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Unternehmenskommunikation: 15 Jobs in Bittermark

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Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Dortmund
 WIR SUCHEN NACH  Mitarbeiter (m/w/d) MARKETING &  KOMMUNIKATION Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Website und Social Media Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Management und Kontrolle Bereich Werbematerial und Werbematerialbeschaffung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitgeber-Marketing Einen gewissenhaften eigenverantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing &  Kommunikation in Vollzeit an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Studium (Marketing) Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, WordPress wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends bei der Zielgruppe Sicheren Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Arbeitsabläufe Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)am Standort DortmundExterne Kommunikation bzw. Pressearbeit (Schwerpunkte Lebens- und Sachversicherung, B2B Versicherungsfachpresse und Vermittler)Verfassen von Texten für digitale und gedruckte MedienBeantworten von PresseanfragenWeiterentwickeln der Kommunikation im Bereich der Lebensversicherung und SachversicherungBegleiten von und Mitarbeit in verbundübergreifenden ProjektenMitarbeiten im 10-köpfigen Team der Unternehmenskommunikation (extern/intern) für den Continentale Versicherungsverbund mit vielfältigen AufgabenAbgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich der KommunikationIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Journalismus/PR/Redaktion mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder FinanzdienstleistungenErfahrung im Umgang mit Fachjournalisten/FachpresseNeugierig und konzeptstarkKenntnisse in Liferay DXP hilfreichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Wuppertal
Für unsere Fachschulen im  Gesundheitswesen in Köln und Wuppertal suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Vollzeit   Die Louise von Marillac-Schule in Köln und die Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal gehören zu den größten Ausbildungsstätten für Berufe im Gesundheitswesen in NRW. Für beide Standorte suchen wir einen Verantwortlichen für die Kommunikation, der weiß, wo unsere Zielgruppe zu finden ist und sie dort abholt. Dabei ist uns wichtig, dass Du genauso souverän digital wie real lebst. Dass Du sicher in Text und Sprache bist, egal ob 100 oder 3000 Zeichen. Dass Du ein gutes Auge für Still und Bewegtbild hast. Menschlich passt Du zu uns, wenn Du Spaß an Teamwork hast, auch wenn’s mal hakt und Du einen guten Output hast, ohne dass Dir ständig jemand Vorgaben macht. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung beider Internetauftritte in unterschiedlichen Formaten (Text, Video, Podcast) Auf-, Ausbau und Pflege aller social media-Kanäle Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Recruiting Organisation und Begleitung in- und externer Events Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Unternehmenskommunikation Gute Skills in CMS, social media, Picture und Text, Live-Kommunikation Bekanntschaft mit dem Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Du kannst Dich gut mit den christlichen Werten unseres Trägers identifizieren. Eine gute Bezahlung in einem solidarischen Tarifverbund (AVR) Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl von Jobvergünstigungen (BusinessBike, Einkaufsgutscheine, optimierte Versicherungstarife).
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Referent/in Kommunikation (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Bereich Zentrale Dienste, die nachfolgend aufgeführte Stelle in Teilzeit zu besetzen: Referent/in Unternehmenskommunikation (w/m/d)    Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation Sicherstellung der Corporate Identity und des Corporate Designs nach innen Eigenständige Erstellung von Rundschreiben und sonstigen internen Publikationen   Stellvertretende Übernahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitwirkung bei Themen der Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Marketingmaßnahmen für verschiedene Unternehmensbereiche Redaktionelle Unterstützung bei der Gremienarbeit  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Schreibtalent, Kreativität sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich für verschiedene Zielgruppen redaktionell aufzubereiten Sicherheit in der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliches und systematisches Arbeiten Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentationskenntnisse Fundierte Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (u. a. MS-Office-Paket) sowie weiterer Spezialsoftware (u. a. CMS, Bildbearbeitung) Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice im Rahmen der Regelungen der Stadt Gelsenkirchen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden.  Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9c des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist am Standort Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.  Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.  Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.  Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins bis zum 02.06.2022. Wir weisen darauf hin, dass nach Fristablauf eingehende Bewerbungen beim Stellenbesetzungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden können. Bewerbungen Schwerbehinderter werden unmittelbar an die Schwerbehindertenvertretung der Stadtverwaltung Gelsenkirchen weitergeleitet, sofern die Bewerberinnen und Bewerber diesem Verfahren nicht ausdrücklich widersprechen.
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Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication Wir im Team „Knowledge Management & User Adoption“ zeichnen uns durch die Nähe zu unseren Anwendern aus: wir betreiben die IT Academy als interne IT-Weiterbildungsplattform. Außerdem ergänzen wir unser Learning-Angebot mit der eAcademy, mit der wir ein Werkzeug für die Erstellung von E-Learnings anbieten und selbst E-Learnings erstellen. Unser dritter Arbeitsschwerpunkt sind die internen Informationsplattformen inkl. der redaktionellen Aufarbeitung technischer Themen. Gemeinsam mit dem IT-Team unterstützt Du uns in den Bereichen Microsoft Office 365, Intranet und E-Learning. Dabei übernimmst Du administrative Aufgaben rund um unserer internen Community Auftritte.  Auch die Gestaltung und Betreuung der internen Communities gehört zu Deinen Aufgaben. Zusätzlich dokumentierst und überwachst Du unsere internen Prozesse. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, an verschiedenen IT-Projekten aktiv mitzuarbeiten. Du studierst Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Außerdem interessierst Du Dich für innovative Technologien und bist offen für neue Herausforderungen. Ferner kennst Du Dich sehr gut mit Microsoft Office 365 aus, insbesondere mit Excel. Als echter Teamplayer bringst Du Dich gerne kommunikativ in Dein Arbeitsumfeld ein. Nicht zuletzt zeichnest Du Dich durch einen selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil aus. Mit Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugst Du uns. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung

Fr. 13.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung in Voll- / Teilzeit. In der dieser Stellung sind Sie für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Hauses verantwortlich und unterstützen die Geschäftsführung in direkter Zusammenarbeit. Ziel- und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung Recherche und Erstellung von Pressemitteilungen Redaktionelle und fotografische Begleitung von Presseterminen Erstellung und Koordinierung eines Mitgliedermagazins sowie weiterer Publikationen Erstellung und Versand eines Newsletters Aktualisierung verschiedener Internetseiten (WordPress / Typo3) Betreuung der Social-Media-Kanäle (derzeit Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) Erstellung von Präsentationen und Vorträgen Erstellung von Flyern, Zertifikaten und Broschüren Layout und Beschaffung von Werbemitteln Seminarmanagement Datenerstellung, -pflege und -erfassung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich Ausgezeichnetes und angemessenes schriftliches / mündliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft, Aufgaben vorwiegend digital zu denken und sich in neue Sachverhalte eigenständig zu erarbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redaktionen und Agenturen Kenntnisse des Redaktionsbereiches gängiger Content-Management-Systeme (WordPress, Typo3) und im Social-Media-Bereich Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung und betriebseigene Parkplätze
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Pressereferent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Sie erstellen und bearbeiten redaktionelle Inhalte für die Online- und Social-Media Kanäle des ADAC Westfalen e.V. Darüber hinaus erstellen und versenden Sie Pressemitteilungen, Sie beteiligen sich am Netzwerkaufbau und der Netzwerkpflege mit Pressevertretern im gesamten Gebiet des ADAC Westfalen. Content Management der ADAC Westfalen-Website: https://adac-clubleben.de/ inkl. Onlinemeldungen und Bildergaleriengehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie managen den Content für YouTube, Instagram und Facebook. Ebenso sind Sie zuständig für das Monitoring und die Live-Betreuung großer Veranstaltungen, Festivals und Messen wie ADAC Youngtimer Tour, ADAC SX DO, ADAC Classic Day, ADAC Bike’n’Ride Day, ... Sie absolvierten ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien/Kommunikation/PR/Marketing. Sie verfügen über 2 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Videojournalismus, sowie 2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in (Print, Online, TV, o.ä.). Sie sind digital affin. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Pressesprecher/in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Weitere Informationen zum Unternehmensbereich ZOOM Erlebniswelt finden sich auf unserer Homepage: www.zoom-erlebniswelt.de/   Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist zum 01.07.2022 im Bereich der ZOOM Erlebniswelt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:                                                Pressesprecher/-in (w/m/d)   Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ZOOM Erlebniswelt Mitwirkung in der strategischen Planung und der Durchführung des Kommunikationskonzeptes der ZOOM Erlebniswelt Erstellung von redaktionellem Content für unterschiedliche Medienkanäle (Print, TV, Hörfunk sowie ZOOM-Newsletter,  Social Media, Homepage, Zeitschrift der ZOOM-Erlebniswelt) Erstellung von Pressemitteilungen für den Bereich ZOOM Erlebniswelt Abstimmung, Organisation und Durchführung von Presseterminen (z. B. Drehtermine oder Fotoshootings) Aufbau und Pflege eines Mediennetzwerks Steuerung und Durchführung des Beschwerdemanagements Abstimmung mit Kommunikationsagenturen und Dienstleistern    Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Sie haben eine hohe Affinität zu Zoos bzw. Tieren Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Hohe soziale Kompetenz und Freude am täglichen Kontakt mit internen und externen Ansprechpartner/-innen sowie mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem, praxisorientiertem, systematischem und eigenverantwortlichem Arbeiten  Hohe Serviceorientierung, Gestaltungsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift   Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche 
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Mitarbeiter/in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten und in einem modernen Studienangebot widerspiegeln. Um unsere Angebote, Ziele und Erfolge modern und zielgruppengerecht zu kommunizieren, suchen wir für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)    Verantwortung für die zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen und internationalen Sichtbarkeit in Forschung und Lehre Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote der Fakultät incl. Social Media-Präsenz Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen für Schüler*innen, Studierende und andere Zielgruppen Weiterentwicklung und praktische Umsetzung des bilingualen Webauftritts der Fakultät (deutsch und englisch) Gestaltung von Printmaterialien und Verfassen von Pressemitteilungen Repräsentation der Fakultät auf Veranstaltungen und Messen  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach und nachweisbare mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Interesse an den Forschungsthemen der Fakultät und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Stil- und textsicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop und InDesign und Content-Management Systemen, idealerweise typo3 Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Softwaresysteme einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigeninitiativ, analytisch und lösungsorientiert, Ihr Auftreten sicher. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Wissenschaftslandschaft. Kenntnisse der Hochschulstruktur und der universitären Organisationsabläufe sind von Vorteil. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach dem TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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