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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Kaufering
Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0003535Für unserem Standort Kaufering suchen wir einen Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d), der bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung neuer und effizienterer Wege der Marketingkommunikation federführend mitwirkt und dabei kundenzentrierte Marketingkommunikation vom Jahresplan bis zur Ausführung sicherstellt.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Ihre Hauptverantwortlichkeit besteht in dieser Position in der Durchführung von strategischen Marketing-Kommunikations-Projekten, wobei Sie eng mit diversen Marketingteams (lokale und globale Marketing-Kommunikationsteams, Produktmanagement, Trade Management) zusammenarbeiten. Dabei definieren Sie in Zusammenarbeit mit globalen Partnern die kundenzentrierten Kommunikationsstrategie und den Kommunikationsplan und leiten sowie koordinieren die Umsetzung des Plans in Zentraleuropa. Daneben gehört auch die Umsetzung von Pilotprojekten als Projektleiter für den Proof of Concept (Inhalte, Struktur und Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten) zu neuen Themen der Marketingkommunikation zu Ihren Aufgaben, in enger Abstimmung mit Ihren relevanten Stakeholdern. Sie definieren dazu die Schwerpunktthemen und bringen Sie in Einklang mit der Marketingroadmap, geben Handlungsempfehlungen, definieren eine klare Erfolgsmessung und unterstützten das Change-Management innerhalb des Teams. Zuletzt legen Sie die jährliche Marketing-Kommunikations-Roadmap in Übereinstimmung mit der Marketing-Roadmap fest, wobei Sie hierbei die Kundenorientierung garantieren, in Abstimmung mit lokalen Partnern treten und eine Anpassung an der globalen Marketing-Kommunikations-Roadmap gewährleisten.Wir haben ein Team, das in Bezug auf Talente und Kompetenzen sehr vielfältig, sehr dynamisch, innovativ und produktiv ist. In einem solchen Team zu arbeiten, stärkt die persönlichen und fachlichen Fähigkeiten aller Mitarbeiter – bringen Sie mit Ihrer Expertise und Persönlichkeit eine neue Nuance mit ein.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes (Diplom-)Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der digitalen Kommunikation mit nachgewiesenen Projektmanagementfähigkeiten, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld hohe Lernfähigkeit und selbständige ArbeitsweiseKundenorientierung erste Erfahrungen im Management sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist ein Plus Drive for Action und Ergebnisse Werteorientiertes Arbeiten: Integrität, Mut, Teamarbeit und EngagementUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.• Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen• Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen• kostenfreie Parkplätze
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(Junior) Communications Manager (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Buchloe, Fürth, Bayern
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe (Homeofficemöglich) und bayernweit, ab sofort einen (Junior) Communications Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Sie unterstützen das deutschlandweite Kommunikationsteam in Organisation und Projektarbeiten Sie konzeptionieren die unternehmensweite Kommunikation und setzen diese auch um (nach interner Abstimmung) Sie arbeiten redaktionell an Vion Medien mit (Mitarbeitermagazin, Kundenmagazin) Sie unterstützen die Social Media Kanäle und bauen diese weiter auf Sie unterstützen die Pressearbeit der deutschen Standorte und der Business Units Sie sind Ansprechpartner bei Medienanfragen Sie erschließen strategisch relevanter Themen für die externe Kommunikation insbesondere für die Zielgruppen Medien, Politik und sonstige öffentliche Interessensgruppen Sie publizieren die Kommunikationsmaßnahmen intern und extern (z.B. Pressemitteilungen, Webseite, Blog, Intranet, usw) Sie helfen bei der Planung und Durchführung von PR Events (auch digital) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder über eine kaufmännische Ausbildung mit zertifizierter Fortbildung (z.B. IHK) im Bereich Kommunikation Sie haben Erfahrung in der Kommunikation und in der Wirtschaftskommunikation (allgemeine Lageberichte) Sie sind erfahren mit Social-Media-Anwendungen Sie haben bereits mit CMS Systemen wie Wordpress gearbeitet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Teams, Word, Powerpoint) Sie sind talentiert im Projektmanagement und der selbstständigen Bearbeitung vielfältiger Aufgaben Sie begeistern sich für die Kommunikation zu allen Vion Stakeholdern wie Landwirten, Journalisten und Politikern, aber auch den eigenen Kollegen Sie besitzen ein exzellentes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Sie sind zum gelegentlichen Reisen bereit Sie begeistern sich für die Kommunikation im Themenkomplex Fleisch und Fleischersatz Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sie weisen eine selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise auf Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice - Mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Sicherer Ausbildungsplatz - mit Perspektive und sehr guten Übernahmechancen Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - CNW IT-Systeme GmbH

Mo. 05.07.2021
Augsburg
Wir sind seit 20 Jahren der Partner für Drucker, Plotter, Multifunktionsgeräte, Toner, Tinte, Solid Ink, Papier, Scanner und vieles mehr. Um optimal beim Kauf zu unterstützen, halten wir ein umfassendes Produktsortiment zu günstigen Preisen bereit und bieten für unsere Produkte eine fachkundige Beratung, kostenlose Probedrucke und Teststellungen für viele Drucker und Kopierer sowie einige Plotter, Druckkostenoptimierung und günstige Wartungsverträge für Kopierer und Drucker an. Auch bei Fragen, vor und nach dem Kauf, sind wir Ansprechpartner: Drucker- und Kopiererreparatur, Vor-Ort Service, Wartung, Rahmenverträge und vieles mehr. Zertifiziert durch Trusted Shops können unsere Kunden auf besten Service und sicheres Einkaufen im Webshop von CNW IT-Systeme vertrauen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du betreust Bestandskunden und Interessenten Du nimmst Kundenanfragen, Reklamationen und Kundenaufträge entgegen Du kommunizierst eigenverantwortlich mit Kunden, Lieferanten und Herstellern Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studiums werden Dir langfristige Perspektiven in einem innovativen Familienunternehmen aufgezeigt. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, Motivation und Teamgeist Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und zielorientiertes Arbeiten aus Du zählst ein freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten zu Deinen Stärken Du kannst auf fundierte Kenntnisse in Microsoft Office zugreifen Du hast Spaß und Freude an der Betreuung von Kunden Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der CNW IT-Systeme GmbH für Dich! Du profitierst von kurzen Entscheidungswegen Dir wird Raum für Weiterentwicklung gegeben Du erfährst bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team Dir wird eine gründliche Einarbeitung in eine vielseitige und interessante Tätigkeit ermöglicht Du kannst an Firmenveranstaltungen teilnehmen Du bekommst Zugriff auf Kaltgetränke und Obst
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