Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 6 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Assistent Marketing / PR (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dortmund
LUST AUF LUXUS? Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Support unseres Marketingteams, Erledigung administrativer Tätigkeiten Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen PR-Agenturen und internen Abteilungen Aufbau, Pflege einer vertrauensvollen und effizienten Zusammenarbeit zu Medien und Meinungsbildnern aus dem Umfeld des Luxus- und Lifestyle-Bereiches Mitgestaltung von Presse- und Marketingveranstaltungen, Sponsoring-Projekten und Kundenevents Verfassen, Streuen und Aufbereitung von hochwertigen Pressemitteilungen, -texten und Mailings an unsere Kunden Dokumentation und Evaluierung der medialen Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Marketing / Kommunikation / Journalistik Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der PR-Arbeit vorzugsweise in einem Unternehmen der Luxusgüter­branche oder des Lifestyle-Bereiches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Geschick und Stilsicherheit in der Gestaltung von Textwelten und Pressetexten Gespür für interessante Geschichten, Nachrichten und Inhalte Eigenständiges Arbeiten, Initiative, Organisationstalent Kommunikationsaffine Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu vernetzen und Kontakte zu pflegen Mobilität, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunftsorientierter Arbeits­platz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnittliches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls kreativer und umsetzungsstarker Kommunikationsprofi arbeitest du schwerpunktmäßig in den Themengebieten Interne Kommunikation, Social Media und Redaktion (print/online) Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Eigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle Medien- und zielgruppenadäquate Aufbereitung von Inhalten in Deutsch und Englisch für z.B. Newsletter, Social Media, Intranet Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von internen/externen Kommunikationsmaßnahmen Textreviews und Lektorat Zusammenarbeit mit Content Management, Webentwicklung und Grafikdesign Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Solide Berufserfahrung in Kommunikations-/PR-Abteilungen oder Agenturen Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen im B2B-Umfeld Umfangreiche Erfahrung in der operativen Steuerung von Social-Media-Kanälen  Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen Talent für das Verfassen interessanter, aufmerksamkeitsstarker Texte Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-  und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Communication Manager / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe KommunikationskanäleKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mehrjährige Berufserfahrung (Volontariat oder Trainee inbegriffen) im Bereich der UnternehmenskommunikationErfahrung im Schreiben für externe und interne Medien, hohe Textsicherheit und sehr gutes SprachgefühlSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative FähigkeitenIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
Zum Stellenangebot

Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 24.07.2020
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmenskommunikation suchen wir am Standort Essen, befristet für 2 Jahre, einen engagierten Volontär (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für die Bereiche Redaktion und Kommunikation. Der Bereich Unternehmenskommunikation mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist wie eine Inhouseagentur organisiert und ist für die Analyse, Organisation und Kontrolle des Prozesses einer integrierten Kommunikation mit allen internen und externen Zielgruppen verantwortlich. Verfassen von Pressemitteilungen und Beiträgen für Fach- und Publikumsmedien Recherche und Beantwortung von Medien-Anfragen Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Imagekampagnen Unterstützung im Bereich Social Media Übernahme eigener, kleinerer PR-Projekte Erstellung von Texten für Intranet und Mitarbeitermagazin Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen sowie Pressekonferenzen Sie haben Ihr Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, dazu haben Sie bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Teamgeist und sind kreativ Sie sind geübt im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sowie Online-Medien und Social Media Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent beweisen können. Unser Ausbildungsvertrag orientiert sich an den Empfehlungen der journalistischen Berufsverbände. lntegrativer Bestandteil des Volontariats sind in- und externe Weiterbildungen. Eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Ebenso wie ein Firmenticket zur Nutzung unserer Busse und Bahnen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal