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Unternehmenskommunikation: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Marketing & Pr 1
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  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Manager External Communications / Pressereferent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kreativer Teamplayer punkten Sie mit außerordentlichem Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen? Sie gehen stets strukturiert zu Werke und überzeugen dabei mit analytischer Denkweise und unternehmerischem Weitblick? Storytelling liegt Ihnen im Blut und durch Ihre Freude am Schreiben bringen Sie Inhalte sowohl in komplexeren Texten, als auch in kurzen News passgenau auf den Punkt? Dann unterstützen Sie unser Team als Manager External Communications / Pressereferent (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5282 In dieser anspruchsvollen Position unterstützen sie unsere strategische Ausrichtung und Entwicklung in kommunikativer Hinsicht. Auch die Umsetzung des digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts sowie der Unternehmensbroschüre wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Mit dem richtigen Gespür für Trends identifizieren und adaptieren Sie öffentlichkeitsrelevante Themen und Storys. Aufgrund dieser Erkenntnisse entwerfen und produzieren Sie hochwertigen Content für unsere Unternehmenskanäle. Ihre Expertise ist außerdem bei der Erstellung von Pressetexten, Fachartikeln und Autorenbeiträgen gefragt – komplexe Zusammenhänge bringen Sie verständlich, kreativ und zielgruppengerecht auf den Punkt. Ihr kommunikatives Talent nutzen Sie des Weiteren, um Kontakte zur Tages-, Fach- und Wirtschaftspresse aufzubauen und zu pflegen. Kompetent stehen Sie Medienvertretern (m/w/d) und Agenturpartnern (m/w/d) als Ansprechperson zur Seite. Zu guter Letzt tauschen Sie sich auch mit vielen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens aus und arbeiten mit ihnen in interdisziplinären Teams zusammen. Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Fachs Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Routinierter Umgang mit Medienvertretern Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld rechnen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein attraktives Gleitzeitsystem bei 37 Wochenstunden, eine flexible Telearbeit-Regelung und auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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Pressesprecher (m/w/d) Corporate Communications / Unternehmenskommunikation

Sa. 14.05.2022
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.Wir suchen ab sofort für unser dynamisches Team im Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing in Bremen einen kreativen Kopf als Pressesprecher (m/w/d) – befristet auf zwei Jahre.Über Ihren klassischen Arbeitsalltag als Pressesprecher:in können wir nicht viel erzählen – denn es gibt ihn schlicht und einfach nicht. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie interne Kommunikation. Dabei verantworten Sie in Abstimmung mit der Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing und gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen die Planung und Organisation vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen – sowohl in klassischen, als auch sozialen Medien. Dabei lassen Sie sich auch von kurzfristigen Entwicklungen nicht aus der Ruhe bringen.Redaktionelles Arbeiten liegt Ihnen ebenfalls? Super! Bringen Sie Ihre Kreativität ein und verfassen Sie Beiträge, zum Beispiel für unsere Mitarbeitendenmedien.Mit der Welt vernetzt: Sie haben Erfahrungen mit den Erwartungen und Arbeitsweisen der Medien. Das fordert Kommunikationsstärke und Problemlösungspotenzial. Mit Ihrem analytischen Gespür und gedanklicher Beweglichkeit nehmen Sie jede Herausforderung an, wenn viel los ist. Diese Grundlagen bringen Sie außerdem mit: Studium Journalismus / Public Relations o.ä. Mehrjährige Erfahrung als Pressesprecher:in in einem Wirtschaftsunternehmen Sehr gute Erfahrungen im Change Management und Issues Management Gute Kenntnisse im digitalen Storytelling (Fotos, Videos, SEO) Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit eine Position mit Gestaltungsspielräumen für vielseitige Themen und Persönlichkeiten. eine dynamische Kommunikationskultur und Offenheit für mutige Konzepte. interessante Vergütungskonzepte.
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Mitarbeiter Technische Redaktion / Content Management (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bremen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.238 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke GmbH Die Hofmeister & Meincke GmbH ist ein Unternehmen der Fricke Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 16 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams am Standort Bremen suchen wir einen Mitarbeiter Technische Redaktion / Content Management (m/w/d) Pflege und Beschaffung von Produktdaten / Content Management Erstellung, kontinuierliche Pflege und Optimierung der technischen Produktbeschreibungen für das Sortiment Entwicklung von Suchstrukturen für unsere Kataloge und unseren Webshop sowie laufende Optimierung der Suchbegriffe Analyse und Verarbeitung der Produktdaten unserer Lieferanten Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie Produktmanagement, Pricing und Marketing Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Datenbearbeitung bzw. Stammdatenpflege Technisches Verständnis ist wünschenswert Selbstständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel oder vergleichbare Programme/Datenbanken Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassung Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte Parkplatz Studienförderung Einzigartige Mitarbeiterevents
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(Junior) Content Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Stuhr
Die kwb Germany GmbH ist eine international agierende Vertriebsgesellschaft der Einhell AG, die unter eigener Marke Werkzeugmaschinenzubehör und Handwerkzeug weltweit entwickelt und über die Einhell Gruppe vertreibt. Mit über 190 Mitarbeitern am Standort Stuhr in Niedersachsen bietet die kwb Germany GmbH seit über 90 Jahren hochwertige und innovative Sortimente im Bereich universelles Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeug, zum Teil mit eigenen patentierten Produkten. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Content Manager (m/w/d) Du bist ein Content-Fan, kannst dich für verschiedenste Themen begeistern, entwickelst gern Texte und Content, denkst konzeptionell und strategisch? Dann bist Du bei uns richtig! Als Teil des Content Management & Online Marketing Teams begleitest Du kwb auf dem Weg zur Brand. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Konzepte, um unsere Marke nach außen zu vertreten. Du konzipierst eigenständig Content zu unterschiedlichen Themen (Produkte, DIYs, Service, Amazon etc.) unter Berücksichtigung der Corporate Design-Richtlinien und Styleguides Dabei bist Du nicht nur für den Aufbau und die Konzeption des Contents, sondern auch für die Erstellung von Texten verantwortlich und arbeitest bezüglich der optischen Umsetzung des Contents eng mit unserem Team zusammen Die redaktionelle Pflege über unser CMS fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich sowie die Informationspflege in weitere interne wie externe Systeme Deine Begeisterung besteht darin, für unsere Kunden unsere Seiten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du optimierst den Content hinsichtlich Usability-, Zielgruppen- und Brand-Aspekten Du erstellst und überarbeitest Produktdaten für unsere E-Commerce-Kunden Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Fachabteilungen im Umgang mit Produkt-Content Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit beteiligten Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern bereitet Dir Freude Du hast eine fachspezifische akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Content-Erstellung oder vergleichbare Ausbildung Du hast (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion, E-Commerce oder Content Marketing Du hast erste Erfahrungen im Bereich SEO Deine Leidenschaft sind hochwertige Inhalte und Sprache Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und bist sicher in Wort und Schrift Dir liegt selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung Fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf kwb und Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke, frisches Obst sowie Firmenfitness und Business E-Bike Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt – Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 10.05.2022
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikationin Teilzeit mit 30 Wochenstunden(Ref.-Nr. 09131) Geregelte und familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglicher Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betriebliche Altervorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen Betreuung der Internet-Auftritte der Nehlsen-Gruppe Kommunikation mit Agenturen und Unterstützung bei Entwicklung von Printmaterialien Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Betreuung der Webshops der Nehlsen-Gruppe Redaktionelle Mitarbeit bei der Erstellung des Kunden-Magazins und der internen Kommunikation Koordination von sonstigen Werbemaßnahmen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit sowie hohe Identifikation mit dem Unternehmen Soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse marketingrelevanter Themenbereiche und Abläufe Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Internet, Online, Trends Sicherer Umgang mit MS-Standardsoftware, CMS (WordPress), gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in Kommunikation, Online Marketing, Marketing
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PR Manager EMEA (m/f/d)

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Dortmund, Nürnberg, Augsburg, Offenbach am Main, Bremen
Dematic as a leading supplier in warehouse automation, has a global network with development centers, production sites and service locations as well as more than 10,000 employees in more than 25 countries and has realized more than 6,000 customer installations. PR Manager EMEA (m/f/d) Reference number: JR-0027622 Location: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Würzburg, Dortmund, Nürnberg, Augsburg, Offenbach am Main, Bremen, Münster Support Head of EMEA Corporate Communications and Content Management with day-to-day running of EMEA press office and PR campaign activity for Dematic products and solutions, content and services Collaborate with regional and global stakeholders to ideate and execute EMEA PR campaigns around Dematic’s thought leadership, product and employer brand. Involves developing strategy and drafting compelling content for proactive pitches, press releases, bylines, award and speaking applications Drafting of PR materials, to include press releases, blog posts and case studies, story pitches Develop long-term strategy for driving a regular cadence of press releases and proactive outreach campaigns to keep Dematic top of mind with customers, press, analysts and other key audiences Help to create creative campaigns and further marketing assets Assist with distribution of PR materials to local teams and creation of online press kits Day-to-day liaison with local PR agencies, dealing with inbound enquiries and analyzing PR performance Manage relationships with key journalists and influencers Serve as primary point of contact for Dematic’s EMEA-based institutional research analysts to develop PR campaigns around regional research. Efforts to result in quality press citations and frequent media interactions Establish and expand strong connections with EMEA-based media by managing inbound data requests, proactively pitching research and company news and managing analyst press briefings Regularly monitor regional industry news to identify rapid response opportunities for Dematics’s EMEA-based analysts and execute pitch campaigns. Involves monitoring news, drafting pitches, developing media lists and engaging with media Contribute to Dematic’s organic social media content strategy by brainstorming EMEA-centric campaigns Regularly update PR team’s reporting dashboards to track EMEA OKRs. Assess and recommend areas of focus to achieve desired results Identify and vet relevant award and speaking opportunities for Dematic’s spokespeople and manage application and submission process Scheduling, logistics and where required on the ground support for local media events and trade shows 4+ years of experience in corporate communications or public relations role B2B experience preferred Bachelor's degree in Journalism, Public Relations, Marketing, Communications, or related field Knowledge of Logistics and B2B industries would be an advantage Fluency in German and English would be an added advantage Experience working on international programs or projects Experience presenting to and interacting with press, industry analysts, executive leaders and other internal and external stakeholders Excellent writing and editing skills, including the ability to write about complex topics in a simple, easy to understand way Exceptional communicator – strong written, oral and inter-personal skills are essential in an environment working with a large network of international teams Strong administrative and organisational skills Ability to work under pressure and to deadlines, and navigate calmly through change Highly self-motivated and proactive, able to keep pace in a busy office environment Team player willing to be involved across marketing functions to deliver integrated communications strategies We meet your taste: Benefits of a MDax group, flexible working hours as well as mobile working. We have a future: as an intralogistics innovator, you will work with us on the future of trade with the latest technologies and receive a very crisis-proof employer in the sustainable growth market "intralogistics".
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PR-Volontär (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Lilienthal bei Bremen
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lilienthal einen PR-Volontär (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauen Firmenfitnesskarte von Hansefit kostenlose Getränke und Obst Firmenfeiern und TeameventsVolontariatsdauer 24 Monate
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 25.04.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der internen Kommunikation

Sa. 23.04.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Texten redaktioneller Beiträge und Fachberichten Erstellung kreativer Präsentationen im Bereich Kommunikation, Marketing undMedien Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisation von zielgruppenspezifischenKommunikationsformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung fachbereichsspezifischer Kommunikationsmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Immatrikulierter Student (m/w/d) der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienmanagement, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge Leidenschaft und erste Erfahrung im Verfassen von Texten in deutscher Sprache Klares, präzises, stilistisch einwandfreies Ausdrucksvermögen und ein  gutes Sprachgefühl Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Teamgeist und eine offene, kommunikative sowie souveräne Art Eigenständige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Werkstudent Lokale Netze/ Unified Communications (w/m/d)

Do. 21.04.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Rostock als Werkstudent Lokale Netze/ Unified Communications (w/m/d) Unterstützen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft für IT-Consulting bei der Digitalisierung der Verwaltung! Als Teil des Teams unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen beim Qualitäts-, Finanz- und Termincontrolling. Weiterhin sind Sie zuständig für die Vorbereitung von Vertragsunterlagen. Gemeinsam mit dem Team werden Sie immer besser: Sie hinterfragen undoptimieren interne Prozesse und gestalten die Zusammenarbeit im Team aktiv mit. Auch die Kommunikation mit internen und externen Kunden gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Gestaltung bzw. beim Entwurf von Produktblättern mit. Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Grundverständnis von digitalen Infrastrukturen (z. B. WLAN, LAN oder Unified Communications) Gute Kenntnisse in MS Office Sie sind ein absoluter Teamplayer, das Team kann sich zu 100% auf Sie verlassen Strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: Kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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