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Unternehmenskommunikation: 49 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
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  • Groß- & Einzelhandel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Unternehmenskommunikation

Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation Du bist Teil des Teams Corporate Relations. Der Bereich Corporate Relations steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation sowie alle CSR-Aktivitäten der Fressnapf-Gruppe. In der Fachposition Interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) identifizierts du relevante Corporate-Themen und bereitest diese kanalübergreifend und passgenau für unsere Mitareiter:innen im Markt auf. Die dafür erforderlichen Maßnahmen und Kanäle identifizierst du im Rahmen einer Stakeholderanalyse. Darüber hinaus konzipierst und realisierst du mit den Kolleg:innen aus dem Marketing Kampagnen rund um unser gesellschaftliches Engagement „Tierisch engagiert. Du bringst dein Wissen in den Bereichen Kampagnenplanung und Vertriebs-kommunikation ein, um so zum einen unseren Mitarbeiter:innen in den Märkten unsere Fressnapf-Strategie nher zu bringen und um „Tierisch engagiert“ als die Marke im Tierschutz in den Köpfen unserer Kunden: innen nachhaltig zu verankern. Lust auf diese Herausforderung? Dann verstärke unser Team Corporate Relations und trage so zum Erfolg des Marktführers für Heimtierbedarf und -zubehör bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations-/PR- oder Medien-/Agenturbranche, vorzugsweise in der Kommunikations- oder Marketingabteilung eines Handelsunternehmens o.ä. Verständnis des Medien- und Nachrichtengeschäfts, sowie Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiter- und Vertriebs-/Marketingkommunikation Gespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstrategie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung und -verbreitung (digital und analog) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickeln Kommunikative Beratungskompetenz Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-Mentalität Erfahrungen im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft 356 (Sharepoint) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen

Fr. 03.12.2021
Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie Kampagnendramaturgien Eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg inkl. Qualitätsmanagement und Evaluation der Maßnahmen Mitarbeit bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von (Kampagnen-)Aktionen, Veranstaltungen und Presseevents Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate, z.B. für Pressearbeit, Webseiten und für Printerzeugnisse Betreuung der Social Media-Auftritte unserer Projekte Durchführung von Recherchen, Auswertungen von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, z.B. als Medienresonanzanalysen oder Themenplanung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Masterlevel und mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik Erfahrungen und Hintergrundwissen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen (z.B. Onlinekommunikation, Pressearbeit, Public Affairs) Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) Einen sicheren Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Formate sowie Neugier, Eigeninitiative, Organisationstalent und effizientes Zeitmanagement Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie fließende Englischkenntnisse Wir bieten Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Für unsere Geschäftsstelle in Oberhausen Königshardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische, positive und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing Stundenumfang: 39 Stunden/Woche Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und des Marketings der Lebenshilfe Oberhausen Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Steuerung und Sicherstellung von effektiver Kommunikation mit internen und externen Interessensgruppen, Medien und der Öffentlichkeit Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen der Lebenshilfe Oberhausen Auswahl und Implementierung geeigneter PR-Maßnahmen Organisation und Durchführung von PR-Veranstaltungen und Events Ausbau von Spenden und Sponsoring Auf- und Ausbau der Corporate Identity der Lebenshilfe Oberhausen Social Media Marketing Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen des operativen und administrativen Tagesgeschäfts Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Public Relations, Journalismus, Medien oder einem vergleichbaren Fachgebiet Erfahrungen im Bereich Medienmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office/Teams/Social Media/Content Management) Kreativität und mit dem Herzen bei der Sache! Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, dynamischen und werteorientierten Unternehmen der Eingliederungshilfe. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine ansprechende Vergütung gemäß Haustarifvertrag plus Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge
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Communication Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
…eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.800 Filialen in neun Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Über 60.000 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Unsere bestehenden Länder wachsen stetig und ergänzen unser erfolgreiches Discountkonzept um durchschnittlich +200 Filialen pro Jahr. Deutschland hat sich zu einem der größten und erfolgreichsten Länder von Action entwickelt, mit derzeit mehr als 400 eröffneten Filialen und 9.000 Mitarbeitern. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Communication Manager (m/w/d)1. Strategie Erarbeitung der lokalen Kommunikationsstrategie (basierend auf der internationalen Unternehmensstrategie) in enger Zusammenarbeit mit dem Director Corporate Communication sowie dem lokalen Managementteam Public Affairs: Identifikation wichtiger Entscheidungsträger in Deutschland und Österreich auf lokaler, regionaler und landesweiter Ebene und Aufbau von Beziehungen zu diesen Knüpfen von Kontakten und Etablierung eines Netzwerks in der Handelslandschaft Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen in Deutschland und Österreich Verständnis für Themen rund um Arbeitgebermarken- und Immobilienkommunikation 2. Kommunikationsplan Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsplänen unter Berücksichtigung der Besonderheiten des deutschen Marktes und der Medienlandschaft. Enge Zusammenarbeit mit den anderen Communications Managern sowie dem internen und externen Kommunikationsteam in der Zentrale Mitglied in verschiedenen Projektteams im Rahmen von internationalen Projekten Wissen und Passion im Bereich der Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen Sie sind kulturell aufgeschlossen und ein echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Sie arbeiten effektiv mit anderen Kollegen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie sind analytisch stark, proaktiv und termintreu. Sie können leicht von einer Aufgabe zur anderen wechseln und verfügen über hohe kommunikative und soziale Fähigkeiten. Innerhalb unserer „No-Nonsense“-Unternehmenskultur können Sie sich gut entfalten, weil Sie ergebnisorientiert sind, unternehmerisch denken und Aufgaben gerne direkt in die Hand nehmen. Sie wissen andere von Ihren Ideen zu überzeugen und sind sehr gut organisiert. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem anderen relevanten Bereich (z.B. Wirtschaft, Business) Mindestens zehn Jahre relevante Arbeitserfahrung in einem internationalen (Handels-)Unternehmen erwünscht Ein umfangreiches Netzwerk in Politik und Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit zielgruppengerechter Schreib- sowie Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein internationales Einarbeitungsprogramm, das Sie optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & PR

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany ist Marktführer im Bereich Kommunikation und Werbung in Deutschland sowie weltweit eines der kreativsten Agenturnetzwerke. Wir gestalten und betreuen nachhaltig die Marken unserer Kunden von der Idee bis zur Realisierung. Heute zählen 10 Agenturmarken zu unserem Experten-Netzwerk – über alle Disziplinen und Kanäle hinweg. Die Agenturen eint die Überzeugung, dass konstanter Wandel und Komplexität Wachstumstreiber sind, denn sie führen immer wieder zu Höchstleistungen. Dabei stehen die 4Cs Curiosity, Creativity, Connection und Collaboration im Vordergrund, um die Komplexität zu überwinden und mit unserer Arbeit Menschen und Marken zu bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & PR Unterstützung des New-Business und PR-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen Spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Kostenfreier Kaffee und Wasser im Office Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung
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Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.. Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. . Ihre Aufgaben Du schreibst gerne und unterstützt uns bei der redaktionellen Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation: von Pressemitteilungen über interne Mailings und Social Media Posts bis hin zu Briefings, Präsentationen und Video- sowie Podcast-Texten Du möchtest Deiner Kreativität in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen freien Lauf lassen und hilfst uns bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie der internen Kommunikation Du bist dabei, wenn es um die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung und Planung von Veranstaltungen geht Du hast ein Auge für Details und hilfst uns bei der Prüfung und Finalisierung von Unterlagen Content Management Systeme für Webseiten und Intranet, Newsletter Tools und Social Media machen Dir keine Angst: Du kümmerst Dich gerne um die Erstellung und Einstellung von Inhalten für die Plattformen Ihr Profil Du bist ordentlich eingeschriebener Student in einem Studiengang der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gemacht Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Dich wie selbstverständlich dazu Zu Deinen Stärken gehört Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie Engagement Dich treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Du hast erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (v.a. Word, PPT) und hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Regelmäßige Feedbackgespräche Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich External & Internal Communications zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Nutze jetzt die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Corporate Communications Manager / PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER / PR & CONTENT MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 291021/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbstständige Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für die interne und externe Kommunikation Planung, Recherche und redaktionelle Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Print und Online) Redaktionelle Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten Redaktion des Internets / Intranets Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Zielmedien Entwicklung und Umsetzung von PRKonzepten für Messe-Auftritte Pressesprecherfunktion Weiterentwicklung der internationalen Social Media Präsenzen (insb. LinkedIn) Krisen-Management und Change Communication Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, einer PR-Agentur oder einer technischen Redaktion Strategische Denkweise, Organisationsstärke und effizientes Projekt- und Zeitmanagement gepaart mit Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu technischen Produkten Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, mit CMS Systemen und SharePoint Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Kommunikationsexpertin / Kommunikationsexperte (m/w/d) für Veröffentlichungen in der amtlichen Statistik

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen  Kommunikationsexpertin / Kommunikationsexperten (m/w/d)  für Veröffentlichungen in der amtlichen Statistik  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Eine darüberhinausgehende Weiterbeschäftigung wird angestrebt.  Im Servicebereich Umwelt, Mobilität & Verbrauch suchen wir eine Referentin/einen Referenten als Themenverantwortliche/n. Dabei sind Sie jeweils verantwortlich für die Koordinierung und Steuerung der Veröffentlichungen der Fachthemen entsprechend den abgestimmten Veröffentlichungsprinzipien: Digital first, content first und customer focus. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Servicebündelleitungen, den weiteren Themenverantwortlichen der anderen Servicebündel, den Facheditoren, dem News-Desk in der Statistik sowie unserem hausweiten Newsroom zusammen.  Sie identifizieren gesellschaftsrelevante und interessante Themen und veranlassen hierzu systematische Analysen. Aus den vorhandenen Daten entwickeln Sie Geschichten (Storytelling) und wirken an der adressatengerechten Aufbereitung mit. Sie koordinieren die Erstellung und Weiterentwicklung von Standard- und Sonderveröffentlichungen und wirken bei der Befüllung der Landesdatenbank als zentrales Veröffentlichungsmedium mit. Sie geben Impulse für die methodisch-fachliche Weiterentwicklung und haben dabei den Nutzerbedarf stets im Blick. Sie beobachten, analysieren und kommunizieren die Medienresonanz Ihrer Themen. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit der Leitungsebene und den Fachkolleginnen und -kollegen aktiv mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder wissenschaftlichen Hochschule in den Fächern Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Geografie, Kommunikations-, Kultur- oder Medienwissenschaften oder (Daten-)Journalismus oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studium. Fundierte redaktionelle Erfahrungen und umfassende Kenntnisse gängiger Kommunikationskanäle und Tools können Sie vorweisen. Sie haben ein Gespür für sich anbahnende Themen und entwickeln kreative und innovative Ideen für deren Umsetzung auf den digitalen Kanälen. Dabei zeigen Sie ein großes Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Kommunikations- und Medienlandschaft. Prozesse zu analysieren und mit technischer Unterstützung zu optimieren, bereiten Ihnen viel Freude. Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten, statistische Ergebnisse adressatengerecht grafisch und textlich darzustellen und zu erklären. Dabei profitieren Sie auch von Ihrer starken Präsentations- und Moderationsfähigkeit. Gängige statistische Methoden und Verfahren sind Ihnen bekannt. Sie identifizieren sich mit den jeweiligen Fachthemen Ihres Servicebündels. Neben der Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams besitzen Sie eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, sind eigeninitiativ, lösen Probleme und verfügen über ein hohes Maß an Veränderungskompetenz. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Pressesprecher (B2C) (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Pressesprecher (B2C) (W/M/D) Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband in Nordrhein-Westfalen. Seine Ziele sind die Profilierung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor, die Optimierung der Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung, die Förderung touristischer Kooperationen sowie die Vermarktung touristischer Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Er berät seine Mitglieder in allen touristischen Fragen und unterstützt die Regionen und Orte mit ihren Leistungsträgern bei der Entwicklung touristischer Produkte. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln des Landes und der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Verantwortung der gesamten Pressearbeit des Tourismus NRW e.V. zu Reiseanlässen und –themen im Rahmen der integrierten Kommunikation des Verbandes Identifizieren von Themen, Stories und besonderen Contents, die in ihren Auswirkungen die strategische Ausrichtung des Verbands in der gezielten Ansprache definierter Zielgruppen und bei der Bearbeitung der relevanten Quellmärkte unterstützt Ergebnisorientiertes Umsetzen der Kommunikationsmaßnahmen Aufbereitung der Themen in Wort, Bild und Ton Identifizieren geeigneter Themen für Medienservices auf Veranstaltungen und größeren Auftritten des Tourismusverbandes, etwa auf Reisemessen Organisation von Pressekonferenzen und –gesprächen sowie von Presse- bzw. Bloggerreisen Netzwerkpflege zu Journalisten, Bloggern und Kommunikationsverantwortlichen der touristischen Regionen Nordrhein-Westfalens Inhaltliche Umsetzung der Branchenkommunikation, etwa eines Newsletters Vertretung der Pressesprecherin B2B Abgeschlossenes journalistisches Hochschulstudium und/ oder redaktionelles Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der Pressearbeit oder in einer Agentur Sehr gute Deutschkenntnisse, journalistischer Schreibstil und Klarheit in der Sprache sowie hohe Nachrichten- und Textkompetenz Sehr gute Kenntnis der für das Thema Reisen relevanten Medien- und Verlagslandschaft Freude an Netzwerkarbeit und -pflege Höchstmaß an Agilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Kenntnisse des Landes Nordrhein-Westfalen und seiner Regionen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil; systematische und effiziente Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, u. a. Abendveranstaltungen und Wochenendbereitschaft, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Moderner Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mehrmals wöchentliche Home-Office-Tage Eine spannende Arbeit in einem innovativen und kreativen Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Möglichkeiten, eigene Ideen und kreative Impulse zu setzen sowie in einem internationalen Netzwerk zu arbeiten
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(Junior) Berater Health Care Kommunikation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Jetzt als (Junior) Berater:in Health Care Kommunikation (m/w/D/k.A.) bewerben! Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern Direkte Abstimmung mit Kund:innen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und warst bereits mehrere Jahre in der Kommunikation tätig. Du bist kommunikationsstark und hast Deine Kompetenz in der eigenverantwortlichen Beratung von Kunden und in der Mitarbeiterführung bereits unter Beweis gestellt. Du trägst Etatverantwortung und hast Erfahrungen in Konzeption und Kalkulation. Dein Herz schlägt für Gesundheitsthemen. Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Deine Arbeitsweise. Du gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Deine besondere Stärke ist das analytische und strategische Denken. Mit dem Anspruch einer integrierten Kommunikation bringst Du dies konzeptionell zu Papier. Mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen bist Du idealerweise ebenfalls vertraut. Du überzeugst durch Schreibkompetenz, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus – auch in schwierigen Situationen. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Idealerweise beherrschst Du die gängigen rx- und OTC-Kommunikationsinstrumente. Zudem kennst Du die Medienlandschaft und bist im Umgang mit medizinischen Experten versiert. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
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