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Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Praktikum oder Tätigkeit als Werkstudent/Werkstudentin im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Delmenhorst
Die Volkshochschule Delmenhorst gGmbH ist der größte Bildungsanbieter in der Stadt Delmenhorst. Mit unserem abwechslungsreichen Kursprogramm bieten wir qualitativ hochwertige und kostengünstige Erwachsenenbildung für Menschen jeder Herkunft und jeden Alters. Durch Integrationsarbeit, soziale Projekte und Lernförderung unterstützen wir auch junge Menschen sowie Migrantinnen und Migranten nachhaltig. Über 40 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ca. 220 nebenberufliche Dozentinnen und Dozenten sorgen täglich für ein angenehmes Lernumfeld und garantieren ein aktuelles und vielfältiges Bildungsangebot.Wir wollen unsere Bekanntheit steigern und neue Zielgruppen erschließen. Es erwarten Dich daher spannende Aufgaben, z.B.  Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts Redaktionelle Erstellung und Gestaltung von Beiträgen für Newsletter, Printprodukte und Website Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und Veranstaltungen Unterstützung bei dem Aufbau einer Social Media-Strategie Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Unternehmenskommunikation, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang  gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kenntnisse von Programmen zur Bild- und Grafikbearbeitung sind von Vorteil Begeisterung für Digitalität und Bildungsthemen Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Kreativität  Du hast ab September oder später idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du hast Lust in einem engagierten und begeisternden Team mitzuarbeiten? Du magst flache Hierarchien und willst Deine Kreativität ausleben? Dann bewirb´ Dich bei uns!  Das Praktikum bzw. die Werkstudent:innentätigkeit wird selbstverständlich attraktiv vergütet.
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Digital Experiences Lead, Central Europe (m/f/d)

Mi. 08.09.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It With Pride You manage the media agenda in a particular geography. How you will contribute: You will help execute the media strategy in your assigned area, business unit, country, or category. In partnership with the marketing team, you will implement a media plan and assess the effectiveness of that plan with a focus on return on investment. You will also build relationship with agencies. As a particularly advanced digital marketer, you will help drive our understanding and use of digital platforms in our marketing plans and be a source of learning and development for the wider marketing function. What you need to know about this position: In Marketing & Media, you’ll be the ones who first capture our consumers’ imaginations, giving them a tantalizing taste of our brands. You’ll work to help our brands stay culturally relevant to consumers by developing and activating digital experiences that capture their imagination, passion, and loyalty. The Digital Experiences Lead will be responsible for high-level development and deployment of the MDLZ social & digital strategy (owned & earned content & platforms) across MDLZ brands in collaboration with local/global MDLZ teams and agency partners - driving exceptional digital content & conversation experiences. The salary is graded in the Collective Labor Agreement Information and Consulting für Angestellte. If you meet the mentioned requirements the entry gross-salary for this position will be EUR 79.700,- per year, split up in 14 pays for full-time. We’re willing to overpay, dependent on your professional work experience and qualification. The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . No Relocation support availableWhat you will bring: A desire to drive your future and accelerate your career and the following experience and knowledge: Media, including media buying and analytics, experience ideally gained across the agency and industry Digital media ideally with exposure to eCommerce best practice Working with and influencing external partners, matrixed local, regional and global stakeholders Having a test-and-learn mentality, taking learning and scaling them broadly. Having a bias to action Process management: Well-executed brand initiatives and effective collaboration with the other critical functions in the organization is a must Communicating effectively, verbally and in writing What extra ingredients you will bring: The individual must be a capable manager who is confident and experienced in leading agencies and internal resources to complete deliverables on time and at an industry-leading level of quality. They are expected to be a thought leader, capable of optimizing current efforts and bringing new insights through a mixture of innovation and broad, creative thinking. Education / Certifications: BA/BS Degree preferred (Marketing, Communications or Public Relations) Job specific requirements: Digital marketer by background. Has experience of building brands in a digital ecosystem, knows the digital journey and understands digital levers of brand building Profound understanding of evaluating native social media analytics Experience working in relevant social media platforms (i.e. Facebook business manager). An extensive combination of experience that demonstrates a commanding knowledge of social media, influencer marketing, CRM, content creation and strategy A genuine passion for digital marketing and value it can create for our business A passion for social media and creating unique organic content & conversation experiences Ability to analyze metrics & data to help with content optimization Capability to guide and build organizational competency, shape overall digital marketing ecosystem At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Werkstudent Kommunikation im Bauprojekt (w/m/d)

Mo. 06.09.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten für mind. 16h-20h/Woche für die DB Netz AG am Standort Oldenburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Kommunikationsteam bei der Vorbereitung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen: u. a. Beiträge für die Webseite, Anwohnerinformationen, Anzeigen, Pressemitteilungen, Blog-Beiträge Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen an den Standorten Oldenburg und Sande Du planst gemeinsam mit dem Kommunikations- und dem Projektteam die öffentlichen Baustellenführungen und leitest diese Du planst und koordinierst Besuche von Fachgruppen und private Führungen mit dem Kommunikations- und dem Projektteam Du bist mit Deiner Kamera regelmäßig draußen und dokumentierst die Fortschritte auf den Baustellen für verschiedene Marketingmaßnahmen Dein Profil: Du bist Student im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft, Geistes- und Sozialwissenschaft oder Bau- und Ingenieurwesen (mit Interesse an Öffentlichkeitsarbeit) Du kommunizierst gerne und hast eine Affinität für das Schreiben Dich begeistert die Arbeit mit Menschen, Du bist geduldig und auch neugierig Du kannst Dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und diese einfach erklären Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus, Du bist aber auch ein Teamplayer Du denkst mit und engagierst Dich Du magst vielseitige Aufgaben und einen bunten Arbeitsalltag Du hast ein Grundwissen in Fotografie und bestenfalls eine eigene Kamera Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant (w/m/d) / Praktikum – Influencer Marketing – Instagram, YouTube, Twitch

Fr. 03.09.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du weißt, wie wichtig Multiplikator*innen für das Marketing sind? Social-Media-Kanäle sind vielleicht nicht unbedingt dein zu Hause, aber zumindest mal deine Kneipe? Über Essen kannst du stundenlang nachdenken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir suchen ab Oktober 2021, für ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in Bremen, eine*n kommunikationsinteressierte*n Praktikant*in für unser Influencer Marketing via Instagram, YouTube und Twitch. Du bist Teil unseres Influencer-Teams und nimmst so spannende Einblicke in unsere ausgefallene Markenkommunikation. Online Marketing in all seinen Facetten, stets am Puls der richtigen Zielgruppen und mit den geeigneten Meinungsmacher*innen, sollst du hier nicht nur sehen, sondern machen. Du lernst, über die von uns intensiv bespielten Kanäle Instagram, YouTube und Twitch interessante Kontakte zu knüpfen. Insbesondere die richtigen Protagonist*innen unserer Mundpropaganda ausfindig zu machen, sie für uns zu gewinnen und danach zu betreuen, wird deine Aufgabe. Organisatorisch und inhaltlich unterstützt du uns bei der Planung und Durchführung von Influencer-Kampagnen. Im Idealfall studierst du einen kaufmännischen Studiengang mit Marketingschwerpunkt, aber auch angehende Medienwissenschaftler*innen, Soziolog*innen oder Kulturwissenschaftler*innen sind uns willkommen. Im Studium hattest du bereits Berührungspunkte mit Markenkommunikation, im Online-Marketing, Social Media Management oder – selbstverständlich – am liebsten Influencer Marketing. Vielleicht möchtest du PR- oder Social Media Manager*in für Influencer-Kommunikation werden, dann sind dir Begriffe wie Content Creator, Testimonial oder auch Multi Channel Marketing und Blog bekannt oder sollen es werden, die Kanäle und Plattformen aber auch Strategien und Mechanismen nutzt du schon jetzt. Dein Marketing-Interesse richtet sich auf FMCG, Food, Lebensmittel, kulinarischen Genuss, Gastronomie – hier ist deine Leidenschaft, hier kennst du die Trends. Sprache ist deins: In der Theorie kennst und nutzt du ihre Möglichkeiten und Wandlungsfähigkeit, in der Praxis bist du auch im reellen Umgang mit Menschen ein Kommunikationstalent. Potenzielle Multiplikator*innen von unseren Produkten zu überzeugen, fällt dir leicht. Deine Projekte und die, an denen du mitwirkst, gehst du strukturiert und mit klaren Zielen vor Augen an. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen sowie Müsli und Obst zur freien Verfügung!
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Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das Klinikum Oldenburg ist ein Maximalversorger für die gesamte Weser-Ems-Region und Teil der Universitätsmedizin in Oldenburg. Unser Haus unterhält 27 Kliniken und Institute und beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Klinikum ist Ausbildungsstätte und Forschungseinrichtung zugleich. Daher suchen wir fortwährend Persönlichkeiten, die sich mit Herz und Hand bei uns einbringen möchten. Wir freuen uns auf Menschen, die Neues mitgestalten und bereits Bestehendes gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin für die Unternehmenskommunikation einen REFERENTEN (W/M/D) Beschäftigungsart: Vollzeit, Teilzeit, befristeter Vertrag Es handelt sich um eine im Rahmen einer Elternzeit befristet zu besetzende Stelle. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Projekten in der Unternehmenskommunikation Redaktionelle Betreuung des Internets auf Typo3-Basis Interne Kommunikation (Mitarbeiter-APP, Rundschreiben) und Social Media Erstellung von Publikationen wie Broschüren, Flyern und Plakaten von der Recherche bis zum Schlusslektorat Texterstellung von On- und Offline-Veröffentlichungen der Kliniken, intern und extern Regelmäßiger projektbezogener Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Klinikum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Online-Redaktion, Journalismus oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise ein Journalismus-Volontariat oder Erfahrung in einer Kommunikationsagentur Sicherer Umgang mit allen journalistischen Darstellungsformen und hohe digitale Affinität Typo3-Kenntnisse, Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und InDesign) sowie Erfahrung in der Erstellung von Videobeiträgen Eigenständige, engagierte, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an diplomatischem Geschick und Kreativität sowie Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung nach TVöD Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennenzulernen
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