Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Du bist interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte reiche uns auch einige Arbeitsproben zusammen mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Elternzeitvertretung

Di. 04.05.2021
Dortmund
Das KONZERTHAUS DORTMUND ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene, beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das KONZERTHAUS DORTMUND als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Das KONZERTHAUS DORTMUND sucht zum  01.07. oder 01.08.2021 einen/eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Elternzeitvertretung, in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31.10.2022. Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erzählt das KONZERTHAUS DORTMUND mit all seinen Facetten auf verschiedenen Kanälen und in unterschiedlichen Bereichen der internen und externen Kommunikation. Dazu zählen die klassische Pressearbeit mit Pressemitteilungen, Konferenzen, Pflege der Verteiler und persönlichen Kontakten ebenso wie die weiteren Felder der Public Relations: Wir geben Publikationen wie Kundenmagazine, Zeitungsbeilagen und Programmhefte her-aus, konzipieren Rahmenprogramme und Infomaterial und bespielen auch die Konzerthaus-Homepage und Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter. In Zusammenarbeit mit der Marketing- und Grafikabteilung sowie Dienstleistern wie Fotografen, Druckereien und Agenturen entstehen Kommunikationskonzepte, die in Text und Bild zielgruppengenau und kreativ aktuelle Themen vermitteln. Musikwissenschaftlich fundiertes, aber auch lesefreundliches, unterhaltendes, sprachlich ansprechendes Verfassen von Kundenmailings, Flyer-, Programm- und Broschürentexten für den Offline- und Onlinebereich Planung, Koordination und Redaktion der Konzerthaus-Zeitungsbeilage und des Leporellos als zweimonatlicher Kalenderübersicht Unterstützung bei allen redaktionellen und organisatorischen Abläufen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei Presseaussendungen und der Erstellung des Pressespiegels Koordination mit und redaktionelle Unterstützung von allen Konzerthaus-Teams und abteilungsübergreifenden Projekten Einrichtung der Übertitel bei konzertanten Opernprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Musikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder Musikjournalismus bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Feldern aus dem Konzert-, Theater-. Agenturbereich oder Journalismus fundierte Erfahrung und Talent als Autor/in und Texter/in Kenntnisse klassischer Musik und Leidenschaft für Live-Konzerte Organisationstalent, Kreativität und hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Std. Regelarbeitszeit. Die Arbeitszeit kann regelmäßig in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen liegen. Wir bieten Ihnen als agiles Team ein spannendes Umfeld in der Welt der klassischen Kultur.
Zum Stellenangebot

Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 St.) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands hinsichtlich der Kommunikation bei der Interessensvertretung selbstständiger Physiotherapeuten Redaktionelle Erstellung und Druckabwicklung der verbandseigenen Medien, Informationsmaterialien und Publikationen Recherchieren und Verfassen von Presseinformationen Betreuung der Internetseite und der Social-Media-Auftritte des Verbands Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen sowie Durchführung von Pressegesprächen Kontaktpflege zu den Medien Inhaltliche Vorbereitung von Verbandsveranstaltungen und Betreuung digitaler Veranstaltungsformate Verbandsvertretung auf Foren, Messen etc. Eine Hochschulausbildung (mind. Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Medien, Journalismus, Politik oder Sozialwissenschaften Ein einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Umfassende EDV- und IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Gute Fotografie- und Bildbearbeitungskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kreativität Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
Zum Stellenangebot

Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations

Di. 27.04.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale in Dortmund einen  Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations Repräsentation der Hochschule und Weiterentwicklung der Kontakte in den relevanten Gremien von Verbänden und Unternehmensgruppen Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Beratungsprojekte mit Praxispartnern Verantwortung der berufsbegleitenden Studiengänge und sonstigen Weiterbildungsprogrammen Verantwortung des Sponsorings der Hochschule Aufbau von langfristigen Kooperationen mit Praxispartnern (standortübergreifend) Verantwortung der Abteilungen „Alumni Management“ und „Career Center“ Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige relevante Vertriebs- und Kommunikationserfahrung in Industrie/Handel  Exzellente Kenntnisse im Bereich CRM und B2B mit nachweisbaren Erfolgen Englisch verhandlungssicher Hervorragende Umsetzungsstärke und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ein interessantes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende Studiengänge)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal