitteln von Themen und Schreiben von Reportagen rund um den Campus, Redaktionelle Betreuung verschiedener Veranstaltungen und Termine an der Hochschule Redaktionelle Mitarbeit beim Hochschulmagazin Campus und bei der Erstellung von Druckerzeugnissen (Flyer, Infobroschüren etc.), Redigieren von Fremdtexten Koordination und Evaluierung von Marketingmaßnahmen Planung, Steuerung und Kontrolle der Finanzierungsvorgänge in den Bereichen Online-Marketing sowie Pressekonferenzen Redaktionelle Betreuung der zentralen Internetseiten der Hochschule Offenburg Social Media: Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Angebote der Hochschule Offenburg Abgeschlossene Hochschulausbildung ggf. ergänzt durch ein Volontariat Erfahrungen in der Hochschulkommunikation bzw. Redaktions- und PR-Arbeit Kenntnis aus den Bereichen Forschung, Studium, Lehre und/oder Hochschulpolitik, Wissenschaftsjournalismus Berufserfahrung im Journalismus und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung mit eigenständigen Pressekontakten Gute Microsoft Office Kenntnisse Sicherer Schreibstil Routinierter Umgang mit sozialen Medien, insbesondere Facebook Wir bieten Ihnen unter anderem: Attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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