Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

PR-Volontär (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Delmenhorst
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Delmenhorst einen PR-Volontär (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauenVolontariatsdauer 24 Monate
Zum Stellenangebot

Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.04.2021
Berlin, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine bundesweit tätige face-to-face Fundraisingagentur und widmen unsere Arbeitskraft sowie unser Know-how aus Überzeugung, seit unserer Gründung im Jahre 2005, ausschließlich der Unterstützung von Non-Profit-Organisationen. Face-to-face Fundraising bedeutet, dass wir finanzielle Mittel in Form von freiwilligen und langfristigen Spenden für unsere Partnerorganisationen generieren, um ihnen die Finanzierung, die Umsetzung und den Ausbau wichtiger Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Bevölkerung, in dem wir Passanten im direkten Gespräch (face-to-face) am Infostand von den Vereinszielen unserer Partnerorganisationen überzeugen. Unsere Teams sind an öffentlichen Plätzen, meist Fußgängerzonen, in verschiedenen Städten im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.  Ab sofort suchen wir einen Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du tätigst Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen Du stellst die Projektarbeit der NGOs vor Du setzt dich für eine oder mehrere wohltätige Non-Profit-Organisationen ein Du arbeitest im netten und inspirierenden Team Du beschaffst finanzielle Mittel und andere Ressourcen, um Hilfsbedürftigen ein besseres, lohnenswertes Leben zu ermöglichen Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen und jede Menge Power  Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Coole neue Freunde und wöchentlich wechselnde Einsatzorte Teamevents Die Aufstiegsmöglichkeit zum*r Teamleiter*in Faire Bezahlung: ca 600-800 EUR / Woche Bezahlte Weiterbildung Kostenfreie Schulungen in Kommunikation und Rhetorik Flache Hierarchien Kostenfreie Leihfahrzeuge und kostenfreie Ferienwohnung
Zum Stellenangebot

Stabsstelle Nachhaltigkeit und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in der Lebensmittelindustrie

Do. 08.04.2021
Bremen
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen im Großraum Bremen. Seit Generationen werden in der modernen Produktionsstätte qualitativ hochwertige Getränke produziert. Verantwortung gegenüber den Menschen, der Gesellschaft und der Natur gehören fest zur Unternehmensphilosophie. Um diesen Bereich weiter zu stärken, besetzt unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stabsstelle Nachhaltigkeit und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d). Konzeptionierung, Koordinierung und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Sicherstellung und Förderung der positiven und sachgerechten Wahrnehmung des Unternehmens bei verschiedenen Zielgruppen Jährlicher Nachhaltigkeitsbericht Maßgebliche Mitwirkung im Rahmen des Kulturwandels im Bereich Nachhaltigkeit Verantwortlich für die Kommunikation / Außendarstellung des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber NGOs, Politik, Verbände, Region Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Direktor Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Marketing, Nachhaltigkeitsmanagement / Sustainability oder vergleichbare Qualifikation, ggf. im Bereich Lebensmittel Mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit / PR, möglichst in der Lebensmittelindustrie, zumindest Consumer-Industrie; alternativ Expertise aus dem Verbandswesen oder Pressesegment Vielfältiges Netzwerk Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Kommunikationsagenturen Starke emotionale Affinität zum Thema Nachhaltigkeit Eine interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem namhaften Unternehmen mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bremen
Als Projektentwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich der Projektierung, Entwicklung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sind wir ein kleines, hochmotiviertes Team. Zur weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie repräsentieren unser Unternehmen und sind zuständig für regelmäßige PR-Kampagnen und eine lückenlose Kommunikation  Sie sorgen dafür, dass unser CI auf allen Ebenen eingehalten und widergespiegelt wird  Sie sind verantwortlich für die Gestaltung, Umsetzung und Pflege unseres Internetauftrittes und Schnittstelle zu Dienstleistern im Marketing- und Kommunikationsbereich  Sie begleiten unsere Projekte durch aktiv gesteuerte Marketingkampagnen inklusive der Entwicklung, Planung und Durchführung von Events und Messen  Sie unterstützen die Immobilienabteilung durch eigene Ideen und deren Konzeptentwicklung und sind für den weiteren Ausbau der vorhandenen Marketinginstrumente verantwortlich  Außerdem sind Sie für die Weiterentwicklung von Broschüren, unserer Website und den Social Media Kanälen verantwortlich  Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Events  Teamfähigkeit, Loyalität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team  Gute Entwicklungsperspektiven im fachlichen und persönlichen Bereich  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

PR-Volontär (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lilienthal einen PR-Volontär (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauenVolontariatsdauer 24 Monate
Zum Stellenangebot


shopping-portal