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Unternehmenskommunikation: 79 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Praktikum Marketing, Communication & Social Media (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Positionierung eines innovativen Unternehmensbereichs sowohl intern als auch extern Du übernimmst einen aktiven Part bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingplanung inkl. entsprechender Erfolgskontrolle Du arbeitest bei der Erstellung von Content inkl. redaktionellem Arbeiten und Ausspielen des Contents in den sozialen Medien mit Du übernimmst Aufgaben im Bereich Events und Sponsoring Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch Praktika in der Kommunikation, im Marketing oder im Agenturen-Umfeld Starkes Interesse an spannenden Innovations-, Digitalisierungs- und Technologiethemen und Trends Spaß an der Entwicklung von kreativen Kommunikations-, Marketingformaten Ein Gespür für unsere Zielgruppe, Spaß an der Erstellung von Content Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Medien Du arbeitest gerne kreativ, traust dich neue Wege zu gehen und hast im Idealfall schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (d/w/m) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) PR & Communication Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, München
Edenred begleitet mit seiner führenden digitalen Plattformtechnologie für Services und Zahlungsdienste täglich Menschen in 46 Ländern weltweit bei ihrer Arbeit. Edenred vernetzt so 50 Millionen Arbeitnehmer seiner 900.000 Kundenunternehmen mit zwei Millionen kooperierenden Handelspartnern. Edenred bietet zweckorientierte Bezahllösungen für Food (z.B. Essensgutscheine), Incentives (z.B. Gutscheinkarten, Mitarbeiter-Benefit-Portale), Mobilität (z.B. Multi-Energie-, Wartungs-, Maut-, Park- und Pendlerlösungen) und Payment Solutions für Unternehmen (z.B. virtuelle Bezahlräume). Getreu dem Ziel der Gruppe: "Verbindungen bereichern. Für immer." erhöhen diese Angebote den Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter im Unternehmen und auch ihre Kaufkraft. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und beleben den Mitarbeitermarkt sowie die lokale Wirtschaft. Sie fördern zudem auch den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln, umweltfreundlicheren Produkten und einer sanfteren Mobilität. Alle 10.000 Mitarbeiter von Edenred haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu einem miteinander verflochtenen Ökosystem zu machen, welches sicherer, effizienter und anwenderfreundlicher ist Im Jahr 2021 erzielte die Gruppe mit ihrem weltumspannenden Technologiesystem ein Geschäftsvolumen von fast 30 Milliarden Euro. Dies wurde hauptsächlich mittels mobiler Anwendungen, Online-Plattformen und Gutscheinkarten erreicht. Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und geht in die Berechnung der folgenden Indizes ein: CAC Next 20, CAC Large 60, Euronext 100, FTSE4Good and MSCI Europe. Wir suchen dich als (Senior) PR & Communication Manager (m/w/d) an unserem Standort in München oder Berlin in Vollzeit! Als (Senior) PR & Communication Manager (m/w/d) bist du u.A. für Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung im B2B Bereich zuständig. Dir macht es Spaß Maßnahmen zu entwickeln, die die Brand Awareness steigern? Du bist kreativ und kannst überzeugen? Das klingt spannend für dich? Dann suchen wir dich zur Erweiterung unseres Teams und freuen uns auf deine Bewerbung! Ganzheitliche Betreuung der Pressearbeit inkl. Agenturführung, Erstellung und Abstimmung z.B. von Gastbeiträgen, Pressemitteilungen, Referenzkundenstories, PR Monitoring & Dokumentation (Clipping), Organisation und Koordination der PR-Veröffentlichungen auf owned Media Kanälen inkl. Budgetsteuerung Erstellung von Offline- und Online-Text¬material (Pressemitteilungen, Fachartikel, Texte für News-letter, Webinare, Events, allgemeine Publikationen) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit internen Abteilungen (bereichsintern und -übergreifend) und externen Partnern, Agenturen, Dienstleistern (Presseagentur, Druckereien, Veranstalter, etc.) Konzeption von Kommunikationsmaterialien und Koordination des gesamten Erstellungsprozesses (Briefing, Korrektur, Abstimmung, Pflege/Aktualisierung, Verteilung, Produktion) Planung, Vorbereitung und Organisation von Messen und Vor-Ort-Veranstaltungen inklusive Kostenkalkulation und -kontrolle sowie Zeitplanerstellung; ergänzende Planung, Erstellung und Durchführung von dazugehörigen Marketingaktionen Betreuung bestehender Kooperation und Ausbau weiterer (strategischer) Partnerschaften Findung neuer Partner für die Leadgenerierung (externe Leadprovider) sowie Planung, Verhandlung & Organisation von Schnittstellen der Zusammenarbeit Zielgruppengerechte Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung im B2B Bereich Projektleitung für Sonderprojekte & -partnerschaften Erstellung von zielgruppengerechtem Content und Informationsmaterialien für die externe Kommunikation Monitoring und Analyse der Performances der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Findung, Evaluierung und Koordination bestehender und neuer externen Leadprovidern Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung eines digitalen Marketingkonzepts zusammen mit dem bestehenden Marketingteam Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Service um die Customer Journey zu begleiten und zur Erstellung von Kommunikationsmaterialien wie z.B. Produktblätter, Vertriebspräsentation, u.Ä. Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Verwendung von digital Marketing Tools Zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Erfahrung in Projektmanagement, Führung von Agenturen, PR-Arbeit, Marketing-Kommunikation Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Analytische Denkweise gepaart mit Kreativität Kommunikative Kompetenz, zielgruppengerechte Ansprache, Kundenorientierung Hohe Flexibilität, agiles Mindset, offen für Veränderungen Organisationstalent, klarer Kopf auch in Zeiten hoher Belastung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige Einarbeitung in neue Prozesse, IT-Programme, Aufgaben, Anforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende und herzliche Einarbeitung über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München oder Berlin Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team Die technische Ausstattung für die Teilnahme am mobilen Arbeiten Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Attraktive Benefits wie z. B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil 30 Tage Urlaub Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents Zugriff auf die online Lernangebote der Edenred Digital University Ein Fahrrad für die Mittagspause
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PR Manager und Texter (m/w/d) für die Sender WELT und N24 Doku

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.PR Manager und unterstütze uns bei der Programmkommunikation für die Sender WELT und N24 Doku erstelle Texte zur Darstellung der Sender im Zuschauer- und Werbemarkt verfasse Programmtexte für diverse Plattformen und PR entwickle, vereinbare und betreue Kooperationen mit Distributoren plane und konzeptioniere die PR für unsere Nachrichten und Dokumentationen unterstütze uns bei der Vermittlung von Interviews mit unseren Moderatoren und Reportern Kommunikationstalent mit praktischer Berufserfahrung als Texter und/ oder PR Manager in den Bereichen Marketing, Kommunikation erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation/ Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation überdurchschnittliches Interesse am aktuellen politischen Geschehen  schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache schriftlich und mündlich sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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PR-Manager / Manager Mitgliederbetreuung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Für einen renommierten Sportclub suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Mitarbeiter Mitgliedermanagement (m/w/d) am Standort Berlin Mitte. Unser Auftrag besteht langjährig und ist seit vielen Jahren im Bereich der Kultur- und Sportförderung - insbesondere für Kinder und Jugendliche - tätig. Hier finden Sie einen modernen Arbeitgeber, bei dem Teamgeist und Fairplay gelebt werden.   Verantwortung für umfassende Kommunikationsstrategien zur Mitgliedergewinnung Erstellen von Content für Newsletter  Aufsetzung und Auswertung spezieller Mitglieder-Angebote Medienwirksame Präsentation der Vereinsprojekte Planung und Koordination von Festen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit Betriebsferien sowie zusätzliche Urlaubstage Mitarbeiterrabatte Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Gute Verkehrsanbindung
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Beschäftigte*r mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung (d/m/w) – Referent*in für Wissenschafts-/Klimakommunikation

Di. 16.08.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r mit abgeschlossener wiss. Hochschulbildung (d/m/w) – 75 % Arbeitszeit – Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen – Referent*in für Wissenschafts-/Klimakommunikation unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung Die Technische Universität Berlin ist eine große, diverse und dynamische Einrichtung mitten in Berlin und gehört zum Exzellenzverbund „Berlin University Alliance“. Die Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni verantwortet die zentrale Kommunikation, zahlreiche Veranstaltungen und das Absolventenprogramm der TU Berlin. Sie betreut sowohl den Webauftritt als auch die Social-Media-Kommunikation. In diesem Kontext gestaltet der*die Stelleninhaber*in die Öffentlichkeits-, Presse- und Social-Media-Arbeit, Wissenschaftskommunikation, Veranstaltungen und Marketing im Themenfeld Klimawandel, Klimaschutz und Klimaanpassung. Die Person unterstützt im Speziellen das Climate Change Center Berlin Brandenburg (CCC) und das Einstein Center Climate Change (ECCC) mit Sitz an der TU Berlin. Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni Kennziffer: ZUV-494/22 (besetzbar ab 01.09.2022 / befristet bis 31.12.2023 / Bewerbungsfristende 19.08.2022)Zu den Aufgaben zählen: Planung, Entwicklung und Koordination von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Klima, insbesondere der Pressearbeit für das ECCC Koordination der Kooperation mit Pressesprecher*innen der ECCC-Partnereinrichtungen Erstellung und redaktionelle Schlussredaktionen von Publikationen (inkl. Imagematerial) Planung, Entwicklung und Koordination der Markenkommunikation des ECCC Weiterentwicklung und Verwaltung des Corporate Designs des ECCC Öffentlichkeitsarbeit für Veranstaltungen, Online- und Hybrid-Events Redaktion von journalistischen Texten für den Internetauftritt der TUB des ECCC Mitarbeit in Redaktionsteams/-konferenzen Steuerung und Ausbau der Corporate Accounts (v. a. Twitter) erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) mit Schwerpunkt Kommunikation / Public Relations oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen fundierte und langjährige Berufserfahrungen in Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftskommunikation, Unternehmenskommunikation fundiertes Wissen und Berufspraxis im Themenbereich Klima und Nachhaltigkeit fundiertes Wissen über Klimapolitik sehr gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung, Pressearbeit für Wissenschaftseinrichtungen, Social-Media-Tätigkeit, journalistische Tätigkeit, Corporate Design sehr gute Erfahrung in unterschiedlichen journalistischen Formaten präziser und sicherer Schreibstil, Kommunikationsstärke und sicherer Ausdruck sichere Beherrschung der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Kenntnisse und CMS ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken, teamorientiertes, selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten hohe Dienstleistungs- und Vernetzungsbereitschaft
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4 400 Wohnungen bewirt­schaftet, verwaltet und ent­wickelt Nutzen Sie die Chance auf spannende Herausforde­rungen mit hoher Eigenverantwor­tung und viel Freiraum für Ihre Kreativität Wir haben viel vor und suchen Sie als Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung von PR-Initiativen von der Strategie bis zum Kampagnenmanagement Erstellung und redaktionelle Betreuung von Texten (Print und online / extern und intern) Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Aufbau und Pflege unserer Social-Media-Aktivitäten Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Web-Auftritts Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium in einer einschlägigen Fachrichtung und/oder mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Öffentlich­keitsarbeit eines Unter­nehmens, oder einer Agentur Textsicherheit mit ausgeprägtem Sprach­gefühl und einem Auge für das gute Bild Zielgruppengenaue Kommunikation Fundierte Kenntnisse in zeitgemäßem Social-Media-Auftritt Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Starke kommunikative Kompetenz sowie Überzeugungskraft Identifikation mit den Aufgaben und dem Leitbild unserer Genossenschaft Eine genaue, selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Loyalität, Belastbarkeit und Engagement runden ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive bei einem sozial engagierten Arbeitgeber in einem professionellen Arbeitsumfeld eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und (Privat-) Leben mit flexibler Arbeitszeit eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.
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Werkstudent Internal Communication Manager

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und ein Ort, an dem jeder willkommen ist. Wir ermutigen Menschen, die einer Minderheit angehören, LGBTQIA+, Eltern und Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt im Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren angemessene Anpassungen benötigt, teile uns dies bitte mit. Fühl dich frei in deiner Bewerbung anzugeben, welche Pronomen du verwendest (z. B. she/her/hers, he/him/his, they/them/theirs, usw.). Wir sind eines der weltweit größten privaten Immobilien-Tech-Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Axel Springer. Unsere Mission ist es, für jeden den perfekten Ort zu finden!  Zu unserer Gruppe gehören einige der bekanntesten digitalen Immobilienmarktplätze und -marken Europas, wie z.B: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, Immowelt, Housell und Yad2. Wir investieren auch in innovative Geschäftsmodelle, die die Zukunft der Art und Weise, wie Menschen Immobilien kaufen, verkaufen, mieten oder verleihen, gestalten, und halten Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen wie: PurpleBricks, Homeday, Zumper und Parcel. Unser Ziel ist es, der führende Arbeitgeber im Bereich PropTech in ganz Europa zu werden, und dies ist ein entscheidender Zeitpunkt, um sich uns anzuschließen, während wir uns auf diese Reise begeben, die uns dabei helfen wird, jedermanns perfekte Wohnung zu finden! Für unsere People & Organisation Abteilung bei AVIV suchen wir Menschen, die sich persönlich und beruflich in einer zukunftssicheren Branche weiterentwickeln wollen - und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Gestaltungsspielraum, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an der Arbeit suchen. Die Stelle ist Full-Remote in Deutschland zu besetzen.DAS WARTET AUF DICH Auf dem Programm steht eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der du deine Kompetenzen entwickeln und an der Reflexion zahlreicher Projekte teilnehmen kannst. Im Alltag werden deine Aufgaben wie folgt aussehen: Im Rahmen des Projektmanagements an Überlegungen, Empfehlungen und der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mitwirken. Inhalte in geeigneten Formaten (Texte, Videos, Visuals...) für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle erstellen. Operative Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen leisten (Unternehmenspräsentationen, Aperos, Frühstücke, Quiz, Kastanienbäume usw.). Betreuung des internen Kommunikationstools Slack. An Aktionen rund um das Thema „Wohlbefinden der Teams“ teilnehmen. Sich täglich mit den verschiedenen Teams austauschen, um deren Know-how und Errungenschaften intern zu verbreiten. DAS ZEICHNET DICH AUS Du bist für deine redaktionelle Gewandtheit bekannt und legst Wert auf Rechtschreibung. Du bist kreativ, neugierig, kennst dich mit neuen Kommunikationskanälen aus und kannst dich auf ein vielfältiges Publikum einstellen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du suchst ein Praktikum, das Spaß macht, dich weiterbildet und in einem offenen und internationalen Team stattfindet. Du bist kontaktfreudig und liebst es, auf andere zuzugehen und dich auszutauschen. Du bist agil und anpassungsfähig: Die Arbeit mit verschiedenen Teams und an unterschiedlichen Themen begeistert dich. DAS BIETEN WIR DIR Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und dem Mobil Work. Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Mitarbeitende (m/w/d) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notarinnen und Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe IT-Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister, dem Elektronischen Urkundenarchiv und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notarinnen und Notare und die gesamte deutsche Justizlandschaft. Werden Sie Mitglied in einem engagierten Team, um die Bereiche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesnotarkammer weiterzuentwickeln und die Kommunikationskultur des Unternehmens zu fördern. Wir suchen für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeitende (m/w/d) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Verbesserung und Förderung der Kommunikationskultur im Unternehmen Prüfung und Weiterentwicklung bestehender Formate der internen Kommunikation kommunikative Begleitung eines organisationsweiten Veränderungsprozesses Vernetzung mit allen Mitarbeitenden, um die Bedürfnisse der Belegschaft zu kennen Identifikation und Strukturierung sowie ansprechende Aufbereitung relevanter Inhalte von/für Mitarbeitende (Intranet, interne Newsletter sowie weitere Tools) Leitung von internen Arbeitsgemeinschaften und Initiativen im Bereich interne Kommunikation Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen für Print- und Online-Publikationen Betreuung der verschiedenen Kanäle der externen Kommunikation (insbesondere auch Social Media) Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Kampagnen abgeschlossene akademische Ausbildung mit den Schwerpunkten Kommunikation, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Journalismus einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation sicheres Auftreten, Kooperations- und Teamfähigkeit sehr gute Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeiten Interesse, organisationale Veränderungsprozesse zu verstehen und mitzugestalten Kommunikationsfreude und großes Interesse daran, im Team zu arbeiten und zu lernen Gestaltungswille und Neugier, bestehende Tools und Formate zu prüfen und weiter­zu­entwickeln Fähigkeit, sich schnell zu vernetzen, Beziehungen aufzubauen und Bedarfe der Belegschaft zu erkennen hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Motivation Fähigkeit, komplexe Abläufe zu verstehen, Ideen und Lösungsvorschläge zielgruppengerecht zu erstellen, Wissen im Team zu erarbeiten und gemeinsam vorzustellen Moderationskenntnisse und Interesse an der Gestaltung interner Workshops routinierter Umgang mit digitalen Tools und verschiedene digitalen Kommunikationsformaten sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise mit TYPO3 Jobticket Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber Raum für kreatives Arbeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten der Organisationskultur Lockerer und kollegialer Umgang Organisationsweite Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Obst und freie Getränke Corporate Benefits/Mitarbeiterangebote Attraktiver Bürostandort im Herzen Berlins Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (w/m/d) Public Relations

Di. 16.08.2022
Berlin
Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und einer großen Begeisterung für das, was wir tun. Unser PR-Team sitzt mitten in Berlin, nahe der Friedrichstraße, und sucht einen motivierten und kompetenten Werkstudenten (w/m/d), die/der uns bei neuen Ideen und Konzepten für die Unternehmenskommunikation und in der Content-Verbreitung tatkräftig unterstützt.  Du arbeitest an spannenden PR-Projekten mit und bekommst einen Einblick in die operative Unternehmenskommunikation bei VON POLL IMMOBILIEN Du lernst den Umgang und die Arbeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Medien kennen Du verfasst erste Pressemitteilungen sowie Artikel und entwickelst eigene Ideen Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Umsetzung des Presseversands, erstellst Presseverteiler und Pressespiegel und bist zuständig für verschiedenste Recherchetätigkeiten Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Konzepte und Formate Du studierst im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung Du visierst eine Position als Werkstudent (w/m/d) mit mindestens 15-20 Stunden/Woche an Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Gespür für Themen sowie Prozesse und besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und strukturiert Du hast Freude am Kommunizieren über alle medialen Kanäle oder im persönlichen Gespräch Sichere Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse mit Grafikprogrammen und/oder eine Affinität zu Foto und Video sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Tiefe Einblicke in alle wichtigen und spannenden Bereiche der PR und Unternehmenskommunikation mit einer guten Einarbeitung Praxiserfahrung in einem expandierenden, dynamischen Unternehmen Faire Vergütung und die Möglichkeit zur Übernahme als Werkstudent/in nach Praktikum Ein ambitioniertes und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken und eigenen Ideen mit viel Gestaltungsfreiraum einzubringen Kurzum: Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht
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Public Affairs Manager/in (w/m/d) - befristet bis 2025

Di. 16.08.2022
Berlin
Das BIKE NATURE movement (BNM) ist ein Zusammenschluss der Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB), des Mountainbike Tourismusforum Deutschland e.V. (MTF) und des Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV). Als Partner möchten wir in diesem Projekt gemeinsam den Zugang für Radfahrende in der Natur sichern, das Mountainbiken fördern und unsere gemeinsame „Vision Mountainbiken 2030“ umsetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den/die Public Affairs Manager/in (w/m/d) als Projektmanager am Standort Berlin. Vertretung der Interessen des BNM gegenüber politischen Institutionen, insbesondere auf Bundesebene Vernetzung mit relevanten Mitgliedern und Stakeholdern aus den Regierungen und Parlamenten im Bund und in den Bundesländern Leitung und Koordination der Zusammenarbeit der Projektteilnehmer Vernetzung auf europäischer Ebene Analyse und Bewertung rechtspolitischer Sachverhalte Vorbereitung und Durchführung von politischen Terminen, Hintergrundgesprächen, Diskussionen und Pressegesprächen Vorbereitung von Positionspapieren zu politischen,- gesellschaftlichen, und insbesondere im Zusammenhang mit Fahrrad fahren/Mountainbiken, relevanten Themen Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Politik, Recht, Umwelt, Wirtschaft, Tourismus, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und umfangreiche Netzwerke sowie solide Kenntnisse im Aufgabenbereich Verständnis von Gesetzgebungs- und Entscheidungsprozessen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stilsicherheit in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungswillen Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Affinität zu Natursport und Radfahren Fähigkeit zu analytischem, ganzheitlichem Denken mit gutem Urteilsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft. Arbeit im großartigen Thema Fahrrad! Leasing-Fahrrad Viele Gestaltungsmöglichkeiten Offene und kreative Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team mit netten KollegInnen und flachen Hierarchien mobiles Arbeiten oder Arbeiten in der Geschäftsstelle des ZIV in Berlin-Mitte mit flexiblen Arbeitszeiten Das Projekt ist zunächst auf drei Jahre befristet. Der Stellenumfang ist 40h/Woche. Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Einstiegstermin schicken Sie bitte per E-Mail bis zum 2. September 2022 an bewerbung[at]ziv-zweirad.de.
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