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Unternehmenskommunikation: 17 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Praktikant (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Einführung von Payment-Lösungen – von der innovativen Produktidee über die Integration z. B. von Akzeptanzlösungen in Stadien bis hin zur Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die im Payment-Markt aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellen Themenpläne und recherchieren Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Sie wirken bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social Media Kanälen mit und erstellen redaktionellen Content für Web und App Sie schreiben Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Sie arbeiten bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Sie recherchieren aktuelle Presse-Clippings und erstellen daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Sie absolvieren ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie schreiben gerne und haben erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in Adobe InDesign und gängiger CMS-Systeme sind von Vorteil Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikantenentwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Multimedia-Redakteur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die AfD-Fraktion stellt in der 16. Legislaturperiode im Landtag von Baden-Württemberg die wählerstärkste Oppositionsfraktion. Als unabhängige Gliederung des Landtags obliegt uns die Kontrolle der Regierung sowie die Einbringung eigener politischer Initiativen. Hierbei werden unsere 18 Landtagsabgeordneten von 20 Fraktionsmitarbeitern in Ihrer parlamentarischen Arbeit unterstützt; hinzu kommen die persönlichen Referenten der jeweiligen Mandatsträger. Multimedia-Redakteur (m/w/d)Als Multimedia-Redakteur (m/w/d) realisieren Sie verschiedene publizistische On- und Offline-Formate von der Idee über die Produktion bis zur Liveübertragung. Hierzu gehören im Besonderen: Multimediale Recherche- und Reportertätigkeit für Print- und Videoformate mit Schwerpunkt auf konservative Zielgruppen Design und Produktion vielfältiger politischer Publikate auf diversen Kanälen Beratung und Beschaffung von Hard- und Softwarelösungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder ein Studium der Online-Publizistik mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Text-, Stil- und idealerweise Moderationssicherheit in der deutschen Sprache und möglichst einer Fremdsprache Erfahrung mit moderner Grafik-, Audio- und Videosoftware sowie -technik Eigeninitiative, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber den Zielen der AfD Selbstständiges Arbeiten an moderner Technik Die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einen attraktiven Standort mit kostenfreier Parkmöglichkeit im Herzen von Stuttgart Kostenfrei Kaffee, heiße Schokolade und Tee sowie Zugang zu unserer Betriebskantine
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Manager (m/w/d) Genehmigungen Umspannwerke

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten den Genehmigungs­prozess gemäß BImSchG für Ausbau­projekte in unseren Umspann­werken Sie koordinieren die Erstellung der hierfür notwendigen Antrags­unterlagen und begleiten die Genehmigungs­verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungs­behörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Sie präsentieren Arbeits­ergebnisse in der Öffentlichkeit und wirken auf Informations­veranstaltungen zur Projekt­kommunikation mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium (Uni / FH / DH) in den Fach­richtungen Bauingenieur­wesen / Architektur, Infra­struktur­management oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung erworbene vergleich­bare Qualifikation Sie bringen idealer­weise eine mehrjährige Berufs­erfahrung zu Genehmigungs­verfahren gemäß BImSchG mit Sie verfügen über ein fundiertes Wissen zum Bau- und Wasser­recht und haben zudem Kenntnisse im Umweltrecht Sie zählen Teamfähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs-und Überzeugungs­fähigkeit zu Ihren Stärken und besitzen verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereitschaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem mehr als 2.000 km langen Leitungs­netz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Un­se­re rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sor­gung von morgen. Sie unterstützen beim Erstellen von Inhalten für die interne Kommunikation sowie von Präsentationen und Unterlagen für die externe Kommunikation Sie helfen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Sie arbeiten bei aktuellen Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Sie unterstützen das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SharePoint wünschenswert Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Erste Praxiserfahrung ist wünschenswert Sie sind immatrikuliert und können uns wöchentlich mit bis zu 20 Stunden für mindestens 12 Monate als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Einblick in die spannenden und vielfältigen Themen und Aufgaben der Unternehmens­kommunikation Selbstständiges Arbeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Anregungen einzubringen Zahlreiche Benefits, z.B ein ermäßigtes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant, ein Zuschuss zu Ihren Fahrtkosten sowie ein ergonomischer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing –Contentmarketing

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die StelleMitarbeiter (m/w/d) Marketing – Contentmarketingzu besetzen. Bringen Sie Themen gerne auf den Punkt? Erkennen Sie die Wirkung von Sprache und Bildern in der Kommunikation und können Sie das im Zusammenspiel der unterschiedlichen Kommunikationskanäle gezielt einsetzen? Sind Sie offen, kommunikationsstark, denken serviceorientiert und eine Hands-on-Mentalität ist für Sie selbstverständlich? Sind Sie an kulturellen und sozialen Projekten interessiert und ein ausgesprochener Teamplayer? Hohe Anforderungen und knappe Zeit zwingen Sie nicht in die Knie, sondern spornt Sie zur Höchstleistung an? Dann sind Sie genau richtig bei uns, denn wir suchen Sie als Kommunikationsprofi!Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Bank Stiftungs- und Spendenverwaltung Steuerung von Bewegtbild über alle Medien hinweg Erstellung des Geschäfts- und des Nachhaltigkeitsberichtes inkl. CO2 Bilanzierung Präsentationen und Redetexte für unterschiedliche Anlässe Sie sind ein Kommunikationsprofi und verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl. Sie sind eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld gewohnt. Ein Studium im Anforderungsbereich, Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder im Bewegtbildumfeld wären ideal.Wir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Bank 13 Monatsgehälter nach dem Bankentarif, gute Entwicklungschancen und eine Ihrem Aufgabengebiet gerechte Fortbildung. Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Praktikum im Bereich globale Wirtschaftskommunikation ab September 2020

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235864_DESie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum? Sie sind vielseitig interessiert und haben Lust bei externen Kommunikationsthemen mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tauschen Sie graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung aus! Lernen Sie bei Daimler den Berufsalltag eines/r Pressesprechers*inn kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Pressearbeit eines internationalen Unternehmens zu erhalten und diese mitzugestalten. Die Abteilung Global Business Communications verantwortet alle externen Kommunikationsaktivitäten mit Wirtschaftsmedien für Mercedes-Benz Cars weltweit. Während Ihres Einsatzes bei uns wirken Sie in den Teams Sales, Operations, Procurement and Supplier Quality, welche die globale Pressearbeit zu den Themen Absatz und Vertrieb beinhaltet, Produktion und Supply Chain, Einkauf, Lieferantenqualität und Nachhaltigkeit, mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Erstellen und Redigieren von Artikeln und Texten für verschiedene Kanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von TV-Produktionen Mitwirkung in Teams bei der Bearbeitung von Presseanfragen, Erstellung von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, PowerPoint-Präsentationen etc. Beobachtung und Dokumentation der Berichterstattung über Mercedes-Benz und smart sowie Wettbewerber Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in internen und externen Datenbanken Studiengang: Kommunikationswissenschaften, BWL/VWL, Public Relations, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Springer und Frau Bloß aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630969888 bzw. +49 17630956402. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Global Business Communications starting September 2020

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 235864_ENAre you in search of an exciting and varied internship? Do you have versatile interests and like to participate in external communication topics? Then you should become part of our team and exchange bland theory with rich practical experiences! At Daimler, you will experience the everyday professional life of a press spokesperson and you can use the possibility to gain insight into public relations of an international corporation and to actively shape them. The department of Global Business Communications takes responsibility for every external communication activity between economic media and Mercedes-Benz Cars worldwide. During your assignment with us, youll work in the teams which control the global public relations concerning the topics of sales and distribution, production and supply chain, as well as procurement, supplier quality and sustainability at the value chain. Your tasks include in detail: Involvement in the preparation and implementation of press events Preparing and editing press releases and texts independently Involvement in conception and implementation of TV productions Involvement in the teams with the handling of press inquiries, the preparation of Q&As, briefings, power point presentations, etc. Monitoring and documentation of media coverage about Mercedes-Benz Cars, smart and competitors Researching and preparing facts and figures in internal and external databases Studies: communication studies, business administration/economics, public relations, humanities, social sciences or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office Soft skills: Independent working style, ability to analyze complex topics and derive practical solutions Further skills: driving licence class B s a benefitThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the content of the internship, please contact the specialists of the division: Mrs. Bloss and Mr. Springer, by phone on +49 17630956402 or +49 17630969888. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Manager Communications (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Communications (w/m/d) Kennziffer: 5301-2001 Eigen­verantwort­liche Recherche und Abstimmung von Themen für die interne und externe Kommunikation in Deutsch und Englisch Koordination und Beant­wortung von Medienanfragen Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Videos Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Unterstützung interner Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations­wissen­schaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte jour­nalis­tische Kompetenz und sprachliches Geschick Affinität zu digitalen Media Tools (CMS, Social Media, Video) Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Agenturen wünschenswert Erste Erfahrung mit medi­zinischen und natur­wissen­schaftlichen Frage­stellungen von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Strategisches, konzeptionelles und zielgruppengerechtes Denken Überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Internship in Global Business Communications starting September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 235882_ENAre you in search of an exciting and varied internship? Do you have versatile interests and like to participate in external communication topics? Then you should become part of our team and exchange bland theory with rich practical experiences! At Daimler, you will experience the everyday professional life of a press spokesperson and you can use the possibility to gain insight into public relations of an international corporation and to shape them. The department of Global Business Communications takes responsibility for every external communication activity between economic media and Mercedes-Benz Cars worldwide. During your assignment with us, youll work in the Teams, which control the global public relations concerning the topics of sales and distribution, production and supply chain, as well as procurement, supplier quality and sustainability at the value chain. Your tasks include in detail: Involvement in the preparation and implementation of press events Preparing and editing press releases and texts independently Involvement in conception and implementation of TV productions Involvement in the teams with the handling of press inquiries, the preparation of Q&As, briefings, power point presentations, etc. Monitoring and documentation of media coverage about Mercedes-Benz Cars, smart and competitors Researching and preparing facts and figures in internal and external databases Studies: business administration/economics, public relations, humanities, social sciences or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office Soft skills: Independent working style, ability to analyze complex topics and derive practical solutions Other: driving licence class B is a benefitThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Mrs. Krugsberger and Mrs. Meiser, by phone on +49 17630956402 or +49 17630900064 from the department will be happy to answer any questions. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Geschäftsstellenmitarbeiter/in (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 27.06.2020
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum 01. September 2020 für die Landesgeschäftsstelle Stuttgart eine/n Geschäftsstellenmitarbeiter/in (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit  (Vollzeit mit 37 Wochenstunden) Die SPD ist eine demokratische Volkspartei. Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die Regionalzentren sind für die hauptamtliche Umsetzung der politischen Beschlüsse des Landesvorstands und für alle Dienstleistungen für die Parteimitglieder sowie die ehrenamtlichen Mandatsträger in Baden-Württemberg zuständig.Die/der Geschäftsstellenmitarbeiter/in ist dem Referat Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zugeordnet und unterstützt dieses in den Bereichen interne Kommunikation, Homepage und Social Media. Weitere Schwerpunkte sind die Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen sowie die Begleitung von Veranstaltungen der SPD und die Produktion von Schrift-, Bild- und Tondokumenten für alle Medien. berufliche Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und / oder politischer Kommunikation Organisationstalent, Büroerfahrung und eigenverantwortliches Arbeiten, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Arbeitsfeld „Kommunikation“ einschlägige berufliche Erfahrungen durch vorherige Tätigkeiten, Kenntnisse im Bereich politischer Kampagnenführung, umfangreiche PC-Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Internetgestaltung und Social Media - Auftritt, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Stressstabilität Interesse an der politischen Arbeit, sowie Erfahrungen in der Gremienarbeit der SPD oder ein vergleichbares ehrenamtliches Engagement, Serviceorientierung, Teamfähigkeit und gute Allgemeinbildung, sowie sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsorganisation, Identifikation mit der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der SPD Baden-Württemberg.
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