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Unternehmenskommunikation: 44 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Köln | Bereich Unternehmensentwicklung und Kommunikation | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Planung, Konzeption und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung neuer (crossmedialer) Konzepte der externen Kommunikation Erstellung und Gestaltung von Publikationen wie Pressemitteilungen, Fachberichte und Artikel Koordination von Social-Media-Aktivitäten, Aufbau entsprechender Kanäle Verfassen von Inhalten (Artikel, Kurztexte, Interviews) für diverse Kanäle, darunter die DSGF-Webseite, Newsletter, Blog, E-Mail-Kampagnen und mehr Vorbereitung, Planung und Umsetzung des Kommunikations- und Mediaplans Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Flyern, vertriebliche Maßnahmen Redaktionelle Unterstützung bei Events und internen Kampagnen Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Betreuung unserer Kontakte zu den Redaktionen verschiedener Fachmedien Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding sowie der (Weiter-) Entwicklung unseres Corporate Identity bzw. Corporate Design Kontrolle aller CI bzw. CD-Vorgaben im Unternehmen - Schwerpunkt ist die Sicherstellung der Qualität anhand der Kontrolle aller Dokumente der gesamten Unternehmensgruppe gemäß des Corporate Designs mit einem abgeschlossenen Studium (gern im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienkommunikation, Publizistik, Journalistik), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder als Redakteur/in, Content-Entwicklung im Bereich B2B, gerne auch im Medien- oder Agenturumfeld Versiert in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen und Content-Formaten sowie der Planung und Erstellung von Content Impulsgeber für digitale Trends beim Storytelling auf aktuellen und zukünftigen Kanälen und bei innovativen Formaten versiert im Texten für unterschiedliche Formate und in der Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Zielgruppen Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Du hast das journalistische Handwerk oder Öffentlichkeitsarbeit von der Pike auf gelernt und vielleicht sogar schon erste Erfahrungen gesammelt? Dich begeistern klassische Medien ebenso wie Online-Kommunikation und die kreative Nutzung von Social Media? Du möchtest Handwerksthemen verständlich, breit und crossmedial kommunizieren? Dann werde Teil unseres Teams! Für unsere Stabsstelle Kommunikation, Marketing & Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n stellvertretende:n Pressesprecher:in (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust schwerpunktmäßig die interne Kommunikation und entwickelst diese weiter, insbesondere das Changeprojekt „Handwerkskammer 2025“ Du bist Pressekontakt für Vertreter aller relevanten regionalen Medien, koordinierst und beantwortest deren Anfragen Du sprichst wichtige Medienvertreterinnen und -vertreter proaktiv an Du verfasst und veröffentlichst Medieninformationen und andere PR-Texte sowie Artikel und Beiträge für unsere eigenen Publikationen (Deutsches Handwerksblatt und Newsletter) Du überwachst das Medienmonitoring Du verfasst Grußworte und Reden für die Geschäftsführung Du unterstützt den Abteilungsleiter bei der Koordinierung, Vorbereitung und Begleitung von Presseterminen der Geschäftsführung und unterstützt ihn bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen und Pressekonferenzen Du erstellst den Geschäftsbericht Du unterstützt ein engagiertes Team, welches aktuell aus drei Mitarbeitenden, einer FSJlerin und einer Werkstudentin besteht, auch in den Bereichen Marketing, Events und Social Media. In Abwesenheit des Stabsstellenleiters führst Du dieses Team und förderst jedes Teammitglied individuell in seiner Weiterentwicklung. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalistik oder Geisteswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung erste Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder Pressestellen, vorzugsweise bei Verbänden, gemeinnützigen Organisationen oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse von und Interesse an gesellschaftspolitischen Debatten, besonders in den Feldern Wirtschafts- und Bildungspolitik hervorragendes Gespür für relevante Themen und einen strategischen Blick auf die politische Kommunikation Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck eine schnelle Auffassungsgabe und eine vorausschauende, gut organisierte Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Spaß an Teamarbeit Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, befristet für zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung Einen sicheren Arbeitsplatz vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Regelmäßige Feedbackgespräche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Sport am Arbeitsplatz und (hoffentlich) lustige Weihnachtsfeiern Einen Arbeitsplatz mitten in Köln Ein journalistisch geprägtes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Austausch auf Augenhöhe und Raum für neue Ideen Bitte gib beim Upload deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an
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Change Communications Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success – and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees – and they're growing every day. Become part of our convivial team as Change Communications Manager (m/f/d) (limited for 2 years) Reporting to the Transformation and Strategic Projects Director, you are responsible for engaging with stakeholders and transparently communicating regarding the transformation towards all stakeholders at Pernod Ricard You will create and continuously adapt the comprehensive communication plan regarding the transformation You will find creative ways to manage, moderate and engage with different stakeholders and collect feedback You will identify potential obstacles, develop corresponding communication solutions and produce communication materials such as presentations, videos, tutorials, etc. You will design communication events (e.g., introduction of transformation-related solutions (virtual/live)) You will support teams within transformation individually to communicate their created content better You will have a close exchange with the internal local and global communication teams You have a bachelor’s or master’s degree in Communications or Journalism or equivalent You bring at least 4 years of experience in a communication role, either in a change communication agency or in a department for internal communication within big company structures You have strong UX writing skills / writing user-centric texts You are a creative thinker with fresh ideas in the field of change communication and always know about the latest trends and new technologies to create communication You are skilled in expressing ideas and new concepts in a structured and visual way (e.g., with virtual whiteboards or PowerPoint) You easily connect with different stakeholders on all hierarchical levels as you are a strong communicator and empathetic team player You are sensitive to cultural differences You are fluent in spoken and written English and German First experiences in Project Management (Scrum, Kanban, etc.) and solid knowledge about digital transformation would be a plus as well as additional qualifications in communication technologies are advantageous (e.g., video editing or visual design) With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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Werbekoordinator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661014    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 24.000 Mitarbeiter in dieser Region für die REWE Supermärkte und rund 700 junge Menschen absolvieren in den Märkten oder der Verwaltung ihre Ausbildung und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Von den Lagerstandorten Köln-Langel und Koblenz werden täglich über 550 REWE,  nahkauf-Märkte und Sonderkunden der Region z. B. mit erntefrischem Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch und Molkereiprodukten beliefert.   Die regionale Werbeabteilung verantwortet die Umsetzung aller Marketingkampagnen und POS Konzepte für unsere REWE und nahkauf Märkte in der Region. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Kunden mit regionalen Kommunikationsmaßnahmen und Werbemitteln. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten und sich in einem spannenden Handelsumfeld weiterentwickeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Koordination und Umsetzung von nationalen Kommunikationsmaßnahmen in der Region nach verabschiedeten Konzepten. Sie steuern und überwachen die termingerechte Gestaltung und Produktion von Werbemitteln für die Märkte in Ihren Vertriebsgebieten. Dabei wenden Sie datenbankgestützte Systeme im Rahmen der Werbemittelbeauftragung an. Sie übernehmen Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern, wobei Sie Termine, Kosten und Qualität aller durchgeführten Werbemaßnahmen stets im Auge haben. Sie sind ein kommunikationsstarker Schnittstellenmanager und halten die Fäden zwischen nationalem Marketing, regionalen Fachabteilungen und unseren REWE Märkten immer fest im Griff. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing-Kommunikation, Medien oder Handel. Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Marketing-Kommunikation oder der Werbemittelproduktion auf Agentur- oder Unternehmensseite.  Ihre fundierten Erfahrungen in der Mediengestaltung in den Bereichen Print und Digital.  Ihre Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing sind von Vorteil. Ihre verbindliche Persönlichkeit, Ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Ihre soziale Kompetenz.  Ihre eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Ihr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket.  Ihre stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661014) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kampagnenmanager:in (m/w/d) Paid Social

Do. 23.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Senior Content Writer / Senior PR-Redakteur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Senior Content Writer / Senior PR-Redakteur (m/w/d) Als Teil unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied mit Erfahrung im kreativen Schreiben. Als Senior Content Writer erstellen Sie deutsche und englische Inhalte für verschiedene Abteilungen und Mitarbeiter des Unternehmens (einschließlich leitender Stakeholder im Unternehmen). Sie werden Teil der internationalen Global Marketing Abteilung sein und eng mit dem Team am Standort Köln zusammenarbeiten. Sie erstellen maßgeschneiderte deutsche und englische Inhalte in verschiedenen Formaten für Stakeholder im gesamten Unternehmen, einschließlich des höheren Managements Sie verfassen zielgruppenspezifische Artikel, die Teil unserer globalen Kommunikationskampagnen sind Sie erstellen branchenspezifische Inhalte zu unseren Kernthemen (Strategie, Marketing, Pricing, Vertrieb und Digitalisierung), die extern (Fach- und Wirtschaftsmedien) und über die Unternehmenskanäle (Website, Newsletter, Broschüren, Social Media) gestreut werden Sie entwickeln ansprechende Thought-Leadership-Inhalte für mehrere Autoren innerhalb des Unternehmens Sie werden mit regionalen Kommunikationsteams zusammenarbeiten, um länderspezifische Inhalte zu entwickeln Sie werden als Mentor weniger erfahrene Teammitglieder anleiten und fördern, einschließlich Textredaktion nach Bedarf Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder haben ein Volontariat im Bereich Journalismus oder PR erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Content Writer oder Redakteur, idealerweise in einem Dienstleistungsumfeld Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich ausgezeichneter schriftlicher Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Erfahrung in der Erstellung von redaktionellen Texten, idealerweise in einem B2B-Umfeld Sie haben Erfahrung im Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten (SEO) Sie haben ein starkes Interesse und die Bereitschaft, sich in Themen der Preisgestaltung und Monetarisierung sowie in wirtschaftliche Zusammenhänge einzuarbeiten Sie haben ein starkes Interesse daran, in einem agilen Umfeld zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent bei Planung und Durchführung Ihrer Projekte und sind in der Lage, mit Interessengruppen auf verschiedenen Ebenen innerhalb des Unternehmens zielführend zu kommunizieren Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z. B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Referent Public Relations (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Recht & Kommunikation | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Referent Public Relations (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Referent Public Relations (m/w/d) Als Referent Public Relations (m/w/d) übernehmen Sie ein neues Aufgabenfeld bei der GAG. Zu Ihren zentralen Herausforderungen gehören daher die Entwicklung einer passgenauen PR-Strategie sowie die Planung, Koordinierung und Durchführung von PR-Aktivitäten. Ebenso beraten Sie kompetent unsere Fachabteilungen zu konkreten PR-Maßnahmen. Sie übernehmen zudem die Stellvertretung des GAG-Pressesprechers. Ein wesentlicher Aspekt Ihrer vielfältigen Aufgaben ist es, die GAG weiterhin als wichtige Partnerin der Kölner Stadtentwicklung zu positionieren. Des Weiteren sind Sie in das Unternehmenssponsoring eng eingebunden und sorgen durch geeignete PR-Kommunikation für eine entsprechende Sichtbarkeit. Sie unterstützen die GAG auf dem Gebiet Investor Relations und pflegen Kontakte zu relevanten Stakeholdern des Unternehmens. In Abstimmung mit dem Pressesprecher managen Sie außerdem die Erstellung von Texten, Fotos, Filmen sowie weiteren Medien für die externen Kommunikationskanäle der GAG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/PR. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Referent Public Relations (m/w/d) Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder verfügen alternativ über eine journalistische Ausbildung. Zudem profitieren Sie von einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Kommunikation – gerne in der kommunalen Wirtschaft. Ihre Arbeit als Referent Public Relations (m/w/d) bei der GAG erfordert strategisches Denken und Handeln sowie ein feines Verständnis für die effiziente und authentische Kommunikation einer kommunalen Gesellschaft mit ihren Stakeholdern. Für Sie selbstverständlich: Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie der versierte Umgang mit der Erstellung von Texten. Zu Ihren wichtigsten Schlüsselqualifikationen gehören diplomatisches Geschick, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.  Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Werkstudent* im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement: Kommunikation und Design

Mi. 22.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Nachhaltigkeitsmanagement koordiniert die Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie für den gesamten Gothaer Konzern. Von Klimaschutzmaßnahmen am Standort, nachhaltigen Versicherungslösungen, Engagement für die Gesellschaft und transparenter Nachhaltigkeitsberichterstattung beschäftigt sich der Bereich mit der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens.Unterstütze unser Team mit innovativen Ideen, um das Nachhaltigkeitsmanagement der Gothaer kommunikativ weiterzuentwickeln.Du wirkst bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen mitDu unterstützt bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien, schreibst zielgruppenspezifische Beiträge und Posts für unterschiedliche Kanäle und Formate (Social Media, Website und Newsletter)Du gestaltest unsere Kommunikationsmaterialien in ansprechendem DesignDu beobachtest den Wettbewerb (Online- und Social Media) und erstellst VergleicheDu erstellst PowerPoint Präsentationen, Poster und fertigst kleinere Illustrationen anNicht zuletzt bist du für die Anpassung und Bearbeitung von bestehenden Unterlagen und Designs zuständigEine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich ausDu studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar – idealerweise mit NachhaltigkeitsbezugIn Deinem Studium und/oder privat befasst Du Dich mit dem Thema Nachhaltigkeit und hast aufgrund dessen einen guten Überblick über aktuelle Themenfelder sowie Trends in diesem BereichNeben einem ausgeprägten Gespür und einer Freude fürs Schreiben hast du bereits Erfahrungen im Bereich Social Media (LinkedIn, Twitter, Instagram) gesammeltDu verfügst über einen exzellenten Schreibstil und hast das Talent, komplexe Sachverhalte in verständlicher Sprache zu erklärenDu bist mit Design-Tools wie InDesign, Photoshop und Illustrator vertrautErste Grafikdesign-Kompetenzen für die Erstellung von ansprechenden Kommunikationsmaterialien und Präsentationen runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Werkstudent im Bereich interne Kommunikation & Public Relations (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Wir zählen zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich interne Kommunikation & Public Relations (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit (u.a. Kontakt zu Journalisten, Erstellen von Presse-Verteilern, Recherchen, Dokumentationen etc.) Pflege unserer Webseite (WordPress) Vorbereiten von Texten z.B. für den Newsletter und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Webinaren Interesse an Social Media (z.B. LinkedIn) Interne Kommunikation Laufendes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbar Erste Einblicke in den PR-Bereich in der Unternehmenskommunikation oder in einer Agentur vorhanden Gutes Textverständnis, „flotten“ Schreib-Stil sowie Recherchesicherheit Selbständiges, kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an qualitativen Markt-, Medien- und Kulturforschungsthemen Spaß an PR, gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise Über Erfahrung mit Videoschnitt (Premiere Pro) würden wir uns freuen Sehr gute und fließende Deutschkenntnisse  Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage in Köln Mitarbeit in einem renommierten Marktforschungsinstitut Möglichkeit selbstständig Aufgaben zu übernehmen Kennenlernen der gesamten Bandbreite der Institutskommunikation Ein angenehmes, lockeres Miteinander in einem dynamischen Umfeld Unser tolles Team :-) Freie Getränke und vieles mehr sind bei uns selbstverständlich
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Senior Manager Public Relations (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene.  Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, das für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Public Relations (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! führst und entwickelst du die externe Unternehmenskommunikation strategisch weiter. baust du Materna als Corporate Brand durch phasenorientiertes, zielgruppengerechtes Storytelling weiter aus. leitest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ externen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Awareness und Reputation bei Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Bewerbern. pflegst du die Beziehungen zu den wichtigsten Medienoutlets und Journalisten für einen Vertrauensaufbau und eine verstärkte Platzierung von Experten der Materna-Gruppe zu relevanten Themen. Du entwickelst und setzt cross-mediale Kommunikationsstrategien (PESO) um. arbeitest du mit externen Dienstleistern zusammen und führst die PR-Agentur. bist du für die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit Stakeholdern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens. Idealerweise im Technology / IT-Umfeld Exzellente Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Hohe Stilsicherheit und Textkompetenz sowie sehr gute Fähigkeiten in der Präsentationskonzeption Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung sowie strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Skalierungs-Skills: Du baust dein Angebotsportfolio sukzessive aus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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