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Unternehmenskommunikation: 28 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Public Relationship Professional (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Interxion ist ein führender Anbieter hochmoderner Cloud- und Carrier-neutraler Rechenzentren. Wir betreiben mehr als 50 Rechenzentren in 13 europäischen Städten, verteilt auf 11 Länder. Werde Teil der Interxion-Familie und arbeite direkt am Puls der Digitalisierung. Als dynamisches Unternehmen zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir mit einem Zugang zu 500 Connectivity-Anbietern, ISPs, CDNs sowie zur Kerninfrastruktur des weltweit größten Internetaustauschknotens DE-CIX die Basis der Digitalisierung sind. Darüber hinaus leben wir bei Interxion täglich unsere Unternehmenswerte Passion, Courage, Teamwork und Customer Focus und unterstützen uns gegenseitig unsere Ziele zu erreichen. Am Standort Frankfurt suchen wir eine/n Public Relationship Professional (f/m/d) Du erstellst Inhalte für externe Medien, die kanalübergreifend genutzt werden können (Kunden-Newsletter, Blogs, Fallstudien, Pressemitteilungen, Sammeln von Inhalten für professionelle Artikel) Du wirkst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- /PR-Strategien mit Du führst Kommunikationsstrategien sowohl lokal als auch bundesweit aus Du arbeitest mit Kunden und Partnern zusammen, um gemeinsame Kommunikationsaktivitäten durchzuführen Du arbeitest mit Drittanbietern zusammen, um Programme zu erstellen und durchzuführen Du entwickelst und verfolgst konkrete Messdaten, um den Kampagnenerfolg zu messen Du pflegst und steigerst die Qualität der CRM-Daten Du unterstützt aktiv den Marketing Manager und das Sales-Team in administrativen Tätigkeiten Bachelor/Master in Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbarem Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Marketing- / PR-Unternehmen Arbeitserfahrung in der Tech-Industrie mit B2B-Fokus ist wünschenswert Überdurchschnittliche Schreibfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis/Ansatz in Bezug auf Wettbewerb und Stakeholder Gute Kenntnisse in Pardot, Salesforce.com, Google Analytics oder ähnlichen Tools Gutes Verständnis der PR-Kanäle in einer B2B-Umgebung Bei Interxion hast du die Chance, die Zukunft des Internets mit zu entwickeln und das in einem Umfeld, das schon heute alles bietet, worauf es auch morgen ankommt. Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen (Weiterbildungen, digitale Essensmarken, Bike-Leasing Programm, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst etc.).
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Kommunikationsmanager Bank und Investment (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Kommunikationsmanager Bank und Investment (m/w/d) Einen „redaktionellen Überblick“ in Finanzthemen aus unserer Produkt-Roadmap Bank und Investment verschaffen sowie zielgruppen- und mediengerechtes Aufbereiten der entsprechenden Inhalte Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen (z. B. Produkt-/Imagetexte, Vertriebsbroschüren, Newsletter, Flyer, Präsentationen, Videos) Unterstützung des Direktors Bank und Investment bei der Entwicklung und Planung der Kommunikationsstrategie – inkl. konkreter Maßnahmen für alle Kanäle Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne/externe Kommunikations-Kanäle (Social-Media, Webseiten, Intranet) sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten Relevante Schnittstellen sind z. B. Produktmanagement, Marketing und Grafik Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich z. B. als Referent Unternehmenskommunikation, Content Manager o.ä. Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft o.ä. Schreibtalent, Spaß an Storytelling und fundiertes Wissen im Texten für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und spannend darzustellen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Eigenständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Affinität zu Finanzthemen und Vertriebsunterstützung Branchenerfahrung (von Vorteil) Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Corporate Communications Manager (m/w/d) Ref.-Nr. 5101 Repräsentation der Unternehmenswerte gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit Externe Kommunikation zu relevanten gesundheits-, gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit der Lilly Deutschland Stiftung Hauptansprechpartner für Medien aller Kommunikationswege, z.B. Mitwirkung bei der Verbandsarbeit in Bad Homburg sowie auf nationaler und regionaler Ebene Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Strategie für die externe Kommunikation, inkl. der dazugehörigen Social Media Strategien und Aktivitäten Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit Journalisten und weiteren medialen Meinungsbildnern (z.B. Bloggern), um einen effizienten Informationsfluss und partnerschaftlichen Dialog mit den Stakeholdern zu ermöglichen, sowie die strategische Planung und Umsetzung der politischen Kommunikation Teilnahme an der internen, bereichsübergreifenden Diskussion und Positionsentwicklung von Grundsatzfragen, die den Bereich politische/mediale Repräsentation des Unternehmens betreffen Planung und Durchführung geeigneter PR-Aktivitäten (z.B. Hintergrundgespräche bzw. Interviews mit General Management oder Senior Executives) Aktive Mitarbeit in den wesentlichen Gremien und Arbeitsgruppen (z.B. VfA) in welchen Sie das Unternehmen vertreten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Kommunikationsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus und/oder Presse Sehr gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen Gesundheitssystems Erfahrung in der Anwendung verschiedener PR-Kanäle und -Instrumente sowie im Aufbau von Social Media Aktivitäten Leidenschaft für stimmige Kommunikationsstrategien und Freude, darauf basierende PR-Projekte umzusetzen Kenntnisse über Erwartungen und Interessen unserer Zielgruppen, Journalisten und weiterer Stakeholder Sie sind proaktiv, offen und kommunizieren souverän mit unterschiedlichen Zielgruppen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern Sie sind Teamplayer und in der Lage, intern wie extern die richtigen Menschen zusammen zu bringen Hohe Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Deutschlands; bei Bedarf auch im Ausland Sehr gute MS Office und Englischkenntnisse Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit lichtdurchfluteten Büroräumen)
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PR- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Mörfelden-Walldorf
PR- UND KOMMUNIKATIONSMANAGER (M/W/D) Inhabergeführte Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern, bekannt für Full Service seit über 30 Jahren, mit namhaften Kunden wie Tanqueray, Johnnie Walker, Baileys, Coca-Cola, BMW, Vattenfall, REWE, Allianz u.v.m. sucht Dich. Du überzeugst mit kreativen Konzepten, starkem Storytelling und hältst einen engen Draht zur Fachpresse? DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG! Du berätst Deine Kunden (Beverage/FMCG-Brand) in Hinblick auf strategische Kommunikationsziele Du denkst integriert und weißt, dass PR- und Werbemaßnahmen nicht getrennt voneinander gedacht werden können Du bringst eine breite Kommunikationserfahrung ein und bewegst Dich auch sicher in der digitalen Welt Du verfasst überzeugende Pressemitteilungen und bist für deren Veröffentlichung verantwortlich Du pflegst den direkten Dialog mit Medienpartnern (Tages- & Fachpresse, Influencer/Blogs) Du übernimmst die Mediaplanung in der Fachpresse und bleibst dabei stets Zielgruppen-orientiert und kostenbewusst Du besitzt großes Interesse an Innovationen, spürst Trends auf und bringst diese erfolgreich in Deinen Beratungsalltag ein Du arbeitest eng vernetzt mit unseren Teams aus Kreation, 3D und IT und bführst Know-how gewinnbringend zusammen Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer PR-Agentur und konntest schon Erfahrung in der Führung von kleineren Projektteams sammeln Deine große Stärke ist Dein ausgeprägtes Kommunikationstalent: Du gehst flexibel auf Kundenwünsche ein und berätst auf sehr hohem fachlichem Niveau Du hast Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus dem FMCG- / Consumer-Brands-Umfeld, idealerweise in On- und Off-Trade Du bist ein leidenschaftlicher „Foodie“ und besitzt starkes Interesse an Themen aus den Bereichen Food & Beverage Starke Texter-Qualitäten sowie erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Junges, leidenschaftliches Team mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung Gleitzeit und nach Absprache auch Homeoffice möglich Kostenlose Getränke und gemeinsame Mahlzeiten mit kulinarischen Highlights von unserem Agenturkoch und Foodstylisten im hauseigenen Fotostudio Firmen-Events und Workshops, die Abwechslung und frischen Input bringen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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PR Specialist (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. PR Specialist (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Marketing Team suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als PR Specialist. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Konzeption, Steuerung und Umsetzung von PR-Kampagnen Entwicklung integrierter Kommunikationskampagnen und PR-Strategien Adaption internationaler Kampagnen sowie eigenständige Erarbeitung und Lokalisierung sämtlicher Kommunikationsmittel für den deutschen Markt Schnittstelle zwischen Produktabteilungen und PR-Agenturen Koordination interner Stakeholder auf europäischer und globaler Ebene Steuerung, Erfolgskontrolle und Evaluation aller PR-Maßnahmen Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Geistes- und Sozialwissenschaften mit Bezug zu Publizistik, Medien oder Journalismus bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations oder Influencer Relations mit, idealerweise auf Agenturseite mit Schwerpunkt Tech oder allgemeinen Consumer-Themen Sie besitzen Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung integrierter PR- und Storytelling-Kampagnen und beherrschen die gängigen Projektmanagementtools Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools
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PR-Junior-Berater (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Wir sind eine inhabergeführte Fullservice-Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main und Hamburg. Unser unternehmerisches Konzept ist auf die Anforderungen moderner Markenkommunikation ausgerichtet. Was wir schätzen: neue Ideen, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationstalent. Für unsere Büros in Frankfurt am Main und Hamburg suchen wir einen PR-Junior-Berater (m/w/d) Entwicklung von medienrelevantem Content Textredaktion und Platzierung von Themen Pflege und Ausbau von Medien- und Influencerkontakten Aktive Beratung für namhafte Kunden im Team Planung und Umsetzung von kreativen PR-Maßnahmen Unterstützung des Teams bei der Erstellung von integrierten Kommunikationskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium / Ausbildung im Bereich Kommunikation Erste Berufserfahrung in Agenturen, Pressestellen oder Redaktionen Textsicherheit sowohl in Print- als auch in Online-Formaten Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der digitalen Kommunikation (Social Media, Blogs, SEO etc.) Zielorientierte, effiziente Arbeitsweise Kreativität und Leidenschaft für Kommunikationsthemen Ein interessantes Aufgabenfeld in einer GPRA-Agentur Ein engagiertes, offenes und kreatives Team Eine wertschätzende Firmenkultur mit flachen Hierarchien Eigene spannende Projekte und interessante Kunden Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung „on the Job“
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Di. 24.03.2020
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Kommunikationswissenschaftler als wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizin und Psychotherapie

Di. 24.03.2020
Mainz
– Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts – Die Studiengänge der Medizin und Pharmazie sowie die psycho­therapeutischen Ausbildungen haben in Deutsch­land ein hohes Niveau. Prüfungen der Absol­ventinnen und Absolventen in der Medizin, der Pharmazie und in der Kinder- und Jugend­lichen- sowie Psycho­logischen Psychotherapie dienen neben den Aus­bildungen dazu, die Qualität der Gesundheits­versorgung zu sichern. Was geprüft wird, wird auch gelehrt und gelernt. Der Inhalt bundes­einheitlicher Prüfungen definiert einen deutschland­weiten Standard. Um diese Ziele zu erreichen, hat der Gesetzgeber vor weit über 40 Jahren die ärztliche und pharma­zeutische Berufszulassung an bundes­einheit­liche schriftliche Prüfungen geknüpft; 2002 kamen die Prüfungen nach dem Psycho­therapeutengesetz hinzu. Das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) ist seit dieser Zeit die mit den schrift­lichen Prüfungen beauftragte Einrichtung, die für die Prüfungs­inhalte, die Gegenstands­kataloge zu den Prüfungen und die Prüfungsauswertung zuständig ist. In Zusammen­arbeit mit einer großen Anzahl an Hochschul­lehrer/-innen, Wissen­schaftler/-innen und Ausbilder/-innen entwickelt das Institut die Prüfungen und Examina nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und erarbeitet neue Prüfungsformate. Die aktuelle Entwicklung in den Bereichen Medizin, Pharmazie und Psychotherapie wird u.a. durch umfangreiche wissenschaftliche Kooperationsprojekte des IMPP begleitet, die mit Drittmitteln gefördert werden. Die Neuausrichtung des IMPP schließt die Weiter­entwicklung von Gegenstandskatalogen, die konzeptionelle Weiter­entwicklung von Prüfungen zur Stärkung der Wissenschafts-, Kommu­nikations- und inter­professionellen Kompetenzen in den Gesundheits­berufen und die Validierung von Prüfungsinhalten u.a. anhand von Versorgungs­daten (z.B. in Zusammenarbeit mit Versorgungs­trägern, Fachgesellschaften, Fakultäten, Politik und Landesärzte­kammern) mit ein. Im Masterplan Medizin­studium 2020 wird eine kompetenz- und praxis­orientierte Aus­richtung der deutschen Staatsexamina fest­gelegt, die in der Konsequenz eine grundlegende Neuausrichtung der bisherigen Konzeption der Staatsexamina erfordert. Die Reform der Psycho­therapeuten schließt daran an: „Anwendungs­orientierte Parcours­prüfungen“ sollen zukünftig Anwendung finden. Um die Konzeption und Umsetzung der inhalt­lich neuen Schwerpunkt­setzung der bundes­einheitlichen Ärzt­lichen und Psycho­therapeutischen Prüfungen mit großem Engagement weiter­betreiben zu können, benötigen wir Verstärkung und suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt Kommunikationswissenschaftler als wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Inhaltliche Bear­beitung des Themas „Kommunikative Kompetenzen“ im Bereich Medizin und Psycho­therapie zur Anwendung und Umsetzung in mündlich-praktischen Prüfungen (OSCE) Erstellung von Rollen­skripten für Video­aufzeichnungen (z.B. als Beispielvideos für die Durch­führung von mündlich-praktischen Prüfungen) Gestaltung bundes­einheitlicher mündlich-praktischer Prüfungen von der Konzeption bis zur Evaluation Schulung von Sach­verständigen sowie Durch­führung von Workshops Mitwirkung bei der bundesweiten Koordination der zu implementierenden mündlich-praktischen Prüfungen sowie Kommunikation zwischen dem IMPP, den Landes­prüfungs­ämtern und den Projektpartnern Weiter­entwicklung der angewandten Prüfungs­forschung und Transfer gewonnener praktischer und wissen­schaft­licher Erkenntnisse Mitarbeit an wissen­schaftlichen Diskursen (z.B. Publikationen, Literatur­recherchen, Präsentationen, Projekt­anträgen) und Einwerbung von Dritt­mitteln Aufbau eines aufgaben­nahen Netzwerkes zur Wahr­nehmung der skizzierten Aufgaben (z.B. medizinische Fach­gesellschaften und AWMF, Sach­verständige, Verbandsvertreter sowie Wissen­schaftler) sowie Aufbau von Kooperationen und Koordination der Zusammen­arbeit mit Wissen­schaftlern an Instituten im In- und Ausland Hochschul­abschluss (Master oder Diplom) in einem sozial- oder geistes­wissenschaft­lichen Fach, hier v.a. in Kommunikations­wissenschaften, Medien­wissenschaften oder Sprach­wissenschaften Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Kommunikation, wie z.B. Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit ist von Vorteil; souveräne Kommunikations­fähigkeiten (mündlich & schriftlich) werden vorausgesetzt Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeits­feld, hier insbesondere OSCE-Prüfungen, sind von Vorteil Wünschens­wert sind medizinische und / oder psycho­therapeutische Grund­kenntnisse und Vorer­fahrungen Fundierte Management­kenntnisse und -fähigkeiten (z.B. Projektmanagement, Moderation, Vorträge / Präsentationen) sowie sehr gute (medizin-)didaktische Fähigkeiten Befähigung zum selbst­ständigen, wissen­schaftlichen Arbeiten Ausgeprägte Kooperations- und Team­fähigkeit sowie hohe Motivation Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise sowie Entwicklungs- und Lernbereitschaft Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungs­reiche und interessante Tätig­keit in einem engagierten inter­disziplinären Team mit fächer­übergreifender, inter­disziplinärer und inter­professioneller Arbeits- und Denkstruktur Möglich­keiten, an bedeutenden und verantwortungsvollen Zukunfts­projekten im Gesundheits­wesen mitzuwirken Viel­seitiges und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet Familienfreundliche, flexible und moderne Arbeits­zeitmodelle Keine Nacht- / Wochenend- / Schicht­dienste Hohe Arbeits­platzsicher­heit bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Umfangreiche, bedarfsorientierte und individuelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Eine attraktive Alters­absicherung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Mainz mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel Ein vergünstigtes Jobticket Die Stelle kann in Voll- bzw. Teilzeit (50%) besetzt werden und ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird angestrebt. Es wird eine abwechslungs­reiche, spannende Tätigkeit im Team sowie eine Einstellung im Beschäftigten­verhältnis auf der Grundlage des Tarif­vertrags für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L), entsprechend der persön­lichen Qualifikation bis zunächst Entgelt­gruppe 13, geboten. Bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen sowie Vorhandensein einer entsprechenden Haushalts­stelle ist auch eine (spätere) Über­nahme in das Beamten­verhältnis möglich. Wir setzen uns für Chancen­gleichheit ein. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Alters­gruppen, unabhängig von Geschlecht, ethnischem Hintergrund, Religion, Weltan­schauung, sexueller Identität oder einer Behinderung. Bei entsprechender Eignung werden schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Communication Consultant (m/w/d) 

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Vizeum ist als Teil des Dentsu Aegis Networks, eine globale Full-Service-Media und Marketingagentur, die Beratung mit strategischem Anspruch und die Verbindung von Konsument und Marke in den Vordergrund stellt. Durch das Zusammenspiel von Data, Media und Technologie entwickeln wir Kommunikationslösungen für das nachhaltige Geschäftswachstum unserer Kunden. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Communication Consultant (m/w/d)  Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media Du übernimmst die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Kunden mit Schwerpunkt Digital Die eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Cross-Selling agentureigener Produkte gehören zu Deinen Aufgaben Du betreust das Qualitätsmanagement der (Digital-)Kampagnenabwicklung wie Routinen, Abläufe und Verantwortlichkeiten Du aktualisierst und setzt planungsrelevanten Übersichten wie z. B. Kommunikationsplänen, etc. auf Du monitorst und reportest Planumsetzungen intern sowie extern Du bist verantwortlich für die Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben Du sorgst für einen Wissenstransfer innerhalb des Teams Du unterstützt Pitches und Neukundenintegrationen Du weist mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Agenturumfeld als Berater/Consultant mit Schwerpunkt Media auf Du bringst Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses mit Du bestichst durch ein sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg, insbesondere im Bereich Digital Dich begeistern aktuelle digitale Trends, Kenntnisse der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete zählen zu Deinen Stärken Du kennst Dich aus im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking (KPIs) Da hast ein Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Einen firmeneigenen Fitnessraum sowie diverse Kursangebote Kostenlose Getränke sowie eine Kantine im obersten Stockwerk Unser in 2019 errichtetes Büro am Hafenbogen befindet sich mitten in der City und bietet einen wunderschönen Blick über den Main Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen melde Dich gerne bei
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Fachreferent (w /m /d) für Gesundheitsförderung und Prävention

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main
Die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE) macht sich für Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten stark. Als landesweites Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung organisiert sie Netzwerke, koordiniert den fachlichen Austausch, berät Institutionen, Einrichtungen und Initiativen, bietet Qualifizierungsangebote, unterstützt die Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung, informiert zu aktuellen Fragen und entwickelt modellhafte Maßnahmen für ganz Hessen. Für die Nachbesetzung im Team unserer Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Fachreferenten (w /m /d) mit 40 bzw. 20 Wochenstunden. Entwicklung und Umsetzung eines praxisnahen Beratungs- und Qualifizierungskonzeptes für Akteure aus den Kommunen Identifikation von und Sensibilisierung für benachteiligte Gebiete mit Potenzial zum Aufbau von Präventionsketten Unterstützung der Akteure in den Kommunen beim Aufbau von Gesundheitsförderung- und Präventionsketten Begleitung der Akteure im Bereich der praxisnahen Qualitätsentwicklung Konzeption, Organisation, Koordination, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit für das Arbeitsgebiet (Erstellen von Vorträgen, Artikel für Fachzeitschriften) inhaltliche Abstimmung mit dem Steuerungsgremium der gesetzlichen Krankenkassen und den Netzwerkpartnern Zusammenarbeit mit den Koordinierungsstellen Gesundheitliche Chancengleichheit auf Bundesebene abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Gesundheitsförderung, Gesundheits-, Sozial- und/oder Pflegewissenschaften, Politikwissenschaften oder ein gleichwertiger Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen (möglichst Universitätsdiplom oder Masterabschluss) Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung im Bereich der Gesundheitsförderung, idealerweise im kommunalen Setting Teamfähigkeit sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Innovationsfreude und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Reisetätigkeit  Eine anspruchsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und ein engagiertes Team. Zunächst bis zum 31.12.2022 befristete Stellen. Die Vergütung ist angelehnt an den TVH E11. 
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