Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Product Steward (m/f/d)

Do. 18.11.2021
Hanau
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 14,800 employees brings forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. As a product steward in the GBU Heraeus Precious Metals, you are responsible for the future-oriented Product-Compliance Strategy of the GBU. Product Steward (m/f/d)Location: HanauPermanentFull-time In your role as a product steward, you'll consult colleagues of different product lines with questions concerning chemical law and hazardous materials as well as the evaluation of the influence of future chemical legislation on business units and marketing strategies You are the competent contact person for internal/external customers regarding product usage, product admission, safety information and registration/certification In addition, you'll work closely with the superior department, especially in the area’s safety datasheets and the classification of hazardous substances and materials You will provide all necessary data for registration and listing at the responsible agencies, especially REACH, and you will manage SDS strategies of the global business unit and provide the needed data Successfully completed scientific study (preferably chemistry) or a comparable education and experience in the area product stewardship Basic knowledge in global chemical law, REACH, hazardous materials law, and SDS Knowledge in the field of global listings, labeling, and/or BiozidR is preferred, and good MS Office and SAP skills Excellent English in word and writing  as well as communication skills on different hierarchy levels Teamwork; business acumen; independent and pragmatic working method We can provide you with the opportunity - and Open Space - where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
Zum Stellenangebot

PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing

Di. 16.11.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing Tue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business! Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings. Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren. Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat. Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia. Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal (Marketing) / Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

Do. 11.11.2021
Steinau an der Straße, Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Werkstudent im Bereich Corporate Communication (w/m/d).Sie unterstützen die Kolleg:innen des Bereichs Corporate Communication und bekommen die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden sowie Erfahrungen im Tagesgeschäft zu sammeln. Dabei werden Sie vom ersten Tag an aktiv eingebunden und erhalten einen umfassenden Einblick in die operative Arbeit (z. B. Kommunikationsplanung, Pressearbeit, Public Affairs, Social Media, soziales Engagement). Sie sind Teil des Newsrooms, recherchieren Content für die verschiedenen Kanäle, verfassen und lektorieren Texte. Sie unterstützen aktiv beim Mediamonitoring und der Erstellung des täglichen Pressespiegels. Darüber hinaus übernehmen Sie nach Möglichkeit ausgewählte Sonderprojekte.Sie absolvieren aktuell ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium wie Journalismus oder Publizistik, haben den ersten Studienabschnitt erfolgreich beendet und möchten die im Rahmen Ihres Studiums erhaltenen Grundlagen praktisch anwenden. Idealerweise haben Sie bereits erste Praxiserfahrungen in einer Redaktion, Kommunikationsagentur oder -abteilung gesammelt. Sie verfügen über eine ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise, organisieren gern, sind kommunikativ und schätzen Teamarbeit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie sicher.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interessante.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Market Communications - Schwerpunkt digitales Marketing

Mi. 10.11.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Bei Linde Material Handling bieten wir Dir im Market Communications-Team einen Praktikumsplatz mit dem Schwerpunkt 'Digital Marketing'. Du unterstützt das Team bei Projekten und im Tagesgeschäft. Praxissemester / freiwilliges 3-monatiges Praktikum Kennenlernen relevanter Arbeitsabläufe der Abteilung Market Communications, insbesondere des Website-Teams Konzeption eines Website-Testplans und Qualitätssicherung der Website-Auftritte von Linde Material Handling Unterstützung im Projektmanagement rund um die Websites Mitarbeit beim Aufbau einer Microsite zu einem internationalen Kundenevent Vorbereitung und Begleitung von Kommunikationsprojekten in Kooperation mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen Aufbereitung von Briefing-Unterlagen, Bildern, Grafiken und Videos gemeinsam mit Brand und Product Management Arbeiten im Zusammenhang mit der Mediendatenbank Unterstützung bei der Pflege des Extranets als Informationsplattform für den Vertrieb Eigenständige Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Erste praktische Erfahrungen wünschenswert, z.B. beim Arbeiten mit Content Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch wird als Arbeitssprache täglich benötigt) Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Faire Vergütung   35-Stunden-Woche in flexibler Arbeitszeit 20 Tage Urlaub im Jahr, ausgenommen im Pflichtpraktikum Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant  Mobilitätszuschuss Linde Material Handling – Begleitprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: