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Unternehmenskommunikation: 15 Jobs in Eicken

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Content Creator / Texter im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einen Karriereweg, der zu dir passt? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen! Als Teil des Marketingteams erstellst du ansprechende Inhalte zu relevanten IT-Themen aus unserem Portfolio (z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Use Cases) In direktem Austausch mit unseren IT-Experten holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen zielgruppenspezifisch für die einzelnen Marketingkanäle und -aktionen auf Gemeinsam mit unserer SEO-Expertin maximierst du die Reichweite unseres Contents in den einzelnen Kanälen Als IT-Redakteur verantwortest du die fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder PR Du bist ein begnadeter und begeisterter Schreiber und hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht Du hast ein gutes technisches Verständnis und dein Herz schlägt für IT-Themen Dein Gespür für eine erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen hast du in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt Komplexe Sachverhalte bringst du anschaulich auf den Punkt Du bist offen, kommunikativ und liebst es gemeinsam im Team tolle Ergebnisse zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erlebe die Herausforderung: du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und übernimmst einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen ebenso wie regelmäßige Unternehmensevents, unser Chill-Out-Raum, ein Kreativbereich u.v.m. Bereicherung durch Individualität: dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst
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PR & Influencer Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Systems“ am Standort Ratingen befristet auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Influencer Manager (m/w/d) Planen und Umsetzen der PR-Strategie Operative Umsetzung von Influencer Maßnahmen Kommunikation mit Journalisten, Influencern und Agenturen zur externen Positionierung der Marken ROG und ASUS Erstellen von Reportings und Analyse der Ergebnisse Interner Support und Ansprechpartner für alle PR-Themen Support interne Kommunikation Budgetplanung, Rechnungsadministration für den eigenen Bereich Enge Abstimmung innerhalb der Abteilung sowie mit internationalen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt PR, Marketing oder nachweisbare Berufserfahrung durch Quereinstieg Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise aus dem Bereich Consumer Electronics / Gaming Sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Unterhaltungselektronik und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grammatik sowie Freude an sprachlichem Arbeiten wie z. B. Pressetexte, redaktionelle Überarbeitung MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution,  die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 h) mit Schwerpunkt Online-KommunikationIhre Aufgaben: redaktionelle Pflege und Konzeption der Inhalte der Webseite der Zahnärztekammer Nordrhein, Hilfestellung bei Nutzeranfragen Planung, Pflege und Community Management der Social Media-Kanäle der Zahnärztekammer, multimediale Content Produktion Verfassen von Artikeln für den Blog der Zahnärztekammer Nordrhein und das "Rheinische Zahnärzteblatt" (RZB) Redaktion von Publikationen der Zahnärztekammer Nordrhein Mitarbeit in der Pressestelle der Zahnärztekammer Nordrhein, u.a. Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit bei Veranstaltungen (auch außerhalb der Dienstzeiten), Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Studium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviertes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit, Texte zielgruppenspezifisch zu formulieren, zu redigieren und abzustimmen sowie komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten umfassende Social Media-Kenntnisse und Erfahrung in der Contentproduktion (Bild, Text, Video) Erfahrung in der Arbeit mit einem Content Management System (CMS, z.B. TYPO3) und ggf. auch Redaktionssystem (Tango) hohe Affinität zu Themen der Zahngesundheit sowie Gesundheits- und Berufspolitik exzellente Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, sichere Ausdruckweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet auf zwei Jahre.
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Senior Communications / PR Manager, Europa (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influencern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Corporate Communications Manager (m/w/d)Sie sind ein Kommunikationstalent und wissen, wie man auch in kniffligen Situationen immer den richtigen Ton trifft? Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Kanäle und Zielgruppen erstellen – gar kein Problem? Dann suchen wir genau Sie! Sie identifizieren und platzieren relevante Themen passgenau und verantworten den globalen Redaktionsplan in Abstimmung mit unseren internationalen Business Units. Sie lieben die Herausforderung: im Bereich Pressearbeit wachsen Sie über sich hinaus. Und auch den Bereich Social Media haben Sie immer im Blick und holen stets das Beste für uns raus. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Journalistische Ausbildung oder PR-Volontariat von Vorteil Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen oder in einer PR-Agentur im Bereich B2B, idealerweise im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Tools/-Plattformen und der Content- und Community-Pflege Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textsicherheit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise und konzeptioneller Stärke Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Word und Excel) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Ein traditionsreiches Familienunternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen und großem Teamgeist Flexible Arbeitszeiten für Ihre persönliche Work-Life-Balance Eine gute Mannschaft und ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven für initiative, ergebnisorientierte und teamfähige Professionals
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Project Manager im Magazin Team (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Für unseren nationalen Kunden ALDI Süd suchen wir einen Project Manager, der Verantwortung für die Umsetzung und das Handling von wöchentlichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt. Du betreust operativ die wöchentlichen ALDI Kommunikationsmaßnahmen wie den Handzettel, Tageszeitungsanzeigen, Website, POS Blenden. Zusammen mit dem zuständigen Project Lead bist Du der Ansprechpartner des Kunden für Deine laufenden Projekte. Du arbeitest präzise und schnell komplexe und umfangreiche Aufgaben ab. Du planst und organisierst die erforderlichen Meetings durch.  Du schreibst Briefings genau auf den Punkt und bist ein geschätzter Ansprechpartner der verschiedenen Fachabteilungen in house. Du koordinierst - organisatorisch und terminlich - die Projekte. Du berätst bei kleineren Projekten proaktiv in strategischer/konzeptioneller Hinsicht und in Bezug auf werbefachliches Know-how. Du informierst alle wichtigen Schnittstellen über den Status quo wie bspw. Projektfortschritt, Kosten und Timing. Du handelst mehrere Projekte gleichzeitig, behältst dabei stets die Ruhe und weißt welches Projekt Priorität hat.  Du bist für die Einhaltung und Sicherung der vereinbarten Rahmenbedingungen im Projekt zuständig. Du hast idealerweise schon in einem Product Management System (systembasiertes Abstimmungstool zwischen Kunde und Agentur) gearbeitet und damit Erfahrung komplexe Werbemittel im Prozess zu bearbeiten. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich "Marketing und Kommunikation Mindestens 3 jährige Berufserfahrung in einer Werbe-/ Kommunikationsagentur oder in einer Medienproduktion, idealerweise in einem Handelsunternehmen Erste Erfahrung bei der Gestaltung von Handzetteln sowie weiteren wöchentlichen Kommunikationsmaßnahmen (TZ, Online, POS) ist von Vorteil -Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick und bist durchsetzungsstark. Du hast idealerweise Erfahrung mit Fotoproduktionen. Hohe fachliche und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Kommunikations-und Kontaktstärke sowie Diplomatie Konzeptionelles und kreatives Denken Ausgeprägtes Organisationstalent und Know-how Kaufmännisches Denken Koordinations- und Verhandlungsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebliche Altersversorgung Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Manager Corporate Communications (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeptionieren und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten Planen und Realisieren von internen Kommunikationskampagnen, Begleitung strategischer Initiativen und Projekte sowie redaktionelles Betreuen des Intranets und weiterer interner Kommunikationsformate Beraten der Fachbereiche bei der Auswahl und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Identifizieren, Recherchieren und Platzieren relevanter Themen innerhalb der Pressearbeit für Fach-, Regional- und Wirtschaftsmedien Beantworten von Medienanfragen an unsere Pressestelle Steuern von PR-Agenturen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen oder in PR-Agenturen Sehr gute praxiserprobte Expertise in der internen und externen Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Bereich der Telekommunikation Sehr gute Erfahrungen im Formulieren komplexer Sachverhalte und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen und Medientypen Sehr gutes journalistisches Know-how und Urteilsfähigkeit hinsichtlich der relevanten Zielmedien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Mitarbeiter interne und externe Kommunikation (w/m/d) - Düsseldorf

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter interne und externe Kommunikation (w/m/d) am Standort Düsseldorf. (1 Jahr befristet) Die Pressesprecherfunktion gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Hier koordinieren Sie Konferenzen und erstellen Pressematerial, wie Pressemitteilungen, Reden und Präsentationen. In dem Zusammenhang sind Sie außerdem für die Erarbeitung von Strategien für interne und externe Kommunikation zuständig (z.B.: Kundenkommunikation, Krisenkommunikation) und haben die Verantwortung für das Corporate Wording. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Contentplanung und die redaktionelle Bearbeitung unserer Website, den Social Media Accounts und unserem Blog. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder BWL und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise haben Sie Erfahrungen auf dem Gebieten Content-Marketing und Kommunikationsstrategien. Ihr Team kann sich jederzeit auf Sie verlassen, indem Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen und wertschätzende und respektvolle Teamarbeit Ihnen Freude bereitet. Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ein kreatives und strukturiertes Arbeitsverhalten runden ihr Profil ab. Sie sind genau die / der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe? Dann führt Ihr Weg direkt zu uns über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen.
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(Senior) Consultant Corporate Communications & Brand (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unternehmenskommunikation – Du beherrscht alle gängigen on- und offline Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit und speist dein Handeln und deine Beratung aus einem breiten Repertoire redaktioneller Erfahrungen. Du kreierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen und denkst dabei die Wertschöpfungsbeiträge, die Kommunikation leisten kann, mit.Veränderungskommunikation – Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikationskonzepten für Change- und Transformationsprojekte gehören zu deinen Stärken. Dir liegt die strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die sich durch prägnante und zielgerichtete Storylines sowie Kernbotschaften auszeichnen. Mittels lebendiger Veränderungskommunikation und Storytelling gestaltest du effektive Kommunikation und trägst so zu erfolgreichen Veränderungsprozessen bei.Corporate Online & Social Media – Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Organisation und Spaß setzt du ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen – organisch und paid – mit kanalgerechtem Content auf und um. Situationsgerecht passt du deine Kampagnen an. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und Nutzung von Kommunikationsinstrumenten auf, sodass du Onlineinhalte insb. in den sozialen Medien gestalten kannst und dabei ein zeitgemäßes Community Management im Blick hast. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, sodass du Kommunikationskampagnen stets auf den bestmöglichen Impact ausrichten kannst. Dabei bist du eloquent und weißt, wie du Storys platzieren und über organische sowie bezahlte Inhalte in den sozialen Medien sinnvoll verlängern kannst.Digitale Trends – Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Schreibkompetenz – Du hast eine überzeugende und professionelle Ausdrucksweise und eine vielseitige Schreibe. Du kannst dich mühelos verschiedener Textsorten bedienen und hast Freude daran, redaktionelle Textbeiträge für unterschiedliche Zielgruppen zu gestalten.Beratungskompetenz – Du hast eine überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Webaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textkompetenz in Deutsch und Englisch und zeichnest dich durch eine strategischen Denk- und Handlungsweise aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team einzubringen.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Schwerpunkt: Unterstützung des Teams Interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets via Content Management System (CMS) First Spirit Recherche und Redaktion von Intranet-Meldungen Unterstützung bei der Durchführung von internen Kommunikationskampagnen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. IT Affinität und gute PC Kenntnisse (MS Office) Grundlagenkenntnisse im Umgang mit CMS wünschenswert Selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Interesse an Unternehmenskommunikation Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.   An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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