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Unternehmenskommunikation: 29 Jobs in Grasbrunn

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent/in Marketing - Content & PR (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Wir haben Alasco 2018 gegründet, um durch Software und Technologie die Art und Weise des Bauens zu verändern. Uns treibt es an den Bau von besseren und kostengünstigeren Immobilien zu ermöglichen.  Wer wir sind? Wir sind ein ambitioniertes Team, das mit Alasco einen echten Mehrwert für die Gesellschaft schaffen möchte. Konkret bedeutet das: Wir sind motiviert und engagiert, geben uns gegenseitig Feedback, lernen voneinander und helfen uns, sollte es doch mal klemmen. So arbeiten wir gemeinsam auf unser Ziel hin, das Kostenmanagement von Bauprojekten effizienter zu machen. Du bist für die Produktion und Distribution von Inhalten für unsere eigenen Kanäle mit Schwerpunkt auf Text (u.a. Webseite, Social Media, Newsletter) verantwortlich und steigerst damit die Bekanntheit von Marke, Produkt und Alasco innerhalb der Zielgruppe. Du identifizierst relevante Branchentrends und entwickelst unsere Content Hubs weiter. Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung von PR-Initiativen. Du unterstützt bei der Planung, Produktion und Distribution von regelmäßigen Pressemitteilungen. Du misst Wirksamkeit und Erfolg der Inhalte und setzt Optimierungspotenziale in Hinblick auf unsere Content Strategy um. Du positionierst Alasco als Vorreiter in der Branche und trägst zum Aufbau unserer Community bei. Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalistik, Medienmanagement, Public Relations, Geisteswissenschaften, o.ä. Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Content Marketing oder PR gesammelt. Du bist kreativ, stilsicher, stark im Storytelling und hast ein gutes Gefühl für relevante Themen. Gleichzeitig hast du Interesse daran, Dich selbst und im Austausch in das Thema Bau und Immobilien einzuarbeiten. Du bist offen, kommunikativ und blickst gerne über den Tellerrand hinaus. So gelingt es Dir auch die anderen Marketingdisziplinen in Deine Initiativen mit einfließen zu lassen. Du übernimmst gerne eigenverantwortlich Aufgabengebiete. Dabei fällt es Dir nicht schwer, existierende Prozesse zu evaluieren und zu optimieren. Du sprichst Deutsch und Englisch auf Niveau C2. Wir sind ein ambitioniertes Team mit großen Zielen im Herzen von München. Wir leben eine Kultur des Vertrauens und der Eigenverantwortung. Jede Idee und jede Meinung ist bei uns Willkommen. Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Der Meinungsaustausch unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege zeichnen die Arbeit bei Alasco aus. Dich erwartet ein flexibles Arbeitsumfeld, unternehmerische Incentivierung und ein branchenübliches Gehalt.
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Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d)

Do. 06.08.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner für interne Kundenanfragen an die Abteilung Marketing Communications; sowohl bei Anfragen für Marketingmaterialien als auch für generelle Service-Anfragen Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung des Erstellungsprozesses der Marketingmaterialien unter Verwendung unseres Marketing-Resource-Management-Systems; vom Auftragseingang bis zur fristgerechten Auslieferung in digitalem Format Die Koordination der Korrekturleseumläufe und das Sicherstellen der Einhaltung von Deadlines gehört dabei zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit Sie stellen einen guten Informationsfluss zu den internen Kunden sowie zu den Schnittstellen innerhalb Marketings sicher, sind Ansprechpartner bei Fragen zu Abläufen rund um die Erstellung von Marketing-Assets und helfen proaktiv beim Ausbau der Kundenzufriedenheit mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung im administrativen Bereich mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten proaktiv und selbständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Marketing-Resource-Management-Software Zudem verfügen Sie über Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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PR-Redakteur (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist verantwortlich für die Mit­gestaltung einer nachhaltigen Darstellung des Unter­nehmens und seiner Produkte in der Öffent­lichkeit. Dir obliegt die Recherche, das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und medien­gerechten Texten, vor allem Gesundheits­artikel, Advertorials, Produkt­-Storys sowie Interviews. Neben der Markenverantwortung in Deinem Bereich übernimmst Du die Text- / Redaktionsplanung. Du gewährleistest eine effiziente Koordination sowie einen kontinuier­lichen Informations­fluss zu anderen Abteilungen und externen Partnern / Dienstleistern. Eine aktive und enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstellung der Werbematerialien rundet Dein Aufgabenfeld ab. Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften / Journalistik bzw. eine vergleich­bare Qualifikation (z.B. Volontariat o.ä.) Du konntest bereits erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit oder Redaktions­erfahrung sammeln. Erste Kenntnisse im Gesundheits-, Nahrungs­ergänzungsmittel- oder Arzneimittel­sektor sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (Recht­schreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungs­gabe mit und arbeitest gerne selbstständig, strukturiert sowie erfolgs­orientiert und bist ein absoluter Teamplayer (w/m/d). Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Referent Presse (m/w/d) im Präsidialbereich Referat PB 2, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 06.08.2020
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Referent Presse (m/w/d) im Präsidialbereich (Referat PB 2, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie informieren die Öffentlichkeit über die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Aktivitäten des BfS und erstellen dazu Pressemitteilungen und -statements, beantworten Presseanfragen, konzipieren und organisieren Presse(hintergrund)gespräche und Pressekonferenzen (analog und digital) und begleiten die Amtsleitung zu Presseterminen Sie verfassen und redigieren redaktionelle Beiträge, recherchieren eigenständig Kommunikationsthemen aus dem Strahlenschutz und bereiten diese auf Sie stimmen sich mit den Fachgebieten im BfS ab und bearbeiten unter anderem die Bereiche Wirkungen und Risiken von Strahlung, Elektromagnetische Felder sowie Medizinischer Strahlenschutz Sie pflegen Medienkontakte und bauen neue Kontakte auf Sie bereiten ausgewählte Pressethemen crossmedial auf (Webseite, Social Media etc.) Sie entwickeln die Instrumente der Pressearbeit des BfS im Rahmen der Digitalisierung und des Wandels der Medienlandschaft sowie in Abstimmung mit den weiteren Kommunikationskanälen des BfS weiter Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) in Politik- oder Sozialwissenschaften, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an den Aufgaben und Themen des BfS und besitzen Berufserfahrung auf entsprechenden Arbeitsfeldern Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Pressearbeit aus Behörde, Agentur, Medien oder Unternehmen sowie über eine journalistische Ausbildung und sind vertraut im Umgang mit Medienvertreter*innen Sie interessieren sich für die Schnittstelle von Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Interdisziplinäres Arbeiten in wissenschaftlichen Kontexten ist Ihnen vertraut Sie bereiten komplexe Inhalte verständlich auf und können sich schriftlich und mündlich, auch in englischer Sprache, sehr gut ausdrücken Sie verfügen über ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenzen, haben Organisationstalent und sind im persönlichen Miteinander offen und verbindlich Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, persönliches Engagement, Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit, Flexibilität (inklusive Bereitschaft zu Dienstreisen) sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft zählen zu Ihren persönlichen Stärken Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 14 TVöD) bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 14 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Public Relations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Publikums- und Lifestyle-Presse befristet auf mind. 12 Monate

Mi. 05.08.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Steigerung der Presseresonanz für Rodenstock Brillengläser und -fassungen sowie Porsche Design Eyewear in Deutschland und in weiteren europäischen Kernmärkten Erstellung von Presseinformationen Pressemitteilungen, Fact-Sheets etc.) für die Publikums- und Lifestyle-Presse Ideenfindung, Planung, Durchführung sowie Kontrolle von PR-Events, Redaktions­besuchen, Blogger-Events usw. Steuerung der deutschen Health-PR- und Eyewear-PR-Agentur, vom Briefing bis zum Projekt-Controlling Entwicklung von Vorlagen für die internationalen Marktorganisationen inkl. Coaching der Kollegen/-innen vor Ort Erstellung von Clipping-Reports sowie Analysen Enge interne Zusammenarbeit mit dem Bereich Digital (Social Media, Website) Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Nach Abschluss des Volontariats mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem internationalen Unternehmen im Bereich PR Erfahrung im Umgang mit der Medien­branche mit Schwerpunkt Health und Lifestyle Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem analytisch-konzeptionellem Denkvermögen sowie proaktiver Hands-on-Mentalität Strukturierter, pragmatischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sicherheit im Texten und Gespür für Kommunikation, Vertrauenswürdigkeit sowie souveränes Auftreten Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Referent Unternehmenskommunikation | PR (M/W/D) Für den Standort Markt Schwaben

Mi. 05.08.2020
Markt Schwaben
Die Safelog GmbH ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit eigenen Industrie 4.0 Lösungen und Produkten im Bereich Fahrerlose Transport- sowie Kommissioniersysteme  für Industrie 4.0 und Logistik mit Stammsitz in München, mehreren Niederlassungen in Deutschland, sowie in den USA und Osteuropa. Zu unseren Kunden zählen wir alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer, sowie weitere bedeutende Unternehmen anderer Branchen. Die Firma verfügt über zahlreiche Patente, die sie in den letzten Jahren zum Technologiemarktführer mit sehr großem Wachstumspotential reifen ließen. Daher suchen wir Talente (Einsteiger oder Berufserfahrene), die mit dem Unternehmen weiterwachsen wollen und über Kreativität, Macherqualität und ein gewisses Maß an Hands-On Mentalität verfügen. Eigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene Kommunikationskanäle in Rücksprache mit dem Business Development Erstellung und Platzierung von zielsicher formulierten, technischen Content in Online- und Printmedien Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von internen/externen Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Auswertungen und Analysen von Kommunikationsprojekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Organisation von Messen und Events Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste journalistische Erfahrung in Robotik, Automatisierung oder Maschinenbau wünschenswert Erfahrung in der redaktionellen Arbeit für unterschiedliche Medienkanäle sowie in der Erstellung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Eigeninitiative, hohe Serviceorientierung, verbindliches Verhalten, sicheres Auftreten, analytisches und strategisches Denkvermögen, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Bereitschaft zur Weiterentwicklung sowie eine Affinität für Unternehmensthemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als innovationsführendes Unternehmen in unserer Branche bieten wir Ihnen eine Position mit einem verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet und einem großen Handlungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten. Darüber hinaus: Gutes Betriebsklima durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften deutschen DAX Unternehmen, Zulieferern und Systemlieferanten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications

Di. 04.08.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München absofort Dich als Praktikanten (m/w/d) Corporate Communications: Du untertsützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung der internen und externen Kommunikation Ebenso erstellst Du Texte für den unternehmensweiten globalen Newsletter, Intranet, Pressemitteilungen und Social Media Du übernimmst eigene Projekte z. B. im Rahmen von internen, globalen Kampagnen oder internen Events und unterstützt uns bei der Erstellung von Videos oder Podcasts Du stehst am Beginn Deines Hochschul- bzw. FH-Studiums mit Schwerpunkt Kommunikation Du hast ein geschultes Auge für Orthografie, Grammatik und Layout Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit Als Praktikant stehst Du uns für 4-6 Monate zur Verfügung (mit Option auf eine anschließende Werkstudententätigkeit) Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente   Betriebsrestaurant / Baristabar   Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Manager (m/w/d) Interne Kommunikation und Change

Mo. 03.08.2020
Haar bei München
Unser Bereich Politik & Kommunikation arbeitet auf kommunaler Ebene wie auch landesweit mit Behörden und politischen Organisationen zusammen. Wir befassen uns mit Gesetzen und behördlichen Anforderungen, die die Entwicklung von innovativen Arzneimitteln, Impfstoffen und Produkten für die Tiergesundheit fördern und schützen und gleichzeitig den Zugang der Patienten zu medizinischer Versorgung verbessern und sicherstellen. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, den guten Ruf unseres Unternehmens zu wahren und weiter zu festigen, indem wir der Öffentlichkeit unser Engagement für das Leben und die Verbesserung der Lebensqualität kommunizieren. Zur Verstärkung unserer Abteilung External Affairs & Digital Transformation am Standort Haar, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Manager Internal Communication (m/w/d) Als erfahrener Kommunikationsprofi (m/w/d) wissen Sie um den entscheidenden Beitrag, den Kommunikation für den Erfolg von Veränderungsprozessen leistet. Sie möchten sich deshalb mit großem Engagement im Rahmen der internen Kommunikation einbringen und die Transformation des Unternehmens zu einem modernen und Unternehmen vorantreiben. Sie erarbeiten zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und -strategien für das Change Management im Transformationsprozess für deren erfolgreiche Umsetzung Sie verantwortlich sind. Sie identifizieren und verstehen die Bedürfnisse der internen Zielgruppen und leiten überzeugende Change Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für ein erfolgreiches Change Management ab. Sie haben ein kritisches Auge auf die existierenden Medien, Kanäle und Maßnahmen der internen Kommunikation und entwickeln diese kontinuierlich weiter, indem Sie bei der Umsetzung gewonnene Erkenntnisse entlang der von Ihnen entwickelten KPIs konsequent in die Optimierung einfließen lassen. Um immer nah am Geschehen zu sein, organisieren Sie regelmäßige Themen-Meetings und Redaktionskonferenzen mit Vertretern Ihrer Zielgruppen. Sie stellen sicher, dass Sie alle Anspruchsgruppen Ihrer Arbeit bestens im Blick haben, legen dabei größten auf die interne Vernetzung mit Mitarbeitenden und Management und erweisen sich als offenherziger, agiler und transparente Teamplayer, der mit der Komplexität einer globalen Organisation erfolgreich umzugehen weiß. Masterabschluss der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation eines Unternehmens Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten im Rahmen von herausfordernden Veränderungsprozessen Erfahrung in der redaktionellen Betreuung und eigenständigen Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events) Viel Spaß am geschriebenen Wort und spannenden Texten Strategische Fähigkeiten gepaart mit starker Lösungs- und Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Invent.Impact.Inspire. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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PR Manager (m/w/d) - befristete Elternzeitvertretung

Sa. 01.08.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie sind ein begeisterter und begeisternder Geschichtenerzähler und suchen jederzeit den Kontakt und die Gespräche mit Medien, Bloggern und Meinungsführern der Telekommunikationsbranche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Sie entwickeln aufmerksamkeitsstarke Themen und Kampagnen. Sie verantworten die Platzierung und Positionierung von Marke und Experten im redaktionellen Umfeld. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und platzieren proaktiv Pressemitteilungen, Blogposts, Fachartikel, Interviews und Namensbeiträge in zielgruppenrelevanten Medien. Sie entwickeln Umfragen in Zusammenarbeit mit Meinungsforschungsinstituten. Die optimale Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Erfahrung als Pressesprecher oder Journalist. Sie besitzen eine hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit, verknüpft mit Onlinebegeisterung, Kreativität und Mut für neue Ideen. Sie bringen Kenntnisse im Bereich Telekommunikation (Festnetz DSL, Glasfaser und Mobilfunk) mit. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen sowie der Steuerung von PR-Projekten. Sie können auf ein aktives ein belastbares Netzwerk zu Journalisten, Bloggern und Multiplikatoren zurückgreifen. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und mit Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsfähigkeit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Koordinator Digitale Vertriebskommunikation (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Koordinator Digitale Vertriebskommunikation (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit      Vertragsart: unbefristet      Ihre Herausforderungen  Strategische Weiterentwicklung und Koordination der digitalen Mitgliederansprache mit Schwerpunkt Up-/Cross-Selling und Bindung (Optimierung des Mediamix Print/Online) Eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Durchführung von kanalspezifischer Lifecycle-Kommunikation zur Erreichung der jährlichen Bereichsziele Selbständiges Erstellen von Analysen und Mitwirken bei der Entwicklung von Dashboards zur laufenden Performancemessung und -optimierung (CPO, CVR)  Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau des Adresspotenzials zur werblichen Mitgliederansprache (DSGVO-konformes Opt-In) Steuerung und Durchführung strategischer und operativer Projekte im zentralen Onlinevertrieb als Projektleiter und/oder -mitarbeiter Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das ADAC-Management sowie weiterer ADAC-Gremien in der Linien- und Projektorganisation Ihr Profil  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/BWL bevorzugt mit Schwerpunkt Onlinemarketing/-vertrieb und/oder Digital Media Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Online-/Performancemarketing, idealerweise ergänzt durch Referenzen im Bereich Digitale Transformation/Change Management Fundierte, nachweisliche Fachkenntnisse und Erfolge in eigenverantwortlicher Konzeption, Roll-Out, Steuerung und Weiterentwicklung von E-Mail-Marketingprogrammen in/für Großunternehmen Umfangreiche Erfahrung in Projektmanagement, insbesondere in der Rolle als abteilungsübergreifender Projektleiter Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Freude an messbaren Ergebnissen (Google Analytics) Hohe Belastbarkeit und  sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift mit verhandlungssicherem Englisch  Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung  unter Angabe der Kennziffer 7617, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ursula Müller oder Frau Ezmeralda Eisenhut aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC e.V. Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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