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Unternehmenskommunikation: 10 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent (m/w/d) Intranet-Management

Fr. 03.07.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Kommuni­kation“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Intranet-Management in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Unterstützung des Geschäfts­bereiches bei der Inhalts­pflege und Weiter­ent­wick­lung des Intra­nets als zentrale interne Kommu­ni­ka­tions­platt­form Aufbau und Über­arbeitung von Inhalts­seiten mit einem modernen Content-Managementsystem Testing neuer Funktionalitäten Bild- und Video­bearbeitung Webanalyse und Reports Eingeschriebener Student (m/w/d) der Kommunikations- oder Medien­wissen­schaften, (Wirt­schafts-)Infor­matik oder ver­gleich­bar Sicherer Umgang mit Onlinemedien, mög­lichst im pro­fessionellen Um­feld sowie mit MS Office, ins­besondere mit Excel Anwenderkenntnisse im Umgang mit Content-Manage­ment­systemen und Bild­bearbeitung von Vor­teil Freude an konzeptioneller Arbeit Flexibilität und Teamgeist Gute kommunikative Fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Werkstudent für den Bereich Content Management (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Köln
PrepLounge ist eine weltweit einzigartige Job-Interview-Community, die Studenten dabei unterstützt, sich auf anstehende Interviews vorzubereiten und ihren Traumjob im Consulting zu erhalten. Content Management: Einpflegen und Aktualisieren von Unternehmensinhalten und realen Case Studies von Top-Beratungen Content Erstellung: Aufsetzen von Online-Newslettern, Mailings und neuen Inhalten für unsere Job-Interview-Community Social Media: Planung und Erstellung von Social-Media-Kampagnen (Facebook, Instagram) Online-Events: Planung und Durchführung interaktiver Online-Karriere-Events Analysen: Monitoring und Reporting relevanter KPIs Du bist fortgeschritten in Deinem Studium und hast gute Noten Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Content Erstellung und Management (z.B. Praktika, studentisches Engagement) Du interessierst Dich für digitale Themen und Social Media Du bist kommunikationsstark, kreativ und organisiert Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Umgang mit Case Studies Steile Lernkurve und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter Teamgeist in einer Arbeitsatmosphäre mit Start-Up-Flair Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und flache Hierarchien Spannende Einblicke in die Consulting-Branche Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens Cooles Büro im Herzen von Köln mit großer Müsli-Auswahl, Snacks und Getränken
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Referentinnen / Referenten (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 29.06.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Sitz in Bonn und Frankfurt am Main trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Die Kernaufgabe ihrer rund 2.700 Mitarbeiter/innen ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wert­papierhandel sowie die Abwicklung von Instituten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereReferentinnen/Referenten (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeitfür eine unbefristete und befristete Tätigkeit am Dienstsitz Bonn. Beantwortung von schriftlichen und mündlichen Anfragen von JournalistenErstellung von Sprachregelungen und PressemitteilungenAbstimmung von Zitaten und Interviews der Mitglieder des DirektoriumsBeratung der Mitglieder des Direktoriums in Presseangelegenheiten und Begleitung bei Interviews und presserelevanten Auftritten Ein mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister oder Masterabschluss), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft und / oder Finanzwirtschaft bzw. Journalismus / Publizistik, oder einen Abschluss als Volljurist mit mindestens „befriedigend“ in beiden juristischen (Staats‑)Prüfungen Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Journalismus oder als Pressesprecher, idealerweise mit Finanz- oder Wirtschaftsthemen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (Niveaustufe B2 des GER) Gute MS-Office-Kenntnisse Die Bereitschaft zur Teilnahme an (ggf. mehrtägigen) Dienstreisen Spannende Aufgaben in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreDie Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis als Referent nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer übertariflichen StellenzulageAbhängig von den Aufgaben hat Ihre Tätigkeit internationalen Bezug, Sie arbeiten mit anderen Aufsichtsbehörden und / oder Standard-Setzern zusammenFlexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit), Telearbeit, Home Office, eigene Kindertagesstätten der BaFin an beiden DienstsitzenEin umfangreiches Fortbildungsangebot
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PR-Berater Gesundheitskommunikation (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Köln
Wir bei eickhoff kommunikation sind Experten für systemisch wirksame Gesundheitskommunikation und bringen komplexe medizinische Inhalte auf den Punkt. Unser Team sucht eine/n sympathische/n Kollegin oder Kollegen als  PR-Berater Gesundheitskommunikation (m/w/d). Eigenverantwortliche Kundenberatung Konzeption von crossmedialen Strategien in der Gesundheitskommunikation Content-Erstellung für print und online – Pressetexte, Interviews, Videos etc. Kontaktpflege zu Verlagen und Kooperationspartnern Projektmanagement Sie verfügen über 3-4 Jahre Erfahrung in Online- und Printkommunikation und Medienarbeit für Pharmaunternehmen und/oder Fachgesellschaften? Sie haben Indikationserfahrung z.B. in den Bereichen ZNS, Innere Medizin, Pneumologie, Herz-Kreislauf oder Onkologie und eine ausgeprägte Stärke im empathischen Umgang mit Kunden (Coachingausbildung von Vorteil)? Textsicherheit und Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie proaktive Weiterentwicklung der Gesundheitskommunikation ist für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Eigenverantwortliches Arbeiten in offener Atmosphäre Einen attraktiven Arbeitsplatz in Köln nahe Dom/Hbf. mit Fahrtkostenzuschuss oder KVB-Jobticket Umzugsunterstützung für Wechselwillige Anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben Professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen Gepflegtes Netzwerk und langjährigen Kundenstamm Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Recht und Politik (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Bonn
Der DVTM – Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V. ist zentrale Schnittstelle und unverzichtbarer Experte, der an der Wertschöpfungskette Telekommunikation, Medien, Energie und "Bettertainment" beteiligten Unternehmen. Dazu gehören national und europaweit tätige Diensteanbieter, Medien- und Verlagshäuser, Netzwerk-, Service- und Internetprovider, Reseller, technische Dienstleister, Paymentanbieter, Consulting- und Inkassounternehmen sowie Veranstalter und Vermittler von Glücksspielen wie Sportwetten, Casino, Poker und E-Sport, die unter „Bettertainment“ zusammengefasst sind. Ziel des Verbandes ist es, basierend auf seiner sehr erfolgreichen „KonvergenzStrategie“, im Einklang mit Verbrauchern, Politik und Wirtschaft einen zukunftsorientierten, innovativen und wettbewerbsorientierten Markt für Telekommunikation, Medien, Energie und "Bettertainment" zu schaffen. Der Verband setzt sich als Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen themenübergreifend für den fairen Wettbewerb in regulierten konvergenten Märkten in Deutschland und Europa ein Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Recht und Politik (m/w/d). In Ihrer Funktion unterstützen Sie Vorstand und Geschäftsleitung, beraten den Verband und seine Mitgliedsunternehmen. Sie analysieren und bewerten alle für die Märkte Telekommunikation, Medien, Energie und "Bettertainment" relevanten rechtlichen, regulatorischen und politischen Themen und Entwicklungen. Sie organisieren Arbeitsgruppen, Mitgliedertreffen und Workshops. Nach Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsleitung vertreten Sie den DVTM in internen und externen Gremien. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf der Erstellung von rechtlichen, regulatorischen und politischen Positionspapieren und Stellungnahmen.  Beobachtung und Identifizierung aller für die Märkte Telekommunikation, Medien, Energie und "Bettertainment" relevanten rechtlichen, regulatorischen und politischen Entwicklungen Erstellen und Abstimmen von rechtlichen, regulatorischen und politischen Positionspapieren, sowie von Stellungnahmen und Pressemeldungen Erstellen von Lobby- und Kommunikationsplänen Vertretung der Verbandsinteressen in politischen, aufsichtsrechtlichen und ähnlichen Gremien Organisation und Betreuung von internen Gremien Beantwortung von Mitgliederanfragen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung – gerne in Unternehmen der Branchen Telekommunikation, Medien, Energie oder "Bettertainment", einer Rechtsanwaltskanzlei, Regulierungsbehörde oder in einer nationalen bzw. europäischen politischen Institution Gutes Verständnis wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse „Can-do“-Mindset mit der Fähigkeit, pragmatische Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese zielorientiert zu einem Ergebnis zu führen
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Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Di. 23.06.2020
Köln
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Köln einen/eine: Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitaler Medien. Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.) Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – das schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Sicherer Umgang in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. Flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (auch in Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Kölner Lage Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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Referenten (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 22.06.2020
Bad Honnef
Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen des deutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus auf Bundesebene und in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Referenten (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes einschließlich der Kontaktpflege zu den Medien Entwicklung und Begleitung von Kampagnen und Veranstaltungen Redaktion der monatlich erscheinenden Mitglieder-Zeitschrift und Publikationen des Verbandes Betreuung verschiedener Arbeitsausschüsse auf Bundesebene Redaktionelle Begleitung unserer Internetseiten und Social Media Präsenzen Entwurf von Reden Fach- oder Hochschulabschluss und/oder einschlägige journalistische Berufserfahrung Text- und Stilsicherheit. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leserorientiert darzustellen Sehr gute Kenntnisse der digitalen Medien (Internet, social media) Kommunikative Kompetenz, Kreativität und eigenständige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Spannende Aufgaben in einem innovativen Verband Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Mitarbeit in einem kompetenten, motivierten Team
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Werkstudent (m/w/d) Presse- und Unternehmenskommunikation

Di. 16.06.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Die Mitarbeiter der Gothaer engagieren sich unter dem Titel GoTogether bei gemeinnützigen Projekten Die Suche nach geeigneten Projekten sowie interne Akquisition von Teilnehmern Die organisatorische Vorbereitung und Begleitung dieser Projekte; inklusive der internen Kommunikation im Vorfeld sowie die Nachberichterstattung Die Kontaktpflege zu externen Institutionen, mit denen die Projekte durchgeführt werden Die laufende Pflege und Optimierung des Auftritts von GoTogether im Intranet Mehrere Semester Hochschulstudium Organisatorisches Geschick und Überzeugungskraft Aufgeschlossenheit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Sprachgewandtheit und redaktionelle Kreativität Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Projektmanagement Teilnahme am Werkstudenten- und Praktikantenstammtisch Ausgezeichnet als Fair Company Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Anstellungsart: 10 - 15 Std. / Woche Standort: Köln
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Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 15.06.2020
Bonn
Deutsche Bank Geben Sie sich und unserer Bank neue Impulse #PositiverBeitrag Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bonn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Als Praktikant (m/w/d) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie das PR-Team bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Hierzu zählen unter anderem das Verfassen von Pressemitteilungen sowie von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle. Erste Erfahrungen mit journalistischer Textarbeit sind daher von Vorteil. Während Ihres Praktikums erhalten Sie fundierte Einblicke in die Themen- und Arbeitsfelder von Pressestellen in Großunternehmen und lernen Entscheidungsprozesse und Strukturen eines Konzerns kennen. Sie erwartet ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Vergütung. Zudem profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings und Networking-Events. Erstellung von Pressemitteilungen, inklusive Themenrecherche und inhaltliche Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen (beispielsweise Produktmanagement, Vertrieb, Werbung) Bereichsübergreifende Koordination und überwachung von redaktionellen Bankentests (beispielsweise "Beste Bank" / "Beste Bausparkasse" / "Bestes Girokonto") Administrative sowie inhaltliche Unterstützung des PR-Teams im Tagesgeschäft (Koordinierung der schriftlichen Medienanfragen, Versand von Pressemitteilungen, Pflege vonPresseverteilern) Contenterstellung und Unterstützung in Social Media (Facebook, Twitter, Youtube) Layout- und Qualitäts-Kontrolle von PR-Materialen Immatrikulierte/-r Studierende/-r in einem kommunikationswissenschaftlichen, journalistischen oder medienwissenschaftlichen Fach oder einer vergleichbaren Studienrichtung Spaß bei der Erstellung und dem Schreiben von Texten Idealerweise erste Erfahrungen mit journalistischer Textarbeit (PR-Praktikum oder Redaktion); Vorlage von Schreibproben bzw. Belegexemplaren wünschenswert MS-Office-Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, Social Media, PR

Fr. 12.06.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Praktikumsbeginn: 15.07.2020 Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung unserer Mitarbeiterzeitschrift Gothaer Journal Mitarbeit bei der Produktion des Business TV: z.B. Themenfindung, Vorbereitung und Begleitung der Dreharbeiten Mitwirkung bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle: z.B. Verfassen von Posts und Blogbeiträgen Projektbezogene Rechercheaufgaben wie z.B. Pflege von Medienkontakten, Vorbereitung von Events, Ideenfindung und Vorbereitung von Pressemitteilungen Fortgeschrittenes Studium der Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik o.ä. Erste praktische Erfahrungen in einer Redaktion, Pressestelle oder PR-Agentur Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop Sprachgewandtheit und redaktionelle Kreativität Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teilnahme am Werkstudenten- und Praktikantenstammtisch Ausgezeichnet als Fair Company Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Anstellungsart: Vollzeit, befristet Standort: Köln
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