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Unternehmenskommunikation: 42 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Versicherungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Marketing & Pr 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. In mehr als 130 Städten und 65 Ländern helfen unsere Teams Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor dabei, mutige Strategien zu entwickeln und ihre Arbeitsweise zu verändern, Technologie dort einzusetzen, wo sie Wert schafft, und Fähigkeiten aufzubauen, um den Wandel nachhaltig zu gestalten. Dabei geht es nicht um irgendeinen Wandel, sondern um einen Wandel, der von Bedeutung ist – für ihre Organisationen, ihre Mitarbeiter:innen und damit für die Gesellschaft als Ganzes. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Nach innen und nach außen unterstützt du als Teil des Communications-Teams den Auftritt von McKinsey mit einem Fokus auf digitale Kanäle. Du sorgst für Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere Publikationen, Nachrichten und Inhalte. Wir suchen dich bevorzugt für unser Büro in München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Communications Specialist im Communications Team von McKinsey Germany and Austria (m/w/d).In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und klaren Kommunikation mit unseren internen und externen Zielgruppen. Mitarbeiter:innen, Journalist:innen und der Talentmarkt werden durch deine Kommunikation abgeholt und mitgenommen. Du beteiligst dich an Kommunikationsprojekten, treibst unsere Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) voran, stärkst Impact und Experience in digitalen Formaten (Podcasts, Video- und Online-Kommunikation), entwickelst die Nutzung neuerer Medien weiter (Tiktok, Clubhouse) und unterstützt beim Projektmanagement. Mit Deiner Expertise und Erfahrung hilfst Du, den Medienmix nochmals zu erweitern und die Visibilität von McKinsey in Deutschland und Österreich zu Knowledge und (Employer-)Branding-Themen weiter auszubauen. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführer:innen und anderen bedeutenden Stakeholder:innen stärken und unsere Markenidentität schärfen. Du berichtest an den Director of Reputation and Communication Germany and Austria und arbeitest an der Schnittstelle mit lokalen und globalen Kolleg:innen aus der ganzen Firma zusammen.  Masterabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Fähigkeit, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen
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Referent Prozessmanagement und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Personalberatung Dr. Schulze-Bergmann bedeutet langjährige Expertise, ausgezeichnete Branchenkompetenz und herausragende Menschenkenntnis. Wir stehen Mandanten und Kandidaten als vertrauensvoller Partner in einer langfristigen Zusammenarbeit zur Seite. Im Rahmen eines qualitativen, strukturierten Vorgehens ist es unser höchstes Ziel, die perfekte Verbindung zwischen den Anforderungen des Unternehmens und den Kompetenzen des Bewerbers zu schaffen. Unser Mandant ist eine neu gegründete, unabhängige Organisation. Sie setzt sich für die Anliegen der Marktbeteiligten in der Agrar- und Lebensmittelbranche mit dem Ziel eine Verbesserung der Zusammenarbeit und der Förderung des Austausches innerhalb der Wertschöpfungskette ein.   Im Rahmen des Aufbaus sucht unser Mandat einen Referent Prozessmanagement und Kommunikation (m/w/d) Organisation und Moderation von Präsenz- und Onlinetreffen Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Entwicklung von Konzepten und strategischen Überlegungen Konzeption und Organisation zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Pflege eines Netzwerks zu Medien und Stakeholdern Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands beim Ausbau der Organisation Studium  in Medien-, Kommunikations-, Politik-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich der Pressearbeit oder Unternehmensberatung Sprachkompetenz und Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen   Fähigkeit zu strategischem Denken, Überblicken von komplexen Sachverhalten Organisationstalent verbunden mit einer bewussten Dienstleistungsmentalität selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Interesse an der Thematik und Freude, am Aufbau der Organisation aktiv mitzuwirken   Reisen im Rahmen der Tätigkeit ein vielschichtiges und abwechslungsreiches  Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeit in der täglichen Arbeit Arbeitsumfeld:  zentrale Lage in Bonn kurze Entscheidungswege leistungsgerechte Vergütung
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Spezialist (m/w/d) Public Relation & Kooperationen

Mo. 20.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen? COMMUNICATION? Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen. TRENDS? Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. COOPERATION? Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partnern aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen. PUBLICATIONS & NETWORKING? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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International PR Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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PR-(Senior-)Berater/in bzw. Projektmanager/in Healthcare (m/w/d)

So. 19.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
medical relations ist eine führende Full-Service Public Relations-Agentur für Gesundheitskommunikation. Wir betreuen renommierte Healthcare-Kunden und stehen für kreative und nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen auf exzellentem wissenschaftlichem Niveau. Innovative Ansätze, fachliche Kompetenz und ein hoch motiviertes Team sind die Basis für erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir eine(n) PR-(Senior-)Berater:in bzw. Projektmanager:in Healthcare (m/w/d). Sie haben Freude an medizinischen Themen und wollen in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Eigenständiges Projektmanagement und aktive Kundenberatung Entwicklung und Umsetzung strategischer, kreativer Kommunikationskonzepte und Kampagnen Themenfindung, Agenda-Setting und crossmediales Storytelling Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien und Meinungsbildnern Betreuung von Veranstaltungen wie Presse-Events und Kongressen Zielgruppenspezifische Entwicklung sowie Umsetzung von digitalen Kommunikationstools und Social-Media-Aktivitäten Evaluation von Kommunikationsergebnissen Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Erfahrung: Sie haben Public-Relations-Expertise und/oder Projektmanagement-Erfahrung im Gesundheitsbereich (z. B. in Agentur, Unternehmen oder Pressestelle). Kontaktstärke: Sie leben Kommunikation, begeistern sich für medizinisch-wissenschaftliche Themen und sind souverän im Auftritt. Beraterqualitäten: Sie freuen sich darauf, unsere Kunden zu beraten und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein. Kreativität: Sie haben Freude daran, kreative Prozesse im Team anzustoßen, sind gleichzeitig konzeptionell stark und denken analytisch-strategisch. Textsicherheit: Sie sind geschickt und stilsicher im Umgang mit Sprache und haben eine gute „Schreibe“ – auch bei medizinisch-wissenschaftlichen Themen. On- und Offline-Kompetenz: In der deutschen Medienlandschaft kennen Sie sich aus – auch mit den medizinischen Fachmedien – und haben Erfahrung in analoger und digitaler Kommunikation. Selbstständigkeit: Sie verantworten Ihre Aufgabenbereiche komplett eigenständig und haben ein effizientes Zeitmanagement. Teamgeist: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Sie haben Spaß an der Umsetzung origineller und langfristiger Kampagnen und bringen dafür Ausdauer, Überblick und Ruhe mit, auch in stressigen Situationen. Ein seit 40 Jahren etabliertes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiven Konditionen und strukturiertem Onboarding Renommierte Kunden aus der Gesundheitsbranche mit hochaktuellen Themen und abwechslungsreichen Projekten Ein junges, kreatives und motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Individuelle interne und externe Qualifizierung durch Workshops und Trainings Großzügige Räumlichkeiten und angenehme Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir jedoch überwiegend von zu Hause Ausstattung mit Laptop und Smartphone Viel Selbstständigkeit und breite Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Verpflegung mit Getränken, Obst und Sweets, Mitarbeiterevents, sehr gute Autobahn- und ÖPNV-Anbindung, freie Parkplätze auf dem Agenturgelände – und einiges mehr.
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Unternehmenskommunikation / Marketing Expert (m/w/d) Content & Social Media

Sa. 18.09.2021
Bonn
Die Comma Soft AG wurde 1989 in Bonn gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen einen Namen als „Digital Think Tank“, innovatives IT-Consulting, Software-Haus und Innovationsberater gemacht. Die rund 135 vorwiegend naturwissenschaftlich ausgebildeten Mitarbeiter:innen (Physiker, Mathematiker, Informatiker), kombinieren ihr fundiertes Experten- und Erfahrungswissen mit praktischen »Hands-on« Umsetzungskompetenzen. Comma Soft unterstützt viele DAX Konzerne und große mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation. Für die Ausweitung und Intensivierung unserer Marketingaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Unternehmenskommunikation und Content/Social Media Marketing: Suchen Sie Freiräume für Ihre Kreativität sowie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und anspruchsvollem Arbeitsumfeld? Wollen Sie Ihre Ideen, Fähigkeiten und Kenntnisse direkt in Wirkung bringen und das in einem interdisziplinären Team?    Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Für die Erhöhung und Ausweitung des Bekanntheitsgrades unserer Dienstleistungen, Produkte und Veranstaltungen, erstellen Sie PR/Social Media-Strategien und -Konzepte über alle relevanten Kommunikationskanäle hinweg und stellen die geplanten Maßnahmen durch einen Redaktionsplan sicher. In diesem Kontext identifizieren, entwickeln und stellen Sie durch ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und mit Blick auf die aktuellen Kundenthemen und Markttrends, spannenden Content für verschiedene Print- und Online-Medien zur Verfügung, den Sie zielgruppen- und   medienspezifisch aufbereiten. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf einen ganzheitlichen selbstständig durchzuführenden Produktionsprozesses von Podcasts sowie auf der Planung und Durchführung von Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitern:innen zur Generierung von Content. Dabei liegen die Schwerpunkte nicht nur auf der Bereitstellung von Content für die Gestaltung, Aktualisierung und Entwicklung unsere Webseite und für unsere Social Media Kanäle, sondern auch auf einer professionellen Promotion unserer Veranstaltungen und Events. Sie unterstützen das Eventmanagement und moderieren bei Bedarf unsere Veranstaltungen und Events. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Content-Creator mit Fokus auf Social Media Marketing im Umfeld technischer erklärungsbedürftiger Softwareprodukte, Künstliche Intelligenz (KI) und/oder Data Science/IT-Dienstleistungen. Sie bringen ein gutes Verständnis für gesellschaftliche Themen sowie ein großes Interesse an aktuellen IT-Themen und  -Trends mit, z.B. für KI, Machine Learning, Data Science, Digital Workplace, Collaboration oder IT-Security. Sie sind bereit, sich in die Herausforderungen (z.B. New Business) und Chancen (z.B. Unternehmenskultur und Einführung neuer Technologien) unserer Kunden schnell einzuarbeiten und haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Generierung und Gestaltung von Content für Webseiten (u.a. Texte, Podcasts, …) sowie für Posts, Videos und in ähnlichen Formaten für Social Media/Business Netzwerke (u.a. LinkedIn). Sie sind sicher beim Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Moderierung von Veranstaltungen und Events. Sie fühlen sich in den sozialen und Business Netzwerken Zuhause und haben Freude an der Erstellung von Content und Umsetzung von Social Media Strategien. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kreative Freiheiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Freizeitausgleich und modernste Arbeitsplätze sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln sowie für das Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen, um das direkte Arbeitsumfeld und das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Eine ausgeprägte Unternehmenskultur der Innovation und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und  -bildung. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Kurze, persönliche und effiziente Kommunikationswege auf Management- und Vorstandsebene sichern ein schnelles und effizientes Arbeiten.
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Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 69652 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um Konzeption, Gestaltung und Text für Produkt- und Imagebro­schüren, Präsentationen, Anzeigen, Newsletter und sonstige Werbemittel unter Einhaltung des be­stehenden Corporate Designs Sie übernehmen die Erstellung, Pflege, Weiter­entwicklung und Optimierung unserer zahlreichen Webseiten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Dazu gehören auch das Briefing sowie die Steuerung und Koordination externer Dienstleister Zusätzlich wirken Sie bei der Erarbeitung und Um­setzung packender Inhalte (Text, Grafik, Video, Foto) für unsere bestehenden Social-Media-Kanäle mit Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Unter­stützung des Marketing-Teams bei weiteren Projekten und der Übernahme organisatorischer Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, alterna­tiv ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Grafik-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind Voraussetzung Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Content-Management-System Typo3 Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterung für Social Media und einer starken digitalen Affinität Ausgeprägte Sprachkompetenz, Textsicherheit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus kommunizieren Sie stilsicher in englicher Sprache in Wort und Schrift; Niederländisch ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kreativität, besondere gestalterische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Krisensicherer Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken
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Communications & PR Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation 76846 Als eines der führenden Versicherungsunternehmen setzt die Zurich Gruppe Deutschland auf eine leistungsstarke und moderne Unternehmenskommunikation. Unser Anspruch ist es, unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität und mit messbaren Erfolgen zu unterstützen. Wir stehen für flache Hierarchien und schnelle, pragmatische Entscheidungen. Im #love2beComms Team berichtest du direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Du identifizierst dich schnell mit wechselnden Themenfelder – sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch aus den Bereichen Wirtschaftspolitik, Mobilität und Technologie. Du denkst strategisch und handelst pragmatisch und ergebnisorientiert. Dank deiner Reporter-Gene entwickelst du eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für dich dabei zwei Seiten derselben Medaille. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und kannst Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau positionieren. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt dir nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht deiner Haltung. Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich (Technik-)Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Fächern hast du bewiesen, dass du dich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen kannst. Du kennst die andere Schreibtischseite der PR und bringst journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR-Umfeld mit. Du bist erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und politischen Briefings. Du kannst komplexe Sachverhalte zügig und aussagekräftig analysieren und aufgrund deiner journalistischen Erfahrung in kurzer Zeit inhaltlich auf den Punkt bringen. Du hast ein exzellentes Bauchgefühl für die „Story hinter der Story“, strategische Implikationen und kannst Trends und Stimmung schnell und präzise auffassen und analysieren. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und positionieren Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und auf Basis deiner Erfahrung besser zu machen. Du verfügst über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügst du über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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