Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Unternehmenskommunikation

PR & Communications Manager (m/w/d) in Bremen oder remote

Mi. 28.07.2021
Bremen
Wir sind Traum-Ferienwohnungen. Mit unserer Plattform für Ferienunterkünfte, ist es unsere Mission, Gastgeber und Urlaubsgäste zusammenzubringen und persönliche Verbindungen zu schaffen. Zu unseren Kunden zählen sowohl private Vermieter, die nur eine Ferienwohnung über uns vermarkten, als auch Agenturen mit mehreren hundert Objekten. Nach 20 Jahren auf dem Markt, sind wir eine der größten Websites für Ferienunterkünfte und haben eine enorme Reichweite. Und wir wachsen rasant weiter, denn: Wir wollen den Markt erobern! Dazu arbeiten wir sehr dynamisch. Wir sind immer work in progress. Was uns dabei ausmacht ist unser Mut, uns ständig neu zu erfinden und der unbändige Wille, immer nach vorn zu schauen und neue Wege zu gehen. Warum wir das tun? Weil wir daran glauben, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Aus diesem Grund möchten wir zum 01.09. – vielleicht genau mit dir – diese Position besetzen Du sorgst aktiv und proaktiv für eine positive Berichterstattung über unser Portal in allen relevanten Medien (on- und offline) Du konzipierst und implementierst crossmediale Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel, uns als “Thought Leader” im Bereich Ferienhausvermietung zu positionieren Du sprichst Presse, Fachpresse, Blogger*innen und Influencer*innen zielgruppengerecht an, beantwortest Presseanfragen und kümmerst dich um die Pflege und den Ausbau der Medienverteiler Du beobachtest aktuelle Entwicklungen und Trends und kreierst auf Basis unseres umfangreichen Datenpools stets neue spannende Kommunikationsthemen Du erstellst und verbreitest Presseinformationen und verfasst weiteren redaktionellen Content wie Advertorials, Interviews, etc. Du bist intern sowie extern gut vernetzt und stehst im täglichen Austausch mit dem Rest des Marketing-Teams Du bist das Gesicht und das Sprachrohr unseres Unternehmens, entwirfst Statements und stehst der Presse für Interviewanfragen zur Verfügung Du bist ein Kommunikationstalent und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pressearbeit bei einer PR- / Kommunikationsagentur oder auf Unternehmensseite Du hast Erfahrung in der eigenständigen Konzeption, Durchführung und Erfolgsmessung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen Idealerweise verfügst du über ein gutes Netzwerk und hast gute Kontakte zu den wichtigsten Redaktionen Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und weißt wie man spannende Stories erzählt Du besitzt eine hohe Online-Affinität und bist vertraut mit digitalen Kanälen und Maßnahmen (Erfahrungen im Bereich Influencer-Marketing und Linkbuilding sind ein Plus) Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstständigkeit und Zielorientierung geprägt Gleichzeitig knüpfst du als Teamplayer teamübergreifende Netzwerke und betreibst erfolgreiches Stakeholder-Management Du hast höchste Ansprüche an deine Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily Dynamik Wir reflektieren und optimieren uns und unsere Zusammenarbeit ständig, denn der Markt entwickelt sich permanent weiter. Stillstand gibt es bei uns nicht. Auch das Mutterunternehmen von Traum-Ferienwohnungen, OYO Vacation Homes, investiert kontinuierlich in die europäische Expansion mit dem Ziel, die Position an der Spitze der Ferienhausvermietung zu behaupten. Faire Arbeitsbedingungen Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit. Urlaub Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht. Begleitung und Einarbeitung Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.
Zum Stellenangebot

Pressesprecher:in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 21.07.2021
Bremen
Die CDU-Bürgerschaftsfraktion in Bremen ist mit 24 Abgeordneten die größte Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft (Landtag). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Pressesprecher:in (m/w/d) in Vollzeit.Als Pressesprecher:in sind Sie der wichtigste Ansprechpartner für die regionalen und überregionalen Medienvertreter. Sie planen und erstellen Pressetexte, bereiten Pressekonferenzen sowie Hintergrundgespräche vor und stehen den Abgeordneten mit Ihrer Expertise beratend zur Seite. Sie pflegen den Kontakt zu den Journalisten und bauen Ihr Netzwerk aus. Zu Ihren Fähigkeiten gehören außerdem die Konzeption und Erstellung multimedialer Beiträge in den Sozialen Netzwerken sowie die Planung und Redaktion des Fraktionsmagazins. abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik oder vergleichbare Studiengänge mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe und Interesse an politischen Themen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie klarer, strukturierter und zielgruppengerechter Schreibstil nachweisbare Erfahrungen im Bereich Social Media Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Verlässlichkeit Erreichbarkeit nach Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten oder am Wochenende eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem kleinen, motivierten Team mit flacher Hierarchie in der Hansestadt Bremen. eine angemessene Vergütung sowie Fortbildungsmöglichkeiten. einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit bester Anbindung an den ÖPNV. die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

PR-Volontär (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Lilienthal
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Delmenhorst und Lilienthal PR-Volontäre (m/w/d).erste Schritte in alle relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauenVolontariatsdauer 24 Monate
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: