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Unternehmenskommunikation: 32 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

PR-Berater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 22.01.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“Als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) verantworten Sie die gesamte in- und externe Kommunikation der Bayern Card-Services in enger Abstimmung mit der Teamleitung und der Geschäftsführung.Sie repräsentieren das Unternehmen als Pressesprecher*in nach außen, bauen Ihr Mediennetzwerk kontinuierlich aus, kümmern sich um alle anfallenden Anfragen der Presse inkl. der Erstellung von Pressemitteilungen.Als echter Kommunikationsprofi sind Sie versiert in der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln unsere Kommunikationsaktivitäten strategisch weiter. Auch im Bereich der Krisenkommunikation oder der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozesses können wir uns auf Ihr Know-how verlassen.Die Redaktionelle Arbeit liegt Ihnen – sie organisieren Redaktionssitzungen, erstellen Redaktionspläne und verfassen Texte fürs unterschiedliche Medien, Kanäle und Zielgruppen.Als Digital Native bewegen Sie sich gekonnt im Social Media Bereich. Sie recherchieren und entwickeln eigenständig Themen, setzen die richtigen Maßnahmen und bauen unsere Social Media-Kanäle gemäß unserer übergreifenden Kanalstrategie auf und aus.Darüber hinaus sorgen Sie für die Einheitlichkeit des Corporate Designs sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Publizistik, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind ein absoluter Profi in Ihrem Bereich und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur, in Redaktionen und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kennen sich mit heraus-fordernden Kommunikationssituationen aus.Sie sind ein Medien-Profi mit hoher digitaler Kompetenz, der durch einen klaren, strukturierten und zielgruppengerechten Schreibstil, hohe Textkompetenz, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten überzeugt.Neben sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über ein hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent.Sie sind ein echter Teamplayer, zeichnen sich durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz, sicheres Urteilsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus.Ein gutes Verständnis in puncto Wirtschafts-, Finanz- und Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab.Krisen- und zukunftssicherer ArbeitsplatzKollegiale Atmosphäre und toller Team-ZusammenhaltZentrale Lage im Herzen von MünchenWork-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKaffee, Tee und Wasser inklusiveModerne Kantine in unmittelbarer NäheGuthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25 EUR
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PR Manager France (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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PR & Social Media Manager m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

Do. 21.01.2021
München
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams in München. Gewinner von über sieben Design Awards 2020! Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und kreativen PR & Social Media Manager m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Verfassen von Pressetexten und Fachartikeln Erstellen von Texten für unsere internen und externen Kommunikationskanäle Stetiger Ausbau unserer PR-Präsenz Zusammenarbeit und Steuerung unserer externen PR-Agentur Contentpflege für unsere Homepage und Onlineauftritte wie LinkedIn und XING Mitarbeit im Social Mediabereich Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für alle Kommunikationskanäle (Websites, Projektbeschreibungen, Social Media, Newsletter, Veröffentlichungen, etc.) Mitarbeit an Printveröffentlichungen Schreiben von Vorträgen und Fachveröffentlichungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Journalismus, Marketing, PR, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder im Unternehmen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur und Design Strategie- und Konzepterfahrung Kreativer Contentcreater Strategische, ideenreiche Denkweise Hohes Abstraktionsvermögen, Organisations- und Kommunikationsgeschick Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowohl in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, CMS (idealerweise WordPress) und Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, systematische und analytische Arbeitsweise Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und spannenden Umfeld Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum zur Umsetzung eigener Ideen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Kommunikationsmanager (m/w/d) Investment

Do. 21.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Kommunikationsmanager (m/w/d) erstellst Du fachgerechte und ansprechende Newsletter, Blog- und Social Media-Beiträge sowie Konzepte und Texte für Online-Schulungen und Videoclips, mit denen wir unsere Vermittler bei der Beratung oder Vermittlung von Anlagen in Investmentfonds, Beteiligungen und Edelmetalle unterstützen. Dazu bereitest Du Informationen  aus unserem hauseigenen Markt- und Fondsresearch für unsere Investmentnews und -updates rund um unsere eigenen Fonds-Vermögensverwaltungen zu aktuellen Beteiligungs- und Edelmetallangeboten  zu den regulatorischen Anforderungen sowie zu Best Practice-Beispielen für die Anlageberatung mit unserer Investment-Beratungssoftware Advisor’s Studio zielgruppengerecht auf Du informierst Dich proaktiv über die Kapitalmärkte und die für uns relevanten Marktsegmente und initiierst eigenständig Kommunikationsmaßnahmen, wobei Du von unseren spezialisierten Fachabteilungen und Marketingexperten unterstützt wirst Du bist zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung dieser Kommunikationsmaßnahmen der Abteilung Investment mit unseren B2B-Partnern Du hast ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt gute Kenntnisse über die Kapitalmärkte und verfolgst mit Interesse deren Entwicklung Du kennst vor allem den Markt für Investmentfonds und hast Dir bereits erste Fachkenntnisse angeeignet Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Du kannst Texte klar strukturieren, besitzt „Storytelling“-Potential und verstehst es, anspruchsvolle Investmentthemen verständlich zu erklären sowie in professionellen Powerpoint-Präsentationen umzusetzen Außerdem bringst Du möglichst erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-management mit und bist sicher im Umgang mit MS Office Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Communication Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (Open BIM). Die innovativen Produkte der 16 Marken der Nemetschek Group in den vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten. Unterstützen Sie uns ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, in der Nemetschek SE, bei unserem sehr erfolgreichen Wachstumskurs als Communication Specialist (m/w/d)Vollzeit Der Bereich Corporate Communications umfasst alle Kommunikationsaktivitäten für die Dachmarke Nemetschek Group und die Holding (Nemetschek SE). Zu den wesentlichen Aufgaben zählen Public Relations, Social Media und Marketing sowie die gruppenweite interne Kommunikation. Wir suchen in dieser Funktion einen festen Ansprechpartner (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation, mit Fokus auf Content Erstellung. Zielgruppenorientierte Entwicklung und Aufbereitung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation (Texte, Social Media Posts, Pressemeldungen, Blogartikel, Präsentationen) Redaktionelle Betreuung der Website inklusive des neuen Blogs sowie des gruppenweiten Intranets Unterstützung der Social-Media- Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Betreuung der Fachmedien in DACH, Nordamerika, UK und Nordics Sicherstellen der Qualität (Sprache, Content, Stil) der Nemetschek Texte und Präsentationen Reporting und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsspezialist im internationalen Umfeld Interesse für die Baubranche, Begeisterungsfähigkeit für Software sowie hohe Affinität zu Online- und Digitalthemen Stilsicherheit in verschiedenen Textformen und sehr gute Schreibe Erfahrung mit Social Media, Online Content, SEO und CMS-Systemen Ausgeprägte Servicementalität im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen und hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen, internationalen und gleichzeitig familiären Umfeld Leistungsorientierte Vergütung mit Bonussystem sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Jahresurlaub Moderne und helle Büroräume inkl. kostenlosem Tiefgaragenstellplatz, aber auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vielfältige Sozialleistungen, wie Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Kitazuschuss und vieles mehr Viel Raum, um Ideen einzubringen und umzusetzen
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Manager Communications und PR (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Für unser Commercial Team in der deutschen Landesgesellschaft in München suchen wir einen hochqualifizierten Kandidaten für die folgende Position: Manager Communications und PR (m/w/d)Sind Sie ein erfahrener Kommunikationsexperte? Das allein reicht nicht. Aber wenn Sie zupacken können, frische Ideen haben und gerne Ihren eigenen Verantwortungsbereich innerhalb eines kleinen Teams gestalten möchten, dann könnten Sie die ideale Ergänzung für unser Commercial Team sein! Dies ist eine Position für einen erfahrenen Communications & PR-Manager, der alle Aspekte der internen sowie Unternehmenskommunikation für interne und externe Zielgruppen beherrscht. Wir suchen nach jemanden, der in unser kleines Team passt und gerne Verantwortung übernimmt. Der ide-ale Kandidat / die ideale Kandidatin managt nicht nur alles, was tagtäglich in der Kommunikation anfällt, sondern gestaltet auch seinen/ ihren eigenen Verantwortungsbereich. Wir suchen jemanden, der eine frische Perspektive einbringen kann und motiviert ist, neue Ansätze für die Kommunikation zu entwickeln, die über die tägliche Routine hinausgehen. Diese Rolle wird direkt an den Geschäftsführer der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH berichten. Angaben zur Tätigkeit: Hauptansprechpartner für Externe Stakeholder, z.B. Medienvertreter, Patientenorganisationen, KOLs sowie intern als Berater und Unterstützung von Kollegen und des Managementteams für alle Kommunikationsthemen Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsstrategien Unterstützung von paneuropäischen Kommunikationsprojekten und enge Zusammenarbeit mit den Kommunikationskollegen in unserer europäischen Zentrale Abgeschlossenes Studium oder – in Ausnahmefällen – entsprechende Berufserfahrung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsberater oder Manager in der Gesundheitskommunikation, idealerweise in einer PR-Agentur Hohes Niveau (business fluent) in Englisch in Wort und Schrift wünschenswert, in Deutsch obligatorisch Professionelles Schreiben im Deutschen für alle relevanten Textformen und jede Tonalität Fähigkeit sowohl effektiv zu unterstützen als auch zu beraten und schnelle Anpassungsfähigkeit an aufkommende Anforderungen im Geschäftsalltag Fähigkeit, Verständnis für Veränderungen in der Organisationen sowie die Unternehmensstrategie zu wecken, Storytelling Erfahrung mit digitalen Kanälen einschließlich Social Media und eine hohe Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Viel Erfahrung in der PR für Medikamente sowie Kontakte zu Medien der Gesundheits-/ Medizinbranche, auch im Bereich Onkologie, Patientenkommunikation Erfahrung im Issue- und Krisenmanagement Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortung sowie Bereitschaft eng in ein kleines Team eingebunden zu sein Wen wir suchen: Engagierte Persönlichkeiten, um unseren kunden- und qualitätsorientierten Ansatz in allen täglichen Interaktionen mit unseren Kunden und Kollegen umzusetzen Kolleginnen und Kollegen mit einer pragmatischen Mentalität, die eine positive Einstellung haben und ein Vorbild für unsere Werte Engagement, Zusammenarbeit, Integrität und Mut sein wollen Mitarbeiter mit starkem Verantwortungsbewusstsein kombiniert mit der Fähigkeit, neue Ansätze zu entwickeln Mutige Kolleginnen und Kollegen, die konventionelles Denken herausfordern und Ideen und Erkenntnisse mit dem Unternehmen teilen Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Werkstudent (w/m/d) PR und Redaktion

Do. 21.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing und Sales Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing und Sales Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing und Sales Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Unser PR- und Redaktions­team sucht Verstärkung durch einen Werk­studenten (w/m/d) für max. 20 Stunden / Woche (Zeit­einteilung flexibel). Die Position ist am Standort in Gräfelfing bei München zu besetzen. Solltest Du nur im Rahmen eines Praktikums verfügbar sein, kannst Du Dich auch gerne bewerben. Du unterstützt das Team im operativen Tages­geschäft, d.h. Du unterstützt u.a. bei der Recher­che von Artikeln und Bildern. Du bringst Dich bei der Pflege und Vorbereitung von Redaktions­plänen ein. Du bist für die Aktuali­sierung von Text- und Anzeigen­dateien mit­verantwortlich. Neben dem Erstellen von Web Content entwirfst Du erste Adver­torials für unsere Produkte. Du studierst Medien- oder Kommunikations­wissenschaften bzw. eine vergleichbare Studien­richtung, wie z.B. Journalismus. Du hast eine hohe Affini­tät zu Medien und Kommunikation sowie ein gutes Gespür für Text und Gestal­tung. Du bringst Freude am Recher­chieren sowie sehr gute Grammatik- und Rechtschreib­kenntnisse in Deutsch mit, weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind von Vorteil. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) mit Verantwortungs­bereitschaft sowie Kommunikationsstärke und arbeitest sehr gewissenhaft. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/x) mit Schwerpunkt Marketing & digitale Medien *2021*

Mi. 20.01.2021
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während des 3-jährigen BA-Programms durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen: In der Unternehmenskommunikation unterstützt Du uns beispielsweise in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Während Deiner Zeit im Vertrieb stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bietest ihnen individuell zugeschnittene Angebote für Medien- und Werbeflächen/-formate an Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Communications Consultant*. 80-100%.

Di. 19.01.2021
München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: Digital Communications, Marketing Automation, E-Commerce, Websites, CRM und Loyalty. Entsprechend vielseitig ist das Know-how der rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Die Konzeption und Entwicklung kreativer Inhalte für digitale Content-Marketing-Projekte für unsere Kunden steht im Fokus deiner Arbeit Gemeinsam mit Designern, Entwicklern und Textern entwickelst du in interdisziplinären Teams kreative Kommunikationslösungen und begleitest diese bis zur Umsetzung Auf Grundlage der Content-Strategie entwickelst du entsprechend passende Content-Konzepte und überführst diese in spannende und packende Stories Dabei bringst du die Produkte und Botschaften unserer Kunden treffsicher mit ihren Zielgruppen zusammen – unter Berücksichtigung aller relevanten digitalen Formate Für unsere Kunden bist du ein erfahrener Berater und Sparringspartner Du setzt dich mit innovativen Medien und aktuellen Kommunikationstrends auseinander und beziehst diese in deine Arbeit mit ein Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Content Creation/Konzeption, gerne auch mit redaktionellem oder stark inhaltlich geprägtem Hintergrund Online Marketing, Kommunikationsberatung, Campagnen-Konzepte, Social Media sowie Video-Content – alles Felder, für die du Affinität und entsprechendes Know-how mitbringst Du bist neugierig, ideenreich und kreativ und hast ein besonderes Gespür für gute Geschichten Ausgeprägtes Know-how über die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten der unterschiedlichen Content Formate Hohe Kundenorientierung und Freude am Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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