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Unternehmenskommunikation: 71 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Königs Wusterhausen
Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 290 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 250.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre:Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit / Social Media (m/w/d) Nach Ablauf der Befristung wird eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt. Wenn Sie verstehen, dass wir nicht nur Wasser beim Fließen zuschauen oder durch Rohre leiten, sondern ein lebenswichtiges Lebensmittel, ein zu zähmendes Element Tag für Tag aufbereiten, im Fluss halten und damit Menschen, Pflanzen und Tieren die Lebensgrundlage sichern, dann zögern Sie nicht und melden sich bei uns. Wir wollen, dass zukünftig mehr Menschen verstehen und lernen, warum unsere Arbeit so wichtig, unser Unternehmen ein toller Arbeitgeber und unsere Region die Schönste weit und breit ist. Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die kreativ und mit neuen Ideen vorangehen und unsere Kommunikationsarbeit vorantreiben.Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der ÖffentlichkeitsarbeitAusbau und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen, Newslettern, Mailings, Online-Plattformen (z. B. Websites) für relevante ZielgruppenEigenverantwortliches Erstellen von redaktionellen Inhalten (Texte, Podcasts, Videos, Blogbeiträge, Social Media Posts, Infografiken, Reden, Präsentationen)Eigenständige Recherchetätigkeit und Monitoring von medialen Themen und FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Beiträgen in Fachzeitschriften, u. a. der WasserzeitungEnge Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsmanagement hinsichtlich Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere bei der Erstellung von Präsentationen, Fotos und VideosMitarbeit bei Erstellung von Marketingmaterialien und Publikationen (Broschüren, Poster, Flyer, etc.)Unterstützung bei der Pflege und Fortschreibung des Corporate-Designs als Teil der Corporate Identity der DNWABErfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing/ Grafik oder vergleichbar - gern auch BerufseinsteigerSocial-Media-Affinität mit praktischer Erfahrung (technisch und fachlich) im Umgang mit Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTubeHohes Maß an Kreativität, Neugier und OrganisationstalentAusgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten und KommunikationsgeschickGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kontaktfreudiges, selbstbewusstes, freundliches und zuvorkommendes AuftretenTeamgeist, Sie sind leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbstständig arbeiten könnenHohe Umsetzungsstärke und Sie können proaktiv, selbstständig und verantwortungsbewusst handelnSchnelle Auffassungsgabe sowie gutes Zeit- und ProjektmanagementHervorragende MS-Office KenntnisseEinen hohen Gestaltungs- und Verantwortungsrahmen und ein aufgeschlossenes Team in modernen Arbeitsräumen mit aktueller Hard- und Software und eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ab 2022 39,5 Stunden. Die Vergütung und sozialen Leistungen erfolgen nach dem TVöD.
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Trainee Online Marketing/ PR/ Sales (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
In weniger als 7 Jahren hat sich die Legal One GmbH vom Startup zum Hidden Champion im Bereich Legal Tech und Legal Advertising entwickelt. Mit über 50 Mitarbeiter*innen aus über 10 Nationen, 10 Mio. Seitenaufrufen pro Monat und mehreren erfolgreichen Softwareprodukten versuchen wir täglich neue Maßstäbe zu setzen. Unser Ziel ist es, die Durchsetzung von Recht modern, einfach und bezahlbar zu machen.  Du pflegst und erweiterst unsere bestehenden Presse- und Marketingkooperationen Du akquirierst neue Kooperationspartner aus den unterschiedlichsten Bereichen Du erarbeitest eigene PR Strategien und setzt deine Ideen eigenständig um Du verfasst eigenständig Pressemitteilungen und recherchierst die dafür notwendigen Informationen Du identifizierst neue, potenzielle Kooperationspartner Du pflegst gewissenhaft unser CRM System Du interessierst dich für die Bereiche Online Marketing, Sales & PR Du bist ein Überzeugungstalent, trittst souverän auf und hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren Du bist kreativ und überdurchschnittlich engagiert Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und klugen Argumenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Medien, Kommunikation, Marketing, BWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ein 12-18 monatiges Traineeprogramm in dem Du alles Wichtige aus den Bereichen Online Marketing, Sales & PR kennenlernst Eine optimale Betreuung durch einen erfahrenen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Optimale Karrierechancen in einem modernen und schnell wachsenden Startup Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen modernen Arbeitsplatz in unserem Loft in Berlin Prenzlauer Berg (10 Minuten vom Alexanderplatz) Falls Du noch mehr über das Trainee- Programm im Online Marketing / Sales / PR von Legal One erfahren möchtest, findest Du unter https://legal.one/interview-online-marketing- pr-sales.pdf aktuelle Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter.
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Unser Kunde - Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH (DRSF) - ist ein neu gegründetes Unternehmen mit Sitz in attraktiver Lage in Berlin. Der DRSF schützt Verbraucher, die eine Pauschalreise buchen, vor dem Insolvenzrisiko der Reiseveranstalter. Dazu schließt er entgeltliche Absicherungsverträge mit Reiseveranstaltern ab. Im Insolvenzfall eines Veranstalters entschädigt der Fonds die Verbraucher und holt Reisende sicher aus dem Ausland zurück. Der DRSF arbeitet partnerschaftlich mit Aufsichtsbehörden und Branchenvertretern zusammen. Er sichert Reisende verlässlich ab und tritt im Insolvenzfall als professioneller Krisenmanager auf. Zur Unterstützung des kompetenten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kompetenten Referenten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d). Repräsentation des DRSF in der Öffentlichkeit über alle Kanäle und bei den Kooperationspartnern Erarbeitung zeitgemäßer Kommunikationsstrategien für das Management Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine/Interviews Beantwortung von Anfragen von Presse, Verbänden, Politik etc. Entwicklung einer Strategie für die Krisenkommunikation im Versicherungsfall (Insolvenz) Verfassen und versenden von Pressemeldungen Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerkes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse -/PR-Kommunikation (Unternehmen, Verband, Agentur oder Medien) Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft Erste Erfahrung in der Krisenkommunikation Selbstständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil Überzeugendes Auftreten, Belastbarkeit und große Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung 
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Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation

Fr. 17.09.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Unser Denken und Handeln ist durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. An der Technischen Hochschule Wildau ist im Rahmen des BMBF-geförderten Projektes „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ ab sofort die folgende Stelle zu besetzen: Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation (w/m/d) Kennziffer 2021_11510230_WiKo_3 Die Stelle ist in Teilzeitbeschäftigung mit 20 Wochenstunden zur Vertretung einer Elternzeit befristet bis zum 30. April 2022 zu besetzen. Das Projekt „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ fokussiert die Weiterentwicklung von bestehenden Transferstrukturen sowie die Entwicklung und Erprobung neuer Transferinstrumente für die Hochschule und die Region. Zusammen mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg zielt die TH Wildau mit der Umsetzung des Projekts somit auf die Etablierung eines regionalen Innovationssystems, das regionale Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammenbringt und einen Beitrag zur Regionalentwicklung leistet. Sie sind eingebunden in das Projektteam Innovation Hub 13, das im Zentrum für Forschung und Transfer (ZFT) der TH Wildau angesiedelt ist und treiben unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dana Mietzner die Professionalisierung des Wissens- und Technologietransfers voran. zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten aus verschiedenen Forschungsprojekten von TH Wildau und BTU Cottbus-Senftenberg in Text und Ton (Podcast) Konzeption verschiedener visueller Formate der Wissenschaftskommunikation in Form von Abbildungen und einfachen Animationen Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und kritische Evaluation Konzeption, Revision und Verfassen von Artikeln zur Wissenschaftskommunikation für die Projektwebsite und Social Media Konzeption und Umsetzung von Inhalten für Showrooms vor Ort Erarbeiten von Texten für Pressemitteilungen, Presseartikel, Newsletter, Social Media und andere mediale Formate / Kommunikationskanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation von neuen Formaten für Transferveranstaltungen Erfassung und textliche Aufbereitung von Projektergebnissen Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Wirtschaftskommunikation, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und haben ausgeprägtes Interesse an naturwissenschaftlich - technischen Themen Sie verfügen über Begeisterungsfähigkeit für technologiegetriebene Innovationen Sie haben Erfahrung mit der Wissenschaftskommunikation in Wort, Bild und Audio sehr gute Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken Sie bringen ausgewiesene Erfahrung in der textlichen Aufbereitung und Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen mit Sie arbeiten gern im Team und sind strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Sie verfügen über organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Gebiete einzuarbeiten zeichnen Sie aus einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.04.2022 Mitarbeit in einem engagierten Team an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft/Hochschule sowie Gesellschaft Mitgestaltung von Transferaktivitäten der Hochschule ein modernes und dynamisches Arbeits- und Hochschulumfeld mit flachen Hierarchien Anbindung an das Zentrum für Forschung und Transfer zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Arbeitgeberzuschuss für den ÖPNV in Form eines VBB-Firmentickets eine Vergütung, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis zur Entgeltgruppe 13
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Manager Communications & Public Affairs (f/m/x)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Mein Kunde ist ein international tätiger, europäischer Player mit über 250+ Mitarbeiter:innen. Im Zuge seiner weiteren Expansion suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Manager Communications & Public Affairs (fmx)" für die Berliner Deutschlandzentrale.Mein Kunde ist ein international tätiger, europäischer Player mit über 250+ Mitarbeiter:innen. Im Zuge seiner weiteren Expansion suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Manager Communications & Public Affairs (fmx)" für die Berliner Deutschlandzentrale. Stellenbeschreibung Verantwortung für die Aktivitäten in Kommunikation und Public Affairs Pflege des Stakeholder-Netzwerks des Kunden auf nationaler und internationaler Basis Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Beirat des Unternehmens sowie mehreren Stiftungen Aufbau eines aktiven Austausches zwischen dem Board, Beirat und unterschiedlichen Stakeholdern Unterstützung des Business Developments mit Netzwerkaufgaben Tracking aller durch die Abteilung External Relations produzierten Leads Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Firmenevents Repräsentanz des Unternehmens auf externen Events und bei unterschiedlichen Stakeholdern Übersicht über aktuelle politische und regulatorische Veränderungen und Impulsgeber/-in für interne Initiativen Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines größeren Unternehmens oder im Agentur-Bereich Sehr sichere Kommunikation auf C-Level und mit Stakeholdern sehr unterschiedlicher Couleur Idealerweise Erfahrung in der aktiven Lobbyarbeit und im Relationship Management Kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr starker Netzwerkgedanke und unternehmerischer Geist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Sehr spannende Herausforderung bei international agierendem Unternehmen Hohe Verantwortung für umfangreiche, beim CEO aufgehangene Themen Tolle Entwicklungsperspektive in dynamischem, stark wachsenden Umfeld Sehr attraktives Vergütungspaket
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirtschaftet, verwaltet und zukunftsorientiert entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf eine spannende Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung, sowohl bei der Gestaltung unseres Bestandes als auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Identifikation, Bündelung und Aufbereitung relevanter Themen für die interne und externe Kommunikation, Management, Pflege und Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten, Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Web-Auftritts, Unterstützung unserer Stakeholder-Kommunikation, Erarbeitung und Umsetzung von PR-Initiativen von der Strategie bis zum Kampagnenmanagement, Mitwirkung bei der Erstellung des Geschäftsberichts. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochstudium in einer einschlägigen Fachrichtung und/ oder mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, oder einer Agentur, idealerweise in der Immobilienwirtschaft, Textsicherheit mit ausgeprägtem Sprachgefühl und einem Auge für das gute Bild, Zielgruppengenaue Kommunikation, Fundierte Kenntnisse in zeitgemäßem Social-Media-Auftritt, Gute IT-Kenntnisse (MS Office), Starke kommunikative Kompetenz sowie Überzeugungskraft, Identifikation mit den Aufgaben und dem Leitbild unserer Genossenschaft, Eine genaue, selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Loyalität, Belastbarkeit und Engagement runden ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive bei einem sozial engagierten Arbeitgeber in einem professionellen Arbeitsumfeld, eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und (Privat-) Leben mit flexibler Arbeitszeit, eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/m/d) Cross Functions

Fr. 17.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000J4XDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Kommunikation tatkräftig für eine Elternzeitvertretung unterstützt. Du bist hier Teil des 15-köpfigen Business Development Teams und mit einer weiteren Kollegin verantwortlich für Konzeption, Steuerung und zielgruppenspezifische Umsetzung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen der Daimler Group Services Berlin für Mitarbeitende und Führungskräfte. Dich erwarten spannende Aufgaben, wie z. B.: Konzeptionelle Mitwirkung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich (Online-)Text, Print (Flyer, Poster, Broschüren), Video sowie Foto Weiterentwicklung des Dialogs mit Mitarbeitenden durch die Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte für On- und Offline-Medien Planung, Koordination und Umsetzung von Mitarbeitendenveranstaltungen und CSR-Projekten Begleitung von Kommunikationsthemen sowie Lektorat Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen und zentralen KommunikationsbereichenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Journalismus Erfahrungen: Erfahrung aus dem Kommunikationsumfeld, in der kr eativen Umsetzung von Medien sowie in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Videos IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und Adobe Indesign sowie souveräner Umgang mit MS Office; Kenntnisse von CMS-Systemen und Microsoft SharePoint Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und hast eine stilsichere schriftliche Ausdrucksweise. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick und weißt Dich selbst zu organisieren. Teamgeist: Du arbeitest gern in Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Vielleicht hast Du Kommunikation bislang als Hobby, betreibst z. B. privat einen Blog, dann zögere nicht und kontaktiere uns. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung: Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2022 befristet. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: +49 30 887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
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Trainee Marketing / Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen und engagierten Trainee / Werkstudent (m/w/d) im Marketing Kennziffer: WSM1021STAls Trainee / Werkstudent (m/w/d) übernehmen Sie die Koordination des Schreibenversandes durch externe Dienstleister und unterstützen unsere Marketingabteilung in der Erstellung und Optimierung von Schreiben für die Unternehmenskommunikation. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Tägliche Erstellung und Übergabe der Kundenschreiben zum Druck/ Versand an externe Dienstleister Regelmäßige Kontrolle der versendeten Schreiben (Quantität/ Qualität) Optimierung von Design- und Produktionsworkflows in enger Abstimmung mit dem Design- und Marketingteam Unterstützung bei der Erstellung interner Kommunikationsmedien (z.B. Unternehmensmagazin, Newsletter etc.) Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Marketing Sie arbeiten strukturiert, haben ein Gespür für Ästhetik und suchen einen Einstieg ins Marketing? Dann informieren Sie sich über unsere weiteren Anforderungen: Studium mit dem Schwerpunkt Grafik/ Design oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Sehr gutes Ausdrucksvermögen und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Zugang zu technischen Fragestellungen und Verständnis für Programmiersprachen Zuverlässige, exakte und konzentrierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word/ Excel) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine professionelle Einarbeitung Karrierechancen durch die Möglichkeit der anschließenden Übernahme Verantwortungsvolle Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Raum für Ihre Ideen Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Praktikum Public Affairs Nachhaltigkeit und Umwelt Schwerpunkt Stakeholderdialog (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 5-6 Monaten im Bereich Public Affairs Nachhaltigkeit und Umwelt der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Teil des Teams unterstützt Du bei der Vorbereitung und Durchführung des Stakeholderdialogs sowie von Veranstaltungen und trägst damit zur Grünen Transformation der DB bei Das Verfassen von Redebeiträgen und Präsentationen sowie die Verteilerpflege liegt in Deiner Hand Für unserer Umweltmarke Das ist grün. recherchierst Du selbstständig neue Umwelt- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen, begleitest Fototermine und unterstützt bei ausgewählten Aktionen und Projekten Dein Team unterstützt Du durch selbstständige Recherche von Nachhaltigkeits- und Umweltthemen Du wirkst bei der Durchführung von Stakeholderanalysen mit und führst diese eigenständig durch Dein Profil: Du studierst Sozial- oder Politikwissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt politische Kommunikation Dir macht es Spaß, politische Analysen durchzuführen und Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Stakeholdern Du begeisterst Dich für analytisches Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern Der Umgang mit MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar Deine Stärken liegen in einer schnellen Auffassungsgabe, einer analytischen Denkweise und einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft Du begeisterst Dich für Nachhaltigkeit und Du kennst Dich mit dem politischen System und den Medien bestens aus Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gern im Team und Deine Aufgaben: erledigst Du mit großer Sorgfalt und viel Engagement In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, bist flexibel und kreativ bei der Lösung schwieriger Aufgaben Du verfügst über erste Erfahrung und Kenntnisse zu Kommunikationskanälen und -instrumenten (on- und offline Social Media) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Redakteur/in Interne Kommunikation (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In der Position des Redakteurs Interne Kommunikation im Bereich Kundenservice arbeiten Sie in unserer Redaktion innerhalb eines engagierten und serviceorientierten Teams. Sie tragen aktiv dazu bei, unsere internen und externen Mitarbeitenden im Kundenservice regelmäßig und umfassend zu informieren, unsere qualitativ anspruchsvolle Kommunikation in Abstimmung mit Abteilungs- und Bereichsleitung zu gestalten und stetig zu optimieren. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen betreuen und verantworten Sie unsere internen Kommunikationskanäle - von der Bildschirmbespielung mit News-Häppchen über Blogs, Intranetbeiträge und Newsletter bis zur Formulierung von Vorstandsmailings in unterschiedlichen medialen Formen. Sie verfassen ansprechende und orthographisch einwandfreie Kommunikationen zu internen Entwicklungen, Projekten und strategischen Vorhaben nach unternehmensinternen Richtlinien und in enger Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern - von der Fachabteilung bis hin zum Bereichsvorstand. Sie beraten andere Abteilungen kommunikativ und stellen im Rahmen von Projekten lösungsorientierte Kommunikationen und passenden Content bereit. Sie übernehmen Aufgaben der abteilungsinternen Qualitätssicherung wie lektorieren und redigieren von Fremdtexten. Sie scannen den Markt, adaptieren neue Kommunikationstrends und leiten daraus Handlungsfelder ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Germanistik, Medienwissenschaften, Marketing, Journalistik oder über eine adäquate Berufsausbildung sowie über praktische Erfahrung im Bereich gestaltender und verantwortlicher Kommunikation. Kommunikation ist Ihre Leidenschaft! Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Sprachgefühl, Schreibtalent sowie fehlerfreie Orthographie und Grammatik der deutschen Sprache mit. Motivation und Interesse an neuen Themen sowie eine proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis und sind versiert im Umgang mit CMS-Systemen. Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einfache und verständliche Formulierungen zu überführen. Mit Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten eng mit den Kolleg*innen innerhalb unseres dezentralen Teams zusammen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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