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Unternehmenskommunikation: 43 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche). Beantworten von Vorstands- und Geschäftsführbeschwerden Beraten und unterstützen der Fachbereiche bei der Beschwerdebearbeitung Mitwirken bei der Überprüfung von Kundenschreiben bezüglich Kundenfreundlichkeit Selbständiges Verfassen von Texten für die interne und externe Unternehmenskommunikation (Intranet, Webseite, Pressemitteilungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Mitarbeit in der Organisation von Veranstaltungen und in der Gestaltung von Marketingmaßnahmen (Flyer, Anzeigen etc.) Begleiten interdisziplinärer und bereichsübergreifender Projekte Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder journalistische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder Unternehmenskommunikation Erste Erfahrungen in der Energiebranche sind von Vorteil Fähigkeit, sich in verschiedene Themen schnell einzuarbeiten und technische Sachverhalte einfach darzustellen Spaß an Sprache und am kreativen Schreiben Ausgeprägtes analytisches sowie unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ostfildern
1994 haben wir unser Unternehmen mit Herz und Verstand gegründet. Als Partner für Design und Architektur unterstützen wir seit mehr als 25 Jahre mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Realisation von Markenräumen. Um unser Unternehmen und unsere Projekte zur Transformation von Marken zu Räumen entsprechend zu präsentieren und über analoge wie digitale Kanäle kommunizieren zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir suchen: MITARBEITER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D) in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb Entwicklung, Analyse und Tracking von Kommunikationskonzepten und -kampagnen Planung, Umsetzung und Steuerung konkreter Marketingmaßnahmen Inhaltliche und redaktionelle Betreuung von Online- und Social-Media-Auftritten Erstellung von Newslettern, Pressemitteilungen sowie Aquise-Mailings Mittel- und unmittelbare Akquise von Neukunden und Einleitung der Erstkommunikation Account Management und Kommunikation mit kleineren Projektkunden Sie sind neugierig, kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähig Abgeschlossenes Studium in Fachrichtungen wie z.B. Medienwirtschaft, Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Markenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Grundkenntnisse in der Grafikbearbeitung den Einstieg in ein kreatives Familien-Unternehmen mit Zukunft vielseitige Projekte rund ums Thema Markenkommunikation ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Raum zur eigenen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen und vieles mehr
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PR-Berater (m/w/d) mit Content- und Social-Media Erfahrung

Di. 27.07.2021
Herrenberg (im Gäu)
Wir sind eine Agentur für Kommunikation mit den Schwerpunkten Markenführung und Kampagnenentwicklung mit Top Kunden insbesondere aus den Bereichen Food&Beverage und Lifestyle & Beauty.Strategische Kundenberatung bzgl. Marken-/KommunikationszielenKonzeption und Umsetzung von PR-KonzeptenKundenführung, Aufbau und Pflege von RedaktionskontaktenRedaktion und Steuerung von PR-Inhalten incl. dazugehöriger Social-Media MaßnahmenEntwicklung und Umsetzung von Präsentationen und WorkshopsQualitätssicherung, Kontrolle von Timings und Budgets, ReportingDas ist deine Qualifikation:Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaft, Journalistik, o.ä.)Min. 5 Jahre Erfahrung in PR-Beratung, gerne Content- und Social Media MarketingSicherer Umgang mit KundenEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAnalytisch, kommunikationsstark, kreativ, präsentationssicherDas haben wir zu bieten:Ein herzliches Team mit engagierten Kollegen Attraktive und partnerschaftliche Kunden mit spannenden ProjektenViel Freiheit, Dich auszutoben – und Dich und uns weiterzuentwickelnEinen modernen Arbeitsplatz in einem superschönen BüroS-Bahn-Anschluss in SpuckweiteKaffee und Eis all you can eat&drink
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Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Konzeption, Organisation und Leitung von Video- und Fotoproduktionen Betreuung und Weiterentwicklung der CEO-Kommunikation und Erstellung von Content für interne und externe Zielgruppen Aufbereiten von Fachthemen für die Pressearbeit, Erstellen und Distribution von Pressemeldungen, Organisation und Durchführung von Presseterminen sowie Kontaktpflege zu Medienvertretern Zusammenarbeit mit und Führung von Autoren, Fotografen, Videoproduzenten und Agenturen Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium oder Fachstudium und Volontariat/Journalistenschule Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle, Agentur oder in Medienunternehmen Exzellente Schreibkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Umsetzung von Video- und Fotoproduktionen Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager PR (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1625756656-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen PR- und Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen, inklusive des Erfolgsmonitoring Aufbau und Pflege relevanter Redaktions- und Medienkontakte Bearbeitung von Medienanfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von Interviews Koordination und Steuerung der PR-Aktivitäten nationaler und internationaler Franchise-, Lizenz- und Distributionspartner der Porsche Design Group Unterstützung bei der Steuerung von PR-Agenturen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Blogtexten auf Deutsch und Englisch Pflege der Pressedatenbank Enge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellen Steuerung und Ausbau der internen Kommunikation Betreuung von Praktikanten und Aushilfen im Bereich PR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich PR einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Exzellente redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Affinität für Trends und Designs Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701190-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Erstellen von Content für die Social Media Kommunikation Organisation und Umsetzung digitaler Events Content-Management Website Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten, digitalen Events sowie der HR-Kommunikation Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Onlinekommunikation oder Content Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle oder Agentur Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kommunikationsformate Redaktionelle Kompetenz in Online-Kommunikation und Content-Management Affinität und praktische Kenntnisse im Bereich Social Media, Website und digitaler Events, idealerweise auch im Bereich Grafik/Bewegtbild Sicherer Schreibstil in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Junior PR-Berater Technology (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: Junior PR-Berater Technology (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Content für PESO (z. B. Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media Posts, Grafiken) Projektmanagement und direkter Ansprechpartner für Kunden Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation für Neukunden Erstellen von kreativen Kommunikationskonzepten Erste strategische Beratung Begleitung von Messen und Events 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion abgeschlossenes Volontariat / Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Textsicherheit Pragmatismus Eigenverantwortung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein Teamgeist B2B und B2C Kommunikation – abwechslungsreich und herausfordernd Breiter Einblick in die Disziplinen Media Relations, Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Influencer Marketing, Public Affairs Möglichkeit, eigenständig Projekte und Teilbereiche zu übernehmen Training on the job und externe Weiterbildung Ausbildung: Jedem Trainee / Junior ist ein erfahrener Mentor zugewiesen Aufstiegsmöglichkeiten: Anleiten von Praktikanten / Trainees, um Führungskompetenzen zu erwerben Interne Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen erweitern den Horizont Internationale Kunden und länderübergreifende Teams Marktführende Technologie- und innovative Industrie-Kunden Agentur mittlerer Größe: international und lokal, skalierbar und flexibel
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Texter/ Redenschreiber (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Texter/ Redenschreiber (m/w/d) Kennziffer: 11717 | Standort: Stuttgart   Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Mehrjährige Berufslaufbahn in Kommunikationsabteilung, Redaktion oder Agentur Sehr hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Werkstudent Betriebliche Kommunikation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Friedrichshafen, Tübingen, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von mindestens 6 Monaten für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm/Tübingen/Friedrichshafen. Deine Aufgaben: Verfassen von Kurzbeiträgen und wöchentlichen Mitarbeiterbriefen Erstellung von Aushängen und Präsentationen Mitwirkung bei der Durchführung und Konzeption von betrieblichen Veranstaltungen Pflege des Social Intranets Konzeption und Abstimmung von wöchentlichen Redaktionsplänen für die Betriebliche Kommunikation Erstellung von Skripten, Dreh und Schnitt von Videos und Podcasts Dein Profil: Du studierst Unternehmenskommunikation, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR und/oder Marketing Du hast Freude am Schreiben und konntest idealerweise erste journalistische und redaktionelle Erfahrungen sammeln Du bringst gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und technisches Verständnis mit Du zeichnest Dich durch Kreativität sowie ein sicheres Auftreten aus Eine selbstständige Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Das stilsichere Verfassen von Texten geht Dir leicht von der Hand Mit MS Office kannst Du sicher umgehen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent - Online Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind der Spezialist, wenn es um zeitsensible Transporte, Expressdistribution und Notfalllogistik geht. Dank unserem europaweiten Netzwerk und unseren digitalen Prozessen, können wir unsere Kunden zu jeder Zeit mit der richtigen Transportlösung unterstützen. Du arbeitest an spannenden Projekten und Kampagnen der externen und internen Kommunikation und wirkst an unserem Redesign und Markenauftritt unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie mit Du entwickelst eigenverantwortlich und setzt eine Marketingstrategie von Beginn an um Du verantwortest die Ausarbeitung und Umsetzung einer internen smarten Kommunikationsstrategie, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Management Du betreust und aktualisierst unsere Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung deiner ausgearbeiteten Marketingstrategie Du übernimmst Recherche- und Reporting-Tätigkeiten, sowie die Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für das Management Du studierst Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten, sowie erste Social-Media-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus Du arbeitest präzise, engagiert, strukturiert und kannst dich zügig in neue Aufgabenbereiche einarbeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab Sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Die Möglichkeit, theoretische Kenntnisse aus deinem Studium direkt in der Praxis einsetzen Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt
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