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Unternehmenskommunikation: 32 Jobs in Fechenheim

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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 19.04.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d) Teilzeit Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland Ohne Berufserfahrung 19.04.21 Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (w/m/d) für 20 Stunden wöchentlich. Was erwartet dich? Als Teamplayer unterstützt Du die Unternehmenskommunikation des größten, christlichen Gesundheitskonzerns in Deutschland. Ob bei der Planung und Durchführung von abwechslungsreichen (digitalen) Events, bei knackigen Social Media Posts oder punktgenauen Pressemitteilungen. Unser dynamisches Kommunikationsteam freut sich auf Deinen Support und wird Dir viele Einblicke und Gestaltungsmöglichkeiten in der ganzen Bandbreite der Unternehmenskommunikation ermöglichen. Was solltest du mitbringen? Großes Interesse an Eventplanung Organisationstalent Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen Erste Erfahrungnen im Bereich Eventplanung, Kommunikation, Marketing/ PR Freude am redaktionellen Arbeiten/ Texten Großes Interesse am Thema Gesundheit Was bieten wir dir? Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Aufgabenfeld der Unternehmenskommunikation Schwerpunkt: Planung und Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem schnell wachsenden Unternehmen Faire Bezahlung nach AVR.HN Möglichkeit der flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit. Als christliches Unternehmen erwarten wir die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Unternehmenswerten. Für weitere Fragen steht Dir unser Leiter der Unternehmenskommunikation, Sebastian Wenz, unter T (069) 9533 9430 gerne zur Verfügung. Werde ein Teil des AGA-Teams! AGAPLESION gemeinnützige AktiengesellschaftZentraler Dienst Personalmanagement Frau Manuela NirschlGinnheimer Landstraße 9460487 Frankfurt am Main Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Praktikant (m/w/d) Sponsoring und Spendenwesen

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Marketing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Praktikant (m/w/d) Sponsoring und SpendenwesenLernen Sie die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe der Bereiche Sponsoring und Nachhaltigkeit eines Energiekonzerns kennen. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Sponsorings im Bereich Fußball und Laufsport Unterstützung im Spendenwesen und damit zusammenhängenden Kommunikationsmaßnahmen Recherchetätigkeit und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Studium der Wirtschafts-, Sport-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften mit Bezug zum Thema Sponsoring Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Selbstständige und saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Führerschein Die Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens drei Monaten betragen und kann ab dem 01.05.2021 beginnen.   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Communications Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Communications Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die strategische Unternehmenskommunikation und die interne Kommunikation Konzeption und Umsetzung einer integrierten strategischen Kommunikations- und Themenplanung sowie daraus abgeleiteter Kommunikationsmaßnahmen in der Finanz Informatik und übergreifend für die weiteren Unternehmen der FI-Gruppe Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation, inkl. journalistischer Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Betreuung und Monitoring sozialer Medien Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern für digitale mediale Formate Wahrnehmung der Funktion als einer der Pressesprecher*innen der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. Volontariat in einer Redaktion, Trainee in einer Agentur) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing für die IT- oder Finanzbranche, Erfahrungen im professionellen Umgang mit sozialen Medien sowie Audio- und Videoformaten Gutes Verständnis von Themen aus den Bereichen IT und Banken / Finanzen sowie die Fähigkeit, diese sowohl verständlich aufzubereiten und zu vermitteln, als auch strategisch und analytisch einzuordnen Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Text- und Stilsicherheit sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Durchhaltevermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications and brand PR strategy in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Brand PR: Partner with Marketing and Medical team on strategic brand and medical communications; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms (internal and external communications, PR and social) Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables along with the ability to identify problems and drive appropriate solution Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Teil des internen Redaktionsteams arbeiten Sie mit an der Redaktion und technischen Weiterentwicklung der konzernweiten und internationalen Mitarbeiter-App von Heraeus. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen und haben Interesse an der redaktionellen und technischen Weiterentwicklung der Heraeus Mitarbeiter-App? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien? Manager Internal Communications (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie konzipieren und produzieren informative und interessante Content-Formate für White- und Blue-Collar-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit. Sie beraten in der internen Kommunikation, entwickeln zielgruppenorientiert cross-mediale Formate und erstellen wie optimieren Informationen und Geschichten aus dem Konzern. Sie unterstützen bei der administrativen Betreuung der App und optimieren sowie analysieren die Performance. Sie begleiten die App in die Zukunft und optimieren sie im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang und Informationsstruktur. Sie gestalten den Kulturwandel bis hin zu einer dialogorientierten und messbaren Mitarbeiterkommunikation mit. Studium oder relevante Aus- / Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Redaktion, sowie mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit einem Social Intranet und im Community Management Stilsicherheit beim Verfassen von Texten und Freude an der Betreuung eines internationalen Redakteurs-Netzwerks Einen hohen Anspruch an Qualität, eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Themenfindung und Redaktionsplanung Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten und Prioritäten zu setzen Eigenverantwortliches Arbeiten, interkulturelles Verständnis sowie Hands-on-Mentalität bei der operativen Umsetzung eigener Kommunikationskonzepte Verhandlungssicheres Englisch, sowie Routine im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: Corporate Communications Manager (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Unternehmenskommunikation. Du und Dein Team seid verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen Kommunikation und des Employer Brandings: Kreation, Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Inhalten in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team Management unserer Social-Media-Kanäle: Kreation und Planung von Content über alle Social-Media-Kanäle hinweg inkl. Community Management Unterstützung bei der Presse- und Medienarbeit: Redaktion von journalistischen Formaten, Durchführung von Pitches, kontinuierliches Medienmonitoring sowie Themen- und Issue Management Organisation und Betreuung von internen und externen Events: Konzeption, Planung und inhaltliche Vorbereitung von Events für spezifische Stakeholder, Erarbeitung von Briefings, Präsentationen und Reden für das Leadership Unterstützung beim Aufbau der strategischen Kommunikation: Gemeinsame Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen, Aufbau und Entwicklung von Prozessen und Strukturen Studium: Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, PR, Publizistik, Journalistik oder etwas Vergleichbarem Ausbildung: Du hast erfolgreich ein Traineeship oder ein Volontariat in einer Agentur, einem Unternehmen, einem Verlag oder einem Medium beendet Konzeption: Du denkst Content cross- und multimedial und hast eine konzeptionelle Denke Ausdrucksstark: Du bist sicher im Ausdruck – mündlich ebenso wie schriftlich und auf Deutsch und Englisch Kreativität: Du arbeitest selbstständig und organisiert, bist kreativ und begeisterungsfähig und hast keine Angst, groß zu denken und deine Ideen laut auszusprechen Scharfsinnigkeit: Du denkst, Lifestyle und bunt kann jeder – du möchtest lieber dicke Bretter bohren PC-Kenntnisse: Du kannst routiniert mit etablierten IT-Anwendungen wie MS Office umgehen Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) - Öffentlichkeitsarbeit/Stiftungsmanagement

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die BHF BANK Stiftung ist eine private Stiftung bürgerlichen Rechts, die 1999 von der BHF-BANK AG in Frankfurt am Main errichtet wurde. Ihre Stifterin ist heute die deutsch-französische Bank ODDO BHF AG. Die Stiftung dient rein gemeinnützigen Zwecken und fördert und initiiert Projekte in den Feldern Soziales, Wissenschaft und Künste. Eine besondere Rolle spielen künftig auch Projekte, die die deutsch-französischen Beziehungen in diesen Feldern fördern. Die sozialen und wissenschaftlichen Projekte befassen sich mit der Unterstützung von Kindern und Familien in belasteten sozialen Umfeldern und mit der Erforschung künftiger, guter Lebensbedingungen im Alter. Die Projekte im Feld der Künste dienen der Förderung von zeitgenössischen Kunstformen und Diskurs im Kontext gesellschaftlicher Fragestellungen. Zudem fördert die Stiftung ästhetische Bildung und den künstlerischen Nachwuchs. Die Arbeit der Stiftung berücksichtigt zudem die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Interkulturalität. Administrative Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Erfassen von Projektdaten und Mitwirkung an Dokumentationen und Veröffentlichungen Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufbereitung von Webseiten und Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter) Unterstützung bei der Aktualisierung von Verteilern sowie bei dem Übersetzen von Texten (Französisch und Englisch) Abwicklung von größeren Versandaktionen oder Flyer-Verbreitung Organisation von Veranstaltungen: Führen von Teilnehmerlisten sowie Buchung von Räumen oder Caterings Eingeschriebener Student Interesse am/an gemeinnützigen Sektor, sozialen Projekten und zeitgenössischen Kunstformen Spaß mit Texten, Zahlen und auch IT-Anwendungen wie CMS-Systemen o. ä. Erfahrungen mit Social Media Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Internet-Anwendungen für Video-Konferenzen Lernbereit, kommunikativ, serviceorientiert und gewissenhaft Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Wünschenswert sind gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie eine kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen der Stiftung oder geförderten Veranstaltungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben und CV) per Mail an nachwuchs@oddo-bhf.com.
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