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Unternehmenskommunikation: 23 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Mit­einander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) opta data Gruppe | Essen | 20 Wochenstunden Wenn es in der Unternehmensgruppe ein Thema gibt, das unbedingt die Runde machen sollte, ist das Team der Unter­nehmens­kommunikation die erste Adresse. Ob intern im Intranet, unserer Mitarbeiter-App oder per Mailing – oder extern auf unseren Social Media Kanälen, per Pressemeldung oder auf unserer Website. Wir kommunizieren die Themen der opta data Gruppe kreativ, professionell und transparent. Aber vor allem eins: Mit Spaß, Herz und Leidenschaft. Wir suchen fleißige Unterstützung und bieten im Gegenzug ein cooles Team, spannende Projekte und ein Umfeld zum Wohlfühlen Kreative Texte schreiben, redigieren und veröffentlichen – für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (App, Social Media etc.) Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Website und des Intranets Du produzierst Bild- und Video-Content (mit Canva und Adobe Premiere) und kennst dich im besten Fall mit InDesign aus Du übernimmst selbstständig eigene Kommunikationsprojekte, planst, organisierst diese und setzt sie eigenständig um Du studierst Journalistik, Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Geistes- oder Medienwissenschaften oder etwas Vergleichbares Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß am Schreiben Die üblichen Office Programme bereiten dir keine Schwierigkeiten und du hast ein Händchen für Social Media, Grafik und Video Du hast erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Typo3, Drupal) Du bist kommunikativ, engagiert und sprudelst vor Ideen, die auf ihre Umsetzung warten Flexibilität: remote-first, zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Veränderung/Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Do. 23.06.2022
Dortmund
 WIR SUCHEN NACH  Mitarbeiter (m/w/d) MARKETING &  KOMMUNIKATION Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Website und Social Media Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Management und Kontrolle Bereich Werbematerial und Werbematerialbeschaffung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitgeber-Marketing Einen gewissenhaften eigenverantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing &  Kommunikation in Vollzeit an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Studium (Marketing) Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, WordPress wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends bei der Zielgruppe Sicheren Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Arbeitsabläufe Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86419 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erstellung, Betreuung und Optimierung von Websites Sie sind sicher im Umgang mit Google Ads (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Integration neuer Standorte und unser Standort-Tool Die Betreuung unseres IT-Portals wissen wir bei Ihnen in guten Händen Zudem rundet die Unterstützung im Bereich Fotoshootings Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften haben Sie erfolgreich absolviert oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 sind erforderlich Persönlich punkten Sie mit einer teamorientierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Kreatives Denken, sprachliche Kompetenzen auch in englischer Sprache sowie Teamfähigkeit komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine qualifizierte Einarbeitung und ein faires Miteinander in einem motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege E-Bike-Leasing
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Werkstudent Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Force, in der Du tätig sein wirst, unterstützt Kunden und Kundinnen mit Arbeitskraft pur - operativ in Linie und Projekt. Rund 90 „Forcer" unterschiedlichster Fachprägungen und Qualifikationslevel sind als Liquid Workforce im Konzern unterwegs. Und das für einen genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Umfang und Zeitraum. Damit unterstützt die Force das Personalkonzept der Zukunft. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Du bist neugierig und offen für neue Aufgaben? Du absolvierst dein Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen? Du magst es, Dich mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen und gemeinsam an verschiedenen Aufgaben und Themen kreativ zu arbeiten? Du bist ein Organisationstalent? Die Zusammenarbeit mit Menschen liegt Dir am Herzen? Dann steig bei uns ein als Werkstudent Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d)! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate engagierte Verstärkung. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Auf Dich wartet ein breites Themenspektrum. Sammle erste Berufserfahrung und bringe Deine Ideen und Kenntnisse ein. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich gleich online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Übernahme eigenständiger Aufgaben, die Dir intensive Einblicke in unser Geschäftsmodell der Zukunft ermöglichen Unterstützung bei der Dokumentation der relevanten Prozesse und Arbeitsergebnisse Allgemeine Unterstützung des Teams, zum Beispiel bei Recherche- und Analyseaufgaben, Auswertungen und bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, u.a. für den Bereich „eSport". Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken (z.B. Erstellen und Überarbeiten von (digitalen) Broschüren, Flyern, etc.) Mitarbeit bei der Konzeption von Bewerberauswahlverfahren und Erstkontakt mit Bewerbern Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (Teamworkshops, o.ä.) Mitarbeit auf Konzern - Projekten bei ausgewählten Themen der Kommunikation, social- Media-Auftritte, Öffentlichkeitsarbeit oder Events Ein Background, der uns überzeugt Du absolvierst gerade Dein Studium (Bachelor / Master) zum Beispiel in Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder verwandten Bereichen Dein Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel, Word und PowerPoint ist sicher Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Du hast zudem ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Intranetseiten, etc. Du bringst eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit und hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Du erfasst schnell komplexe Zusammenhänge und ergreifst die Initiative Du bist ein Organisationstalent, flexibel, neugierig und hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und bist idealerweise auch im Englischen fit Ein Umfeld, das Dich motiviert Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel, auch aus dem Home Office, gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren moderne Arbeitsbedingungen und kollegiale Atmosphäre Einarbeitung durch ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen Du hast die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, wobei Dir deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Entwicklung und dadurch einen echten Mehrwert für Dich und das Unternehmen zu schaffen Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche
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Volontariat (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Personalmarketing

Di. 21.06.2022
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Recruiting-Maßnahmen, Kampagnen und Veranstaltungsformaten, Darstellung der Arbeitgebermarke auf Karriereplattformen, Active Sourcing und Network Building zur Unterstützung des Personal-Recruitings Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Gestaltung und Veröffentlichung von Beiträgen für die sozialen Medien, Mitbetreuung und Weiterentwicklung der Website, Mitarbeit in der Newsletter-Redaktion, Themenscreening und Medienbeobachtung Verfassen von Pressemitteilungen, Unterstützung im Management von Presseanfragen, Organisation und Begleitung von Foto- und Dreharbeiten, Pflege des Presseverteilers Veranstaltungsorganisation, Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Medien-/Contentproduktion, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Online-, Bild-, Video- und Printmedien   Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Public Relations oder Journalisums wünschenwert Kreativität, Organisationstalent, Offenheit und Aufgeschlossenheit sowie keine Scheu aktiv auf Menschen zuzugehen Hohe Affinität zu sozialen Medien und Online-Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, Komplexes auf den Punkt zu bringen sowie Begeisterung für die Themen Gesundheit, Medizin und Forschung      Zweijährige qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die gesamte Themenpalette eines Universitätsklinikums kennenzulernen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Teilnahme an einem mehrwöchigen Seminar an einer Journalistenschule Die Möglichkeit zur Mitwirkung in standortübergreifenden Projekten Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticket Sprinter), vergünstigtes Job-Ticket und eine Mitarbeitenden-App Vergütung nach TV BG Kliniken, Angebote zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), u. v. m. 
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Senior Manager Public Relations (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene.  Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, das für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Public Relations (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! führst und entwickelst du die externe Unternehmenskommunikation strategisch weiter. baust du Materna als Corporate Brand durch phasenorientiertes, zielgruppengerechtes Storytelling weiter aus. leitest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ externen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Awareness und Reputation bei Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Bewerbern. pflegst du die Beziehungen zu den wichtigsten Medienoutlets und Journalisten für einen Vertrauensaufbau und eine verstärkte Platzierung von Experten der Materna-Gruppe zu relevanten Themen. Du entwickelst und setzt cross-mediale Kommunikationsstrategien (PESO) um. arbeitest du mit externen Dienstleistern zusammen und führst die PR-Agentur. bist du für die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit Stakeholdern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens. Idealerweise im Technology / IT-Umfeld Exzellente Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Hohe Stilsicherheit und Textkompetenz sowie sehr gute Fähigkeiten in der Präsentationskonzeption Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung sowie strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Skalierungs-Skills: Du baust dein Angebotsportfolio sukzessive aus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Volontariat Hochschulkommunikation

Mo. 20.06.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Volontariat Hochschulkommunikation Diese Stelle ist im Referat Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den Empfehlungen des Deutschen Journalisten-Verbandes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Spektrum redaktioneller Aufgaben für die interne und externe Kommunikation einer Universität in den Stationen Online-Kommunikation und Social Media, Publikationen und Pressearbeit Recherche, eigenständiges Texten und Redigieren von Beiträgen Planung und Gestaltung von Publikationen und Webseiten auf Deutsch und Englisch Produktion kurzer Videos Bearbeitung von Presseanfragen und Sichten der Berichterstattung über die TU Dortmund ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einschlägige redaktionelle Vorerfahrung im Rahmen von Praktika, freier Mitarbeit oder als Werkstudent*in sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Affinität zu digitalen Medien Gespür für Themen und Botschaften sowie den Umgang mit internen und externen Zielgruppen Kreativität und Offenheit Begleitung des Volontariats durch ein Team erfahrener Redakteur*innen externe Volontariatsseminare, interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Einblicke in verschiedene Fachabteilungen der Universität vielfältige und spannende Themen aus den Bereichen Forschung und Lehre, internationales Campusleben oder Wissenschaftspolitik Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Specialist External Communications (m/w/d)

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung unseres Teams Externe Kommunikation im Tagesgeschäft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, u.a. die Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Ausbau des Netzwerkes mit nationalen und regionalen Medienvertretern sowie Intensivierung unserer proaktiven Presse- und Medienarbeit Inhaltliche Vorbereitung, Planung und Begleitung von Pressegesprächen, TV-Drehs und weiteren Medienterminen Identifikation relevanter Kommunikationsthemen, deren redaktionelle Aufbereitung als Content für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (Text, Bild, Bewegtbild, vorwiegend für externe Kanäle wie z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Konzeption und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen (von der Idee, über die Maßnahmenplanung und Exekution bis hin zur Auswertung) Themenverantwortung für den Bereich Human Resources inkl. Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen, Beratung und Unterstützung des Fachbereichs in allen kommunikativen Belangen Networking innerhalb und außerhalb des Unternehmens und kommunikative Themenidentifikation Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite Redaktionelle Erfahrung wünschenswert Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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