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Unternehmenskommunikation: 45 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

PR-Berater Architekturkommunikation (m/w/d) / Schwerpunkt Online

Mo. 27.09.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld
Der Blick fürs Detail, die Freude am Umgang mit Kunden und ein hoher Anspruch an unsere Arbeit: All das zeichnet uns aus – und wir legen seit jeher großen Wert darauf. Büro holtgreife ist eine inhabergeführte PR- und Media-Agentur im Münsterland. Seit mehr als 16 Jahren entwickeln wir zielgerichtete PR- und Media-Strategien (B2B und B2C) und begleiten Unternehmen erfolgreich in der externen Kommunikation. Spezialisiert haben wir uns auf die Branchen Architektur, Bauen und Design – und uns bei unseren Kunden und Partnern einen überzeugenden Ruf erworben. Für unser Team in Beckum (gelegen im Dreieck Dortmund, Münster, Bielefeld) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen PR-Berater Architekturkommunikation (m/w/d) / Schwerpunkt Online (Vollzeit) Strategische Pressearbeit: Entwickeln und umsetzen von Kommunikationskonzepten mit Zielgruppen-Schwerpunkt Architekten und Baubranche (Print und Digital) Verfassen von Pressetexten, Fachberichten, Objektreportagen, Interviews, Statements und Online-Newslettern sowie Pflege diverser Online-Kanäle Lancieren von Fachartikeln und Presseberichten Pflege und Ausbau der Redaktionskontakte zu allen relevanten Fachmedien aus der Architektur- und Baubranche (Print und Online) Konzeptionelle und operative Verantwortung für die Social Media Kommunikation unserer Kunden (LinkedIn, Pinterest, Instagram und Twitter) Erarbeiten von zielgruppenspezifischem Content für Print und Digital Laufende Content-Produktion inkl. Redaktion für unsere Kunden Monitoring, Analyse und Optimierungsvorschläge der Social Media Maßnahmen Management und inhaltliche Pflege der Agentur-Webseite Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. aus den Bereichen Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing oder Architektur Expertise im Bereich Architektur und Affinität für technische Produkte Mehrjährige Erfahrung in der klassischen B2B-Kommunikation sowie praktische Erfahrung als Social Media Redakteur auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich, lebendig und anschaulich zu vermitteln Engagiert, kommunikativ, organisiert und teamorientiert Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenes, souveränes und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wäre von Vorteil Spannende, abwechslungsreiche Projekte Großartige Kunden Von Beginn an ein hohes Maß an Verantwortung bei der Betreuung unserer Kunden Offene Atmosphäre in einem kleinen, feinen und herzlichen Team Kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigene Ideen Moderne Arbeitsplätze in einer stilvollen Altbau-Villa Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu HomeOffice Büros mit maximal 2 Personen
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Junior Kommunikationsmanager - externe Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02256 Ihre Aufgaben Innerhalb unseres globalen Corporate Communications Team stellen Sie die Organisation und die Planung des Nachrichtenflusses und der Medienbeziehungen der QIAGEN sicher Sie tragen die Verantwortung für die Steuerung der Prozesse zur Verteilung von Pressemitteilungen und die Aktualisierung der Mediendatenbank Sie überwachen und analysieren die unternehmens- und geschäftsrelevante Medienberichterstattung und Kampagnenergebnisse, inklusive der Erstellung von Berichten und Briefings Sie unterstützen die Pressearbeit bei der Bearbeitung eingehender Medienanfragen der Koordination von Interviews und der Durchführung von Pressegesprächen In enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketings sorgen Sie für einen einheitlichen Außenauftritt und die Verbreitung abgestimmter Medieninformationen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder einem verwandten Studienfach Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einem Medien-, Unternehmens- oder Agenturumfeld  sammeln Ausgeprägte digitale Fähigkeiten, Kenntnisse in der Erstellung analytischer Berichte Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit PR-Tools wie Cision und BusinessWire mit - Kenntnisse von SiteCore, Percolate, Google Analytics sind von Vorteil Sie besitzen ein Auge fürs Detail und Verantwortungsbewusstsein, sowie die Motivation, eigene Projekte zu verantworten und diese selbstständig voranzutreiben Sie lieben Internationalität und möchten Teil eines globalen Teams sein - hierfür bringen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das Bewusstsein für globale Offenlegungspflichten eines in den USA und in Deutschland gelisteten Börsenunternehmens mit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Referent Interne Kommunikation *

So. 26.09.2021
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

So. 26.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit

Sa. 25.09.2021
Solingen
Zur Kplus Gruppe gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, acht Senioreneinrichtungen und mehrere Therapiezentren. Unsere Häuser decken ein interessantes und integriertes Spektrum in der Region ab. Über 3.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Ab sofort suchen wir projektbezogen befristet für drei Jahre in Voll- oder Teilzeit: Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)mit Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation/Marketing oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung mit Schwerpunkt Online-Kommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen Aktuelle Kenntnisse im Bereich Typo 3, MS-Office, gängiger Bildbearbeitungsprogramme, SEO, SEM und Social Media Sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Analytisches, zielorientiertes Denken und Handeln auch in komplexen Zusammenhängen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Neugier, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Konzeptionelle und redaktionelle Betreuung sämtlicher Kommunikationsplattformen und Steuerung externer Dienstleister Strategische und operative Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten und der Online-Präsenz unterschiedlicher Plattformen Erstellung redaktioneller Inhalte im Bereich Online-Marketing Pressearbeit für die Kliniken und Senioreneinrichtungen Monitoring und Reporting Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit Fortbildungstagen Vergütung nach AVR mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Umfangreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterangebote
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Manager Internal Communications (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA02192 LOCATION: Hilden DEPARTMENT: Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Full time unlimited You are part of our global Internal Communications team which is responsible for Internal and HR employee communications on a global level You will be supporting the communication and implementation of a new cultural concept using internal infrastructures and resources, such as our social intranet and other internal communication channels Within this team, you are responsible for planning and organizing internal events The coordination of internal approval processes and collaboration with external services and agencies is your responsibility You hold a degree in journalism, communications or a related field and combine it with 3-5 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders You are known for your self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams You seek to work and develop within an exceptional multi-functional team offering strong career opportunities You bring a high level of reliability and accountability and the ability to understand complex topics At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Referent für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Klinikum der Ruhr-Universität Bochum (UK-RUB) wird gebildet aus qualifizierten Krankenhäusern und Medizinischen Spezialeinrichtungen im Raum Bochum, Herne und Ostwestfalen-Lippe, die mit der Ruhr-Universität kooperieren. Das UK-RUB steht für Krankenversorgung auf höchstem Niveau und exzellente Forschung und Lehre in der Hochschulmedizin. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent für Öffentlichkeitsarbeit (TV-L-E13, 100%) (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre. Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote der Fakultät (Homepage, Social Media, Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen wie auch internationalen Sichtbarkeit in Forschung und Lehre Konzeptionierung und Gestaltung eines neuen, bilingualen Webauftritts (deutsch und englisch) Aufbau und Pflege der neuen Homepage der Medizinischen Fakultät unter Verwendung eines Content-Management-Systems Gestaltung von Print- und Onlinematerialien Koordination von Pressemitteilungen Organisation von Informations- und Netzwerkveranstaltungen, insbesondere für (Nachwuchs)wissenschaftler/innen Aufbau und Pflege eines geeigneten Kontaktnetzwerkes Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wird vorausgesetzt fundierte sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint sowie Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop, Corel Draw und InDesign) sind unbedingt notwendig Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Softwaresysteme einzuarbeiten Ausgeprägte organisatorische und planerische Kompetenzen sowie Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnet sie aus (visuell, mündlich, schriftlich) Starker Teamgeist, Flexibilität und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab Ein sinnhaftes, interessantes Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung Eine Kooperation mit einer der größten und leistungsstärksten Kliniken in Deutschland Ein freundliches und motiviertes Team Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E13 TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die bisher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität Bochum stehen oder standen. Eine Beschäftigung als Auszubildende(r) ist davon ausgenommen. Unsere Stärken - Ihre Vorteile an der RUB: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr | Hochschulsport | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | Innerbetriebliche Kinderbetreuung | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe? Sie freuen sich darauf, eng mit Forschern und Klinikern in einem hochmotivierten und agilen Team zusammen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig – Bewerben Sie sich!
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Junior PR Berater / PR Berater (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Außergewöhnliche Menschen. Außerordentliche Aufgaben. ABC HEALTHCARE. ABC HEALTHCARE Gesellschaft für Kommunikation mbH & Co. KG ist eine Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Gesundheit, Medizin und Ästhetik. Die PR-Agentur wurde 2012 in Düsseldorf gegründet. Wir sind ein junges, engagiertes Team und bieten individuelle Kommunikationslösungen an. Unsere Kunden sind Player im Gesundheitsmarkt, wie zum Beispiel Pharma-Unternehmen, Fachverbände, Fachkliniken und -praxen. Wir halten Ausschau nach großartigen Menschen, die mit uns weiter wachsen wollen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Junior) PR-Consultants (m/w/d) mit Interesse an den Themen Gesundheit, Pharma, Medizin und Ästhetik. Operative und strategische Kundenberatung/-betreuung Bearbeitung laufender Projekte (Beratung, Projektmanagement, Redaktion...) Entwicklung und Präsentation von PR-Konzepten für Bestands- und Neukunden Enge Kontaktpflege zu allen relevanten Medien, Ausbau der Kontakte, resultierend in Medienpräsenz (Print, Online, TV, Hörfunk und ggf. SoMe) Verfassen von Pressetexten Ausbau bestehender Mandate Aufbau von New Business Budgetführung und -kontrolle Ausbildung von Volontären Ihr Profil Must-haves: Abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Know-how im Konzeptionsbereich Praxiserprobte, sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Affinität und Leidenschaft für medizinische Themen Hervorragende Sprach- und Textsicherheit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und PowerPoint) Kommunikations- und Organisationstalent Gesunder Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Kreativität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, offenes und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice-to-have: Erfahrungen im Bereich Social Media (Contenterstellung, Social Ads) Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign) Spannende und vielseitige Aufgaben in einer inhabergeführten PR-Agentur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem jungen, flexiblen und kollegialen Kommunikationsteam Feste Anstellung mit Aufstiegschancen 30 Urlaubstage/Jahr Mobiles Arbeiten möglich Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) Weiterbildungen & (digitale) Teamevents Nähe zum Düsseldorfer HBF und Straßenbahnanschluss
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Pressesprecher (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Pressesprecher*in in unserem Stabsbereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Recherche und Aufbereitung berufs- und gesundheitspolitischer Themen Beratung des Vorstandes der KVWL und der verschiedenen Fachbereiche in allen Fragen der Pressearbeit Strategische Planung und Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen von Presseinformationen und redaktionellen Beiträgen Bearbeitung von Journalistenanfragen der Tages- und Fachpresse Vermittlung von Interviews Proaktive Medienarbeit und Themensetting  Koordination der Pressearbeit in Absprache mit dem Bereich Social Media Organisation von (digitalen) Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen Kontaktpflege zu Medienvertretern Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit / Unternehmenskommunikation (mindestens zwei Jahre) Erfahrungen in der Gesundheitspolitik und im Umgang mit Sozialen Medien wünschenswert Fähigkeit, crossmedial zu planen und Kommunikationsmaßnahmen zu vernetzen Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, um komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle verständlich und ansprechend zu formulieren Sicherer Umgang mit Medienvertretern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten kostenlose Getränke
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Kommunikationsmanager*in (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Herne, Westfalen
Die Hochschule Bochum, die Fachhochschule Dortmund und die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen, die drei großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Ruhrgebiet, vertiefen ihre Kooperation in Studium, Forschung und Transfer unter dem gemeinschaftlichen Dach der „Hochschulallianz ruhrvalley" (HAR), um ihre enormen Potenziale zukünftig noch besser und systematischer zu nutzen. Im Zentrum steht die Intensivierung der Zusammenarbeit in den Clustern Forschungsförderung, Internationalisierung und wissenschaftliche Weiterbildung. Der Aufbau dieser strategischen Hochschulkooperation wird von der Stiftung Mercator gefördert. Zur Koordination der Aktivitäten bauen die drei Hochschulen eine zentrale Geschäftsstelle in Herne auf. An der Hochschule Bochum ist für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Kommunikationsmanagers*in (w/m/d) zu besetzen. Konzipierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie für Web, Social Media und Print Strategische Beratung des Lenkungskreises und des HAR-Teams in allen Fragen des Außenauftritts und der Kommunikation Anwendung und Auswertung von Medien-Analysen hinsichtlich der HAR-Zielgruppen Monitoring relevanter Themen aus den Clusterthemen Forschungsförderung, Internationalisierung und wissenschaftliche Weiterbildung Koordination von hochschulübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen Einrichtung und Pflege des Internetauftritts der Hochschulallianz und ihrer Social-Media-Präsenz Verfassen von Pressemitteilungen Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik/Publizistik, Marketing oder Vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/PR Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien Kompetenz im Konzipieren von neuen Inhalten für die Web-Präsenz Fachkenntnisse in Storytelling, PR, Social Media, Online-Marketing und digitaler Kommunikation für die Konzeption und Weiterentwicklung der Webpräsenz Versierter Umgang mit allen Kommunikationskanälen Hohe Problemlösungskompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Team- und Zielgruppenorientierung eine Vollzeitstelle (z.Zt. 39 Stunden und 50 Minuten wöchentlich), die bis zum 31.12.2024 befristet ist. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L familienfreundliche Arbeitsbedingungen und familienfreundliches Arbeitsumfeld vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport
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