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Unternehmenskommunikation: 61 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet 10
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  • Transport & Logistik 3
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Referentin bzw. Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Referentin bzw. Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit Einrichtung: Botanischer Garten Wertigkeit: EGR. 13 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet bis 31.07.2024 Bewerbungsschluss: 23.08.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleDer Loki Schmidt Garten der Universität Hamburg ist einer der bedeutendsten Botanischen Gärten Deutschlands. Die Biodiversität der Pflanzen und deren nachhaltige Nutzung für die Zukunft unserer Erde sind zentrale Themen des Gartens, die wir in die Kommunikation mit der Öffentlichkeit stärker einbinden möchten und deshalb gehören insbesondere folgende Aufgaben zur ausgeschriebenen Stelle: Aufgabengebiet Öffentlichkeitsarbeit für den Loki Schmidt Garten weiterentwickeln Corporate Identity mit externen Partnerschaften entwickeln Webseiten und Social-Media-Kanäle betreuen Fundraising-Strategien entwickeln mit dem Förderverein „Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens Hamburg e. V.“ kooperieren Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) im Bereich Marketing, Public Relations, Medienkommunikation oder vergleichbarer Fachrichtungen Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Public Relations fundierte Fachkenntnisse in Marketing, Public Relations oder Medienkommunikation Interesse an Pflanzen, Biodiversität und Nachhaltigkeit Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Spontanität Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum Erwerb der HVV-Proficard (ÖPNV) und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Communications Manager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Communications Manager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / UnternehmenskommunikationIn dieser spannenden Position übernimmst Du die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ALD Gruppe in Deutschland. Dabei orientierst Du Dich an der Marketingstrategie und arbeitest eng mit allen Fachbereichen zusammen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie Verfassen von internen und externen Newslettern und Mailings Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mediaplanung inklusive Anzeigengestaltung und Erstellung redaktioneller Beiträge Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren, Flyern, Web-Inhalten und Social Media Ads Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen mit nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen bzw. PR-Agenturen Hervorragende Kommunikations- und Textkompetenz Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und gutem Zeitmanagement Erfahrungen in der Content-Erstellung für Digital- und Social Media-Kanäle wünschenswert Kreativität und konzeptionelles Denken Gute Kenntnisse von MS Office-Programmen und Content-Management-Systemen Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Branchen-Know-how im Automobil- oder Finanzdienstleisterumfeld von Vorteil Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verstärkst das PR & Experience Team bei der Kommunikationsagentur TERRITORY Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen und aktualitätsbezogenener Content Communication für unsere Kund:innen u.a. aus den Bereichen Handel, Food, FMCG, Living & Smart Home und Mobilität Du erstellst Pressematerialien und -texte aller Art wie Presseaussendungen, Newsletterformate, Presse Seedings und weitere zeitgemäße PR Maßnahmen, organisierst kleine Projekte eigenständig und arbeitest mit an interdisziplinären Projekten von der Anfrage, über Konzeption und Umsetzung bis zum Erstellen von Reportings Du baust dein Journalist:innen-Netzwerk aus, pflegst bestehende Kontakte und übernimmst Presse- und Kooperationsanfragen sowie proaktive Ansprache von Journalist:innen und neuen Kooperationspartner:innen Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von PR-/Influencer-Events & Medienreisen und analysiert, bewertest und evaluierst PR-Maßnahmen und erstellst interne sowie externe PR Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst min. ein Jahr (Agentur-)Erfahrung mit, beispielsweise durch ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus Du kennst dich sehr gut mit der Medienlandschaft in Deutschland aus und konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln und hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich Media Relations aufzubauen Du bist ein Digital Native - du kennst dich mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus, hast die aktuellsten Social Media Trends und Themen auf dem Radar Du bringst eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten mit, insbesondere die verschiedenen Pressetextformate sind dir bekannt Du bist neugierig und kreativ, hast eine kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du bist verhandlungssicher in Englisch und auch Texten ist auf Englisch kein Problem für dich Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte,u.v.m.
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Junior Consultant Science Communication (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Für einen neuen Kunden und die Kommunikation zu einem Rx-Präparat mit großem Marktpotential suchen wir ab sofort engagierte Unterstützung zur Erweiterung unseres Teams. Als eines der führenden und dabei inhabergeführten Beratungsunternehmen der Gesundheitskommunikation bieten wir vielfältige und anspruchsvolle Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld mit der Anbindung an ein internationales Netzwerk. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Branche und möchten den nächsten Schritt gehen. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für die Position Junior Consultant Science Communication (m/w/d). Aufbereitung von medizinisch-wissenschaftlichen Daten bis hin zur wissenschaftlichen Publikation Vermittlung von Studienergebnissen an verschiedene Zielgruppen Strategische Kommunikationsempfehlungen bzw. (perspektivisch) eigenständige strategische Beratung der Kunden Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Verständnis für medizinische Forschung Strukturiertes und analytisches Denken, gepaart mit Kommunikationsstärke und einem guten Sprachgefühl Erste Berufserfahrungen/Praktika in den Bereichen PR, Kommunikation oder Marketing, gern auch außerhalb der Wissenschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem MS-Excel) Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, sich den unterschiedlichen Aufgaben zu stellen Vermittlung des gesamten Know-hows zur eigenständigen Kundenberatung Freiheit, eigene Ideen auszuprobieren und zu entwickeln Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt und darüber hinausgehende Unternehmensleistungen Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und sympathischen Team Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens sowie eines internationalen Netzwerks Angemessener Zeitausgleich für Mehrarbeit
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(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt das Corporate Communications Teams bei der externen Unternehmenskommunikation für das Kommunikationsunternehmen TERRITORY Du konzeptionierst und planst Posts, Pressetexte, Presseaussendungen und Mailings Du baust dir ein Journalistennetzwerk und pflegst bestehende Kontakte Du analysiert, bewertest und evaluierst Kommunikationsmaßnahmen und erstellst interne sowie externe Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation innerhalb einer Agentur oder Unternehmen mit - ein abgeschlossenes Volontariat / Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus ist von Vorteil Du kennst dich mit der (Fachpresse-) Medienlandschaft in Deutschland sowie mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus Du konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten (auch für Social Media) und auch das Texten in englischer Sprache ist für dich kein Problem Du bist eine kommunikationsstarke, kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Senior Brand Communications Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. For our Brand Communications Team, we are looking for a Senior Brand Communications Manager (m/f/d), start date 1st of September 2022, fulltime. “Join us on our exciting journey to further develop this brand! We are looking for a talented team-player with a passion for brand communications and expertise in campaign & content creation across all channels. You’ll get to do impactful, global work with a young & passionate team!“ (Fabian, Associate Director Brand Communications) Global communication planning to support both annual targets as well as long-term objectives Responsible for integrated advertising campaigns across all relevant channels including print, OOH, social, digital and owned channels Overseeing global campaign & content productions covering all channels Further development of comms strategy & strategic initiatives in alignment with Sr. Management  Planning, management and monitoring of campaign budgets  Cross-functional alignment with internal interfaces such as eCom, Media, CRM, VM, and product categories Rollout of global campaigns & initiatives to markets Manage & steer external partners such as creative agencies, social agency and freelancers Analysis and optimization of global content development and production processes Degree in Business Administration, Marketing or Communications 7+ years of experience working in the field Marketing & Communications Solid experience in campaign development & integrated content productions for offline & online channels Excellent project management & negotiation skills Digital expertise and industry knowledge Independent and able to thrive under pressure within a fast paced environment Strong communications skills & fluent in English Passion for creativity, innovation & communication  Agency experience is a plus At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Digital Communications Manager (m/f/x)

Do. 11.08.2022
Hamburg
IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH PACIFIC HAUS, Holzdamm 28-32, 20099 Hamburg IFB is looking for a Digital Communications Manager (m/ f/ x)  to be part of our digital transformation efforts. The successful candidate will support both our Hamburg office with specific local communication tasks and drive the overall communication and brand development for the Group across our offices in Europe and Asia, through coordination with the local communication teams. You will become part of a newly established global digital team, who is focused on empowering our employees and deliver best-in-class customer experience and services through digital tools. Develop global consistent communication, branding and marketing concepts and strategies across all offices of the IFB Group Support our local Hamburg office with developing marketing concepts, organizing fairs, customer, and company events Develop guidelines for company presentations and layouts for customer material such as quotations Creation of marketing material concepts Development and maintenance of SEO optimized content for our Group website Develop overall strategy and guidelines for updating and maintaining social media profiles both locally and for the Group Setup marketing campaigns such as Google AdWords targeting customer acquisitions, considering the customer journey, and using analytics for insights Coordination with the sales team in Hamburg and local communication departments in the 17 countries where we are present 3+ years of professional experience within digital communication, preferably from the freight forwarding industry but not a must Strong experience with global marketing Ability to create content and illustrations using tools such as Adobe Creative Suite a plus Be driven and show initiative along with strong interpersonal skills that allow you to coordinate with the different cultures across the countries where we are present Experience with managing Google AdWords/analytics and social media campaigns Ability to ensure consistency for our company brand and deliver tailor-made and audience/customer centric communications Fluency in English and German, both verbally and written As a global and privately owned medium-sized freight forwarding and logistics company, IFB gives you unique opportunities to put your skills to good use and make an impact from day one. With 70 own offices, and an exclusive network of partners, we have access to all key markets globally and play a significant part in enabling the economically important Asia-Europe trade lane. Through ocean-, air-, rail- and road freight along with various (of our own) warehouses we cover the entire range of transport modes and offer innovative and tailor-made logistics solutions for our customers. You get opportunities to learn and grow through challenging and varied tasks, while still maintaining a healthy work/life balance and strong organizational support. Join IFB to be part of both an exciting digital transformation journey, and a global team of over 1,000 dedicated logistics specialists.
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PR-Volontär (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lilienthal, Hamburg
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte bei Bremen (in Lilienthal und in Delmenhorst) sowie in Hamburg PR-Volontäre (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauen Firmenfitnesskarte von Hansefit kostenlose Getränke und Obst Firmenfeiern und Teamevents
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Werkstudent Marketing & PR (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt.Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten.Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern.CollectAI wurde 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet. Heute sind wir Teil der Aareal Bank AG, einem der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen im Immobiliensektor. Du unterstützt unser Brand & Story Team in der gesamten Bandbreite der externen Kommunikation Du erstellst Texte, Grafiken und Bilder für Social Media, Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Newsletter und Marketing-Unterlagen Du bist verantwortlich für kleinere Videoproduktionen (Konzeption, Durchführung und Schnitt), die primär für die Verwertung auf Social Media Kanälen wie LinkedIn konzipiert sind Du unterstützt bei der Vorbereitung diverser Veranstaltungsformate (u.a. Webinare, Konferenzen, Messen) Du bringst Dich tatkräftig ein und unterstützt im Tagesgeschäft, z.B. bei der Themenrecherche, Aufbereitung von Daten, etc. Du bist eingeschriebene/r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing), Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder verwandten Studiengängen Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Sprache aus Du hast starkes Interesse an Technologie & Innovation Du überzeugst durch Kreativität und eigenständiges Arbeiten Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Journalismus oder PR und im Erstellen von zielgruppenrelevantem Content Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Kenntnisse über die Medienlandschaft sind von Vorteil Du gestaltest relevante Themen und Projekte mit und kannst deinen Fußabdruck hinterlassen Du bist integraler Bestandteil eines erfahrenen Kommunikationsteams am Puls der Zeit und kannst deine Kenntnisse sowie Fähigkeiten praxisnah umfassend erweitern Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld Du erhältst die Chance langfristig Teil unseres Teams zu werden Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin ist Christin Martens.
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