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Unternehmenskommunikation: 62 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Unternehmenskommunikation

Communications Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
For our Communications team located at our EMENA headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Communications Manager (m/f/d). Do you have a passion for storytelling that offers journalists added value? Do you want to develop high-impact communication concepts on topics such as sustainability, design, and living trends which will be rolled-out across EMENA? Then become part of our international team. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You are co-responsible for the development of B2C and B2B communication strategies for the region Europe, Middle East and North Africa (EMENA) on the corporate level for LIXIL and brand level for GROHE You establish EMENA-wide, on- and offline PR activities with focus on product communication You enhance communication approach with your insight-based storytelling and create new relevant content formats to generate media buzz You act as consultant for communication requests from the EMENA markets You organize and support physical and digital PR events in close alignment with other departments You drive reporting and evaluation of EMENA communication by evaluating local communication activities of markets University degree in marketing, communication or related fields At least 2 years experience as (Junior) Communication Manager with demonstrated performance Excellent written and oral communication skills in both English and German Experience in working with international markets Structural, effective work approach – also under time pressure Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize Advanced Microsoft Office knowledge Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Senior Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeit in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation des Zentralbereiches Produktion von Charts für die Unternehmenskommunikation und den Vorstand Erstellung von Präsentationen für Hauptversammlung, Aufsichtsrat und Bilanzpressekonferenz Mitarbeit am Geschäftsbericht, Erstellung von Pressemitteilungen und Meldungen Redaktionelle Bearbeitung der Quartalsfinanzberichte Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation (z.B. Presseinfos, Internet) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse bei der redaktionellen Erstellung von Quartalsmitteilungen und Finanzberichten sowie im Umgang mit Redaktionssoftware Geübtheit im Verfassen von Texten zur externen Unternehmenskommunikation Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Global Senior Manager Voice of Customer (d/f/m)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: req35612Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to become an agile, customer-centric, cross-functional and data-driven organization by shaping your part of our B2B Henkel Adhesives Digital Transformation Deeply understand the Customer and ensure that the Voice of the Customer is incorporated across the whole Customer Journey through direct, indirect and inferred customer feedback Help grow the Henkel business by including the Voice of the Customer across the whole Customer Journey to steer any cross-functional Customer Experience improvement, across Marketing, Sales and Service functions for all our B2B businesses and Regions Shape, implement and continuously optimize the Voice of the Customer capability across all axes (Customer & Business, Organization & Way-of-Working, Technology & Data) Collaborate cross-functionally with all other Global Capability Owners (like Content, Marketing & Lead Automation, e-Commerce, Customer Service, Sales CRM) to build and shape the new Voice of Customer Capability: priorities, roadmap, blueprint, KPI framework and best-practices across the end-to-end customer journey Align agile platforms improvements and strategic roadmap for Voice of the Customer functionality, in close alignment with all Business Product Owners (AEM, DAM, Portals, Marketing Cloud, Service Cloud, etc.) and Henkel DX (Technology) experts Set the stage to deliver amazing E2E Digital Customer Experience across all Henkel’s channels, by listening to customer needs and other Voice of the Customer insights as input to spark new ideas and Customer Experience improvements, working across all Strategic Business Units, Regions and Functions to maximize engagement and drive conversion and business growth Drive full adoption of the Voice of the Customer capability and standards across all Strategic Business Units, Markets and Functions Bachelor's or master's degrees in Marketing, Communication, Business Administration and/or Economics with a strong focus on customer-centricity At least 10 years of experience in working with Digital and Customer Experience in a large corporation (ideally in the industrial or manufacturing sector) with strong data-driven background Expertise and proven success in developing and deploying Voice of the Customer strategy, Customer Journey mapping and improvements cross-functions Strong experience with agile, data-driven decision making and working in cross-functional teams In-depth understanding of user experience (UX), customer feedback, Voice of the Customer technologies and continuous improvement cycles Solid experience with Customer Market Research is a very nice to have Excellent persuasive communication, strategic skills, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence Executive stakeholders Lead and manage multiple projects at once, empowering the teams to execute the strategy International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Coach and advocate for an agile, data-driven and fully cross-functional way of working Show entrepreneurial spirit and have a mindset to get things done Creative problem-solving skills and great attention to details Highly proficient in both spoken and written English, German language skills are beneficial 
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Senior Financial Communications Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Financial Communications Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this role you report to the VP Corporate Communications and work closely with our Investor Relations and Media Relations teams. You can expect a high degree of ownership and creative freedom in an international work environment. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Combine your financial expertise with a unique sense for storytelling and tell the Stepstone success story as a company spokesperson for finance Support Stepstones top management on financial communication matters and exchange at eye level with our financial departments - especially Investor Relations Drive key elements of our quarterly reporting (press release, media conference call, internal communications, videos) and work closely with our Investor Relations team to develop storylines and presentations Use your talent for gripping stories to write executive speeches for key communication events such as the Annual General Meeting or press conferences Be the Corporate Communications’ team point of contact for financial communications topics; work embedded with our international Media Relations team to prepare group topics for business and financial press Accompany M&A projects as an internal, strategic communications consultant Excellent written and spoken German and English Resilient network among German and international financial press, as well as to other players in capital markets Passion for capital markets and industry-wide trends (e-commerce, digital platforms, sustainability, diversity and inclusion, tech) Deep understanding and experience in communications and financial reporting of listed companies Experience in the communication of M&A transactions Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Financial Communications Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Financial Communications Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion berichtest Du an den VP Corporate Communications und arbeitest eng mit unserem Investor Relations und Media Relations Teams zusammen. Dich erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativer Freiheit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Kombiniere Dein Finanzwissen mit einem besonderen Gespür für Storytelling und erzähle die Stepstone-Erfolgsgeschichte als Unternehmenssprecher für Finanzen. Unterstütze Stepstones Geschäftsführung in Fragen der Finanzkommunikation und tausche Dich auf Augenhöhe mit unseren Finanzabteilungen - insbesondere Investor Relations - aus. Steuere wichtige Elemente unserer Quartalsberichterstattung (Pressemitteilungen, Medienkonferenzen, interne Kommunikation, Videos) und arbeite eng mit unserem Investor Relations Team zusammen, um Storylines und Präsentationen zu entwickeln. Nutze Dein Talent für fesselnde Geschichten, um Reden für wichtige Kommunikationsveranstaltungen wie z.B. die Jahreshauptversammlung oder Pressekonferenzen zu verfassen. Du bist Ansprechpartner des Corporate Communications-Teams für Finanzkommunikationsthemen und arbeitest eng mit unserem internationalen Media Relations-Team zusammen, um Konzernthemen für die Wirtschafts- und Finanzpresse aufzubereiten. Du begleitest M&A-Projekte als interner und strategischer Kommunikationsberater Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Netzwerk zur deutschen und internationalen Finanzpresse sowie zu anderen Akteuren der Kapitalmärkte Leidenschaft für Kapitalmärkte und branchenweite Trends (E-Commerce, digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Diversity und Inklusion, Tech) Tiefes Verständnis und Erfahrung in der Kommunikation und Finanzberichterstattung von börsennotierten Unternehmen Erfahrung in der Kommunikation von M&A-Transaktionen Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Communications Manager / PR (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützen wir mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Vermeidung von LKW-Leerfahrten und tragen aktiv zur Reduzierung von CO² Emissionen bei. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 40 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen.Als Marketing Communications Manager (m/w/d) bist Du maßgeblich für die operative Umsetzung der internen und externen Kommunikation zuständig. Du entwickelst und implementierst PR-Maßnahmen und pflegst den Kontakt zu Medienvertretern. Durch Dein Gespür für die richtige Ansprache unserer Zielgruppen steuerst Du als Teil des Teams Communications die Außenwirkung von TIMOCOM und stellst intern den Informationsfluss sicher. Das machst Du bei uns: Recherche und Entwicklung von B2B-Themen aus den Fachbereichen Logistik, Straßengüterverkehr, IT und Industrie & Handel Erstellung verschiedener Textformate für die interne und externe Kommunikation Verfassen von Pressetexten und Bearbeitung von Presseanfragen Kontaktpflege zu Medienvertretern und Organisation von Presseterminen Operative Unterstützung des Company Spokesman bei Medienanfragen, Statements und Präsentationen  Unterstützung in der Krisenkommunikation Kommunikative Beratung interner Fachbereiche Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten Einbringen von eigenen Themen und Ideen zur Weiterentwicklung der PR-Strategie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Medienwissenschaften oder Journalismus Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen Routiniert im Journalistenkontakt und der Medienarbeit Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern Gespür für zielgruppenorientiertes Storytelling und aktuelle Medientrends Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Workation: Bis zu 120 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten Wachstum: An 25 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - PPVMEDIEN GmbH

Fr. 05.08.2022
Bottrop, Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die PPVMEDIEN GmbH begeistert seit nunmehr über 30 Jahren mit Special Interest Fach-Magazinen die Welt der Musiker, Lichtinteressierten und Flugbegeisterten. An unserem Standort in Bergkirchen haben wir für unsere Kunden reichweitenstarke Portale aufgebaut. Mit unseren websites und online shops treiben wir die innovative digitale Vermarktung unserer Produkte für die crossmediale Zukunftsorientierung unseres Unternehmens an.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - PPVMEDIEN GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der PPVMEDIEN GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu wirst Teil der Musikbranche und triff die bekanntesten Bands & PersönlichkeitenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu wirst in die redaktionelle Themenplanung und die Arbeit   am Internet-Auftritt des Magazins eingebundenDu erlernst das Recherchieren, Schreiben und Redigieren in (fach)journalistischen Darstellungsformen von der  Reportage über das Interview bis zum TestberichtDu unterstützt in der laufenden Bearbeitung der Sozial Media KanälenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu schreibst stilsicher und fehlerfreiDu begeisterst Dich für die Arbeiten in einer RedaktionDu bist kreativ, motiviert und wortgewandttDeine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit weiter in der Redaktion zu arbeiten und Redakteur zu werden. Mach Dein Volontariat bei uns.
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Junior Manager Investor Relations (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Engagement bei der Entwicklung und Umsetzung der Rheinmetall-Equity-Story Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von z.B. Roadshows, Konferenzen und Kapitalmarkttagen Erstellung von Regel-Präsentationen, wie z.B. vierteljährlichen Ergebnispräsentationen Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media Kommunikation und Internetpräsenz Ausarbeitung von Ad-hoc Analysen, wie z.B. Investoren Targeting und Bewertungsfragen Unterstützung bei der Bearbeitung der Meldepflichten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Investor Relations oder Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für Kapitalmarkt- und Finanzthemen Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Fortbildung zum CIRO möglich
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(Senior) Communications Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als (Senior) Communications Manager (m/w/d)Sie sind ganzheitlicher Kommunikationsprofi und haben Spaß dran, Stories nicht nur zu entwickeln, sondern auch für unsere weltweiten Zielgruppen (intern/extern) passgenau umzusetzen. Das heißt ganz konkret: Green Steel, Circular Economy, Digitalisierung: Sie mögen komplexe Themen, erarbeiten strategische Botschaften und Erzählstränge und machen durch zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen den Wandel der Industrie für alle Zielgruppen erlebbar. Sie übernehmen die redaktionelle und konzeptionelle Verantwortung für unseren Geschäftsbericht und gestalten damit auch unser Image. Sie planen und produzieren attraktive crossmediale Kommunikationsformate genauso engagiert und auf exzellentem sprachlichen Niveau wie Standardkommunikation. Den Mix aus Pressemeldungen, internen News, Social Media Posts, Geschäftsbericht, Newsletter etc. nutzen Sie dabei gezielt, um Inhalte kreativ breit zu streuen. Dabei denken Sie immer einen Schritt weiter und entwickeln neue Formate, Kampagnen und Kommunikationsstrategien mit einem guten Gespür für mediale Trends. Sie arbeiten nicht nur gerne in einem kreativen Team, sondern steuern ebenso externe Dienstleister. Kommunikation ist immer auch Service: Mit Ihrer Expertise beraten Sie interne Stakeholder zu allen Kommunikationsthemen. Dazu gehört auch die redaktionelle Beratung unserer internationalen Standorte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus o. ä.; ebenso wichtig sind uns: Nachweis erfolgreicher Kommunikationsarbeit in unterschiedlichen Kommunikationsbereichen (intern/extern/Social Media), idealerweise in B2B-Corporate-Publishing Mehrjährige PR- & Kommunikations-Erfahrung in Unternehmen, Redaktion und/oder Agentur Exzellente Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an journalistischer Kompetenz und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Souveräner Umgang mit Microsoft Office, Bildverarbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Erfahrung in der kreativen audiovisuellen Medienproduktion, crossmediale Kompetenz Interesse an technischen Themen und Freude am Entwickeln und Vermitteln von relevanten Botschaften Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, Projektmanagement mit Fokus auf Effizienz und Qualität Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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