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Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Griesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Corporate Communications / PR Manager (m/w/d) RegTech

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Erfolgsmessung der Unternehmenskommunikation Management unserer Social-Media-Kanäle Kontaktpflege zu relevanten Medien, Versand von Pressemitteilungen und Pflege des News-Bereichs auf der Website Schreiben von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Social Media Posts, Newslettern, Kundenkommunikation und anderen Formaten sowie Beratung interner Stakeholder in Fragen der externen Kommunikation Konzeption und Umsetzung von Kundenzufriedenheitsbefragungen Studium der Kommunikations-, Sprach-, Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation Hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr guter journalistischer Schreibstil Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Content-Management-Systemen sowie Newsletter- und Umfragetools Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Junior Manager* Digital Communications

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
Software AG is the software pioneer of a truly connected world. Since 1969, it has helped 10,000+ organi­zations use software to connect people, departments, systems and devices. Software AG empowers truly connected enterprises using integration & APIs, IoT & analytics and business & IT transformation. Software AG’s products establish a fluid flow of data that allows everything and everyone to work together. The company has more than 4,700 employees across more than 70 countries and annual revenue of over €800m, with the aim of exceeding €1bn by 2023.Junior Manager* Digital CommunicationsLocation: Darmstadt Software AG is looking for a Junior Manager* Digital Communications. You will be the digital communications manager for corporate topics and board members and support Software AG's media and digital strategyWork closely with your colleagues in the Corporate Communications team on the planning and implemen­tation of the company's 360-degree communication and become an important part of the future newsroom conceptTake charge and manage concept and contents on social media channelsPlan and develop creative multimedia content (texts, videos, animations, GIF’s online formats, etc.) for Software AG's internal and external communication channelsSupport and share responsibility for the expansion of the Software AG news center (website) with respect to thought leadership and corporate social responsibilityAnalyze and prepare proposals for positioning topics in digitization and IoTCollaborate with marketing to design and set up a digital ambassador program in the company and coach your colleagues around the worldCompleted university degree with a focus on communication studies, broadcast journalism, media or similar.Experience in the field of communication management and public relations, preferably in the IT or technology sectorHigh affinity for the development of topics for the media as well as for social media and other online channels. Technical skills in Adobe suite – Photoshop, InDesign, Premiere Pro is requiredInitial contacts with business, IT and technology media as well as influencers are desirable, but not absolutely necessaryAbility and willingness to quickly familiarize yourself with new topics and tasks and to take on additional responsibilityBusiness fluent English (or native speaker), very good knowledge of German, very good and professional writing as well as excellent communication skills, both verbally and writtenHigh level of commitment, initiative, independence and resilience
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Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nicht monetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist zentraler Ansprechpartner der touristischen Presse und für die Öffentlichkeitsarbeit der Destination Hessen. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Konzeption der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ein- und Verbindung zu anderen Marketingaktivitäten im touristischen Landesmarketing insb. im Digitalbereich und Content Management Aufbau und Pflege eines Pools für Influencer und Blogger, Presse und Journalisten, Kontaktpflege zur Publikumspresse sowie zu Online-Medien und Social-Media-Kanälen Umsetzung der touristischen Pressearbeit mit dem Schwerpunkt der digitalen Umsetzung: Publikationen, Vermittlung von Informationen über Hessen Tourismus über verschiedene Kanäle, Vorbereitung und Durchführung von Pressereisen und -gesprächen Enge Abstimmung mit und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation der Hessen Agentur Kommunikationswissenschaftlicher, journalistischer Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Tourismus und im Destinationsmanagement Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten Erfahrung im Erstellen von Pressetexten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Medienkompetenz und sichere Anwenderkenntnisse insb. CRM- und CMS-Systeme
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Intern Corporate Communications (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Ensuring a smooth and quiet ride experience in every vehicle: That’s us. We are driven by our propose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. Vibracoustic as a leading supplier is the right place for smart minds who like to take challenging tasks to drive future growth. Our innovative, open and dynamic working atmosphere offers many opportunities for our personal and professional growth and development in a global network. Want to join our team? Apply now and join us starting mid July 2021 Intern Corporate Communications (m/f/d) Event organization support for a digital Global Management Conference Support the Corporate Communications team with its daily activities (Corporate Design, Internal Communication, Intranet/SharePoint, Public and Press Relations as well as Social Media) Support in the preparation, execution and follow-up on meetings, workshops and events Contributing and implementing of own ideas Studies in a communication/cultural/language/media science, event management, journalism, public relations, German studies or related subject area Proactive and able to work independently IT Literacy – Experience in working with Microsoft Office and interest in working with different technical solutions Fluent German and English skills Open minded and a team player Organizational skills Intercultural awareness 6 months’ time to work with us First experiences are advantageous Challenging and varied areas of responsibility in a dynamic and global business environment  To gain international experience in a pleasant working environment Market-based compensation Flat hierarchy, flexible working hours and home office. After one day of onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely. The personal and professional development of our interns is of great importance for us – we offer access to various trainings, networking opportunities and knowledge transfer within the company After one day of common onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely.
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Projektmanager PR / Digital (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation - mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Besonders, wenn es um anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Umgang mit der Öffentlichkeit und die bundesweite Vermittlung komplexer Themen geht, ist BESTFALL die erste Adresse für Kunden aus dem Mittelstand, für Regierungsorganisationen und Verbände. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit, um die wir uns ebenfalls kümmern. Zur Verstärkung unseres PR-Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager PR / Digital (m/w/d) (40 Stunden) Sie unterstützen unser PR/Social Media Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen. Redaktion von Kunden- und Mitarbeitermagazinen: Recherche, Erstellung und Abstimmung von Beiträgen Erstellung von redaktionellem Content für die Sozialen Medien (z.B. Twitter, LinkedIn, Xing) erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik o. ä. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Erfahrungen (mindestens drei Jahre) in einer PR-Agentur oder in einer Pressestelle journalistische oder PR-Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist sicherer Umgang mit den Sozialen Netzwerken, gängigen Office- und Adobe-Anwendungen wünschenswert: Cloud-Erfahrung (OneDrive) eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbständiges Arbeiten ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet eine leistungsgerechte Bezahlung
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Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d) Vollzeit, ab sofort 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte strategischer Aufbau, Pflege und zeitgemäße Weiter­entwicklung von Social Media-Profilen inkl. Aufbereitung von Inhalten für die Onlinekommunikation (z. B. Foto-, Bild-, Videogestaltung) Steuerung der multi- und crossmedialen Online­kommunikation (Facebook, Instagram etc.) und des Onlinemarketings sowie Community Management Verantwortung über Marketingprojekte Bearbeitung von und Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Presse­kontakte Pflege und Aktualisierung des Internetauftrittes der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken Gestaltung von Printmedien wie z. B. Informations­broschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Mitarbeiter­magazinen und andere Publikationen sowie Textredaktion von Presseinformationen, Mitarbeiter­informations­schreiben und Rundschreiben Kampagnenverantwortung: von der Konzeption über die Steuerung bis hin zur Umsetzung Steuerung externer Kooperationspartner wie Agenturen und Freelancer Krisenmanagement und -kommunikation Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit und / oder in der (Unternehmens-)Kommunikation zurück. Sie sind ein begeisterungsfähiges Kommunikations- und Vermittlungstalent gepaart aus einem ausgeprägten Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungsfreude. Sie schrecken vor neuen Herausforderungen nicht zurück und verfügen über Belast­barkeit und Flexibilität. Kreative Aufgaben sowie der Kontakt zu Ihren Mitmenschen bereitet Ihnen große Freude und Sie stecken viel Energie in komplexe Themen und Projekte, die einen Mehrwert für unsere Arbeitgebermarke bringen. flexible Arbeitszeiten und -modelle vergünstigtes Ticket für den ÖPNV breitgefächertes Weiterbildungsangebot Sportevents, Fitnessstudiokooperationen und diverse Mitarbeiterrabatte JobRad Entspannungsräume mit Massagesesseln und Gesundheitsseminare viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber
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Praktikant (m/f/x) Public Relations

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
CLARK kümmert sich um alles rund um Versicherungen. Rund 200 Mitarbeiter geben alles, um unsere 250.000 Kunden in eine Welt zu bringen, wo Menschen Versicherungen lieben. Die CLARK Insurance Manager App verbindet smarte Technologie mit Expertenwissen. Aus diesem Grund sind unsere Produkte attraktiv für den B2B- und B2C-Markt. 2019 erhielt CLARK den Gründerszene Award als wachstumsstärkstes Digitalunternehmen. Klingt gut? Lass uns zusammen der Welt zeigen, dass Versicherungen alles andere als trocken sind – sie sind easy zu managen, bereichern dein Leben und können Spaß machen. Wir suchen ... Praktikant Public Relations (m/f/x) tauchst du in die Besonderheiten der CLARK Produkte ein und hilfst dabei, die Öffentlichkeit über unsere innovativen und digitalen Versicherungsdienstleistungen aufzuklären wirkst du bei bei der Planung, Umsetzung und Evaluation strategischer und kreativer PR-Maßnahmen (B2B und B2C) mit und positionierst CLARK als führende Lifestyle- und Verbrauchermarke schreibst und versendest du Pressemitteilungen, PR-Texte und Social-Media-Posts unterstützt du beim Kontaktaufbau und -pflege zu Journalisten, Influencern und anderen Stakeholdern sowie bei der Beantwortung von Medienanfragen bist du ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung unterstützt du beim Monitoring und Reporting der Berichterstattung du studierst PR/Unternehmenskommunikation/Kommunikationswissenschaften oder ein äquivalentes Fach du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation (z.B. Redaktion, Agentur, Kommunikationsabteilung etc.) du hast eine gute ‘Schreibe’ und Spaß am Texten für Online- und Offline-Kanäle ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Professionalität sind für dich selbstverständlich deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzt du gekonnt verhandlungssicher ein Start-up Vorteile, wie freie Getränke, frisches Obst und Müsli Flache Hierarchien und ein erfahrenes Management Unser multikulturelles Umfeld mit internationalen KollegInnen bietet Dir viel Raum Deine Arbeit, Ideen und Deine Initiativen umzusetzen Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und die Inklusion aller Geschlechter, Altersgruppen, ethnischer Herkunft, Religionen, Identitäten und Erfahrungen Zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten Dir vierteljährlich CLARK Events, ein monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Happy Hours
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 05.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Position ist für 18 Monate befristet.Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten und –kampagnen für die interne und externe UnternehmenskommunikationMitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Fresenius Medical Care weltweit in Zusammen­arbeit mit den regionalen KommunikatorenKonzeption und Verfassen von Pressemitteilungen, Texten, Artikeln/Anzeigen, Reden/Ansprachen und PräsentationenErstellen des Geschäftsberichts sowie des UnternehmensmagazinsAusbau und Weiterentwicklung der Online-KommunikationBegleitung und Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften bei der Umsetzung ihrer KommunikationsaktivitätenKoordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Journalismus oder in der Unternehmens­kommunikation, auf Unternehmens- oder AgenturseiteRedaktionelle Erfahrung bzw. eine gute journalistische SchreibeVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängenHohe Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement und KreativitätSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie starke Kommunikations- und Team­fähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Referent Mediengestaltung – Mediengestalter, Mediendesigner (Kaufmann Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Kaufmann audiovisuelle Medien, Medieninformatiker) bzw. Kommunikationsdesigner (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion suchen wir All­roun­der wie Medien­ge­stal­ter respek­tive Medien­de­sig­ner bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d), die bei uns alsReferent Mediengestaltung (w/m/d)im Rahmen von Marketing-Kam­pag­nen feder­füh­rend Kon­zepte ent­wi­ckeln und krea­tiv um­set­zen. Der Schwer­punkt liegt auf Video und Bewegt­bild-Con­tent, aber auch Gra­fik- und Design­ar­bei­ten soll­ten be­herrscht wer­den, um Ihrer zen­tra­len Rolle in der ästhe­ti­schen Gestal­tung und krea­ti­ven Ent­wick­lung des Mar­ken­auf­tritts ge­recht zu wer­den. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­ke­ting im Res­sort CSO. Die Per­spek­tive für klei­nes Team (inkl. Free­lan­cer) ist vor­handen.Ausfüllen des Verant­wor­tungs­be­rei­ches im Rah­men von Cor­po­rate-Design-Wei­ter­ent­wick­lun­gen mit Fokus auf VideoKonzeptionelle Entwicklung und Um­set­zung von Designs mit Schwer­punkt Digi­tale Wer­be­mit­tel (Orga­nic Social, Social Ads, Banner)Koordinierung und Gestal­tung von Video-ContentSocial Storytelling von Con­tent-For­ma­ten (ani­mierte Sto­ries & Posts)Konzeptionelle und operative Beglei­tung von YouTube-Con­tent-Pro­jek­ten (mit Start im zwei­ten Quar­tal 2021) in Zu­sam­men­ar­beit mit der Ani­ma­tions­agenturEntwicklung von Werbespots in Zu­sam­men­ar­beit mit Agen­tur inkl. Pro­jekt­steu­erungEditing von WebinarenErfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Kom­mu­ni­ka­tions­de­sign, Medien­de­sign, Medien­ge­stal­tung bzw. eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Kauf­mann Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion, Medien­kauf­mann, Kauf­mann audio­vi­su­elle Medien respek­tive Medien­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErste Berufserfahrung, z. B. im Be­reich Medien­de­sign und/oder Video Edi­ting so­wie Bewegt­bild-Con­tent im Agen­tur­um­feld oder auf Kon­zern­seiteProfessioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud spe­ziell Adobe Premiere & After Effects oder alter­na­tiv Final CutKenntnisse in Bezug auf die übli­chen Design­tools (Adobe Illustrator, Figma, Sketch)Sicherer Umgang mit Microsoft Word und PowerPointAffinität zu Bewegtbild-Content & Story­tel­ling so­wie digi­ta­lem DesignEin hohes Maß an Kreativität und Qua­li­täts­be­wusst­seinEinsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­freu­dig­keit und kon­zep­tio­nelle StärkeAls Refe­rent Medien­ge­stal­tung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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