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Unternehmenskommunikation: 36 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 2
  • Bildung & Training 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Specialist Strategic Communications (m/w/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Aufbereiten von relevanten Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Erstellung von Beiträgen z. B. für unsere internen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications oder ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship mit redaktionellem Schwerpunkt Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Digitalkompetenz, Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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PR Trainee (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur erweiterten Unternehmensgruppe gehören neben den Vendus-Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft auch Sanvartis und Careforce.Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort einenPR Trainee (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig!Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheits- und Nachhaltigkeitsthemen.Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im KundenteamNach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der FührungskraftMitdenken bei der Erstellung kreativer und strategischer KommunikationskonzepteStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateDurchführung von Recherchen und AnalysenAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenErste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer RedaktionBegeisterungsfähigkeit, Motivation & EigeninitiativeKreative Schreib- & gute PowerPoint-KenntnisseSicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und englischer SpracheAffinität zu Gesundheits- und WissenschaftsthemenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre ZusammenarbeitEinen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen FragenEine Trainee Academy parallel zum Training on-the-job
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent Interne Kommunikation *

Mo. 24.01.2022
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Experte*in / Mitarbeiter*in für unsere Unternehmenskommunikation mit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien

Mo. 24.01.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für den Stab Unternehmenskommunikation eine/n lösungsorientierte/n und umsetzungsstarke/n Experte*in / Mitarbeiter*in für unsere Unternehmenskommunikation  mit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien (Referenz-Nr.: R406) Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle – hierzu gehört u. a. die redaktionelle Planung und Koordination einer eigenen Mitarbeiterzeitung der AGR Gruppe Planung, Organisation sowie Begleitung interner und externer Veranstaltungen Konzeption interner und externer Kommunikationskampagnen Erstellung interner Veröffentlichungen z. B. digitale Mitarbeiterinfos, Tickermeldungen Mitwirken an neuen Themen für die interne Kommunikation sowie deren Weiterentwicklung Projektbezogene Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams und ggf. anderer Abteilungen Kommunikation und Abstimmung mit sowie Steuerung von externen Dienstleistern Sie sind Profi im Bereich Kommunikation? Für diese Position ist uns Kommunikationsstärke, Teamorientierung und soziale Kompetenz besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie kreativ und eigeninitiiert sind, sich gerne mit Ihren Kunden vernetzen und somit im betrieblichen Alltag unsere Dienstleistungshaltung „Füreinander & Miteinander“ aktiv leben. Zudem bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation mit der sicheren Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und dem richtigen Gespür für spannende Geschichten und gute Formulierungen Aussagekräftige, praxisnahe Berufserfahrungen in Kommunikations- / PR-Abteilungen oder Agenturen vorzugsweise für Unternehmen bzw. Kunden aus dem industriellen Umfeld in Verbindung mit dem Talent für das Verfassen interessanter, aufmerksamkeitsstarker Texte Erfahrungen in der Abfallwirtschaft, Energiewirtschaft oder Genehmigungsprozessen Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Freude an der Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Communication Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftlicheStromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unser Communications-Team durch einen:Communication Manager (m/w/d) Verantwortung für die in- und externe Kommunikation in enger Abstimmung mit der Marketing- und Kommunikationsleitung und der Geschäftsleitung Zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -politik Verantwortung für den Aufbau und die Pflege der Kontakte zu allen relevanten Medien mit Hilfe des Marketingteams eigenständige Betreuung und Steuerung von Projekten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit redaktionelle Aufbereitung und mediengerechte Verteilung von Texten, technischen Fachbüchern und Publikationen Aktualisieren des Internet- und Intranet-Auftritts Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media-Angeboten mit dem Ziel eines zeitgemäßen Erscheinungsbildes des Unternehmens Ausbau des Bekanntheitsgrads des Unternehmens (etwa durch Media Relations) Sie sind offen, kommunikationsstark und ein erfolgreicher „Storyteller“ Sie wissen, wie man klare Botschaften mit gut durchdachtem Content gut kommuniziert Sie kennen Ihre Zielgruppen und die relevanten Themen und wissen, wie man diese Themen platziert Sie tragen wesentlich dazu bei, den Nutzen unserer Produkte und Lösungen zu kommunizieren Sie sind interessiert daran, auch Themen aus anderen (angrenzenden) Bereichen zu durchdringen Sie können die Interessen anderer Mitarbeiter/Führungskräfte einbeziehen Sie sind in der Lage, ein erfolgreiches Netzwerk aufzubauen Sie sorgen dafür, dass der Druck des Tagesgeschäfts die Priorisierung der mittelfristigen Ziele nicht überlagert Sie sind in der Lage, auch bei schwierigen Themen zu überzeugen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut Sie sind sensibel für die verschiedenen Verhaltensformen in verschiedenen Kulturen Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein offenes und sympathisches, kreatives und motiviertes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Werkstudent:in Unternehmeskommunikation

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Die Abteilung Kommunikation ist ein Teil der Unternehmensführung und mit dem Kommunikation-Management betraut. Unser Anspruch ist es, den Bekanntheitsgrad von Haniel bei relevanten Stakeholdern zu steigern, Begeisterung für den enkelfähig-Purpose des Unternehmens zu wecken und die Veränderung in der Holding ebenso wie in der Haniel-Gruppe voranzutreiben.Du möchtest Teil unseres Teams werden, praktische Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammeln und selbstständig an Projekten arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Die Franz Haniel & Cie. GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Termin und mit teilweise flexiblem Arbeitsort alsWerkstudent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)für 20 Stunden pro WocheDeine AufgabenDu unterstützt das Team insbesondere bei der Erstellung redaktioneller Beiträge für das Intranet, für Online-Publikationen und Social Media; teilweise auch als VideoDu erstellst und überarbeitest Präsentationen; etwa für Vorträge von Haniel-FührungskräftenDu führst selbstständig kleinere Projekte, zum Beispiel im Bereich Event oder bei der Weiterentwicklung einzelner Formate der UnternehmenskommunikationDabei stehst Du auch regelmäßig in Kontakt mit internen Partnern aus der Holding und den Geschäftsbereichen sowie externen Dienstleistern, z.B. AgenturenDein ProfilStudium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften (Ende Bachelor oder Anfang Master)Erste Erfahrungen im Journalismus oder in der UnternehmenskommunikationEin offenes, kommunikatives Wesen, gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken, um auf ungewöhnlichen Wegen zum Ziel zu gelangenSelbstständigkeit, Sorgfalt und LeistungsorientierungFreude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und Arbeit im TeamSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotWir bieten dir interessante Aufgaben in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation.Du erhältst eigene Gestaltungsspielräume mit kurzen Entscheidungswegenin einem engagierten TeamFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (in Absprache mit dem Team)Wir konnten dein Interesse für diese vielseitigen Aufgabe wecken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter: https://karriere.haniel.de/Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, unter Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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