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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Bretzenheim

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Unternehmenskommunikation

Group Communications Manager für Kapitalmarkt- und Immobilienthemen (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Sie tauchen als Kommunikationsspezialist gerne tief in die Inhalte und Themen der von Ihnen betreuten Fachbereiche ein? Sie haben Spaß an Kapitalmarkt-, Finanz- und Immobilienthemen sowie Freude daran, in einem börsennotierten Unternehmen zu arbeiten? Dann könnten Sie schon bald als Group Communications Manager (w/m/d) bei uns punkten. Freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus Presse- und Medienarbeit, Marketing und Social Media in unserem interdisziplinären Newsroom-Team. Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und Finanzthemen Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt in der Rolle Communication Manager oder Senior Consultant Die Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social Media Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Ein gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten als Teamplayer*in und Berater*in, der/die keine Konflikte scheut und Ideen durchzusetzen vermag
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Consultant - Internal Communication Automotive (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wendelsheim, Rheinhessen
Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Kommunikation und Training. Unser Team besteht aus verschiedensten Charakteren, mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Erfahrungen. Die Fähigkeit, unsere Stärken flexibel zu kombinieren, ist es, was uns so einzigartig macht. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns hierfür das passende Arbeitsumfeld geschaffen. Klassische Berichts- und Anreizstrukturen sind uns fremd. Wir vertrauen auf Selbstbestimmung. Zu unseren Kunden zählen aufstrebende und etablierte KMU genauso wie große Automobilhersteller.Du berätst unseren Automobilkunden bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse inkl. den dazu gehörenden internen Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen. Du bist verantwortlich für die inhaltliche Konzeption und Umsetzung diverser Medien, wie z.B. Product Guides, Trainingskonzepte, Filme und Online Content. Deine Begeisterung für sportliche Automobile hilft Dir dabei, auch technisch anspruchsvolle Sachverhalte auf gut verständliche Weise zu kommunizieren. Bei der Ausgestaltung koordinierst Du alle in das Projekt involvierten Teammitglieder. Auf internationalen Veranstaltungen des Kunden bist Du in der Lage, zu den von Dir konzipierten Themen zu referieren. Strukturiertes, konzeptionelles Arbeiten ist Dein Ding. Autos sind für Dich nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Du bist es gewohnt, mit vielen Bällen gleichzeitig zu jonglieren und lässt nichts fallen. Deine Konzepte zeichnen sich durch inhaltlich kreative Ideen, spannende visuelle Darstellungen und packende Texte aus. Du findest für verschiedenste Ansprechpartner die richtigen Worte, natürlich auch in Englisch. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens ist von Vorteil, ist aber keine Bedingung. Selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien. Ein aufgeschlossenes Team großartiger Kollegen. Die Möglichkeit, mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Kaffee, Süßigkeiten und Amazon-Lieferungen an den Arbeitsplatz.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Corporate Communications Manager*in (m/w/d) Berichterstattung aus allen internen Einrichtungen, Schwerpunkt Forschung und Lehre Medienarbeit zu klinischen, medizinischen und gesundheitspolitischen Themen Generierung, Recherche, Redaktion und Produktion von Themen für die interne und externe Kommunikation sowie von innovativen Formaten in der Digitalkommunikation Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen und Projekten für verschiedene Kommunikationsformate und -kanäle Konzeptentwicklung für die crossmediale Umsetzung komplexer Themen durch Auswahl journalistischer Formate für diverse Medien (inkl. Bewegtbild/Podcast) Definition und Monitoring der relevanten KPIs Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Kreativ- oder Digital-Agenturen, Verlagen, Hörfunk-/TV-Sendern oder im Journalismus Fähigkeit zur Recherche und Auswertung medizinischer Quellen sowie Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich aufzubereiten Erfahrung mit Social Media inkl. Storytelling Verantwortungsbewusstsein, strategisches Denkvermögen, Professionalität sowie Kreativität Hohes Arbeitstempo, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr hohe Sprach-, Stil- und Orthographiesicherheit sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CMS, audio-visuelles Publizieren) Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing-Angebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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