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Unternehmenskommunikation: 28 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent/in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
OTTO WULFF sucht Sie in Hamburg alsWERKSTUDENT/IN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d)Mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen schaffen bei OTTO WULFF Lebensräume, die Menschen glücklicher machen. Unser Familienunternehmen entwickelt, baut und betreibt deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien - und das schon seit mehr als 85 Jahren. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig aus gestalten wir mit modernen und nachhaltigen Konzepten unser Leben und Arbeiten von Morgen. Sie haben Lust auf Zukunft? Dann kommen Sie zu uns!Sie konzipieren und realisieren im Team schwerpunktmäßig moderne Videoformate für die interne und externe KommunikationSie recherchieren und identifizieren spannende Storys und Gesichter bei OTTO WULFFSie formen aus Ihrem Content multimediale Highlights: ob Instagram-Story, Interview, 15-Sekunden-Clip oder ganzer ImagefilmIhre Unterstützung bei der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation ist gefragtTagesausflüge sind Ihnen bei uns garantiert: Denn auch an unseren Standorten in Berlin und Leipzig warten spannende GeschichtenSie sind Studierende/r aus dem Bereich Film, Journalismus, Marketing, PR, Social Media oder vergleichbarSie haben Erfahrungen im Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen, Kameras und FilmequipmentVideoschnittprogramme, wie z.B. Adobe Premiere Pro sind Ihre besten FreundeSie kennen Ihre Zielgruppen und wissen, wie Sie Ihre Geschichten auf den Punkt bringenIhr kreativer Kopf mit neuen Ideen zeichnet Sie ausSie haben einen Führerschein Klasse BGemeinschaft wird bei uns groß geschrieben: Feiern Sie mit uns Erfolge von individuellen Teamerlebnissen bis hin zu legendären FirmenveranstaltungenIhre Entwicklung liegt uns am Herzen, daher stehen bei uns regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen hoch im KursWöchentlich empfangen wir frisches Obst aus unserer Region, Sie erhalten Vergünstigungen für Mitgliedschaften in ausgewählten Fitnessstudios und Sie können an diversen Sportveranstaltungen teilnehmenWir fördern das Thema betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen mit zielgerichteter Beratung und haben ebenso die Angebote aus Corporate Benefits in unserem RepertoireUmweltbewusstes Handeln stellen wir sicher durch Job-Ticket-Zuschüsse, das Ausleihen von E-Autos sowie Fahrrädern und die Gegebenheit des Mobilen Arbeitens
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Werkstudent- Social Media / Marketing / Employer Branding (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir sind ein Immobilienstartup, das Entwicklungsgrundstücke an Bauträger vermittelt. Wir ermöglichen die Schaffung neuen Wohnraums und kreieren dadurch Mehrwert für Grundstückseigentümer, Bauunternehmen und Wohnungssuchende. Mit Hilfe unserer langjährigen Startup-Erfahrung und dem Einsatz moderner Technologien, erschließen wir die riesigen Potenziale auf dem traditionellen Immobilienmarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent- Social Media / Marketing / Employer Branding (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du baust mit uns zusammen den Bereich “Employer Branding” auf Du konzipierst, planst, durchführst und wertest  Employer Branding Maßnahmen aus Du durchführst coole Social Media Aktionen, postest Fotos und Videos in allen relevanten Kanälen Du stellst unser digitales Unternehmen nach Außen dar Du arbeitest eng mit der HR-Abteilung zusammen Studium im Bereich Marketing, HR, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen  Bereits erste Berufserfahrungen im Employer Branding oder Personalmarketing  Begeisterung für Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations- und Kontaktstärke Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Startup  Eine familiäre Atmosphäre und starker Zusammenhalt im ganzen Team Persönliche Weiterentwicklung durch ein hohes Maß an Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einzigartiges Büro mit Blick auf die Elbphilharmonie Kostenlose Getränke und Essen Coole und regelmäßige Teamevents
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PR Manager / External Communications (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 120-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. PR Manager / External Communications (m/w/d)Als PR Manager External Communications bist du für den Erfolg unserer externen Unternehmenskommunikation und crossmedialen Pressearbeit verantwortlich. Als Teil des zweiköpfigen PR Teams gehören u.a. folgende Tätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet: Entwicklung von Kommunikations- und Inhaltsstrategien für PR-Kampagnen und -Projekte wie z.B. unsere Food Philosophie (beinhaltet z.B. Themen zu Animal Welfare und Clean Label) und ESG (Environment, Social, Governance), um die Marke Domino’s Pizza in Deutschland zu stärken Das kommunikative Begleiten weiterer spannender Themen wie innovative Produkteinführungen, Eröffnungen, technische Neuerungen Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten über verschiedene Verbreitungskanäle, von klassischen Medien wie Print über TV und Presseevents bis zu digitalen Kanälen wie Influencer Marketing und Social-Media-Plattformen Bearbeitung von Presseanfragen als erster Ansprechpartner für Pressevertreter, ggf. in Abstimmung mit unseren Franchisepartnern vor Ort Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten (insbesondere zu Wirtschafts-, Gastronomie- und Fachmedien), zu Verbänden und sonstigen Stakeholdern Unterstützung des CEOs bei Medieninterviews und externen Vortragsterminen durch z.B. Redemanuskripte, Briefings und Präsentationen Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung und Identifizierung von Branchen-Trendthemen über alle Kanäle Pflege des Contents über das Unternehmen auf unserer Website Kontaktpflege zu den internationalen PR Departments der Domino’s Gruppe Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen (z.B. dem Internal Communications Manager, dem Brand Management und Community Management), zu den Franchisepartnern und externen Dienstleistern/Agenturen Über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations oder vergleichbarem Schwerpunkt verfügst Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5-7 Jahre) als PR-Manager oder in vergleichbarer Funktion im Journalismus und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln konntest Ggf. erste Führungserfahrung eines kleinen Teams mitbringst Eine sehr hohe Schreib- sowie Sprachkompetenz mit Expertise im Verfassen von Pressetexten für PR- und Marketingkampagnen mitbringst sowie die Fähigkeit, eine gute Story zu erkennen und zur Unterstützung der Unternehmenswerte zu nutzen Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) hast Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast Über sehr gutes Zeitmanagement und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz verfügst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du führst die aktive Planung (Orchestrierung) zielgruppenspezifischer Corporate-Themen im Tagesgeschäft durch und fungierst als Ansprechpartner für Medienanfragen zu Unternehmens- und Branchenthemen Du entwickelst crossmediale Konzepte für die externe Kommunikation und setzt diese um  Du verstehst es, interne und externe Maßnahmen im Kommunikationsmix strategisch und operativ gut zu vernetzen Du wirkst mit bei der Beratung und medialen Positionierung von Führungskräften Auch das Verfassen von Reden und Briefings für unser Management sowie die Begleitung von Presse-Events gehören zu deinen Aufgaben Du veröffentlichst Text- und Bewegtbildbeiträge via Content Management System in unserem Intranet Dein medienwissenschaftliches oder wirtschafts- bzw. kulturwissenschaftliches Studium mit medialen Schwerpunkten hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, gerne in der Unternehmenskommunikation oder im Agenturumfeld Eine hohe Medienaffinität, speziell im Digitalbereich, zeichnet dich aus, dabei verfügst du über ein tiefes Verständnis von Social Media, primär im B2B-Einsatz (Twitter, LinkedIn, XING, Instagram) Du verstehst es, komplexe Inhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln Der sichere Umgang mit Content Management Systemen (Wordpress) / Redaktionssystemen ist für dich ebenso selbstverständlich wie verhandlungssicheres Englisch Du besitzt ein souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten und arbeitest auch mit einer Deadline routiniert und zuverlässig Spaß am Netzwerken mit Kollegen und Teamgeist zeichnen dich aus Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Junior) Account Manager (m/w/d) Corporate Communication

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Über TERRITORY Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber.Wir nennen das „Content to Results".ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du übernimmst die Projektleitung und Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte für spannende Kunden wie Hornbach, Bosch oder Douglas Du bist für die gesamte wirtschaftliche Projektplanung und -steuerung zuständig Du arbeitest interdisziplinär als Schnittstelle zwischen Strategie, Kreation und Umsetzung, setzt die passenden Prozesse auf und planst die Ressourcen Du unterstützt die Neugeschäftsakquise Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement einer Agentur Du verfügst über sehr gute organisatorische Fähigkeiten, bist initiativ und arbeitest eigenverantwortlich Du arbeitest zuverlässig und strukturiert und behältst auch bei knappen Timings immer den Überblick Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Zentrale Lage direkt in Hamburg sowie zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u.v.m.
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Communication Manager (m/w/d) HamburgBei allen kommunikativen Themen bist du Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsleitung und verantwortest die Aufbereitung, sowie Dokumentation aller internen Themen Du hast das Talent, Informationen und Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar, sowie ohne inhaltliche Bewertung zu kommunizieren Du weißt, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist und förderst mit geeigneten Maßnahmen den Dialog innerhalb des Unternehmens Potenziell arbeitest du unserer PR-Managerin zu und unterstützt bei externer Kommunikation Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich interner Kommunikation mit, idealerweise aus einem international tätigen Unternehmen oder einer Agentur, gerne im Bereich E-Commerce Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und bist „business fluent“ in Englisch Deine starke Textsicherheit, Kreativität und exzellente Kommunikationsfähigkeit konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen Du besitzt absolute Ver­trauens­würdig­keit sowie Verschwiegen­heit und weißt, politische Konstellationen im Kontext einzuordnen sowie zu übersetzen Durch deine Medien­branchen­kennt­nisse bringst du ein sehr gutes Ver­ständ­nis der digitalen und traditionellen Medien mit Dein hohes Maß an Selbst­management sowie deine Hands-on-Mentalität ermög­lichen dir eine effektive Konzeption sowie Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von Zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Du hast die Möglichkeit, an regelmäßigen Englischkursen teilzunehmen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirt­schaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsenden Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York. Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellen­tem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikums­zielgruppen. An unseren Standorten in Hamburg und Frankfurt betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um. Wir wachsen und suchen als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d) in Frankfurt oder Hamburg (Vollzeit) Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Möchtest Du Journalisten in der Fach- und Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie die Publikumsmedien, Influencer oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Trainee (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, gerne übernehmen wir Dich anschließend als Juniorberater oder Juniorberaterin (m/w/d) in unser Team. Interesse an Wirtschaftsthemen, digitaler Transformation, Apps und Innovationen Eine konzeptionelle Denkweise, Kreativität und Lust auf neue Themen und Branchen Spaß am journalistischen Schreiben, gerne auch Praktika im Bereich PR oder in einer Redaktion Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Projektverantwortliche Mitarbeit an Kampagnen im Team mit den kundenverantwortlichen Beratern und Aufgaben wie: Themenrecherche und Ideenentwicklung, Pressemeldungen und Fachbeiträge schreiben, Journalisten ansprechen und Interviews platzieren, Broschüren texten, Zusammenarbeit mit der Grafik, Social Media Accounts betreuen Eine gründliche Ausbildung über 18 Monate in den Bereichen Kundenberatung, Themenentwicklung, Redaktion und Text, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, strategische Planung und Konzeption sowie Projektmanagement, einschließlich externer Schulungen und Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Projektmanager (m/w/d) PR & Kommunikation

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Über TERRITORY Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber.Wir nennen das „Content to Results".ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest die Unternehmenskommunikation für TERRITORY, eine der größten Kommunikationsagenturen in Deutschland und berichtest dabei an den Chief Communication Officer Du steuerst die PR-Agentur und koordinierst die TERRITORY Einheiten an unterschiedlichen Standorten Du managst und befüllst unsere Social Media Accounts, das Intranet und die Website mit relevantem Content Du entwickelst Ideen für die interne Kommunikation und setzt diese um Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich PR / Marketing in einer Agentur oder in einem Unternehmen gesammelt Du verfügst über viele Ideen im Bereich PR, bist initiativ und arbeitest eigenverantwortlich Du setzt auch bei straffen Zeitplänen Prioritäten, arbeitest strukturiert und behältst den Überblick Du beherrschst die Projektorganisation und -koordination Wir bieten Dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen Dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten Dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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