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Unternehmenskommunikation: 11 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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SENIOR EXPERT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D)

Mi. 10.08.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 10.08.2022
Bonn
Menschen in Krisen schützen – daran arbeiten wir jeden Tag. Das BBK ist die Leitbehörde des Bundes für nationales Krisenmanagement in Deutschland. Wir sichern die Qualität des Krisenmanagements in einer zentralen Koordinierungsrolle mit föderalen, internationalen und sektorübergreifenden Partnern und Kunden. Angesichts dieser Aufgabe wächst unser interdisziplinäres Team stetig. Wir suchen engagierte Fach- und Führungskräfte, die mit uns Deutschland krisenfester machen wollen. Werden Sie Mitglied in unserem Team „LÜKEX“ und unterstützen Sie uns bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Krisenmanagementübung LÜKEX 23. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31. Dezember 2024 eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)Entgelt E 11TVöD (Bund)mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  für das Referat Ressort- und länderübergreifende Krisenmanagementübungen, „LÜKEX “ am Dienstort Bonn. Strategische Krisenmanagementübung – In einem interdisziplinären Team übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Krisenmanagementübung LÜKEX 23 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Sie beraten und unterstützen unserer Medienteam bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Krisenmanagementübung LÜKEX 23 Übungsszenario – Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Umsetzung der fiktiven Medienwelt als Teil des Übungsdrehbuches der LÜKEX 23 Veranstaltungsmanagement – Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von bundesweiten Veranstaltungen (z. B. Seminare und Workshops) und übernehmen auch Vortrags- und Schulungstätigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations oder einem anderen Studiengang mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) mit Bezug zum Themenbereich Krisenmanagement Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team und übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und erzielen auch in der Kooperation mit unterschiedlichen Partnern lösungsorientierte Ergebnisse Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch C2/Englisch B1 gem. GER) runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in Projektarbeit Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz. Idealerweise wurde bereits eine Sicherheitsüberprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ihr Einsatz in der Krisenorganisation des BBK im Ereignisfall ist ebenso erforderlich. Die Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland und insbesondere während Übungen die Bereitschaft Dienst zu ungünstigen Zeiten zu leisten setzen wir voraus Weiterbildung – Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeit/Teilzeit – Grundsätzlich bietet das BBK flexibilisierte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle an. Bitte berücksichtigen Sie bei der ausgeschriebenen Stelle, dass die Aufgabe im Bedarfsfall die Bereitschaft zu häufigen, teilweise spontanen ein- oder mehrtägigen Dienstreisen sowie auch zu Dienst an Wochenenden oder außerhalb üblicher Arbeitszeiten erfordert Jobticket – Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten Wohnungswechsel – Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge Das ist uns wichtig Diversität und Chancengleichheit – sind Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten Gleichstellung von Frauen und Männern – haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen Vereinbarkeit von Beruf und Familie – unterstützen wir auf vielfältige Art Schwerbehinderte Menschen – berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung
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Kommunikationsexperte (m/w/d) Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 623421    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Prüfung und Freigabe aller strukturierten Kommunikationsanstöße von der Zentrale an den Außendienst und in die Märkte. Sie beraten beim Aufsetzen von Kommunikationsanstößen bezüglich des Kommunikationskanals, Machbarkeit, Adressatenkreis, Rückmeldeformat und Rückgabefristen. Sie stellen Informationen, Aufgaben und Abfragen in relevanten Systemen ein. Sie kümmern sich um die Überwachung und die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationskanäle und deren Nutzung. Sie bündeln Ergebnisse, leiten diese intern an die rückwärtigen Bereiche weiter und archivieren diese.  Sie vertreten die Bedürfnisse der Märkte und des Außendienstes. Sie sind interner Ansprechpartner bei Unsicherheiten zum Thema Kommunikation. Sie verantworten die Vermittlung relevanter Kommunikationskanäle für neue Mitarbeiter der rückwärtigen Bereiche und des Außendienstes. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste relevante Berufserfahrung sowie Markterfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Power Point).  Ihre kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit.  Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.  Ihre ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentische Aushilfe im Bereich Strategische Projekte Zoll (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Welche Aufgaben auf Dich warten * Du arbeitest im Team für Strategische Projekte für den Zollbereich mit und unterstützt bei diversen Kommunikationsmaßnahmen, wie z. B. Gestaltung von Flyern, Social Media-Aktivitäten oder auch bei der Erstellung von Videos für interne und externe Zwecke. * Du arbeitest den Kollegen für verschiedene Projekte zu, auch wenn mal weniger spannende Aufgaben anfallen. * Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen. Womit Du uns überzeugst * Erfahrung und Kenntnisse: Du bist eingeschriebener Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistikmanagement oder im Bereich Medien/Marketing, idealerweise hast du schon praktische Erfahrung in einem Praktikum sammeln können. * Fachliche Kenntnisse: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, bist technisch versiert, sodass Du die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, bedienen kannst und interessierst dich auch für Social Media-Content. * Technische Kenntnisse: Du bringst idealerweise eine Affinität für die Erstellung von Video-Inhalten mit, um komplexe Themen in einfachen Videos zu veranschaulichen. * Persönlichkeit: Du bist motiviert in einem der größten internationalen Unternehmen mitzuarbeiten und offen für neue Herausforderungen. Du möchtest deinen persönlichen Beitrag leisten und bist offen gegenüber neuen Wegen. Wir suchen einen freundlichen, kommunikativen und fröhlichen Teamplayer:in, der/die uns unterstützen möchte. * Zusatz: Wir suchen jemanden befristet für ein Jahr für 15 - 20 Std./Woche. Damit überzeugen wir Dich * Vergütung & Benefits: Neben dem Gehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern, Parkplätze am Büro, kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. * Entwicklung: In der Anfangszeit wirst Du umfangreich bei der Einarbeitung unterstützt. Danach bringst Du dich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Du lernst und wächst und Deine Potenziale entfalten kannst. Dein Kontakt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben". Offene Fragen beantwortet Dir gerne Frau Maryam Bernhardt, E-Mail Adresse: maryam.bernhardt@dhl.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Welche Aufgaben auf Dich warten * Du arbeitest im Team für Strategische Projekte für den Zollbereich mit und unterstützt bei diversen Kommunikationsmaßnahmen, wie z. B. Gestaltung von Flyern, Social Media-Aktivitäten oder auch bei der Erstellung von Videos für interne und externe Zwecke. * Du arbeitest den Kollegen für verschiedene Projekte zu, auch wenn mal weniger spannende Aufgaben anfallen. * Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen. Womit Du uns überzeugst * Erfahrung und Kenntnisse: Du bist eingeschriebener Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistikmanagement oder im Bereich Medien/Marketing, idealerweise hast du schon praktische Erfahrung in einem Praktikum sammeln können. * Fachliche Kenntnisse: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, bist technisch versiert, sodass Du die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, bedienen kannst und interessierst dich auch für Social Media-Content. * Technische Kenntnisse: Du bringst idealerweise eine Affinität für die Erstellung von Video-Inhalten mit, um komplexe Themen in einfachen Videos zu veranschaulichen. * Persönlichkeit: Du bist motiviert in einem der größten internationalen Unternehmen mitzuarbeiten und offen für neue Herausforderungen. Du möchtest deinen persönlichen Beitrag leisten und bist offen gegenüber neuen Wegen. Wir suchen einen freundlichen, kommunikativen und fröhlichen Teamplayer:in, der/die uns unterstützen möchte. * Zusatz: Wir suchen jemanden befristet für ein Jahr für 15 - 20 Std./Woche. Damit überzeugen wir Dich * Vergütung & Benefits: Neben dem Gehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern, Parkplätze am Büro, kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. * Entwicklung: In der Anfangszeit wirst Du umfangreich bei der Einarbeitung unterstützt. Danach bringst Du dich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Du lernst und wächst und Deine Potenziale entfalten kannst. Dein Kontakt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben". Offene Fragen beantwortet Dir gerne Frau Maryam Bernhardt, E-Mail Adresse: maryam.bernhardt@dhl.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Euskirchen
Tradition im Rücken, Zukunft im Blick. Die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als Kommunikationstalent lieben Sie die Herausforderung, unsere internen und externen Zielgruppen mit ihren Texten zu begeistern Sie recherchieren und verfassen Content für unsere Stiftungs-Website, schreiben Beiträge für unser Gesundheitsmagazin „Marie News“ und bereiten Presse-Mitteilungen vor Sie entwickeln für uns passende Social-Media-Konzepte und füllen die gewählten Kanäle mit Leben Darüber hinaus unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Planung und Betreuung von Veranstaltungen, managen große und kleine Marketing-Projekte und übernehmen administrative Tätigkeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalismus o.ä.) und/oder ein abgeschlossenes Volontariat Sie bringen 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. in der Unternehmenskommunikation, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder in einer Agentur mit Sie lieben es zu schreiben, verfügen aber auch über Organisationsgeschick Sie besitzen ein gutes visuelles Verständnis und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen mit Grafik- und Layoutprogrammen Sie können sicher mit Typo3 arbeiten und beherrschen den Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und packen in unserem kleinen Team gerne mit an Einen spannenden Job in einer jungen Abteilung, die die Zukunft der Stiftungsfamilie aktiv mitgestaltet Ein engagiertes Team, dass seine Arbeit liebt und gerne Neues ausprobiert Einen modernen, gut ausgestatten Arbeitsbereich Die Unterstützung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung nach den AVR Caritas mit 12,8 Monatsgehältern und einer betrieblichen Altersvorsorgung Sehr gute Verkehrsanbindung an den Raum Köln/Bonn sowie ein klinikeigenes Parkhaus
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Praktikant / Werkstudent (w/m/x) Marketing & Unternehmenskommunikation

Fr. 05.08.2022
Bonn
WANTED: Digital Minds und Brand-Enthusiasten für das Inhouse Consulting der Deutschen Telekom AG Praktikant*in oder Werkstudent*in bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Praktikant*innen oder Werkstudent*innen wie Dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! Im Center Strategic Projects (CSP) – der Inhouse-Beratungseinheit der Deutschen Telekom – entwickeln wir strategische Lösungen für den gesamten Konzern, setzen große Transformationsprojekte um und beraten unser Top-Management als Trusted Advisor bei wegweisenden Unternehmensentscheidungen. In einem vielfältigen Team erreichen wir mehr: Beim CSP betrachten wir Aufgaben nie nur aus einem Blickwinkel – sondern aus vielen verschiedenen. Deshalb arbeiten bei uns Menschen aus nahezu allen Kompetenzbereichen. Als Talentschmiede der Telekom ist es unser Anspruch durch unsere Alumni Führungspositionen im Konzern zu besetzen. Begleite uns dabei auf dem Weg zum Erfolg. Wir bieten ein innovatives, offenes und kollegiales Klima, herausfordernde Aufgaben, viel Raum für deine Ideen, individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten, echte Teamarbeit, aber vor allem: jede Menge Spaß.Entfalte Deine Talente und nimm vielfältige Herausforderungen im Center Strategic Projects (CSP), dem Inhouse Consulting der Deutschen Telekom, an. Mit ganzheitlichen Transformationsprojekten unterstützt das Center Strategic Projects die Entwicklung von Geschäftsmodellen der digitalen Zukunft für die Deutsche Telekom AG. Wir bieten Dir die Möglichkeit, als Praktikant*in oder Werkstudent*in im Themengebiet Marketing & Unternehmenskommunikation für eine Dauer von 6 bis 18 Monaten und mit bis zu 38h/Woche in die Gestaltung unseres Brand- und Kommunikation-Teams einzubringen. Hierbei erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Eigenständige Konzeption und Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikationsplanung Gestaltung und Umsetzung der Markenstrategie des CSPs Mitgestaltung unserer Online-Auftritte in den verschiedenen Kanälen, schwerpunktmäßig betreffend unserer Corporate Social Network- und Karriereplattformen sowie Social Media Durchführung und Evaluation von Recruiting-Events Qualitätssicherung des internen Knowledge Managements Dabei übernimmst Du ab dem ersten Tag Verantwortung und hast die Möglichkeit, die Implementierung und Ausrichtung des Brand und Kommunikations-Teams mitzugestalten. Dies geschieht im Rahmen eines kollegialen Umfelds, kreativer und kommunikativer Projekte sowie herausfordernder und abwechslungsreicher Tätigkeiten, um Dich in Deiner fachlichen als auch persönlichen Entwicklung optimal zu fördern. Dabei stehen wir Dir als Coaches mit Rat und Tat zur Seite.Als Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du folgende Kenntnisse und Qualifikationen mit: Spaß an Social Media und dem Ausprobieren neuer Formate Erste Erfahrung im Umgang mit und der Bearbeitung von audiovisuellen Medien Erste relevante Praxiserfahrung mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation sowie Auslandserfahrung sind wünschenswert Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sowie großes Organisationstalent Sehr gute akademische Leistungen und Du befindest Dich mind. im 4. Semester Deines Bachelor-Studiums Weiterentwicklung in einzigartigem Umfeld! Für den Konzern an strategischen und herausfordernden Projekten mitwirken, um die Zukunft der Deutschen Telekom mitzugestalten Einen Mentor, der dich in deiner Entwicklung durch regelmäßige Feedback-Gespräche vorantreibt Unsere besondere Kultur zeichnet uns aus: wir legen höchsten Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und arbeiten gleichzeitig mit großer Begeisterung an unseren Themen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt. Gesundes Essen in guter Gesellschaft - unsere Kantinen machen es möglich. Hier lässt sich bequem und nur wenige Minuten vom Arbeitsplatz entfernt aus einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen auswählen. Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt. Keine lästige Parkplatzsuche - wir bieten Parkplätze am Bürogebäude oder ganz in der Nähe unserer Büros an.
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Junior Specialist (m/f/d) for Communication in the International Tax Compact

Do. 04.08.2022
Bonn
Our model for success is a better life for everyone and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of development policy goals worldwide. Together with partner organisations in more than 130 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you‘ve come to the right place. For our operations in Bonn/Germany, we are looking for an JUNIOR SPECALIST (M/F/D) FOR COMMUNICATION IN THE INTERNATIONAL TAX COMPACTAssignment period: 11/01/2022 - 06/30/2025The International Tax Compact (ITC) is an initiative established to enhance domestic revenue mobilisation (DRM) in partner countries. It promotes networking, peer learning and capacity development. Three international initiatives are currently coordinated by the ITC, among them the Addis Tax Initiative (ATI) and the Network of Tax Organisations (NTO). The ATI is a multi-stakeholder partnership consisting of partner countries, developing partners and supporting organisations. It aims to improve DRM in partner countries to advance the Sustainable Development Goals. Its members developed the ATI declaration 2025, which lines out the priorities for the next five years. The NTO is a network of regional and international tax organisations that aims to strengthen tax administrations through peer learning and exchange of experience by providing services, products and information. More information about the ITC and its work lines can be found at www.taxcompact.net, www.addistaxinitiative.net and www.nto.tax. The ITC is part of the sector programme „Good Financial Governance“. Supporting the ITC by designing and coordinating ITC’s public relations work with an emphasis on the ATI and the NTO Further development and implementation of the communication strategies of ATI and NTO in closecooperation with ATI and NTO advisors Supporting political communication: Reporting to clients and stakeholders, processing of project results for an international audience Conception and implementation of addressee-oriented communication formats for the various target groups of the initiatives Creation of editorial contributions for internal and external communication e.g. for the initiatives’ websites, social media accounts, newsletters, factsheets, press releases Development of standardised core messages for the external presentation of the project Contributing to event and knowledge management Management of external service providers in text editing, graphics, layout, and design Masters degree (or equivalent) in communication or related fields Initial relevant work experience in internal and external communication in a political environment or international organisation, preferably gained in developing or emerging countries Outstanding writing, editing and proofreading skills; excellent communication skills Experience in website management and maintenance Experience in social media management Affinity to the topic of tax and development and willingness to familiarize yourself with the subject quickly Ability to work with diverse cultures in a virtual environment, strong team working skills Business fluent in English and German; Fluency in French or Spanish desirable
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Mitarbeiter*in in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt digitale Bildung

Mi. 03.08.2022
Sankt Augustin
Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2021 von Young Professionals und Absolvent*innen in den Trendence Ratings sowie den Universum Surveys als einer der besten Arbeitgeber in der Forschung ausgezeichnet. Unter Informatikstudent*innen sind wir sogar als »TOP 1 Arbeitgeber« in der Forschung gekürt worden. Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn ist eines der führenden Wissenschaftsinstitute auf den Gebieten Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data in Deutschland und Europa. Mit seinen rund 360 Mitarbeitenden unterstützt das Institut Unternehmen bei der Optimierung von Produkten, Dienst­leistungen, Prozessen und Strukturen sowie bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Damit gestaltet das Fraunhofer IAIS die digitale Transformation unserer Arbeits- und Lebenswelt.   Digitale Bildung mitgestalten – in der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir Verstärkung für die Kommunikation der Roberta-Initiative, dem erfolgreichen Bildungsprogramm des Fraunhofer IAIS. Von der Pressearbeit, der Konzeption und Redaktion von Webseiten über die Entwicklung von Content-Marketing-Strategien bis hin zu Social-Media-Kommunikation und Event-Organisation – wir freuen uns über tatkräftige PR-Profis mit Herz für die Vermittlung digitaler Bildung.  Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Roberta-Kommunikation Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Redaktion: Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Medienbeiträgen sowie suchmaschinenoptimierten Texten für Webauftritte und Newsletter Social-Media-Management: Planung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle der Roberta-Initiative (Instagram, Twitter, Facebook) sowie deren kontinuierlicher Pflege Konzeption, Redaktion und Co-Produktion von multimedialem PR-Material wie Videos (z. B. Imagefilm oder Expert*innen-Interviews) oder Flyer, Broschüren und Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Mediengestaltungs-Team des Fraunhofer IAIS Qualitätssicherung und Reichweitenanalyse der Presse- und Online-Kommunikation Events: Konzeption, Organisation und Durchführung von Fach- und Presseveranstaltungen – sowohl physisch als auch virtuell Netzwerkpflege: Strategischer Austausch mit Partner*innen aus Politik, Bildung und Wirtschaft sowie Betreiber*innen der Roberta-Netzwerkeinrichtungen (RobertaRegioZentren und Open Roberta Coding Hubs) Sie möchten die Zukunft der digitalen Bildung gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing- und Wissenschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften oder einem angrenzenden Bereich Berufserfahrung im Bereich der Presse und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise mit Bezug zum Thema Bildung Sie zeichnen sich durch eine projekt- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist aus und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft mit, Projekte und Arbeitsbereiche eigenverantwortlich zu übernehmen Sie haben innovative Ideen und begeistern sich für neuartige Bildungskonzepte und digitale Technologien Idealerweise haben Sie ein Auge für hochwertige Gestaltung und CI-konformes Design Sie sind kreativ, sprechen fließend Deutsch (min C1) und gut Englisch ( min B2) und überzeugen durch ein souveränes Auftreten Sie bringen eingeschränkte Reisebereitschaft mit  Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine einzigartige Arbeitsumgebung, die aktuelle Themen und Konzepte der digitalen Bildung mit State-of-the-Art-Technologien in einmaliger Weise verbindet. Sie unterstützen ein interdisziplinäres Team aus Web-Developer*innen, Projektleiter*innen und Didaktik-Expert*innen in der Kommunikation und Vermarktung spannender Angebote aus dem Roberta-Kosmos Dabei haben Sie die Gelegenheit, Themen und Projekte eigenverantwortlich zu betreuen und entscheidende Impulse in unsere Kommunikationsarbeit einzubringen. Wir setzen auf kreative Ideen, innovative Lösungen und konzipieren völlig neuartige Produkte und Services. Sie können dabei sein und die Zukunft aktiv mitgestalten! In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Dazu bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büro, Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen. Wir unterstützen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten, ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Kommunikation suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsmanager (m/w/d)In der Kommunikation arbeiten wir daran, die Leistungen und Produkte der VR-NetWorld so darzustellen, dass wir mit den Genossenschaftsbanken darüber ins Gespräch kommen. Als Mitglied unseres Teams sind Sie deshalb die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen, schaffen überzeugende Inhalte für alle Kanäle und realisieren erfolgreiche Ansprachekonzepte. Im direkten Austausch mit unseren Produktexperten holen Sie fachlichen Input ein und erstellen zielgruppengerechte Inhalte für unsere Kommunikationskanäle – von Webseiten (Extranet/Portale) über Social Media und Mailings bis zu Fachartikeln in Branchenpublikationen oder werblichen Produktflyern. Für dieses B2B-Marketing entwickeln Sie crossmediale Kommunikationsmaßnahmen, die Sie gemeinsam mit dem Team durchführen und evaluieren. Dabei haben Sie die etablierten Kanäle innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken immer im Blick und sind bereit, Kommunikation mit frischen Ideen weiterzudenken. Sie spüren finanzmarktrelevante Digitalisierungs- und IT-Themen auf, recherchieren Hintergründe, holen Ansprechpartner und Input-Geber ins Boot und bereiten zugelieferte Inhalte journalistisch, redaktionell und mediengerecht auf. Auch digitale und analoge Veranstaltungen mit unseren Kunden-Banken werden vom Kommunikations-Team organisiert und betreut, hier unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen ebenso wie beim digitalen Community-Management auf verschiedenen Plattformen und Portalen im Umfeld der FinanzGruppe. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation ist Ihre Basis für mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung - beispielsweise in einer Kommunikationsagentur oder im Kommunikationsbereich eines Unternehmens oder Verbandes. Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln? Ein Leichtes für Sie! Sprachgefühl und eine gute Schreibe zeichnen Sie aus. Deutsch beherrschen Sie auf Muttersprachniveau. Der routinierte Umgang mit der Microsoft-Office-Palette ist für Sie selbstverständlich. Wichtiger als spezifische Softwarekenntnisse sind uns aber Ihre Begeisterung für digitale Themen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und Austauschtools (z. B. Confluence/Jira) sowie Kenntnisse zur Datenselektion/-verarbeitung in CRM-Systemen. Wenn Sie weitere kollaborative Werkzeuge wie Conceptboard, Miro oder Mural beherrschen, ist das von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Erfahrungen im Community-Management oder in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen sind ein Pluspunkt. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeitendenversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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