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Unternehmenskommunikation: 54 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
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  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 17.06.2021
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main ist eine Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zum Main, dem Rheingau und den grünen Taunushügeln prägen das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30.06.2022, einen Mitarbeiter (m, w, d) in Vollzeit Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Pressearbeit sowie Pflege der Website und Social Media Management Vorbereitung, Koordination und Durchführung von veranstaltungsbezogener Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fotodokumentation und Organisation des Fotoarchivs Layout von Merchandisingprodukten und Broschüren Projektarbeiten (z. B. Mitarbeit Onlinezugangsgesetz, Weihnachtsbeleuchtung) Assistenz der Referatsleitung (Zeit- und Aktenmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Medienkauffrau/-mann Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Twitter) Affinität für Medien, Kommunikation, Public Relations und die digitale Welt Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen kurz und verständlich zu verschriftlichen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Souveränes persönliches Auftreten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CMS, (CorelDRAW wäre wünschenswert) Eine auf angenehme Weise herausfordernde Stelle in einem motivierten Team. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2022 befristet und wird nach EG 9a TVÖD vergütet.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich dfv Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur der internen und externen Kommunikationsarbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere Tätigkeit als Kommunikationsexperte Du verfasst und verbreitest eigenständig Presseinformationen sowie Intranet- und Social-Media-Meldungen und unterstützt bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten samt Erfolgsmonitoring Du pflegst die Homepage und erstellst Broschüren und Anzeigenkampagnen Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für mediale Aufmerksamkeit der dfv Medienmarken und Veranstaltungen Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen verfügst Du über ein diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl Ein Gespür für Storys und die Lust daran, diese zu erzählen, setzt Du wirkungsvoll in unserem Mitarbeitermagazin mit flotter Schreibe in Szene Im Bereich Corporate Marketing wirst Du Experte für das Markendesign (CI) und die adäquate Darstellung der Marke in allen Kommunikationskanälen- und mitteln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik oder anderen Geisteswissenschaften erste praktische Erfahrungen und Grundkenntnisse in der (Unternehmens-) Kommunikation ein ausgeprägtes Interesse an und große Begeisterung für Kommunikation ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Organisations- und Projektmanagemant-Talent Kreatives und konzeptionelles Denken strukturierte, initiativreiche, service- und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen Souveräner Umgang mit den sozialen Medien ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer Verlagsgruppe, die zu den größten Fachmedienanbietern in Europa gehört eine Grundausbildung an der Deutschen Akademie für Public Relations in Düsseldorf (DAPR) mit Prüfung zum/zur Kommunikationsberater:in eine umfassende, journalistisch geprägte PR-Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Bereiche der Kommunikation inklusive Ausbildungsstationen in Print- und/oder Online-Redaktionen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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PR / Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR / Content Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Optimierung von cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content Steuerung / Betreuung der digitalen Kanäle der Unternehmenskommunikation (Content-Erstellung, Maintenance & Updates, Analytics, Weiterentwicklung) Erstellung und Platzierung von Pressemitteilungen sowie weiteren Content-Beiträgen Eigenständige Planung und Umsetzung von unternehmensweiten PR-Aktivitäten, sowohl national als auch international Projektbetreuung in allen Phasen des Content Marketing Gezielte Ansprache von Presse und Fachpresse sowie Pflege der Medienverteiler, Vorbereitung, Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen sowie Verfassung redaktionellen Texten, Interviews, etc. Selbstständige Erfolgskontrolle von PR-Maßnahmen sowie deren optische Darstellung Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten Verantwortung für Pflege der Webpräsenz und des SEO-Marketings Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Medien/Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Content Marketing oder Berufserfahrung als Journalist/in bei einer Publikation oder als Public Relations Manager/in in einem Unternehmen Erfahrung im Schreiben und Redigieren journalistisch relevanter Texte Hohes Maß an Social-Media und Videoaffinität Interesse an technischen Themen sowie deren zukünftiger Entwicklung sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und authentisches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit strukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, eine kreative Denke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie diplomatisches Geschick Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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PR-Berater Finanzen und Wirtschaft (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
B3C ist seit 20 Jahren Deutschlands führende Kommunikationsagentur für Immobilien- und Finanzkommunikation. Wir betreuen Unternehmen mit hohem politisch-gesellschaftlich relevanten Bezug, klassische Immobiliengesellschaften und Unternehmen aus dem Finanzsektor (Private Equity, Infrastruktur, erneuerbare Energien und Aktien). Für unseren wachsenden Bereich im Finanzsektor suchen wir Unterstützung. Zu unseren Kunden zählen global aktive Investmentgesellschaften, Töchter großer Banken sowie Mittelständler und Start-ups. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR-Berater Finanzen und Wirtschaft (m/w/d) in Vollzeit für die Standorte Hamburg, Berlin, München oder Frankfurt am Main Strategische und operative Betreuung unserer Kunden – national und international Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen auf allen Kanälen (Print, Online, Social) der internen und externen Unternehmenskommunikation. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer hauseigenen Redaktion und Online-Abteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der PR auf Agentur-, Unternehmens- oder Verbandsseite Affinität und Begeisterung für Finanz- und Wirtschaftsthemen Hohe PR-Beratungskompetenz Erfahrung in digitaler Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
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Referent Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als innovatives und dynamisches Team aus Frankfurt entwickeln wir das Online-Bezahlverfahren „giropay“ für die Sparkassen. Freiräume gestalten und ein agiles Marktumfeld für sich nutzbar zu machen, sind unser Tagesgeschäft. *Mit hoher E-Commerce-Affinität und mit innovativen Ideen zu Bezahlverfahren möchtest Du die Zukunft des deutschen Payment-Marktes gestalten? Wir suchen Talente und erfahrene Profis aus dem E-Commerce-, E-Payment-, FinTech- oder Sparkassenumfeld.- Du verantwortest die Kommunikation gegenüber unseren Investoren, Sparkassen und Verbundpartnern - Du konzipierst und steuerst unseren Auftritt in den Sozialen Medien und unserer Website - Managementpräsentationen setzt Du zielgruppengerecht, effizient und schnell um - In Zusammenarbeit mit den Pressesprechern unserer Investoren und Verbundpartnern koordinierst Du eigenständig unsere PR - Du treibst die Entwicklung von Konzepten und die Ausarbeitung Deiner eigenen Ideen zur Optimierung unserer Kommunikation voran - Du übernimmst die Planung, Koordination und Moderation von zielgruppenspezifischen Meetings und Events (für Händler, Sparkassen, Landesbanken etc.) - Analysen und Reportings über den Kommunikations-erfolg sind selbstverständlich für Dich- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und weist erste Berufs-erfahrung auf - Du bringst einschlägige Erfahrungen aus der Beratung oder dem Agenturumfeld mit - Projektmanagement in dezentralen und komplexen Strukturen geht Dir leicht von der Hand - Du besitzt hohe Koordinations-, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit in einem agilen und komplexen Arbeitsalltag - Analytisches und unternehmerisches Handeln sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus - Teamplay, Ergebnisorientierung und starke Eigeninitiative sind Deine Stärken - Ein versierter Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) ist für Dich selbstverständlich In dieser verantwortungsvollen Position definierst Du mit unserem Management neue Wege in der Kommunikation, treibst paymentbezogene Themen eigenverantwortlich voran und wächst an Deinen Aufgaben.Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Attraktive und leistungsgerechte Konditionen und freiwillige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätszuschlag, Essenschecks, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterevents sowie Obstkorb und Tischkicker runden unser Angebot ab.
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Trainee Public Relations, Finanzen und Wirtschaft (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
PB3C ist seit 20 Jahren Deutschlands führende Kommunikationsagentur für Immobilien- und Finanzkommunikation. Wir betreuen Unternehmen mit hohem politisch-gesellschaftlich relevanten Bezug, klassische Immobiliengesellschaften und Unternehmen aus dem Finanzsektor (Private Equity, Infrastruktur, erneuerbare Energien und Aktien). Für unseren wachsenden Bereich im Finanzsektor suchen wir Unterstützung. Zu unseren Kunden zählen global aktive Investmentgesellschaften, Töchter großer Banken sowie Mittelständler und Start-ups. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten München, Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir eine/n Trainee Public Relations, Finanzen und Wirtschaft (m/w/d) Das einjährige Traineeprogramm bereitet dich optimal auf deinen weiteren Karriereweg vor. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-PR-Berater (m/w/d). Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie PR-Konzepten Beratung und Betreuung unserer Kunden Ansprache von Journalisten und Organisation von Presse-Events Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen Regelmäßiges Presse-Monitoring und Erstellen von Medienanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Konzeptionsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Affinität und Begeisterung für Finanz- und Wirtschaftsthemen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Hervorragende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit Externe und interne Fortbildungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios
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Praktikum Change Management & Kommunikation für das Programm PRISMA (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Digitale Anwendungen und den Roll-out von IT-Themen findest Du spannend? Du möchtest in einem selbstorganisierten Team mitarbeiten und Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln? Bei komplexen Aufgaben konzentrierst Du Dich auf das Wesentliche? Du hast ein Händchen für Organisation, kreative Gestaltung und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum von 6 Monaten bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main emote. Konkret geht es um einen Einsatz im Programm PRISMA ("Projekt Redesign der Infrastruktursysteme Betrieb und Modernisierung der Architektur"), einem der herausforderndsten und spannendsten IT-Projekte bei der DB Netz AG. Du unterstützt das Team Change Management, Kommunikation und Qualifizierung (CKQ). Deine Aufgaben: Du wirkst mit bei der Implementierung von Change Management Maßnahmen und übernimmst in dem Zuge die Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen oder virtuellen Formaten Du lernst das Change Management bei einem großen IT Projekt im Bahnbetrieb kennen und erhältst Einblicke in die Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten Du bereitest Inhalte für die DB-interne Projekt-Webseite auf und verfasst und redigierst Texte im Rahmen der Change-Kommunikation. Du unterstützt bei der Umsetzung von Kommunikationsformaten und bei der Erstellung von Präsentationen, Videos, Plakaten, Handzetteln, etc. Dein Profil: Du befindest dich am Ende deines Bachelorstudiums oder in einem weiterführenden Studiengang der Kommunikation, Psychologie, Soziologie, BWL, (Wirtschafts-)Pädagogik, o.ä. Du hast Hintergrundwissen zu den Themen Change Management und Kommunikation Du verfügst über erste praktische Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Marketing/Kommunikation Du schreibst gerne und hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung verschiedener Kommunikationsmedien z.B. Präsentationen, Poster, Videos, etc. gesammelt Du bist versiert in den Anwendungen von MS Office 365 (insb. PowerPoint) Du hast idealerweise ein Händchen für graphische Gestaltung und Bildbearbeitung Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft Du bist kommunikativ, kreativ und arbeitest gerne im Team Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (mind. C1-Level) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Content & Communication Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Arthur D. Little als weltweit erste Unternehmensberatung deckt alle Facetten von Strategie, Innovation, Technologie und Digitalisierung über die gesamte Wertschöpfungskette ab. Wir antizipieren, innovieren und transformieren das Geschäft mit und für unsere Kunden und begleiten eine ergebnisorientierte Umsetzung. Mit unseren internationalen Teams beraten wir globale, führende und insbesondere technologieintensive Unternehmen.Intellectual Capital Management: Knowledge-Management für unsere Beratungsprojekte und Unterstützung bei der Erstellung unserer PublikationenPR: Eigenständige Vertretung von Themen gegenüber externen und internen Ansprechpartner*innen; Schnittstelle zur PR-AgenturSales: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Partner*innen-Team und Unterstützung des Account Based Marketing und Social Selling, Business Development sowie Management von CRM SystemenUnsere Markenphilosophie repräsentierenDu hast bereits erste Berufserfahrung Du sprichst fließend EnglischDu arbeitest side-by-side Du interessierst dich für ein breites wirtschaftliches ThemenspektrumDu hast eine hohe Affinität zu Kampagnenmanagement und PressearbeitDu bist mit Trend- und Konkurrenzanalysen vertraut und kannst Marktdaten analysierenDu hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationsmanagement (Internet und anderen Quellen)Du findest für jede Herausforderung eine kreative Lösung und hast den Mut, unkonventionell zu denkenDu bist kommunikationsstark, verhandlungssicher, durchsetzungsfähig – das vertrittst Du auch vor internen und externen StakeholdernDu arbeitest zielgerichtet und eigenverantwortlichDu verstehst dich als Team-Player*in und Möglich-Macher*inDu fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhauseDu bist fit für eine Unternehmensberatung und bringst Farbe mitDu bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter
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Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte für die interne Kommunikation und die Social-Media-Kommunikation Eigenverantwortliche redaktionelle Content-Erstellung und Weiterentwicklung des Intranets Weiterentwicklung der bestehenden Social-Media-Kanäle und Erstellen des Contents Analyse der Performance sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Gestalten von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken Recherchieren, Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen Eigenständiges Projektmanagement sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und den internationalen Tochtergesellschaften Unterstützung der Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -kampagnen z. B. die Gestaltung von internationalen Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Online)-Marketing Einige (3+) Jahre praktische Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und/oder Social Media Erfahrung in redaktioneller Tätigkeit und Freude am Schreiben Kenntnisse in der Erstellung von Foto-, Video- und grafischem Content mit Schnittprogrammen (z. B. Photoshop, Premiere) Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Spaß am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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