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Unternehmenskommunikation: 40 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Referent:in PR/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Seit mehr als 50 Jahren plant, errichtet, vermietet und verkauft STRABAG Real Estate (SRE) Immobilien, bei Bedarf auch als Dienstleisterin. Unsere Konzepte richten wir an den Bedürfnissen der Menschen aus, die in den Gebäuden arbeiten und leben, übernachten oder einkaufen. Mit mehr als 650 Projekten und rund 240 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Entwicklerinnen Europas. Vom Kölner Stammsitz aus verantworten wir Projekte in Deutschland und Benelux. Von Wien aus sind wir in Österreich und im CEE-Raum tätig. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Bearbeiten von Medienanfragen, Themenplanung, Recherche, Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Konzeption und Durchführung von Presseveranstaltungen, Kontaktpflege zu (Fach-)Medien) Content-Creation für unsere internen und externen Kanäle: relevante Themen recherchieren, Texte schreiben, Geschichten erzählen (Print, Online, Audio, Video) Redigieren von (Fach-)Artikeln, Reden, Interviews, Briefings, etc. Kommunikative Begleitung von Immobilienprojekten, Veranstaltungen und Messen Koordination und Umsetzung von (PR-)Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing, internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern sowie Agenturen Umsetzung von Newslettern und Unterstützung bei Powerpoint-Präsentationen Analyse und Monitoring aller Content-Aktivitäten Fachausbildung im Bereich Journalistik, Kommunikation oder PR Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen PR und Corporate Communication Ausgezeichnete Textkompetenz für alle Genres, Zielgruppen und Kanäle Kenntnisse der Immobilienbranche und Medien Know-how im Wirtschafts- und Immobiliensektor Gespür für Lifestyle, Trends und das Tagesgeschehen im Blick Affinität zu Online-Marketing und  Erfahrung im Posting Exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovation, Kreativität, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit CMS-Systemen, Newslettertools sowie der Adobe Creative Cloud Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, mit spannenden Projekten sowie diversen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über das Onlineformular auf unserer Homepage.
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für die Unter­stützung unserer Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Entwicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d) Unterstützung der wissen­schaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden adminis­trativen Aufgaben im Rahmen der Projekt­förderung, z.B. Prüfung und Bearbeitung von Projekt­förder­anträgen und Verwendungs­nachweisen Literatur- und Daten­bank­recherchen sowie Auswertung und Aufbereitung der Informationen Unterstützung in der Öffentlich­keits­arbeit und bei der Organisation von Veran­staltungen und Workshops Unterstützung des Projekt­managements Idealerweise ein Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Ausgeprägte Zahlen-, Daten- und Statistik­affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, z.B. Excel und PowerPoint; erste Erfahrung im Umgang mit Kollaborations­software, Daten­banken und/oder CMS-Systemen ist wünschenswert Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 / C2) Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Option der Verlängerung Teilzeit­beschäftigung (10–19 Stunden / Woche) Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund Dienstort: Jülich
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Communication Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Communications Manager Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Interne Kommunikation (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation voran.  gestaltest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ aller internen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Mitarbeiteridentifikation sowie Employee Engagement. verantwortest du den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. unterstützt du die M&A und P&I Manager bei der Pre- und Post-Merger Integration von Unternehmen bist du Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für alle internen Kommunikationsthemen des Vorstands, Executive Boards und der Zentraleinheiten. kümmerst du dich um die Aufbereitung und Ausgestaltung von Strategiethemen der Geschäftsführung für Führungskräfte und Mitarbeiter. agierst du als kommunikative Begleitung von Change Prozessen wie z. B. phasenorientiertes und zielgruppenorientiertes Storytelling. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse der Change-Kommunikation und des Employee Engagements Ausgeprägtes analytisches und strategisches Verständnis sowie eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse der Change-Kommunikation und des Employee Engagements Ausgeprägtes analytisches und strategisches Verständnis sowie eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kommunikationsreferent Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt. Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zu den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Umweltschutz inkl. Erstellung des NachhaltigkeitsberichtsStakeholder-Dialog und Vertretung der EVL in verschiedenen externen Gremien und ArbeitskreisenKoordination und Steuerung der internen Projektgruppen zu Aufgaben wie CO2-Bilanzierung und MinderungsstrategienSprecher- und Vortragstätigkeit für das UnternehmenInhaltliche, sprachliche und visuelle Bearbeitung nachhaltiger Themen für die Öffentlichkeitsarbeit- und Marketing-Kanäle der EVLErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Studiengänge Kommunikation, Wirtschaft oder Umwelt), idealerweise mit NachhaltigkeitsschwerpunktAffinität und Leidenschaft für die Themen Nachhaltigkeit und UmweltschutzKommunikationsstärke und eine sehr gute sprachliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitDurchsetzungsfähigkeit und sicheres AuftretenErgebnisorientiertes Projektmanagement mit OrganisationstalentGute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Sprachniveau nach dem Europäischen Referenzrahmen mind. C1)Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld. Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. In unserem Team ist uns Vielfalt wichtig und wir freuen uns über Bewerber aller Geschlechter, kultureller Hintergründe, Herkunft, Alter oder sexueller Orientierung.
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Conception Manager Crossmedia (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg und im Mobile Office als: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN CROSSMEDIA (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance. Deutschlands Vermarkter #1! Unser Team hat zur Aufgabe die RTL Marken, On Air-Talente, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Wir arbeiten dabei crossmedial und plattformübergreifend auf allen Marken und konzipieren individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du mit begleitest und steuerst Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen weiteren internen Schnittstellen bei RTL Deutschland sowie externen Partnern Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte Werbeformate über alle Plattformen hinweg und orchestrierst die Medien. Unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Marken Du konzipierst die Werbekonzepte sowohl im Push als auch im Pull Prinzip Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Du stellst die Markt- bzw. Kundenangebote aktivem dem Sales vor, präsentierst die ggf. gemeinsam beim Kunden und hältst diese im After-Sales nach Bei Buchung steuerst du alle Bestandteile mit den entsprechenden Schnittstellen bei der Ada sowie bei RTL Deutschland Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Medienmanagement, o.ä.) bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du verfügst über erste Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du hast einen kreativen Kopf und Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und die Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen wie bspw. MS-Office und der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Hands-on-Mentalität, Teamspirit und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln und runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Referent:in Kommunikation

Mo. 23.05.2022
Köln
Die DuMont Business Information stehen für qualitativ hochwertige Daten und digitale Tools, mit denen wir Unternehmen und Institutionen bei der Erfüllung ihrer wachsenden regulatorischen Anforderungen und bei ihren Geschäftschancen unterstützen. Im Fokus unserer Angebote stehen Verlässlichkeit und Aktualität. Wir bieten cross-mediale Medienformen und entwickeln intelligente technologische Tools. Unsere Teams vereinen Daten, Know-how sowie Technologie und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden State-of-the-Art Lösungen zur Umsetzung regulatorischer und vertrieblicher Anforderungen in komplexen Geschäftsstrukturen.     Du baust die digitale, interne Kommunikation der Bereiche im DuMont Geschäftsfeld Business Information aus. Du hast die Weiterentwicklung und Optimierung der Corporate Inhalte der Websites und der Social-Media-Kanäle unseres Geschäftsfeldes immer im Fokus und setzt diese um. Du recherchierst relevante Themen für die interne sowie die externe Kommunikation und erstellst Content passend für die verschiedenen Kanäle. Du koordinierst das gruppenweite Nachhaltigkeitsprojekt für unser Geschäftsfeld und bist Hauptansprechpartner:in für das Projektteam und relevante Stakeholder. Als Teil des Teams People, Corporate & Culture, gestaltest Du agil mit Leidenschaft, Vertrauen, Spaß und Empathie den Ausbau unseres Geschäftsfeldes mit.    Du bist Absolvent:in im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Bereiches mit passendem Schwerpunkt. Du hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation und Social Media, optimalerweise für B2B Themen. Dabei hast du idealerweise schon mit einem Content Management Systemen gearbeitet. Dir liegen Nachhaltigkeitsinitiativen am Herzen und Du möchtest die unternehmensweiten Aktivitäten mitgestalten. Für die Themen Employer Branding und Unternehmenskultur kannst Du Dich genauso begeistern. Du bist eine zupackende Person, arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team, kannst Dich schnell vernetzen, bist neugierig, organisiert und flexibel – dann komm zu uns ins Team!   Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass und „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser vergünstigtes Betriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren internen Netzwerkveranstaltungen aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung, bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads. 
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Referent interne Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wir, die Malteser Werke gGmbH sind eine Tochtergesellschaft der Malteser Deutschland gGmbH mit Sitz in Köln und verantworten bundesweit rund 90 Betreuungseinrichtungen in den Bereichen Migration, Jugend- und Familienhilfe als auch der Suchthilfe. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Schulsozialarbeit und sind selbst Träger von Schulen. Unser Anliegen bei unserer Arbeit ist es, Menschen darin zu motivieren und zu unterstützen, ihre eigenen Stärken und Talente zu erkennen, Lebensperspektiven zu entwickeln und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Kurz gesagt: ihr eigenes Leben (wieder) aktiv zu gestalten: Wir nennen das Hilfe zur Selbsthilfe. Für den Ausbau unserer internen Unternehmenskommunikation suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen mit dem Schwerpunkt „Digitale Kommunikation“. Die Weiterentwicklung und Umsetzung eines Konzepts für die interne Unternehmenskommunikation und die Entwicklung neuer Austauschformate Die Pflege von bestehenden Austausch- und Informationskanälen Die Aufbereitung von (Online-)Inhalten für unterschiedliche Adressat:innen im Unternehmen Die Verankerung eines Best Practice Sharings in und zwischen den Abteilungen Die Unterstützung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der Nutzung von MS Office 365 Die Arbeit an Schnittstellenprojekten unter anderem zu Nachhaltigkeitsthemen, mit Wissens-, Wirkungs-, Innovations- und Qualitätsmanagement und der Personalentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kinderzulage und eine betriebliche Altersvorsorge über die RZVK Regelmäßige Tarifsteigerungen Eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 bis 30 Stunden/Woche) Eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischer Ausstattung Ein gutes und offenes Betriebsklima, ein fröhliches und tatkräftiges Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen  Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie) Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Die Option eines Job-Tickets und/oder eines Tiefgaragenstellplatzes Einen modernen Arbeitsplatz in Deutz und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einer Kommunikations- oder Medienwissenschaft Erste Berufserfahrung in Agenturen oder Unternehmen in den Bereichen interne Kommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Sharepoint und MS Office 365 Tools Erfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen (Austausch-)Formaten Kenntnisse in Didaktik und Methodik Begeisterungsfähigkeit, Empathievermögen und ein ausgeprägtes Schnittstellendenken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres und authentisches Auftreten Freude an Arbeit mit interdisziplinären Teams Kreativität und Spaß an der Etablierung neuer Ideen und ihrer Umsetzung Eine selbständige und verbindliche Arbeitsweise
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PR-Juniorreferent/in (m/w/d) Online-Redaktion / Social Media

Mo. 23.05.2022
Bonn, Berlin
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen der überwiegend mittel­stän­di­schen Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie in Deutschland und Europa. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bonn oder unser Büro in Berlin zum 1. September 2022 einen PR-Juniorreferent (m/w/d) interne Kommunikation / Online-Redaktion (Vollzeit oder Teilzeit) Pflege des BDSI-Internet- und Intranetauftritts Ausbau und fortlaufende Betreuung der internen Kommunikation des BDSI redaktionelle Online-Arbeit Suchmaschinenoptimierung Medienbeobachtung und -auswertung Veranstaltungsorganisation Betreuung der Ausbildungsplatzbörse administrative Unterstützung und Recherchen Koordination externer Dienstleister technische Betreuung von BDSI-Veranstaltungen Berufserfahrung in der Kommunikationsarbeit – Interne Kommunikation Freude und Erfahrung beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen Praxiswissen im Bereich Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation abgeschlossenes Studium politisches Interesse engagierte, vielseitige, kommunikative und teamfreudige Persönlichkeit Sicheren Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ganz besonders zeichnet Sie ein hohes Maß an Loyalität und Verlässlichkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Sie arbeiten eigeninitiativ, sind flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und Ihre Freundlichkeit.Wir bieten einen interessanten und modernen Arbeitsplatz in der Kommunikationsabteilung eines dynamischen Verbandes und leistungsgerechte Bezahlung.
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Communications Advisor (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Für unsere Mandanten meistern wir die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte und unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure. Unser Team BD/Marketing unterstützt beim Gewinn neuer und der Entwicklung bestehender Mandanten und bei der Unternehmens- und Produktkommunikation. Wir suchen einen Communications Advisor (m/w/d), der gemeinsam mit unserer Communications Managerin die Unternehmenskommunikation betreut und weiterentwickelt. Communications Advisor (m/w/d) Köln – Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung – ab sofort Marketingkommunikation: Unterstützung bei der Umsetzung interner und externer Kommunikationsformate wie Anzeigen, Newsletter, Newsbeiträge, Printmaterialien Online-Kommunikation: Betreuung von Webseite, Social Media-Kanälen und Kanzleiprofilen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen (digital und in Präsenz) Koordination externer Dienstleister erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung bevorzugt erste Erfahrungen im Bereich PR / Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem Professional Services Unternehmen organisationsstark, dienstleistungs- und lösungsorientiert Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen, z. B. günstige Mitarbeiterparkplätze Fahrtkostenzuschuss Teamevents 30 Urlaubstage gute Verkehrsanbindung eine freundliche „open-door-policy“
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