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Unternehmenskommunikation: 42 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

PR Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist hauptsächlich für die Themen-Recherche und -Kreation von medialem Interesse zuständig Dabei kümmerst Du dich eigentverantwortlich um das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und kanalrelevanten, redaktionellen Texten (Media Mailings, Medieninformationen usw.) Die Konzeption, Organisation und Realisation von PR-Maßnahmen wie Press Days, Medien-, Brand- und Fashion-Kooperationen liegt ebenfalls in Deinen Händen Du unterstützt bei der Mediaplanung und Steuerung der externen (Medien-)Dienstleister Du verantwortest die Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern im Lifestyle-Segment, z. B. VIPs, Moderator:innen usw. Bei interne Projektabstimmung mit relevanten Schnittstellen im Marketing, Einkauf, Digital usw. tauschst Du dich regelmäßig aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder Fashion oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du konntest schon mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln, z. B. bei einem Markenartikler, in der Fashion- & Lifestyle-Branche oder bei (Fashion-)Redaktionen Mit Deinem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und Deiner hohen Textkompetenz bereicherst Du unser Team Du zeichnest Dich als kommunikativer Teamplayer mit verbindlichem Auftreten aus Eine proaktive, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Marketing-/Kommunikationsspezialist/-in (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Wir suchen für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kultur und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Marketing-/Kommunikationsspezialisten/-in (w/m/d) Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit der einzelnen Abteilungen des Fachbereichs Kultur und Sport und insbesondere für die Positionierung des Kultur- und Kongresszentrums – Das K als kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt in der Stadt, in der Region und der gesamten Kultur- und Kongresslandschaft – verantwortlich.Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Pressearbeit für die Abteilungen des Kultur- und Sportbereichs (Homepagepflege, Print- und Onlinemedien, Newsletter etc.) mit Schwerpunkt auf dem Kultur- und Kongresszentrum Das K Marketingplanung und Entwicklung neuer Marketingkonzepte für das K im Online-, Print- und Direktmarketingbereich (u. a. Konzeption, Durchführung und Controlling von zielgruppenadressierten Vertriebs-/Imagekampagnen, Erstellung von Online- und Printprodukten, Social Media, Newsletter etc.) Ideenentwicklung und Realisierung kreativer Vermarktungsinhalte und Vertriebsaktivitäten Branchenübergreifende Besucher-, Kunden- und Kongressakquise, Gewinnung von Neukunden, Neubesuchern, Bestandskundenpflege Medienübergreifende gesamtheitliche Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings des Fachbereichs, insbesondere des Ks (Kultur, Kongress, Bücherei), unter verstärkter Einbindung der Homepage und der Social-Media-Kanäle sowie Weiterentwicklung des Corporate Designs des Ks Projektmanagement/Sonderaufgaben/Rechtliche Themen Eine Änderung der Aufgabenzuordnung im Rahmen eines Organisationsprozesses behalten wir uns vor.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum/zur Werbefachwirt/-in, Kommunikationswirt/-in oder im Bereich PR/Marketingmanagement, Werbung und Marktkommunikation, Kommunikationsdesign o. ä. oder als Bachelor of Arts (gehobener Verwaltungsdienst) mit entsprechender Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie haben ein gutes Gespür für Themen, Texte und grafische Gestaltung, Erfahrung in der (Neu-)Konzeption von Marketingmaßnahmen und Kommunikationsmitteln, schreiben stilsicher für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und gestalten eigenverantwortlich Werbemedien mit unterschiedlichen Grafikprogrammen. Wir erwarten sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein offenes und sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst und verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Social Media sowie ein hohes Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus.ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit im Jobsharing-Modell besetzt werden. WIR UNTERSTÜTZEN SIE gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.
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Senior Communication Designer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kirchheim unter Teck
LEKI ist führender Sportartikelhersteller für Stöcke und Stock-Handschuhsysteme im Bereich Ski und Outdoor. Unsere Unternehmenswerte wie Innovation und Qualität stehen auch in unserem neuen Markenauftritt und in unserer Kommunikation an oberster Stelle. Sei ein Teil dieser spannenden Entwicklung: Wir sind auf der Suche nach einem vielseitigen Talent für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in unserem Designteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SENIOR COMMUNICATION DESIGNER (M/W/D)in Vollzeit an unserem Firmensitz in Kirchheim unter Teck. Die Designabteilung bei LEKI ist ein interdisziplinäres Team aus Medien-, Grafik- und Produktdesigner:innen. Hier werden alle visuellen  Kommunikationsmittel sowie unsere Produktdesigns für Stöcke, Handschuhe und Accessoires konzipiert, gestaltet und entwickelt. Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln, insbesondere Kataloge und Verpackungen Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung und Bildbearbeitung Entwicklung von kreativen und innovativen Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliches und selbstständiges Betreuen von Projekten sowie externen Dienstleistern Sicherstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs Erstellen von Briefings für Fotograf:innen und Agenturen Datenarchivierung und -pflege Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums im Bereich Kommunikationsdesign/Visuelle Kommunikation/ Grafikdesign hast du bereits mindestens vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konntest du nicht nur deinen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite unter Beweis stellen, sondern auch dein Feingefühl für Gestaltung und Trends. Du bist stark im Konzept, verstehst es aber genauso gut, deine Ideen praktisch umzusetzen. Durch dein strategisches Verständnis bist du in der Lage, verschiedenste Anforderungen visuell zu übersetzen und Aufgaben strukturiert und mit höchsten Qualitätsanspruch zu bearbeiten. Du bist ein echter Teamplayer und hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Katalogerstellung. Über eine persönliche Outdoor- oder Sportaffinität würden wir uns freuen!
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Werkstudent für Changemanagement und Kommunikation im Kontext Agiler Transformation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.In der Allianz wird aktuell die Tranformation zu einem agilen Unternehmen vorangetrieben. Hierfür wurden mehrere unternehmensweite Initiativen und Programme aufgesetzt. Wir aus dem "Changemanagement- und Kommunikations"-Team sind dabei maßgeblich beteiligt, das agile Mindset sowie die agilen Werte & Prinzipien innerhalb der Organisation zu verankern. Und dafür suchen wir Menschen wie dich, die in einem coolen, kreativen Team Impluse setzen wollen, um Kolleg:innen auf deren Weg in die agile Welt zu begleiten. Du kannst bei uns eigene Ideen einbringen und zusammen mit deinem Tandempartner den Lead für Changemanagement- und Kommunikationsthemen übernehmen. Wir unterstützen deinen Wissensaufbau im Kontext agiler Methoden und Praktiken und zeigen dir, was hinter Agilität steckt. Du wendest in der Praxis Instrumente für Changemanagement und Kommunikation an. Dabei bist du auch im stetigen Austausch mit Führungskräften und bekommst einen guten EInblick in einen Großkonzern. Da Flexibilität ein Merkmal von Agilität ist, sind wir flexibel, was deinen Standort in Deutschland anbetrifft. Aufgaben: Gestaltung und Auswertung einer jährlich stattfindenden Mitarbeiterumfrage Gestaltung und Pflege der Intranetseite für das Programm Agile@Scale Pflege des Gruppenpostkorbs für das "Change- und Comms"-Team inkl. der Beantwortung der eingehenden E-Mails Mitgestaltung beim monatlichen Newsletter Gestaltung und Organisation von Change- und Kommunikations-Formaten, -Meetings und -Events Vertretung des Teams in agilen Austauschformaten Anforderungen: Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienkommunikation, Soziologie oder Vergleichbares; min. 3 Bachelor-Semester Qualitative und quantitative Methodenkenntnisse Umgang mit Contentmanagementsystemen und Erfahrung bei der Gestaltung von Websites Kommunikationstark (schriftlich & mündlich) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Werkstudententätigkeit in der Vergangenheit wünschenswert
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Senior PR Manager (Redakteur) (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach-/Lokalpresse & übergeordneter Presse/Medien sowie Presseaktivitäten, u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen, in den Regionen gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus steuern Sie weltweite Pressethemen.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern sowie externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden & staatlichen Institutionen) und sind für den Aufbau und Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern zuständig.Sie analysieren und evaluieren Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie führen das PR-Team und tragen die Budgetverantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbständig, genau, kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in technische Themen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Marketingkommunikation

Do. 12.05.2022
Tübingen
Klasse Nebenjob statt Arschkarte. Denn wir bieten dir Zusatzverdienst plus echte Perspektiven. Auf spannende Aufgaben in unserem Agentur-Team. Und auf deinen direkten Berufseinstieg in einen Kommunikationsjob. Bring‘ deine Talente und Ideen ein. Wir freuen uns auf deine Verstärkung als WERKSTUDENT MARKETINGKOMMUNIKATION (m/w/d) Unterstützung unseres Agentur-Teams in verschiedenen, teilweise internationalen Projekten Aufbereitung, Überarbeitung und Check von Kommunikationsmitteln und Medien, wie z. B. Präsentationen, Newsletter, Flyer, etc. Recherche und Auswertung von Daten und Informationen Texterstellung und Redaktion Orga- und Admin-Support  Übersetzung von Texten (DE/EN) sowie Begleitung und Kontrolle von Übersetzungsprojekten  Bachelor- oder Masterstudium, gern mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Medien nachhaltiges Interesse an einem Kommunikationsberuf strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Neugier auf neue und zum Teil komplexe Themen Gutes Englisch in Wort und Schrift  eine spannende Werkstudenten-Tätigkeit mit Aussicht auf anschließendes Traineeship anspruchsvolle Projektarbeit für unsere Agentur und unsere Kunden die Möglichkeit, Kreativität und Projektmanagement-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen einen abwechslungsreiche Aufgabenmix aus Administration, Recherche, Konzeption und Kreation die Arbeitsatmosphäre und Lernkurve eines erfahrenen und motivierten Teams
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(Senior) Account Executive (m/w/d) Mobility

Do. 12.05.2022
Berlin, München, Stuttgart
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.(Senior) Account Executive (m/w/d) MobilityDu möchtest spannende Kampagnen und Projekte für namhafte und internationale Kunden im Mobilitätsbereich, von der Strategie bis zur Umsetzung, mitgestalten? PR, Content und Social Media sind deine Leidenschaft? Du bist in der deutschen Medienlandschaft zu Hause und gehst mit Influencer:innen und Journalist:innen auf Augenhöhe um?Zur Verstärkung unseres Mobility & Tourism-Teams am Standort Berlin, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Account Executive, der:die unsere Leidenschaft für guten Gesprächsstoff teilt.Kreative Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von PR-, Social-Media-, Digital- und integrierten KampagnenBetreuung von namhaften Kunden aus der Mobilitäts-BrancheDie Möglichkeit, mit viel Eigen­verant­wortung bei der Weiterentwicklung der Kunden zu unterstützenIntegriertes Arbeiten durch die enge Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativ­kollegen aus vielen anderen Kommuni­kations­disziplinen und Stand­ortenRaum für die Umsetzung eigener Ideen und verschiedene Möglich­keiten zur WeiterentwicklungEin abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer Kommunikations-Agentur oder auf KundenseiteFachliches Know-how und praktische Erfahrungen mit dem gesamten Content-Instrumentarium: von Kampagnenführung über Social Media bis PREinen selbstbewussten Auftritt gegen­über Kunden und Spaß an dem Kontakt zu Journalist:innen, Blogger:innen und sonstigen PartnernErfahrung in der Steuerung und im Management von ProjektenKreatives und konzeptionelles DenkenErfahrungen und nachweisbare Affinität mit dem Thema Mobility, im Idealfall bereits Erfahrungen im Bereich Auto­motiveSehr gute EnglischkenntnisseWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeit­modellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfang­reiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.Werde jetzt Teil unserer inhaber­geführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
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Pflichtpraktikum im Bereich Markenkommunikation - Team Markenwahrnehmung und Nachhaltigkeit – ab Ende August 2022

Do. 12.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001G9IDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich Cars & Vans Kommunikation verantwortet das weltweite Image und die Positionierung aller Marken von Mercedes-Benz sowie aller Forschungs- und Technologiethemen in allen Medien. Die Abteilung Markenkommunikation umfasst die Teams für Marketing-Kommunikation, Design- und Sportkommunikation sowie das Team Markenwahrnehmung & Nachhaltigkeit. Als eine Marke mit Tradition und einer progressiven Vision strebt Mercedes-Benz danach, die Zukunft des Luxus zu gestalten – und diese Zukunft ist nachhaltig. Mercedes-Benz wird zu einer modernen und zeitgemäßen Luxusmarke, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet hat. Mit dieser Positionierung zeigen wir Haltung. Wir wollen Nachhaltigkeit in Einklang mit Luxus bringen und die begehrenswertesten Autos der Welt bauen. Als Praktikant*in unterstützen Sie das Team Markenwahrnehmung & Nachhaltigkeit bei den folgenden Aufgaben: Mitwirken bei der Erarbeitung und Ableitung von Teilumfängen der Kommunikationsstrategie Mitarbeit bei der Erstellung von Pressetexten, Sprachregelungen, Briefingunterlagen für beispielsweise internationale Messen, Weltpremieren und sonstigen externen Termine und Veranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen Konzeptionelle und redaktionelle Tätigkeiten Recherchearbeit rund um das Thema Nachhaltigkeit, zu Mediadaten sowie Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit bei der Entwicklung von fachspezifischen Web-Inhalten, Newslettern und andere digitale Formaten Unterstützung bei der Beantwortung von internationalen Journalistenanfragen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Agenturen und externen Dienstleistern Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt PR/ Journalismus/ Medien-Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Fachrichtung Nachhaltigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Bildbearbeitung von Vorteil Kommunikationsstärke, s elbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit, r edaktionelle Kompetenz und ein freundliches Auftreten Interesse an der Automobilindustrie, Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit sowie erste Praxiserfahrung von Vorteil Führerschein Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Kombi- oder Pflicht-Praktikum im Team der externen Unternehmenskommunikation „Absatz, Einkauf und Finanzen“ September 2022

Do. 12.05.2022
Untertürkheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PYSDu suchst ein herausforderndes und spannendes Praktikum in der globalen Kommunikation, indem du dich entfalten und neue Seiten an dir kennenlernen kannst? Du willst erfahren, wie crossmediale Kommunikation in der Praxis funktioniert und diese selbst aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil des Teams! Unterstütze uns mit Deinen Fähigkeiten und neuen Ideen bei unseren Kommunikationsaufgaben! Wir sind Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Mercedes-Benz Group AG und informieren die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Mercedes-Benz national als auch international. Du bekommst nicht nur Einblicke in die Kommunikation unserer Geschäftsergebnisse und Absatzzahlen, sondern auch in Themen rund um den Aktienmarkt, Einkauf, Immobilien, Kooperationen und Vertrieb. Dafür nutzen wir für unsere Zielgruppen die passende Ansprache und geeignete Kommunikationskanäle und -formate. Während Deines Praktikums im Team der externen Kommunikation unterstützt Du bei der Organisation von Presseevents, recherchierst und bereitest Informationen zu anstehenden Umfragen und Projekten auf. Dein frischer Blick und Deine kreativen Ideen sind bei uns sehr willkommen!Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Unterstützung bei der Vorbereitung/Durchführung von virtuellen und physischen Presseterminen und Medien-Events, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Erstellen von Frage- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings und Präsentationen Unterstützung bei der Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Unterstützung bei der Bearbeitung von Umfragen zu finanzrelevanten Themen der Mercedes-Benz Group AG Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data) Übernahme Projekte im Zusammenhang der Absatz-, Einkaufs- und Finanzkommunikation Du absolvierst ein Studium in der Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Germanistik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang? Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Du bist mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) vertraut? Du arbeitest selbstständig, sorgfältig, organisiert und zuverlässig. Bist engagiert, kreativ, neugierig und begeisterungsfähig? Du hast bereits praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sammeln dürfen. Vor oder während dem Studium hast du bereits das ein oder andere Event geplant und du bist bereit im Homeoffice zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt bei der Mercedes-Benz Group AG und wir lassen für sechs Monate den Stern gemeinsam scheinen.Zusätzliche Informationen: Das Praktikum startet am 15. September 2022 in Vollzeit (35 Stunden). Die Praktikumsdauer beträgt sechs Monate. Es können nur Bewerber für ein Pflichtpraktikum oder für eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum berücksichtigt werden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und setze im Online-Formular das entsprechenden Häkchen bei "für diese Bewerbung relevante Unterlagen !!". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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