Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Unternehmenskommunikation

Volontär (m/w/d) im Bereich Hochschulkommunikation

Mi. 05.08.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung M – Marketing und Kommunikation einen Volontär (m/w/d) im Bereich Hochschulkommunikation (Ausbildungsvergütung, Vollzeit) Notwendige Qualifikation: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder äquivalenter Abschluss) erste praktische Erfahrungen im Journalismus und/oder in der Öffentlichkeits­arbeit Fähigkeit zum journalistischen Schreiben Interesse an Wissenschaft und Hochschul­politik sowie an PR und Marketing sehr gute PC-Kenntnisse sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­weise Freude am Fotografieren Organisationstalent, Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie über­durch­schnittliches Engagement Kenntnisse in der Social-Media-Landschaft und erste Erfahrungen in einer Webredaktion sind erwünscht Wir bieten: nach umfassender, gründlicher Einarbeitung die Mitarbeit in allen Bereichen der Hochschul-PR, dazu Möglichkeiten der inner- und über­betrieblichen Aus- und Weiter­bildung die Vergütung für das Volontariat beträgt im ersten Jahr brutto 1.600 Euro monatlich sowie im zweiten Jahr brutto 1.800 Euro monatlich eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungsangebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung), flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung aussage­kräftige Arbeitsproben bei. Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie von Frau Blandina Mangelkramer unter der Telefon­nummer 09131 85-70210 oder per E-Mail an blandina.mangelkramer@fau.de. Wir bitten Sie, die Online-Plattform www.interamt.de zu nutzen und von Bewerbungen auf dem Post­weg oder per E-Mail abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurück­gesendet. Die Bewerbungs­frist endet am 07.09.2020. Die Universität Erlangen-Nürnberg ist seit 2016 Mitglied des Best Practice Clubs Familie in der Hochschule. Sie fördert die berufliche Gleich­stellung von Frauen und bittet deshalb Frauen nach­drücklich um ihre Bewerbung. Die Stelle ist für schwer­behinderte Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt eingestellt. Wegen der im Zusammen­hang mit dem Bewerbungs­verfahren zu erhebenden personen­bezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutz­grund­verordnung unter www.fau.de zu beachten. www.fau.de  
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.07.2020
Nürnberg
Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. du entwickelst gemeinsam mit dem PR-Team unsere Kommunikationsstrategie du kümmerst dich um Presseanfragen du verfasst Pressemitteilungen und bist für deren Veröffentlichung verantwortlich du konzipierst unseren PR-Plan und unterstützt die Umsetzung der Maßnahmen du planst mit unseren Research-Experten Studien und setzt diese mit um die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl interner Schnittstellen rundet diese spannende Tätigkeit ab du verfügst über eine journalistische Ausbildung, ein Volontariat/Traineeship in einem Unternehmen bzw. einer Agentur oder eine vergleichbare Qualifikation du hast bereits Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte zu kreieren zeichnen dich aus du bist ausgesprochen textsicher, zeigst Einsatz und bist belastbar du bist kommunikationsstark und verfügst über analytisch-konzeptionelles Denkvermögen #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich PR und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Erlangen, Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab Oktober 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team in Frankfurt am Main oder Erlangen als Praktikant im Bereich PR und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du bist ab Tag 1 ein essenzieller Teil unseres Teams und ebenso in das Tagesgeschäft wie auch in große PRKampagnen involviert Du arbeitest eigenständig an Projekten im Bereich Presse- und Medienarbeit und unterstützt uns bei der Beantwortung von Presseanfragen Du liebst das geschriebene Wort und hast Spaß daran, Pressemitteilungen zu schreiben Du erstellst eigenständig Recherchen, Medienanalysen und Medienmonitorings Du bist nicht nur für die beiden Unternehmen Nutricia und Milupa tätig, sondern erhältst auch wertvolle Einblicke in andere DANONE-Projekte, z.B. aus dem Bereich Public Affairs Fortgeschrittenes Studium in den Kommunikations- und Medienwissenschaften, Ernährungswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und eine hohe Kommunikationskompetenz Themen aus den Bereichen Ernährung und Medizin interessieren Dich grundsätzlich Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste praktische Erfahrungen im journalistischen Schreiben Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot


shopping-portal