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Unternehmenskommunikation: 34 Jobs in Bonames

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Unternehmenskommunikation

(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 05.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Position ist für 18 Monate befristet.Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten und –kampagnen für die interne und externe UnternehmenskommunikationMitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Fresenius Medical Care weltweit in Zusammen­arbeit mit den regionalen KommunikatorenKonzeption und Verfassen von Pressemitteilungen, Texten, Artikeln/Anzeigen, Reden/Ansprachen und PräsentationenErstellen des Geschäftsberichts sowie des UnternehmensmagazinsAusbau und Weiterentwicklung der Online-KommunikationBegleitung und Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften bei der Umsetzung ihrer KommunikationsaktivitätenKoordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Journalismus oder in der Unternehmens­kommunikation, auf Unternehmens- oder AgenturseiteRedaktionelle Erfahrung bzw. eine gute journalistische SchreibeVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängenHohe Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement und KreativitätSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie starke Kommunikations- und Team­fähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Referent Öffentlichkeitsarbeit und Stakeholdermanagement (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region.  Der ÖPNV ist in Darmstadt auf Wachstumskurs: Um unser Angebot noch leistungsfähiger und damit attraktiver zu gestalten, modernisieren wir nicht nur unsere Schieneninfrastruktur, sondern erweitern auch unser Streckennetz. Das geht nicht ohne die Akzeptanz der Anwohner*innen und anderer projektrelevanter Akteure. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung Kommunikation und Vertrieb einen Referent Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d). Öffentlichkeitsarbeit für die Gleisbaumaßnahmen der HEAG mobilo im Raum Darmstadt Entwicklung projektspezifischer Kommunikationskonzepte für Infrastrukturmaßnahmen Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Stadt Darmstadt, Behörden, Baufirmen, Bürger*innen)  Planung und Betreuung von Dialogveranstaltungen mit Anwohnern, der Kommunalpolitik sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations- und Kommunikationsmaterialien (Flyer, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln, etc.) Koordination und Beantwortung von Anwohneranfragen Mitarbeit beim Erstellen von Stakeholder-Analysen Vertretung unseres Bürgerreferenten in allen Belangen Abgeschlossenes Studium beispielsweise in den Bereichen Politik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Kommunikation von Infrastrukturprojekten Vertrautheit mit Dialog- und Beteiligungsformaten, auch bei Konfliktsituationen Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, gepaart mit einem überzeugenden, gewinnenden und vor allem verbindlichen Auftreten Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementprozessen und -methoden Kenntnisse in unterschiedlichen Content-Management-Systemen (v.a. Wordpress und Contao) Affinität zum ÖPNV und Interesse an aktuellen regionalen, politischen Themen Besitz des Führerscheins der Klasse B Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, gelegentlich auch am Wochenende oder abends zu arbeiten Arbeiten in einem dynamischen Team in moderner Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit den ÖPNV in Darmstadt mitzugestalten Gleitzeit für eine bessere Work-Life-Balance Jobticket I Fahrradleasing I Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung I Zuschüsse für Zahnersatz und Brille Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Brand Communication and Social Media (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Di. 04.05.2021
Maintal
bright! ist ein visuelles Gestaltungs- und Technologiestudio das sich auf Shows und digitale Markenerlebnisse spezialisiert hat. Wir verbinden die Welt der Kreation mit innovativen Technologien - kompromisslos, am Puls technologischer Trends und weltweit. Wir entwickeln und realisieren AR und xR Konzepte, inszenieren Projection Mapping Shows, erstellen Animationen für Liveacts und inszenieren Produkte mit interaktiven Installationen. Wir möchten unsere Unternehmenskommunikation ausbauen und suchen daher ab sofort in Teilzeit am Standort Maintal bzw. im Mobile Office einen Manager Brand Communication and Social Media. Akut: Mitarbeit am Relaunch der Webpräsenz Aufstellen von Social Media Plänen sowie Ausarbeitung und Ausführen der geplanten Posts Verfassen von Texten für Beiträge in Fachmagazinen sowie für Social Media und unsere Webpage Kontaktpflege zu relevanten Branchenmagazinen, Blogs und Onlinemagazinen Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Allgemeinen Ein Studium im Bereich Marketingkommunikation, Social Media, Advertising oder Ähnlichem und / oder mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung einer Marke auf relevanten Online Kanälen Kompetenz im sicheren Umgang mit dem Facebook Business Manager und der Business Suite Basiskenntnisse der Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Cloud) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Redaktionsplanung Großes Interesse an Social Media und den damit verbundenen Tools zur Unternehmenskommunikation gute Kenntnisse in Programmen wie Microsoft Excel, Google Sheets, Apple Keynote oder Microsoft Power Point zur Verwaltung von Projekten und Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zum Formulieren von Texten ein hohes Maß an Motivation, Kreativität und Ideenreichtum bestenfalls Interesse an Themen rund um Design sowie ein grundlegendes Verständnis neuer Medien und Technologien anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine entspannte Unternehmenskultur Arbeiten in einem Team mit interdisziplinäres Skills zwischen Gestaltung und innovativer Technologie Arbeiten vom Mobile Office aus - auch über die Pandemie hinaus
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Di. 04.05.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d) Teilzeit Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland Ohne Berufserfahrung 19.04.21 Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (w/m/d) für 20 Stunden wöchentlich. Was erwartet dich? Als Teamplayer unterstützt Du die Unternehmenskommunikation des größten, christlichen Gesundheitskonzerns in Deutschland. Ob bei der Planung und Durchführung von abwechslungsreichen (digitalen) Events, bei knackigen Social Media Posts oder punktgenauen Pressemitteilungen. Unser dynamisches Kommunikationsteam freut sich auf Deinen Support und wird Dir viele Einblicke und Gestaltungsmöglichkeiten in der ganzen Bandbreite der Unternehmenskommunikation ermöglichen. Was solltest du mitbringen? Großes Interesse an Eventplanung Organisationstalent Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen Erste Erfahrungnen im Bereich Eventplanung, Kommunikation, Marketing/ PR Freude am redaktionellen Arbeiten/ Texten Großes Interesse am Thema Gesundheit Was bieten wir dir? Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Aufgabenfeld der Unternehmenskommunikation Schwerpunkt: Planung und Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem schnell wachsenden Unternehmen Faire Bezahlung nach AVR.HN Möglichkeit der flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit. Als christliches Unternehmen erwarten wir die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Unternehmenswerten. Für weitere Fragen steht Dir unser Leiter der Unternehmenskommunikation, Sebastian Wenz, unter T (069) 9533 9430 gerne zur Verfügung. Werde ein Teil des AGA-Teams! AGAPLESION gemeinnützige AktiengesellschaftZentraler Dienst Personalmanagement Frau Manuela NirschlGinnheimer Landstraße 9460487 Frankfurt am Main Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications and brand PR strategy in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Brand PR: Partner with Marketing and Medical team on strategic brand and medical communications; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms (internal and external communications, PR and social) Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables along with the ability to identify problems and drive appropriate solution Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Communication Officer (m/w/d) in AFC-Modelling

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verwandeln Sie Ideen in Innovationen #PositiverBeitrag Communication Officer (m/w/d) in AFC-Modelling [Rolle: Regulatory Control Advisor] Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Das Ziel von AFC ist die Identifizierung von Risiken resultierend aus Finanzkriminalität, welche die Integrität und somit den Erfolg der Deutschen Bank gefährden, deren bestmögliche Verhinderung, oder falls geschehen, deren angemessene Aufklärung im Interesse aller beteiligten Parteien. Der Rahmen von AFC leitet sich aus rechtlichen, regulatorischen und internen Anforderungen ab, einschließlich spezifischer Länderrichtlinien der Länder, in denen die Deutsche Bank tätig ist. Innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette von AFC stellt der Bereich AFC Modelling (AFC M) ein Herzstück dar, denn auf Basis eines risiko-basierten Management Ansatzes entstehen hier die Modelle und Szenarien mit denen die oben genannten Ziele und Erwartungen in konkrete Kontrollen und Analysen umgesetzt werden. Geographisch erstreckt sich der Verantwortungsbereich des Bereiches auf Deutschland, Europa und Asien und deckt somit 42 Länder ab, in denen die Deutsche Bank aktiv ist Sie entwickeln, koordinieren, steuern und überwachen die gesamte globale Abteilungskommunikation Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Kommunikation und unterstützen bei der Beschaffung weitergehender Details Sie pflegen und entwickeln die Kommunikationskanäle für die Abteilung auf Basis von ein- und ausgehenden E-Mails, Sie orchestrieren Versand, verfolgen die Nachbereitung von erhaltenen Anfragen und stellen die Beantwortung sicher Sie fördern eine proaktive Kommunikation innerhalb und zwischen den Abteilungen; Sie identifizieren die Fachexperten, verfolgen das Feedback, schreiben die Antworten und Narrative Sie entwerfen und verbessern Präsentationen, um eine zu kommunizierende Nachricht wiederzugeben; Sie pflegen die Team-Webseite (myDB) Sie arbeiten eng mit den Teams innerhalb der Abteilung (z. B. Model Tuning & Optimization, Model Review und Threat Analytics) zusammen; Sie entwickeln und überwachen die Umwelt mit Blick auf geldwäsche-relevante Themeninhalte ebenso wie Gesetze und Vorschriften auf globaler Ebene; Sie können diese in den fachspezifischen Kontext stellen und in interne Kommunikation übersetzen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder verwandte Studiengänge (Wirtschaftsinformatik), Wirtschaftskommunikation, Jura Hervorragende Expertise in der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, Talent komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen; Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, methodische Zusammenhänge verständlich darstellen zu können, z. B. in Excel, Word PowerPoint etc. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Hervorragende Workflow-Management-Fähigkeiten Erfahrungen in der Finanzkriminalität, Compliance, IT- und Qualitätssicherung, Risk Management im Finanzdienstleistungs-, Bank- oder Regulierungsumfeld; wünschenswert Teamfähig, Lernbereitschaft, Persönliche Integrität Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 1. Februar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von internen Print-, Online- und Bewegtbildmedien Organisation von Filmdreharbeiten und internen Webkonferenzen Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Dialog- und Informationsformaten/ Medien Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Dein Profil: Betriebswirtschaftliches, journalistisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing Journalistische und redaktionelle Erfahrungen sowie gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content-Management-Systemen wünschenswert Eigenständiges Denken, Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, PowerPoint und Excel Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Öffentlichkeitsarbeit | Vollzeit | befristet bis 30.06.2022(Senior) Referent (m/w/d) ÖffentlichkeitsarbeitDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie entwickeln Konzepte sowie Strategien und erarbeiten in enger Zusammen­arbeit mit der Bereichs­leitung Themen für die externe als auch interne Kommunikation. Sie über­nehmen die redaktionelle Aufbereitung der Inhalte, setzen PR-Maßnahmen ziel­führend um und treffen situations­gerechte Entscheidungen. Sie sind kompetente Ansprech­person für unsere Fach­abteilungen, Redaktionen und externen Stake­holder. Zusätzlich sind Sie mit der Projekt­leitung für Events betraut und steuern interne sowie externe Dienst­leister. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Master­studium im Bereich Medien- oder Kommunikations­­management, Journalismus, Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung (mindestens 5–8 Jahre) in allen Bereichen der Öffentlichkeits­arbeit auf Agentur- oder Unter­nehmens­seite. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Denk­weise sowie Umsetzungs­stärke. Sie haben fundierte Erfahrung in der Projekt­leitung und Veran­staltungs­planung. Ihre exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise sowie Ihr über­zeugendes, professionelles Auftreten und Ihre Team­fähigkeit zeichnen Sie aus. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Freiheit bedeutet für uns auch, dass Sie Entscheidungen eigen­verant­wortlich treffen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Sie erwartet ein kleines, professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Freuen Sie sich auf zahlreiche Vergünstigungen wie einen Mobilitäts­zuschuss oder subventionierte Mahlzeiten in unserer haus­eigenen Kantine.
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